qimonda gerettet

Seite 132 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:370.985
Forum:Hot-Stocks Leser heute:55
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 161  >  

982 Postings, 5877 Tage mc69na siehste es geht doch...

28.01.09 18:53
ich hab jetzt 9000 Euronen investiert, hop oder top!!  

Optionen

982 Postings, 5877 Tage mc69Jaffe goooooooo :-))

28.01.09 18:57

Optionen

2555 Postings, 5909 Tage Jensemannnaja, dann stehen

28.01.09 19:02

wir ähnlich da, aber Du hast wesentlich mehr Aktien als ich ;-(

Naja konnte so meinen Kurs wenigstens unter 32 Cent drücken....

warten wir ab, hoffe auf ein paar gute Neuigkeiten bis Freitag

982 Postings, 5877 Tage mc69ich hab

28.01.09 19:04
40k, und du?  

Optionen

982 Postings, 5877 Tage mc69hab grad

28.01.09 19:15
mit meiner Uroma telefoniert, die hat ein cooles Sanierungskonzept.
Die kommplette Chefetage rausschmeißen(ohne Abfindung) und schon sind die benötigten 300 Mio da!
hm, hätte ich auch drauf kommen können :-))))  

Optionen

1019 Postings, 5903 Tage Ja SagerErste Interessenten klopfen an ...

1
28.01.09 19:20

Auszug aus: http://www.ad-hoc-news.de/...de/Wirtschaft-Boerse/Wirtschaft/20010948

Halle (ddp-lsc). Für den insolventen Speicherchiphersteller Qimonda gibt es nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters Michaek Jaffé erste Interessenten. Diese hätten sich bereits gemeldet, konkrete Verhandlungen gebe es indes noch nicht, sagte Jaffa dem Sender Bayern 2. Es bestehe nun die Chance, das Unternehmen zu sanieren und einem potenziellen Investor schuldenfrei zur Übernahme anzubieten

---

Komisch. Er schafft in 3 Tagen, was IFX (wohl absichtlich) in 2 Jahren und Sachsen in 3 Monaten nicht hinbekommen hat.

Bei 0,08 hatte ich letztens bereits nachgekauft. Mein nächster Nachkaufkurs wäre 0,04 aber den werd ich wohl nie wieder sehen :)

969 Postings, 6357 Tage windy k.torHalle?

28.01.09 19:24
Wieso kommt die Meldung aus Halle?

Und das mit der "Expertensicht" ist ja wohl lächerlich (s.o.)  

462 Postings, 6395 Tage PozeleiDas hört sich....

28.01.09 19:27

auf jeden Fall doch eher positiv an ;)...

Ich bin auch zuversichtlich, dass Jaffé zügig einen Investor finden wird.

Lege auch mal 10k nach...

1185 Postings, 5834 Tage chr1IF

28.01.09 19:28

vergiss nicht, dass qimonda im moment nicht die selbe firma ist, wie noch vor einer woche. ein Insolvenzverwalter hat ganz andere Möglichkeiten den Laden umzustrukturieren als Infineon oder Qimonda unter normalen Bedingungen. vielleicht ist die INsolvenz der Einzige weg den LAden so umzubauen, dass ihn jemand schluckt.... Dann war es eine gute Idee....

Wollen wir das beste hoffen.

Naja, und der Experte. Du findest für alles einen Experten heutzutage...... ;-)

Optionen

982 Postings, 5877 Tage mc69wenn der MichaJaffe

28.01.09 19:30
das wirklich hinkriegt und Qimonda, und damit auch mich, aus der Sche... holt, werde ich bei meinem nächsten München Besuch persöhnlich in seine Kanzlei gehen und eine nicht billige Champanerflasche ihm vorbeibringen!  

