Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Auch TV Beitrag in der Telebörse
Leute, wir können noch gar nicht absehen, wer hier zum ersten Mal von der Aktie hört. Das springen noch ganz viele Private auf, Fonds, Pensionskassen, Amerikaner, Chinesen ... you name it ;-)
Also wie oft wenden Gastroenterologen oder wie die heißen Pro Colon an oder wie oft greifen sie lieber gleich zum Endoskop und machen eine visuelle Darmspiegelung?
Zulassung ist immer schön, nun kommt es aber darauf an, das tatsächliche Potenzial zu bewerten. Ich kann momentan nicht bewerten, ob EPI mit der Substanz nun einen Blockbuster besitzt oder eben ein zugelassenes Präparat, was die Medizin dann aber kaum braucht. Ist EPI 100 Millionen wert oder theoretisch ein vielfaches davon?
Danke vorab!
Wie sehen das die anderen ?
Ich persönlich bin optimistisch, da ich aber den Zug verpasst habe (bislang) warte ich noch auf einen kleinen Rücksetzer- der durch Gewinnmitnahmen der Amis ausgelöst werden KÖNNTE(!).
Wie sieht es Charttechnisch aus?
Gruß!
Heute morgen war mir das noch zu teuer.... mal schauen, ob wir noch über 7 gehen. Soll nur ein kleiner Trade werden... hatte schon früher EPI zu Schleuderkursen getradet :D - nie damit gerechnet, noch mal in solche Höhen zu kommen
Die Einschränkungen bei der Anwendung in den USA sind deutlich geringer als aufgrund der vorhergehenden Querelen zu befürchten war. Wenn ich die Amerikaner richtig einschätze, wird dort der Vermarktungsgrad deutlich höher als in Deutschland ausfallen - vielleicht inklusive Fernsehwerbung. Und wenn es gelingt bei den fortschrittsgläubigen Amerikanern statt vielleicht 5-10% des Marktes auf 30% und mehr zu kommen, könnte er sich bald als Standard mausern und dann auch schnell über 50% Marktanteil abgrasen - spekuliere ich. --- Natürlich wird das und die Begleitstudie weiterhin Geld kosten, aber auch Big-Pharma auf den Plan rufen.
Keine Handelsempfehlung.
"Zeitweise kostete das Papier im elektronischen Handelssystem Xetra 6,95 Euro - ein Plus von 32 Prozent. Damit scheiterte der Titel zunächst am charttechnischen Widerstand bei rund sieben Euro. Der Börsenwert lag zum bisherigen Tageshöchstkurs bei rund 130 Millionen Euro"
Die Marktkapitalisierung ist für mein Empfinden sehr gering nach der News bei einem Kurs von 6,95 Euro. Vergleicht das mal mit anderen Biotechs, die von einer Marktzulassung noch Jahre entfernt sind ...
Klar muss Epi erst noch zeigen, dass es auch mit dem Umsatz vorwärts geht, aber Polymedco in den USA soll sehr gut sein, dann Studienstart Epi Pro Lung steht noch aus, dann das Listing an der NASDAQ (mit dem Hinweis einzige zugelassene Bluttest ...), da
nehme ich mal die Wortwahl von RichyBerlin - ding dong (bei jeder Meldung), da kommen noch news hinterher ...
Für mich ist erst mal das größte Risiko raus - die Zulassung! Und so sehe ich gelassen, positiv und freudig in die Zukunft ...
http://www.accessdata.fda.gov/scripts/cdrh/cfdocs/...l.cfm?rid=181206
http://www.fda.gov/downloads/advisorycommittees/...anel/ucm390234.pdf
http://www.fda.gov/downloads/advisorycommittees/...anel/ucm391098.pdf
Persönliche Note:
Herzlichen Glückwünsch an alle, vor allem an diejenigen die hier seit Jahren an das Produkt, die Studienlage und das Potential und meistens auch an die Unternehmensführung geglaubt haben. Ich selbst hatte trotz des Glaubens viele skeptische Momente (einige bleiben), aber heute ist ein Tag zum Freuen!! Nicht nur für das eigene Investment sondern auch für alle Patienten die dadurch einen erleichterten Zugang zur Vorsorge bekommen und schneller in Therapien kommen, um Darmkrebs frühzeitiger den Kampf anzusagen und seine Heilungschancen auf ein Vielfaches dadurch zu erhöhen. Zum FDA Entscheid: 'High Noon' - die entscheidende Schlacht ist geschlagen - pro EpiproColon! 'The Epi proColon test is the first blood test for colorectal cancer screening approved by the FDA.' Herzlichen Dank auch an alle, die in den letzten Jahren hier mit fundierten Meinungen, eigenen Analysen und der Recherche von Hintergründen zu einem aktiven Diskurs beigetragen haben. Das musste mal gesagt werden..!!
'all good things are worth waiting for' - stay long :)
Die Hürden sind alle übersprungen, jetzt nur noch ins Ziel laufen.
hier von einem der einen Schnapps braucht :-)
N-TV Aufnahme von heute Vormittag
https://sendvid.com/dfx4egbm
kann ja verstehen, das manche Gewinne realisieren wollen aber das hier ist eine
ZULASSUNG, da verkauft man doch nicht wirklich zu diesen Kursen, sondern kauft eher
nach !!!
muss jeder selber wissen, meine pers. Meinung