Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 132 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.628.791 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 459 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 264 > |
Richtung Norden lässt aber auf sich warten. Der Einstige wäre ja zu einem Superpreis zu haben, aber .......
mehr oder weniger geduldig :D
An das Konzept glaube ich, und möchte mal wissen wie der Stand der Dinge bei denen ist. Ich finde aber nichts, obwohl die Story so gut anfing.
An einen Ausstieg denke ich aber nicht, dazu schlummert hier einfach zu viel Potenzial. Es muss nur vielen erst einmal bewusst werden, wie ein Umdenken in der Energie laufen soll und wer profitiert. Das ist immo noch garnicht absehbar.
Bei Kursen um 0,08 kaufe ich aber definitiv weiter nach.
Die Existenz einer "BLUEGEN"-Homepage war mir bisher völlig unbekant. Wem es genauso geht, Link anbei:
http://www.bluegen.info/bluegen/home/aktuelles/?no_cache=1
...hattest ja schon einmal im Beitrag #3278 erwähnt, aber danke nochmals. Dennoch, irgendwie ist die Aktie im Tiiiiiiiiiieeeeeefschlaf
Das Produkt passt 100% in die Zeit. Es werden keine Aktien eingesammelt obwohl der Kurs explodiert wenn der Markt das Produkt akzeptiert. Ich halte 2-3 Euro für realistisch, und hoffe es auch, denn das könnte meine Rente sein.
Leider gibt es absolut keine News Seiten der Firma, sehr schade wie ich finde. Interessiert es Die garnicht wo der Kurs ihrer Firma steht?
Ich bin hier ziemlich groß drin, und stecke leider im Minus fest. Also warte ich weiter bis etwas passiert und kaufe noch ein paar Stücke nach.
BlueGen chosen to power Amsterdam's leading sustainability home
A consortium of innovative companies has installed a gas-to-electricity powerplant in a 17th century canal house "De Groene Bocht" in the centre of Amsterdam. This power plant uses the world's most efficient fuel cell technology to convert gas into electricity and heat.
The technology - BlueGen - enables "De Groene Bocht" to produce most of the electricity it needs, on site. It is the first time that this technology has been applied in an office environment.
The electrical efficiency of the BlueGen unit is over 60 percent, the highest electrical efficiency of any such technology in the world. In addition, the recovered heat is used for domestic hot water, bringing the total efficiency above 85 percent.
Besides the benefits of distributed generation of electricity (no costs of centralised production and distribution) the new fuel cell technology provides a direct carbon emission cut of more than 50% compared to the net carbon emissions in the Netherlands. In the short term the unit will run on green gas making the unit's operation climate neutral.
BlueGen units are manufactured by the Australian/German company Ceramic Fuel Cells Limited.
This project fits well with the strategy of the various parties in the consortium - Cool Endeavour, Eneco, Liander, GasTerra and Amsterdam Smart City, to accelerate the energy transition. In this energy transition the use of green gas and controllable decentralized energy are the key components to balance the fluctuations in the supply of solar and windpower.
Paddy Thompson, General Manager Business Development at Ceramic Fuel Cells, said:
"The integration of BlueGen into De Groene Bocht proves that the technology needed to create electricity and heat in a low-emission, highly efficient way exists today, and its use is a significant step towards achieving far-reaching cost and environmental benefits at home and in the workplace. "This is an important first step into the heritage market for BlueGen which can help older buildings - which have notoriously poor carbon emission credentials due to their age - substantially improve their carbon footprint."
Matthijs Guichelaar at Cool Endeavour, said:
"This is the first time a fuel cell has been installed in an existing Dutch officebuilding. It is expected that in the near future more companies will follow the lead of "De Groene Bocht". The technology is likely to develop into a mass-market product and should make an important contribution to the transition to a more sustainable economy."
http://www.igmarkets.co.uk/cfd/uk-ratings.html
The only problem with that is that Nomura is CFCL's AIM broker.
Hallo zusammen,
wenn ich den Link richtig verstehe, schätzt Nomura Code Securities den Kursverlauf auf ein + von 200% ein.
Hier der Link zu dem PDF-Dokument: http://www.igmarkets.co.uk/content/files/...ings_18apr2011_igm_pm.pdf
Hört sich doch gut an! (bzw. ließt sich gut).
Schöne Feiertage.
Wo sollen die denn herkommen ? Vorallem wann ?
Das Produkt als solches ist gut und vorallem auch in der Zeit wo plötzlich alternative Energien in den Vordergrund gerückt sind. Aber bewegt hat dies in den letzten Wochen leider nur Wind und Solar.