Optionen

462 Postings, 6395 Tage PozeleiHaha...

28.01.09 19:32

462 Postings, 6395 Tage PozeleiHaha...

28.01.09 19:32
Beteilige mich :D

969 Postings, 6357 Tage windy k.tor@mc69

28.01.09 19:33
Ich könnte mir vorstellen, daß du als Insolvenzverwalter vor allem zwei Dinge brauchst: Eine schusssichere Weste und einen Weinkeller :-)  

1185 Postings, 5834 Tage chr1MICRON

28.01.09 19:35

als mircon letztes Jahr den Inotera Anteil von Qimonda gekauft hat (400mio) hat er qimonda eigentlich von der ersten insolvenz gerettet. ICh glaub nicht, dass reine Nächstenliebe war, sondern dass sie den Rest kaufen wollen, jedoch erst wenn ein paar Sachen noch optimiert werden (z.B. das Headquarter in München wär ja wohl überflüssig....) 

Anosnten kann ich mir gut ein paarScheichs vorstellen, die sich Gedanken machen, was sie wolh nach der Öl-Zeit für Sachen verkaufen wollen.... siehe AMD

Das ist jetzt alles erstmal geraten, aber für mich hoffunung genug dabei zu bleiben mit 12k

Optionen

5265 Postings, 5853 Tage melbacherBis sich irgend was tut ist der Kurs bei 0

28.01.09 19:36
Unsicherheit ist schlecht an der Börse.

969 Postings, 6357 Tage windy k.torDas wäre super

1
28.01.09 19:37
Bei 0 lege auch ich nach.  

1050 Postings, 5868 Tage SmooveD79cool... juhu...

1
28.01.09 20:03

611 Postings, 5879 Tage Friends@1st Sakko

2
28.01.09 23:01
So in deinem  letzten Posting sagst Du ich würde kein gescheites Contra geben. Na das habe ich letzte Woche lang und breit erklärt aber hören will dies hier ja auch keiner weils nichts gutes für QI Aktionäre ist.

QI hat Insolvenzantrag gestellt und sagt damit ganz klar das Sie kein Geld mehr haben um Zahlungen an Gläubiger nachzukommen und den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten das ist ganz klar FAKT.

Was dadurch zu 99% klar ist das die Aktionäre die gearschten sind auch wenn es durch den Insolvenzprozess zu einem Austritt aus der Insolvenz kommen würde so werden die Aktien die es vor der Insolvenz gegeben hat(Altaktien) wertlos da beim Austritt aus der Insolvenz neue Aktien ausgegeben werden.

Wer hier etwas gegenteiliges behauptet hat sich mit dieser Situation noch nicht beschäftigt sollte dies aber schnell nachholen.

Die Chance das die Altaktien NICHT wertlos verfallen ist sehr sehr gering.Was auf jedenfall passieren wird ist ein erheblicher Kaptitalschnitt sodas die Altaktien nur noch ein Bruchteil von dem wert sind wo Sie heute stehen.

So das zu den ganz klaren fundamentalen Sachlage in der die QI-Aktionäre stecken.

Wer sich informieren will über solche Vorgehen sollte sich die Aktie Calpine anschauen.Dort verlief es so wie beschrieben habe.

So das war auch somit mein letztes Posting hier.  

969 Postings, 6357 Tage windy k.torMicron wünscht sich mehr Hilfe vom Staat

28.01.09 23:07
Micron CEO says to tell GOP tax credits not enough

... "Companies like Micron, it doesn't really help us much. We've struggled for a long time," Appleton said.

Micron has been losing money, which means there is no income to tax. Many Republicans have pressed for tax cuts and less spending.

"The government's going to have to be involved," Appleton said. "The reality is, it's going to take some investment ..., some spending." ...

http://www.reuters.com/article/marketsNews/idUSN2853436920090128

Höre ich da einen Hilfeschrei?  

2555 Postings, 5909 Tage JensemannFrage ist as wollen die Interessenten...

28.01.09 23:13

investieren und somit unseren Aktien helfen, oder Teile und sind somit unser Todesurteil?! das ist immer zu bedenken... aber ich hoffe wie alle hier, schliesslich hab ich nochmal nachgelegt

@mc69 habe leider nur 23,5K da ich eben fats alles bei 38 gekauft habe

27135 Postings, 6218 Tage brunnetaErste Qimonda-Interessenten haben sich bereits

29.01.09 04:56
gemeldet

Halle (ddp-lsc). Für den insolventen Speicherchiphersteller
Qimonda gibt es nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters
Michaek Jaffé erste Interessenten. Diese hätten sich bereits
gemeldet, konkrete Verhandlungen gebe es indes noch nicht, sagte
Jaffa dem Sender Bayern 2. Es bestehe nun die Chance, das Unternehmen
zu sanieren und einem potenziellen Investor schuldenfrei zur
Übernahme anzubieten.

