Barrick Gold
Das schöne ist - und das sieht man an dem P&F Chart am Besten-- wenn der Goldpreis die rote Linie nach oben durchbricht, wird der Kurs sozusagen von der Unterstützungslinie hochgepresst, oder sequeezeartig hochkatapultiert.....
Schaun wir mal, ob das so kommt....
Zitat: Wer nichts von Gold oder Minen hält,soll sich doch bitte in den Aktien Foren aufhalten die ihn interessieren. Was manche durch die Anonymität des Internets für ein Unsin schreiben ist kaum ertragbar.
Ich finde einfach das manchen hier im Forum nicht ganz klar ist, womit sie es zu tun haben!
BÖRSE !
Und, bevor man überhaupt eine Aktie kauft, informieren lassen was ist den Börse.Vor allem sollte man wiessen, Börsensysteme beinhalten zwei Stimmungsbarometer.
1. Optimismus, 2. Pessimismus,
Dijenigen die das System verstehen,können sich auch darüber unterhalten ohne das einer dem anderen beleidigt. Vielleicht kann uns ja einer erklären ,was würde passieren wenn wir nur einen Stimmungsbarometer kennen würden ?
Wenn eine/r derzeit etwas Pesimmistisch eingestellt ist, dann hat er mit sicherheit einen Grund dafür. Muss man im gleich die Rote Karte zeigen und aus dem Forum verbannen ?
Am besten gleich in die Wüste ! Denn ( er / sie) ist ja siecher schuld wenn hier einer oder der andere daneben gegriffen hat!
Einer hat das hier ganz gut erwähnt, Vergangenheit ! Würde man die postings auch Lesen die vor ein paar Tage geschriben worde sind, hetten wir weniger Missverständnisse.
Auf jeden fall denke , Optimismus und Pesimismus göhern nun mal an die Börse daran
meine ich ist noch keiner gestorben . Oder?
LG
Naja, wenn die US Anleihen noch einmal 25% ihres Wertes verlieren,
dann ist deren Bilanz auch nicht mehr so aufgebläht! *Scherz*
weiter geht brauchen wir uns keine gedanken mehr über die fed machen, denn dann fallen wir ins bodenlose!
also gold ist leider der totale reinfall - ich glaub wir haben uns leider alle verspekuliert!
wirds spannend. WEnn wir Schlusskurs unter 1350 haben siehts nicht gut aus. Unter 1340 wäre Fatal, Extrem Spannend. Traue mich noch nicht Long zu gehen, ich warte noch ab.
...läuten jetzt die Alarmglocken..... Wenn wir jetzt bis Tagesschluss nicht drehen, dann ist es sehr schlecht....Hier noch einige wichtige Daten heute
13.40 Draghi Rede
14.30 US-Arbeitslosenhilfsanräge
Könnte sich so ähnlich verhalten wie letzte Woche....nach den Daten up....Wenn nicht, dann muss man wohl die Reisleine ziehen...
Hoffen wir also, dass es ein vorauseilender Kurssturz ist.
Unerklärlich ist für mich nur, dass in Deutschland die US Anleihen nicht abverkauft werden.
Vermutlich halten die Deutschen Investmentbanker kaum US Anleihen.
Es ist davon auszugehen, dass die US Investmentbanken versuchen werden die US Anleihen so weit es geht noch zu drücken bis zum 18.9.
Da Gold fast pari mit US Anleihen gehandelt wird, sollte dies noch recht günstige EKs ermöglichen.
Natürlich klettert Gold und Barrick nun langsam aber beharrlich den üblichen Tageszockerweg nach oben. Um 15:30 Uhr den üblichen "Amis kommen aus ihren Steinen hervor" Effekt und dann bis zum NY-Handelsschluss wieder leicht nach oben.
Je mehr Volatilität, desto mehr verdienen Banken und Hedgefonds.
...............................................................................
Also sehen wir auch heute ups und downs mit der üblichen Tagesendralley.
Ich sehe weder bei Gold noch bei Barrick Grund zu Panik, was ein Verlassen der Zone zwischen 13,50 Euro und 14,50 Eur angeht.
Für Kurse über 14,50 Euro bedarf es nur irgend eines Impulses, der nichts mit den guten fundamentalen Daten zu tun hat.
Ein Furz (denn mehr ist es nicht) von Goldmann und Sachs gehört sicherlich nicht dazu.
Und in Gold investierte Fonds haben schon ihre Mechanismen.
spielt extrem gegen uns - und die wichtige Unterstützung bei 1350 wurde einfach Durchbrochen. Kein gutes Zeichen für uns.
Er verkauft keine Münzen und Barren zu dem Kurs im Moment.
Ein untrügliches Zeichen, dass er mit wieder schnell ansteigenden Kursen rechnet.
Der macht das schon als Familienbetrieb seit mehr als 50 Jahren.