Barrick Gold
Das Gegenteil kann zum Beispiel bei Übernahmen usw. der Fall sein.
Mit Charttechniker hat sich eine Lobby ihr eignes, meiner Meinung nach überflüssiges, Tätigkeitsfeld geschaffen.
Aktienhandel ist und bleibt Zockerei.
was soll das ganze - halte dich endlich mal zurück mit deinen aussagen gegen chart?s!
du musst das hire nicht lesen, kannst ja auch was anderes machen - dein posting sind nicht das was wir hier wollen!
...äh...sorry...Forrumbel....ja dieses schöne Wort "wenn"....es könnte auch genau das Gegenteil eintreffen, von dem was Du sagst, wenn....
Wir halten uns an Fakten....und nicht an "Wenns"....
Bei dem jetzigen Goldpreis verdient BG sehr gut. Einmalige Abschreibungen sind auch durch...Kostensenkungen voll im Plan....Glaubst Du nicht, dass die Miner sich gegen Goldabstürze abgesichert und gehedged haben mit einem Bruchteil des verdienten Geldes?
Ich verstehe Deine Einstellung nicht.....man kann gut reden oder schlecht....was zählt sind Fakten....
Wenn der Kurs abstürzt, dann stürzt es eben.....wenn Du Dich gerne anstecken lässt von den Bankstern, dann ist das Dein Ding.....nur sollte man nicht so sehr auf diese hören...
Das ist kein Fachchinesich...was ist nicht zu verstehen an "steigende Kurse", "fallende Kurse", "Unterstützungslinien", "Widerstände".....man muss allerdings auch etwas zählen können....Wozu gibt es Google?
CT gehört....und jetzt zum 1000nsten Male...dazu, wie Fundementalanalyse, Marktlage....etc....
Selbst Fundementalanalyse und Marktlage basieren auf historische Zahlen....Unsere eigene Existenz ist Vergangenheit.....
Aber zum Glück gibt es Newtons Trägheitsgesetz, mit dem wir in die Zukunft projezieren können....sowohl pysikalisch als auch charttechnisch...
Aber warum dieser Unsinn mit den Chartsanalysen und den damit verbundenen Zukunftsprognosen ?
Irgendwann dreht irgendwer dem Klempner um die Ecke eine Chartananlyse seiner künftigen "Dampf/Wasser/Schei..e "Auftragserwartung an.
Oder kann der betrogene Fondskunde vor Gericht mit einer positiven Chartanalyse punkten ?
Ich bin so was von träge heute.Darum geh ich jetzt ins Cafe zu Kaffee und Kuchen.
Hoffe, dass sich meine Barrick Aktien in der Zeit positiv entwickeln.
Hab so ein Bauchgefühl.
Um vielleicht mehr Geld zu verdienen?
Das ist eben so: Wenn CT sagt, da ist ein Impuls nach unten.....dann geht es eben nach unten....
Die ganzen Bankster, Computer und andere Marktteinehmerler benutzen diesen Hokuspokus und setzen ihre SLs an die markanten stellen. Und wenn die unterschritten werden, dann werden diese gelöst...etc...
Insofern ist CT im übertragenen Sinne der Ball, mit dem die Marktteilnehmer spielen.....Man kann daran glauben oder nicht...aber es ist nun mal so, dass damit gespielt wird...und vor allem die Computer sind danach programmiert.....
Man kann die Fundementalanalyse machen und kaufen und da liegen lassen......auf Jahre hinweg....alles gut.....aber man darf sich nicht wundern, wenn die Kurse mal 50% abgeben oder zulegen....da wird eben gespielt...und wenn man weiss, wie die Regeln sind, dann hilft das....
will ich mich natürlich auch nicht zurückhalten, obgleich ich hier weniger aktiv geworden bin und das maßgeblich, weil so manche in meinen augen (also subjektiv) zu euphorischen aussagen sich selbst korrigiert haben und auch solche sätze von jsa eagle erfordern dann meines erachtens anerkennung:
"Nachdem ich mich mit meiner Kursprognose maßlos blamiert habe, hoffe ich das wenigstens ..."
man kann nie immer richtig liegen, denn dann wären alle berater und dergleichen nicht mehr berater sondern säßen mit nem schirmchen-drink an einem wunderbaren ort und würden nur noch ihr vermögen vermehren. dem ist aber bei weitem nicht so.
mich freut auch auch, dass simba nun mal einen mittel bis langfristiogen anlagehorizont von sich gibt und genau darin liegt der schlüssel bei barrick. mittel bis langfristig werden wir wieder gute kurse sehen, denn fundamental sind wir uns doch einig barrick hat ein sehr gutes potential nach dem wirklich desaströsen halbajahr.
in diesem sinne viel geduld und einen hoffentlich guten 18.9. 2013!