Er suche deshalb schnell und weltweit auch den Kontakt zu allen
Konkurrenten, um deren Interesse etwa für das hochmoderne Dresdner
Werk zu wecken. Zudem bezeichnete es der Anwalt als ersten Erfolg,
dass in allen Qimonda-Standorten noch produziert werde.

Qimonda hatte am Freitag der vergangenen Woche Insolvenz
angemeldet. Zuvor war bekanntgeworden, dass das im Dezember
ausgehandelte Rettungspaket in Höhe von 325 Millionen Euro nicht
ausgereicht hätte. Jaffé will bis März ein «Restrukturierungskonzept»
zur Zukunft des Unternehmens vorlegen. Sachsen hat grundsätzlich
seine Unterstützung zugesagt, um die Arbeitsplätze zu sichern und die
Qimonda-Technologie am Standort zu halten.

Aus Expertensicht hat der Standort Dresden zu stark auf die
Halbleiterindustrie gesetzt. Man habe es «versäumt, eine stärkere
Streuung hinzukriegen, um sich auf diese Weise unabhängig zu machen
von konjunkturellen Schwierigkeiten in einer Branche», sagte der
stellvertretende Geschäftsführer des Wirtschaftsforschungsinstituts
ifo, Joachim Ragnitz, dem Sender MDR info.

Zwar habe die «Leuchtturmstrategie» einen «gewissen Sinn». Es
könne jedoch kritisch hinterfragt werden, ob sie «sich nicht zu
einseitig auf diese Branche konzentriert hat». In Dresden müsse dafür
gesorgt werden, dass nicht nur die Chipproduktion und ein wenig
Automobilbau ansässig seien, sondern auch «ein drittes und viertes
Standbein» gefunden werde.

Ragnitz äußerte sich zugleich überzeugt davon, dass beim
insolventen Speicherchiphersteller Qimonda in Dresden «ein Großteil
der 3000 Arbeitsplätze wirklich verloren gehen» werde. Der
US-amerikanische Hersteller von Mikroprozessoren, AMD, dessen 2700
Dresdner Beschäftigte ab Februar für ein halbes Jahr in Kurzarbeit
gehen, wird Ragnitz zufolge möglicherweise auch Stellen abbauen, um
Kosten zu senken. Um den Chipstandort Dresden auf Dauer zu erhalten,
müsse stärker auf Forschung und Entwicklung gesetzt und versucht
werden, neueste Produkte zu entwerfen.

2555 Postings, 5909 Tage JensemannFrage ist ob diese Infos gestern nicht mehr zum tragen

29.01.09 07:01
kam in den USA, denn der Kurs war ja konstant niedrig... eigentlich müsste die Nachricht doch den Kurs wieder nen bissl voranbringen...warten wir es ab...  

350 Postings, 6548 Tage goldfutziQimonda-Beschäftigte wollen auf die Straße gehen

1
29.01.09 08:28
Dresden (ddp). Für den Erhalt der Arbeitsplätze beim insolventen
Speicherchiphersteller Qimonda wollen die Dresdner Beschäftigten auf
die Straße gehen. Der Betriebsrat und die IG Metall haben für den
kommenden Dienstag zu einer Demonstration aufgerufen, wie die
«Dresdner Neuesten Nachrichten» (Donnerstagausgabe) berichten.
Betriebsratschef Martin Welzel und der Halbleiterbeauftragte der
Gewerkschaft, Wigand Cramer, erwarteten mindestens 1000 Teilnehmer.
Dazu sollten auch die Mitarbeiter des Mutterkonzerns Infineon und
weiterer Firmen am Mikroelektronik-Standort Sachsen gehören.

