Tranding für kleinen Geldbeutel
Gaspreis heute bei 0%
Frage ist ob die Rally bei Öl und Gas auch erst mal beendet ist oder nur eine kleine Verschaufpause vorliegt !
Erdöl kostet in weinger als 2 Jahren im Peak mehr als 120 USD/Barrel analog Erdgas, im Laufe des Jahres halte ich 80 für realisitsch. Ob es dieses Jahr noch mehr wird abwarten, die 40-50 USD/ Barrel haben natürlich viele genutzt um den Heizöltank vollzumachen. Wobei Erdgas im Winter bei niedrigem Ölpreis ja "überteuert" ist.
Immerschoen die Nerven behalten!
Es kann auch zum nochmaligen Test der 50'er Marke beim Oel kommen.
Ist immer ein auf und ab an den Maerkten, aber die Richtung duerfte klar sein!
Erdgas ist da etwas traeger, Oel ist anfälliger bei
fallenden Maerken - siehe Schwankung zum Gas (Konjunkturindikator).
Im Sommer sehen wir es aber bestimmt schon an jeder Tankstelle ;-)
denke das hier noch abverkauft wird, kann mich aber auch täuschen.
ehrlich gesagt bin ich mir etwas unschlüssig über den weiteren verlauf im dax.
laut tageschart müsste man auf grund der negativ gedrehten indikatoren shorten, das einzige problem ist derzeit der noch intakte aufwärtstrend und die unterstützung 4689, beide haben heute zumindest auf schlusskurs gehalten.
ansonsten müsste man es mal so deuten, wenn diese unterstützung nicht hält auf tagesschluss, ist von einer korrektur bis 4391 auszugehen.
ich bin bullisch solange der aufwärtstrend intakt ist, aber es gibt durchaus anzeichen das der markt stärker korrigieren könnte und ich will mich absolut nicht gegen den markt stellen.
einen engen Stopp bei 1,10 gegeben
(es ging ja "nichtwirklich" nachhaltig bergab)
trotzdem leider ein Ver von 72EUR
:-(
good trades @all
bt
falls ja wartet bei 4770 der nächste widerstand.
erst nachhaltige kurse über 4770 würde die lage wieder deutlich aufhellen.
das ist heute eher ungewiss.
die rot gestrichelte linie stellt den aufwärtstrend dar, seit dem tief bei unter 3589.
sie verläuft bei 4701, wird sie unterlaufen sollte der dax erneut durchrutschen, unterstützungen bzw. abwärtsziele liegen dann bei 4676 und 4653. fällt letztere marke so kann der dax bis an die untere trendlinie bei 4622 heranlaufen.
Naechstes Ziel waere ein schnelles überwinden der 4,90$!
Jetzt zum Positivem:
ABER wenn man(n) die überhitzte Situation bis ca. 13,80$ ignoriert
und die anschließend starke Korrektur bis 9,20$
mal wegrechnet und die blaue gestrichelte Linie als
"kleinen Trendkanal" sieht, hatten wir ja schon einen kleinen Ausbruch...
Wobei sich jetzt eine Bodenbildung bei zirka 3,80-4,00$
anschliessen koennte.
Um neue Kraft zu sammeln für den signifikanten Ausbruch
Richtung 4,90$ und zum überwinden des Abwaertstrends.
Und bitte, bei Investments in dieser Richtung kann ich JEDEM nur ans
Herz legen seine Scheine mit genuegend Abstand zu wählen!
Es waere doch schade, wenn das Gas bei rund 7,50$ steht und man(n)
ist nicht mehr mit dabei!
Ach uebrigens ich hab heut wieder fuer 1,29€/Liter Super
in den Wagen gelassen ;-)
PS.: Sorry an Mausi das Dein Tread dafür herhalten muß
(weil passt ja eigentlich nicht hierein)...
bt
achja und für "den kleinen Geldbeutel" ist das Thema doch auch sehr Interessant... so als kleine Beimischung für´s Depot.... ;-)
Und damit keine Verwechselungsgefahr aufkommt, mal einen ganz anderen Nickname. Nur fang ich jetzt bei den Bewertungen wieder bei 0 an. :-(
LONG wäre mir jetzt zu riskant. Wir haben seit 4-5 Tagen eine Abwärtstrend. Ich würde eher die Spitzen shorten. Ist IMHO sicherer.
Meine 300 CM04WH sind mit SL bei 2,80 raus. +270 €. Um 23.00 dann Kaufordner rein. Rückkauf zu 2,60. :-)
DOW, MDAX und DB-Short sind weiter drin, bei der DB kauf ich ggf nochmal nach. Die geht IMHO auch wieder runter.
wenn sich der dax wieder über die gestrichelte linie (4714) hangelt, wird man evtl. mit short wieder zum narren gehalten
chartmarken bringen nicht wirklich etwas zur zeit, alles sehr ungenau
achja und BN3JGP scheint sich doch nochmal für einen Einstieg anzubieten... alleine wenn man bendenkt was die Chinesen gerade so an Rohstoffen horten... was aus ihrer Sicht ja das einzig richtige ist, würd ich auch so machen Dollar Währungsreserve runterfahren(Gründe dafür gibt es ja mehr als genug) dafür Rohstoffreserven ausbauen mit denen kann man auf jedenfall immer was anfangen... sei es um neue Sachen zu produzieren... oder als "Tauschmittel" Erz für Öl oder was weis ich... werde mir mal die Rohstoffe im gesamten mal näher Anschauen... auch unter dem Gesichtspunkt Inflationschutz...
7.5. 4980
8.5. 4965
12.5 4926
13.5 4880
14.5 4740
15.5 4776 +4763, 2 mal
Dem Dax geht IMHO die Kraft aus. Wer sich im Quo Vadis Thread mal melbachers Diamant angeschaut hat:
Auf eine Diamantformation folgt immer! ein Ausbruch in einen starken!!, Aufwärts- oder Abwärtstrend, nie aber in einen Seitwärtstrend. Ich bin für den Abwärtstrend.