Man braucht auch eine sogenannte Grundlast, d.h. das eine gewisse Strommenge immer produziert und verbraucht werden muß (Ampelanlagen, Internet, Krankenhäuser, etc.) damit das Netz nicht zusammenbricht. Ist mit Wind und Solar nicht immer möglich. Bisher haben diesen Job die AKWs erledigt. Wenn die weg sind muß natürlich Ersatz her. Normale Gas- oder Kohle-Kraftwerke müßten das auffangen. Neue bauen ist schwer durchzusetzen, außerdem haben die einen sehr schlechten Wirkungsgrad. Mit den Geräten von CFCL läßt sich die Grundlast auch realisieren. Weitere Vorteile: Keine Massenproteste gegen irgendwelche Kraftwerke und ein hoher Wirkungsgrad. Viele Testanlagen laufen bereits, auch in Japan. TokyoGas und OsakaGas sind Partner von CFCL.
Das wird schon...
Wäre das nicht für diese Aktien auch von Interesse ?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Brennstoffzelle-1101565
Der Vorteil der eigentlichen Brennstoffzelle (des sogenannten "Stacks") von CFCL ist der wesentlich höhere elektrische Wirkungsgrad gegenüber der Konkurrenz. Er liegt bei CFCL bei ca. 60%, während die Konkurrenz bei ca. max. 35% liegt. Gerade im PKW-Bereich könnte das von sehr großem Interesse sein, da man dadurch die Reichweite pro Tankfüllung enorm steigern kann. Die Geräte für die stationäre Anwendung sind im KFZ-Bereich nicht einsetzbar.
Ein hoher Wirkungsgrad ist nicht unbedingt von Vorteil, der geht nämlich zu lasten der Lebensdauer.
übrigens news von der konkurrenz:
http://www.cleanthinking.de/vaillant-sofc-kwk/12370/
Wahrscheinlichkeit der verabschiedung (unterzeichnung) = 80%
So langsam verliere ich jedenfalls das Vertrauen in diese Aktie. Ich seh hier nur noch seit Tagen/Wochen jeden tag rot. Wir sind jetzt schon bei fast 6 cent.
Ich lehne mich da zurück und warte auf Ergebnisse der Feldtest´s oder einer großen Bestellung.
Jedenfalls sehe ich das Risiko, hier bei solchen news nicht dabei zu sein und eine Rally zu verpassen als größer ein, als das Risiko eines Totalverlusts.
Habe hier nichtmal ein Kursziel, ich will einfach auch mal von Anfang an dabei sein. Ich vergleich dieses Invest mit einem in ein Solarunternehmen der 90er Jahre. Nur damals konnte ich nicht richtig dabei sein, da ging ich noch in die Grundschule.
Zeitpunkt: 27.04.11 07:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend
Zeitpunkt: 27.04.11 07:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte derlei unqualifizierte Äußerungen unterlassen
der chalifmann hat mal wieder lust auf eine längere pause.
cfcl macht zur zeit wie wir alle sehen genau das, was man nicht erwarten würde....in zeiten des möglichen atomausstiegs und der suche nach alternativen energien sinkt die aktie.
nun ist es aber so, dass viele andere agressiv werbung machen mit wind, bzw. sonnenenergie... sieht man jeden tag im tv.
ich frage mich wann die jungs endlich den arsch hoch kriegen und bissle an die öffentlichkeit gehen.
denke die erklärung für den heutigen fall von -10% ist unter anderem die tatsache, dass russland angekündigt hat die gaspreise zu erhöhen.
ich hoffe es tut sich mal was an der öffentlichkeitsarbeit von cfcl.... bis dahin heißt es wohl erstmal warten...
gruß
tankfan
Zeitpunkt: 20.10.11 15:26
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Pöbelei per BM.
@chalifman
so arm wie du bist kannste einem leid tun. Nur sonderschueler koennen nichts mit ihrer zeit anfangen und sinnlose postings verfassen wie du.
Generell ist bluegen ein superprodukt. Nur wer sich in marktwirtschaft etwas auskennt kann sich in etwa einen reim machen warum die nicht aus der hose kommen. Wie gesagt. Das ist ein laaaaangzeitinvest. Alle die das produkt nicht gut finden sollten verkaufen und umgeehrt.
Sorry fuer die tippfehler. Schreibe vom handy aus.
Oder biste dir so sicher das sie die nächsten 5 Jahre auf einem Stand backen bleiben und dann immer noch Kunden suchen?
Bis dahin wird getestet und verkauft.
Entweder die Verkaufszahlen steigen oder eben Schicht im Schacht.
Ich tendiere anhand des Produkts eher auf ersteres!