Softing AG - Die M2M Company
Denn das Beispiel Griechenland zeigt es nur zu deutlich, daß man eben nicht Griechenland retten will (zuletzt hatte man schon erklärt, die nächste Geldzahluing auf ein Sonderkonto zu stellen, damit kein Geld nach Griechenland fließt und nur die Schulden daraus bedient werden) sondern lediglich die armen Anleihengläubiger. Damals ja auch in Irland, die Anleger hatten ihr Geld dort angelegt weil es dort die meisten Zinsen gab, weil es aber Festgeld und dergleichen war, durfte natürlich kein Euro den braven Sparern verloren gehen.
Wenn auch nur ein Aktionär, etwas ähnliches verlangen würde, den würde man für verrückt erklären. Wer stellt denn der Wirtschaft das Geld zur Verfügung, der Aktionär oder der Sparer. Wer ist denn schützens würdiger.
Also es stimmt vorne und hinten nicht mehr und siehe Griechenland, die schuldigen und Steuerhinterzieher etc. gehts noch lange nicht an den Kragen ob wohl die Griechen bis zum Hals in der S.... stecken. Wenn es aber dort schon bei dem Druck nicht vorwärts geht, wo dann.
Ne Rezession, wäre für alle das schlimmste und würde das Problem nicht lösen. Bezahlen müssen wirs eh irgendwie, es ist nur wichtig, daß das System nicht absäuft und an der Grenze (Wirtschaftsabschwung mit weiterer Staatsverschuldung (Frankreich etc.) befinden wir uns.
Kann doch nicht so schwierig sein, mal für einige Zeit nicht lebensnotwendige Ausgaben zu kürzen (bei Deutschland würden mit sofort Betreuungsgeld gar nicht erst einführen oder Militärausgaben sowie ein Teil der Subventionen einfallen) und gleichzeitig Investitionen in die Infratsruktur voran zu treiben. Dazu Steuererhöhungen für Großkonzerne und Superreiche. Vernünftige Superreiche wie Soros und Buffet haben das ja auch längst eingesehen.
Ich bin mir sicher, dass man dann relativ zügig einen Haushaltsüberschuss erzielen kann. Dazu noch der ein oder andere Schuldenschnitt bei Banken, die es entweder verkraften können oder eh pleite sind, und dann lässt sich einiges bewegen. Mal davon abgesehen ist die Schuldenproblematik ja nicht überall gleich stark oder die Gläubiger die gleichen. Japan beispielsweise ist größtenteils beim eigenen Bürger verschuldet. Aber das würd jetzt zu weit führen ...
Samtec dürfte mittlerweile auch voll integriert sein (erhöhte Aufwendungen für Neugliederung und Ausrichtung verdaut) und die Früchte dürften wir nächstes Jahr sehen (Synergien und das neue Produkt Bedatung in der Produktion klingt äußerst vielversprechend).
unglaublich..
schönes Wochenende und auf gute Softing Zahlen
Bis dahin wünsche Ich allen ein schönes Wochenende und dem Dow einen ordentlichen "Compugroupmäßigen" Rebound:-)
Wahrscheinlich werden die Analysten nach dem EK-Forum bzw. den Zahlen wieder etwas aktiver werden. Neben dem Aktionär hat sich ja schon lange niemand mehr zu Softing geäussert.
Betr. Nettocash ist das halt so eine Sache. Kommt natürlich ganz darauf an, wie man den ganzen Schotter einsetzt. Das Geld an sich bringt ja nicht viel...
Ich bin aber recht optimistisch, dass Softing eine gut durchdachte Übernahme tätigen wird. Diese wird dann auch, nicht so wie das ganze Cash, vom Markt berücksichtigt.
Noch was zum Kursverlauf:
Wahrscheinlich war es ganz gut, dass Softing mal wieder etwas abgesackt ist. Ich würde mir wünschen, dass es bis zum EK-Forum (bzw. Zahlen) seitwärts geht. Dann hat die Aktie wieder Potential im Falle guter News.
Also lieber jetzt noch eine Pause einlegen und dann richtig durchstarten!
... wir werden sehen
http://automotive.softing.com/fileadmin/sof-files/...1_SAE_NL_WEB.pdf
Viel Zeit für eine Seitwärtsbewegung bleibt da nicht mehr ^^
Hoffen wir das Beste. Ich habe den Champagner sicherheitshalber schonmal kaltgestell :)
du musst die 2. Zeile anschauen ... die 1. ist 14.8. - Q2 Zahlen. Wieso auch immer diese noch drinstehen
Komisch find ich das mit dem 13.11. ja trotzdem irgendwie, wenn man extra vor kurzem noch eine Mitteilung veröffentlicht hat, dass die Zahlen am 14.11. kommen.
Na ja, vielleicht läufts ja auch darauf hinaus, dass die Zahlen morgen Abend kommen und der Bericht erst Mittwoch früh online ist. Mal sehn ...
Da ist es denke ich schon geschickt, daß man den Bericht einen Tag vorher raus gibt um sich mit diesem vertraut zu machen.
Find ich überflüssig, da sich bestimmt jetzt einige Leute den 14. im Kalender angestrichen haben.
Also ich würd das jetzt aus diplomatischen Gründen so machen, dass man morgen Abend nachbörslich sowohl die Daten als auch den Bericht veröffentlicht.
Ich würd Abends oder zumindest nicht vorbörslich präferieren. Da bleibt genug Zeit, den Bericht bis Mittwoch zum EK-Forum durchzuarbeiten. So fett sind ja die Quartalsberichte nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.12 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.11.12 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
ist ja mal wieder beeindruckend.
Die Abnehmer sind auf jeden Fall bereit ein nicht zu vernachlässigendes Risiko vor den Zahlen einzugehen.
Sehr erfreulich!!