Diese Aktie verdient ein Forum
http://ir.catabasis.com/static-files/...1-1d28-41c6-a621-b4204ef32597
Nachdem ich mich die letzten Wochen und Monate fast ausschließlich mit Ptla beschäftigt habe, habe ich mir jetzt mal alles Neue von catb angeschaut. Mir gefällt die neue Ausrichtung Edasa ausgiebig zu studieren. Eben nicht nur in den 5-7 jährigen, sondern auch in den älteren DMD Patienten oder auch BMD. Ich bin mir zwar noch nicht ganz klar darüber wie man bei BMD voran kommen will, denn die für ein Accelerated Approval nötige erhöhte Dystrophin Expression erzielt Edasa - so wie ich das verstehe - nur mit Exon skipping Agents.
Aber wie auch immer, Hauptaugenmerk liegt auf P3, alles andere (z.B. auch das CF Programm) ist für obendrauf. Und ohne Moos ist halt nix los und ich hoffe Evidencebased hat recht und hier passiert die nächsten 1-2 Monate was.
Cash Position: As of March 31, 2018, Catabasis had cash and cash equivalents of $17.0 million, compared to $16.4 million as of December 31, 2017. Based on the Company’s current operating plan, Catabasis believes that it has sufficient cash to fund operations through December 2018. To advance edasalonexent in the Phase 3 trial, Catabasis expects to seek additional funds through equity or debt financings and/or through partnering or licensing transactions. Net cash used in operating activities for the three months ended March 31, 2018 was $6.8 million, compared to $8.1 million for the three months ended March 31, 2017.
http://ir.catabasis.com/news-releases/...first-quarter-2018-financial
http://ir.catabasis.com/static-files/...3-dc6e-4721-b2ec-78a99d756151
Beginn P3 hängt zum Einen noch von einigen Details im Zusammenhang mit den Studienzentren ab, primär aber natürlich von der Finanzierung. Zur Finanzierung wurde im heutigen Call aber nix gesagt. Das CF Programm liegt erstmal auf Eis, könnte laut Jill Milne aber verpartnert werden.
Zudem wurde auch nochmal das Potential in BMD erläutert. Offenbar kann Edasa in BMD Patienten tatsächlich die Dystrophin Expression steigern. Ein weiterer Grund ist die Wirkung von Edasa auf das Herz.
Der insgeheim vielleicht erhoffte Befreiungsschlag wurde aber nicht vermeldet. Es gilt weiter zu warten. Der Kursabschlag heute hielt sich aber in Grenzen.
@Evidence, der Ausbruch auf dem Vulkan Immu kam eruptiv, 86 % nur leider in die falsche Richtung ...
Vielleicht ein Anzeichen das es doch auf einen Deal hinausläuft, aber das ist natürlich auch Kaffeesatzleserei.
Naja, noch steht ja nix genaues fest. Erstmal nur das S1 registration statement über ein 30 Mio. Offering. Warum man deswegen schmeißen muss? Vermutlich haben einige nur auf einen Deal spekuliert.
Wenn catb es von Anfang hat selber machen wollen, wäre das jetzt ein wirklich schlechtes Resultat. Ich verstehe dass nicht so wirklich, die OLE-Daten bestätigten sich und wurden von Quartal zu Quartal sogar besser von MRI-T2 über CRP, die Effekte auf die Herztätigkeit und jetzt MRS fat fraction.
Mal sehen wann Nägel mit Köpfen gemacht werden. Die 60/72 Wochen Daten zu den funktionalen Tests müssten eigentlich auch schon vorliegen.
1,50$ wären für mich ebenfalls eine Enttäuschung und man sieht förmlich wie der Kurs (wahrscheinlich von den Bookrunnern) versucht wird über 1,60$ zu halten. Ich hoffe, dass das hier sehr schnell über die Bühne geht, da man daran indirekt auf ein hohes institutionelles Interesse schließen kann. Sollten dann darüberhinaus die weiteren Daten der Studie positiv ausfallen, sollten wir die Tiefs der letzten Wochen durchbrechen und hoffentlich die 2$ Marke hinter uns lassen...
ich mir den Bezugspreis für ein paar Mitarbeiter von 1,48$ ansehe, befürchte ich wird es auf die1,5$ pro Aktie hinauslaufen. Ich denke heute oder spätestens am Montag werden wir sehen was hier los ist. Für mich eher enttäuschend. Santhera war damals besser im Investoren melken. Aber egal, wenn Edasa am Ende erfolgreich sein sollte, werden wir über diese Kurse lachen.
In Bezug auf #341, das hat mit günstig reinkommen nicht im Entferntesten was zu tun.
Keine Ahnung was bei catb vor sich geht, das sie es bis heute nicht geschafft haben einen Deal oder Investoren zu akzeptablen Preisen zu finden. Es wäre ja geradezu absurd wenn catb in einem unterversorgten Markt mit einem vielversprechendem Medikament, das unter Umständen vielen DMD Erkrankten Kindern Erleichterung verschaffen könnte, nicht halbwegs zu Potte käme.
Einfach nur pervers...
der Käufer ,oder der Verkäufer. Mir gefällt EDASA. DHA und Salicyl Sre wirken synergistisch, Fachartikel gibt es dazu unzählige und die OLE Daten zeigen in die richtige Richtung. Deshalb ist EDASA für mich eine rationale fixed dose combination, für andere Investoren bleibt es vielleicht Fischöl und Aspirin. Wir werden sehen wer am Ende Recht behält.
Naja, einfach abwarten. In einer ruhigen Stunde werde ich mir das vielleicht auch nochmal genauer anschauen.
Also nicht einmal die 1,50$. Sehr enttäuschend, aber catb war wohl nicht in einer allzu guten Verhandlungsposition. Das Konstrukt verstehe ich noch nicht so ganz. 20 Mio. Units of common stock, wobei eine Einheit aus einer Aktie und einem Warrant mit Kaufrecht zu 120% des Emissionspreises besteht. Bedeutet das nun, das 20 Mio. Aktien ausgegeben werden und Kaufrechte auf weitere 20 Mio. Aktien?
Dann wäre die Verwässerung ja noch viel höher.
We estimate that the net proceeds from this offering will be approximately $27.8 million, assuming we sell only Common Units in this offering, afterdeducting the underwriting discount and commissions and estimated offering expenses payable by us. The public offering price per Common Unit or Pre-funded Unit will be determined between us, the underwriters and investors based on market conditions at the time of pricing and may be at a discount to the current market price of our common stock. These estimates exclude the proceeds, if any, from exercise of the Warrants sold in this offering. If all of the Warrants sold in this offering were to be exercised in cash at an exercise price per share equal to 120% of the public offering price per Common Unit, we would receive additional net proceeds of approximately $36 million. We cannot predict when or if these Warrants will be exercised. It is possible that these Warrants may expire and may never be exercised.
Also zusätzliche 20 Mio. Aktien, falls die warrants eingelöst werden. Dazu gibt es noch die pre-funded Units und die Tatsache, das die 1,48$ offenbar nur ein Richtpreis sind der sich auch noch ändern kann.
Das ist schon ein Ding und gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. So schlecht habe ich die Details der Finanzierung niemals erwartet.
Crispr mag die Zukunft sein ? ....aber ....es gibt da noch einige Probleme und was ist mit denjenigen, die bereits im Rollstuhl sitzen ? Sei drum , ich rechne damit das CATB das Geld schnell bekommt und allerspätestens wenn das readout der P3 bevorsteht , werden wir hier ganz andere Kurse sehen.