«Wir wollen unsere eigene Jobs retten, aber auch auf die Gefahr
für das gesamte ´Silicon Saxony´ aufmerksam machen», sagte Welzel dem
Blatt. Am Standort Dresden beschäftigt Qimonda rund 3000 Mitarbeiter.
Sachsens DGB befürchtet nach der Pleite Auswirkungen auf die
Zulieferer und den Abbau von insgesamt 5000 Arbeitsplätzen in
Dresden.

Zur Demonstration am Dienstagnachmittag sollen den Angaben zufolge
auch Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU),
Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) und Oberbürgermeisterin Helma
Orosz (CDU) eingeladen werden.

Qimonda hatte vor knapp einer Woche Insolvenz angemeldet. Kurz
zuvor war bekanntgeworden, dass das im Dezember ausgehandelte
Rettungspaket in Höhe von 325 Millionen Euro nicht ausgereicht hätte.
Der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Jaffé will bis März ein
«Restrukturierungskonzept» zur Zukunft des Unternehmens vorlegen.
Nach seinen Angaben haben sich bereits erste Interessenten gemeldet.
Jaffé zufolge besteht durch die Pleite die Chance, Qimonda einem
potenziellen Investor schuldenfrei zur Übernahme anzubieten. Die
Staatsregierung hat ihre grundsätzliche Unterstützung bereits
zugesagt.  

2555 Postings, 5909 Tage Jensemanndas Gute ist echt, dass sich hier noch richtig was

29.01.09 08:41
tut.... die IG Metall, die Politik, die umgebenden Firmen.... wichtig ist aber nicht nur den Standort Silicon Saxony retten zu wollen, sondern auch die ganz klare Verbindung des Alleinstellungsmerkmals in der EU in den Fokus rücken und davor warnen dass die Asiaten die Macht an sich reissen  

205 Postings, 5826 Tage 1st Sakko@ Friends (schade das es hier keine

29.01.09 09:16

Zitat funktion gibt. Muss ich es halt so machen.

Zitat: So in deinem  letzten Posting sagst Du ich würde kein gescheites Contra geben. Na das habe ich letzte Woche lang und breit erklärt aber hören will dies hier ja auch keiner weils nichts gutes für QI Aktionäre ist.  

Danke, das du es dir zu Herzen genommen hast, freut mich sehr. Und wie ich schon vorher sagte, bezüglich deines vorherigen Textes, konnte ich dir nur wiedersprechen das du nichts gesagt hast, da du jedenfalls - nicht - diesen Nicknamen benutzt hast. Sollte es doch der Fall gewesen sein, ist dies - bin ich mir ganz sicher - länger als 1 Woche her. Und wenn nicht - so poste mir doch mal bitte die Message Nummer. Danke vielmals.  

Zitat: QI hat Insolvenzantrag gestellt und sagt damit ganz klar das Sie kein Geld mehr haben um Zahlungen an Gläubiger nachzukommen und den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten das ist ganz klar FAKT.
Hier muss ich dir zum Teil wiedersprechen.Fakt ist, ..

Sie haben Insolvenz angemeldet - richtig.

Sie haben gesagt, das Sie Irgendwann im 1Q 2009 Zahlungsunfähig werden, sollten keine finanzielle Hilfe Seitens, Sachsen kommen. (Das war das was Infineon Dezember sagte anschließend Qimonda durch Ihre eigenen Aussagen)

Sie haben Rechtzeitig Insolvenz angemeldet, da Sie damit schon gerechnet haben, das bedeutet aber nicht gleich das Sie sofort 0€  zur Verfügung haben. Es mag sein, das Sie Milliardenverluste hatten. Aber wie hoch oder tief der aktuelle Kontostand ist, kann hier - 100 % - keiner sagen, außer er hat mit dem Cheff geschlafen. ;-)

die Werke laufen weiter und produzieren, das heißt; Die Mitarbeiter beziehen noch Geld!  Das gegenteil habe - ich - nämlich nicht gelesen, gefunden - im internet - das mein reden wiederspricht. Zeig´s mir  wo ich es finden kann, dann glaub ich´s dir.

das ändert aber nicht, das ein -> Insolvenzverfahren <- eingeläutet wurde - richtig. KONKURS jedoch wurde die Firma noch nicht gemeldet.

