Auf dem Weg zum Global Player...
bin als 25 Jähriger allerdings noch ziemlicher Anfänger
Eigenkapital ist wunderbar und langfristig wichtig,
aus Erfahrung vermute ich allerdings, dass es nicht reichen wird und
der Kurs die nächsten Monate jämmerlich rumdümpelt (siehe Südzucker)
von 20 Euro gab es einen 20% Absturz auf 16 Euro (bei einem Buchwert der höher liegt)
nach 6 Monaten wurden aus 16 Euro sogar 10 Euro was ich schmerzlich mit ansehen musste
(ich war bei 20 Eingestiegen und habe bis auf 17 verbilligt)
inzwischen liegt der Kurs bei stabilen 15 Euro mit tendenz nach oben
1 Jahr hat es gedauert bis wir wieder bei 15 stehen und sind damit immernoch unter dem 20% absturz
Gerry Weber ist auf meiner Watchlist
es jukt mir in den Fingern bei 20 einzusteigen aber vlt sollte ich mich doch zurückhalten
5 HALTEN
2 VERKAUFEN
2 KAUFEN
Quelle: https://banking.raiffeisen.at/web/publicrbgsbg/...alyzer%2Ftts-934181
flipp
"Verkaufen" = Der Analyst hat mit seiner Schätzung ins Klo gegriffen und versucht nun, vor der Buy Side und seinem Arbeitgeber das Gesicht zu wahren.
Ganz ehrlich: Warum sollten die Schätzungen denn jetzt präziser ausfallen als zuvor?
OT.: Als Alcoa z.B. bei 6 EUR stand, rieten die meisten Analysten zum Verkauf. Bei 12 EUR hagelte es dann "Buy"-Empfehlungen ... Es ist auch für Analysten schwer, gegen den Strom zu schwimmen. Wenn man als Einziger falsch liegt, gibts nen Rüffel. Aber wenn alle falsch liegen, kann man sich raus reden.
Für einen Wachstumswert ist es natürlich tödlich, wenn die Prognose gekappt wird. Auf dem aktuellen Niveau dürfte so ziemlich alles eingepreist sein auch die schwache Modebranche insgesamt. Ich gehe aber davon aus, dass in Deutschland die Löhne und Inflation in den nächsten Jahren deutlich anziehen werden. Damit sollte auch alles was zum täglichen Bedarf gehört profitieren.
Bis dahin gebe ich mich mit der (jetzt) guten Dividendenrendite ab.
Natürlich hat das Management nach den Gewinnwarnungen einen schweren Stand. Meiner Meinung nach ist sowas aber schnell wieder vergessen, wenn die Zahlen stimmen. Andere Modefirmen haben in letzter Zeit auch Federn lassen müssen (natürlich nicht so stark). Dort könnte aber jederzeit eine ähnliche Meldung kommen, hier ist sie schon durch. Klar hilft das den Altaktionären nicht wirklich aber ab mal sehen wie es ab hier weitergeht.
die analysten sehen zwar keine helle sonne, aber von sternenloser nacht lese ich hier auch nichts :
""So hat etwa die US-Investmentbank Merrill Lynch die Aktie von Gerry Weber nach der Gewinnwarnung von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 35 auf 25 Euro gesenkt. ..
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für die MDAX-Titel von 35,00 auf 24,50 Euro gesenkt. Analyst Markus Rießelmann bekräftigte aber die Einstufung mit "Halten"....
Hingegen bleibt das Düsseldorfer Bankhaus Lampe weiter optimistisch. Analyst Christoph Schlienkamp hat das Kursziel bei 39 Euro belassen....""
http://www.deraktionaer.de/aktie/...en-jetzt-die-analysten-150660.htm
mist - ich wollte den aktionär eigentlich nicht mehr zitieren, aber der hatte gerade alles parat.( gsd- ohne eigene meinung zu verbreiten )
4 KAUFEN
5 HALTEN
2 VERKAUFEN
Für mich pers. ist es immer noch wichtig, dass trotz Gewinnreduzierung immer noch Gewinn geschrieben wird und kein Verlust.