LG!!
...Bei einem Kreuzwiderstand trifft eine Abwärtstrendlinie auf einen horizontalen Widerstandslinie. Im Kreuzpunkt herrscht ein starker Widerstand, der kaum zu überwinden ist. Sollte er doch überwunden werden, so ist mit erheblichen Kurssteigerungen zu rechnen...
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index7.php
Kurz noch einmal eine aktuelle Zusammenfassung der aktuellen Datenlage:
1. Goldman Sachs hat heute eine neue Prognose ausgegeben nach, welcher Gold bis ins Jahr 2014 fallen soll. In den letzten Wochen und Monaten hat Goldman Sachs immer das Gegenteil von dem gemacht was die Bank als Prognose ausgegeben hatte. Im Juli 11 Tonnen ETF Gold gekauft. Dann kurzer Kurszielerhöhung herausgegeben und im selben Atemzug massiv ETF´s verkauft.
2. Die Mehrheit der Analysten sowie der FED Banker befürworten angeblich mit der Reduzierung der Anleihekäufe zu beginnen. Bleibt die Frage auf was wettet die breite Masse? Das Gegenteil zu dem auf was die breite Masse an Kleinanlegern wettet dürfte eintreten, weil die Investmentbanken so am meisten Geld verdienen. Bspw wetten einige US Milliardäre (z.B. George Soros) auf einen Einbruch der Aktienmärkte. Wenn viele solche Short Wetten eingehen, werden sich die Investmentbanker mit aller Macht dagegen stemmen. Es ist davon auszugehen, dass sie gewinnen werden, weil sie mehr Geld zum investieren besitzen.
3. Die Saisonalität scheint dieses Jahr ausgeschaltet zu sein. Das ist kein gutes Zeichen für Goldinvestoren. Sollte die FED tatsächlich mit der Reduzierung der Anleihekäufe beginnen werden die Zinsen auf US Staatsanleihen erneut massiv ansteigen. Warum? Schwellenländer müssen dann ihre eigenen Währungen stützen und soviele Dollars, Anleihen und Gold verkaufen wie es ihnen nur möglich ist.
Fazit:
Nach Meinung der meisten Investmentbanker spricht wenig dafür,
dass Gold den Kreuzwiderstand überwinden sollte.
Vielleicht ist das aber auch ausgerechnet ein großer Vorteil, welcher für Gold spricht.
also ist sicher gut wenn nicht alle so euphorisch sind und schon gar nicht GS!
wir können eh nur warten und hoffen dass die asiaten bald gold kaufen! der eeptember ist noch lang - die saisonalität kann sich auch verschieben - wer weiß das schon!?
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ndiens-goldhunger-laesst
Bank of America Merrill Lynch – Goldpreis könnte kurzfristig Rallye erleben:
http://www.goldinvest.de/index.php/...urzfristig-rallye-erleben-29473
Seit die Amis eröffnet haben wurden massiv US Anleihen verkauft,
vermutlich durch große Investmentbanken.
Im ausschließlich Europäischen Handel sind die US Anleihen dagegen gestiegen.
Die aktuelle Gegenbewegung deckt sich sehr schön mit dem Kursverlauf von Gold.
Gold wird praktisch von den Investmentbanken behandelt wie eine Staatsanleihe.
Es scheint so, als würden die Süchtigen alles versuchen um an mehr "Stoff" zu kommen! ;-)
Welche Auswirkungen wird dies auf die Staatsanleihen der schwächeren Eurostaaten haben?
Aktuell weisen deren Anleihezinsen insbesondere die von Griechenland einen negativen Trend auf (fallende Anleihezinsen).
Kann dieser negative Trend beibehalten werden, wenn die US Anleihezinsen weiter steigen?
Das Risiko für Rückschläge in der Eurokrise ist durch steigende US Anleihezinsen jedenfalls enorm!
Es bedarf immer einer gewisse Überwindung um an der unteren Begrenzung eines Trends zu kaufen. Aber nur so kann man auch Gewinne einfahren.