Was dadurch zu 99% klar ist das die Aktionäre die gearschten sind auch wenn es durch den Insolvenzprozess zu einem Austritt aus der Insolvenz kommen würde so werden die Aktien die es vor der Insolvenz gegeben hat(Altaktien) wertlos da beim Austritt aus der Insolvenz neue Aktien ausgegeben werden.
Hier wiederspreche ich dir wieder, wenn ich leider das gegenteil sagen muss, es ist noch überhaupt nicht klar, ob die Firma konkursläuft oder nicht. Ja, Sie sich hat Insolvent gemeldet. Das heißt das Verfahren, das weshalb Michael Jaffé überhaupt in Qimonda Werk in Dresden rumgeistern (metapher) und tut und macht, was er nun tun und machen muss um Qimonda zu helfen, ist noch nicht beendet - erst wenn dieses negativ ausfällt, also alle Bemühungen scheitern ist die Firma konkurs. Und damit nicht existent. Demnach wäre dann die Aktie sage und schreibe  Null ( 0,00 ) € Wert. Anders formuliert, im Falle einer Zerschlagung - wäre die Aktie wohl nichts mehr wert. An diesem Endpunkt sind Wir aber noch lange nicht!

Bezüglich der neuen Aktie, ist das auch nicht korrekt, solange die Firma weiter existiert sind auch unsere Aktien existent und entsprechend ihrem Wert an der Börse notiert. (So habe ich das kurz gesagt, von einem meiner Bankberater, ein unhöflicher Kerl aber hatte wohl noch kein Kaffee).

Wer hier etwas gegenteiliges behauptet hat sich mit dieser Situation noch nicht beschäftigt sollte dies aber schnell nachholen.
Da fällt mir ein Chinesisches sprichwort ein, was ich vor einiger Zeit mal gelesen habe und mir im Kopf hingen blieb.

„Er, der ohne Bescheidenheit spricht, findet es schwierig, seine Wörter gut zu bilden.“

Die Chance das die Altaktien NICHT wertlos verfallen ist sehr sehr gering.Was auf jedenfall passieren wird ist ein erheblicher Kaptitalschnitt sodas die Altaktien nur noch ein Bruchteil von dem wert sind wo Sie heute stehen.

Hm, dieser Satz ist unlogisch. Wenn ein erheblicher Kapitalschnitt passiert, wie du sagst, und die nur noch ein Bruchteil von dem Wert sind was Sie jetzt sind, müssten Sie doch eigentlich Wertlos sein? Da die "neuen aktien", ja dann existieren und die Firma einen anderen Namen trägt in Dresden nicht mehr existiert und sämtliche Patente und Gerätschaften verteilt um den ganzen Globus sind. :-S 

So das zu den ganz klaren fundamentalen Sachlage in der die QI-Aktionäre stecken.
Jepp. Richtig, soviel dazu.

Wer sich informieren will über solche Vorgehen sollte sich die Aktie Calpine anschauen.Dort verlief es so wie beschrieben habe.
Hm, ok - wer sich informieren will wie es auch anders aussehen kann, wenn einem geholfen wird. Moment...(ratatatata) ah... hier bitte schön. ;-)  http://www.sn-online.de/newsroom/regional/...hen/stadt/art5442,746447

Besonders gut formuliert finde ich die 2 letzten Sätze, die nämlich theorethisch sich auch auf diese Situation beziehen könnten. Wenn es nicht um ein anderes "kleines" Unternehmen gehen würde. ;-)
So das war auch somit mein letztes Posting hier.

Vielen dank.

Freut mich wirklich, das du zumindest dieses Mal, wirklich Contra gegeben hast. Auch wenn´s leider nicht kräftig genug war.

Mit freundlichen Grüßen

Euer 1stSakko.

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben