Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 132 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 615.554 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 163 > |
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ket-fuer-Athen-ab-4429254
Aber da steht man was die medien für scheiß schreiben! Die Abstimmung war dann eh deutlich!
ja! Lauter verbrecher - jetzt werden viele den longeinstieg suchen!
cleo ich bin froh dass ich wieder einmal, so sieht es aus, denn günstigsten einstieg
erwischt habe!
bin gespannt wie das weiter geht mit unserem daxi!
am geilsten find ich, dass die großmäuler die vor ein paar tagen noch den weltuntergang herbeisehen wollten, jetzt wieder weg sind :)
Anbei aktuelle Daten zu DAX vs ECB Main Rate vs 10Y Germany. Korrelation zischen 10Y Germany Yield und DAX ist -0.60. Das bedeutet, dass es einen doch relevanten Zusammenhang gibt. Und zwar in dem Sinn, dass wenn die Zinsen fuer 10jaehrige Deutsche Staatsanleihen fallen steigt der DAX.
Umso geringer die Zinsen auf Staatsanleihen, umso mehr wird in den DAX umgeschichtet. dabei gibt es natuerlich viele wechselwirkungen und verschiedene ausloeser, aber im grunde ist es so.
Dabei wird das KGV durch das Ergebniswachstum in Prozent dividiert. Umso geringer der Wert, desto besser (gemeinhin).
die wollen mit allen mitteln was finden dass die kurse wieder fallen!
so etwas hab ich shcon lange nicht meht gesehen!
da gibts leute die stocken ihr put´s täglich auf - man oh man!
der trend ist doch long!
wobei bei der verrückten börse weiß man eh nie was passiert!
Ob alle auch immer das handeln, was sie schreiben sei dahin gestellt.
Ich glaube dein Problem ist nachwievor, das du immer für die Richtung für die du gerade investiert bist die Bestätigung bei anderen suchst, ob das richtig ist, was du tust.
Mittlerweile bist du wieder investiert. Treibst dich aber in de Short Foren rum und ziehst über die Leute her, die anders handeln als du.
Lass doch einfach jeden so machen, wie er meint.
Ich bin nachwievor investiert und habe nichts verkauft bisher dies Jahr. Warum? Weil ich jetzt schon weiß das wir Ende des Jahres hoher stehen werden als aktuell, bzw zu Beginn des Jahres.
außerdem ist das meine sache wie ich meine strategie anlege! du tust ja so als würde ich jemanden mein aktien aufzwingen - da dem aber nicht so ist, kann ich ja machen was ich will . und da ich niemals persönlich werde, umso mehr!
und du hast recht jeder soll das sagen was er will!
aber ich glaub schon wenn wir uns in foren aufhalten wir auch diskutieren dürfen!
und im endeffekt zählt nur der erfolg! weißt es gibt welche die haben eine strategie und meine hab ich ganz klar vor ein paar wochen vorgetragen und es ist nicht falsch als nicht profi - sich ein paar meinungen einzuholen!
deine strategie aber ist auch toll und bewundere ich auch - aber ich hab halt eine andere!
Nachdem der DAX ein Performanceindex ist, kann man durch hochrechnung reinvestierter dividenden und ergebnissteigerungen mehr oder minder (zumindest theoretisch) ausrechnen, wann der DAX ueber 15.000 Punkte stehen wird.
Das Ergebnis:
Dezember 2016.