BB-trading
Des weiteren sollte der SL neun punkte von dem ersten Kurs entfernt sein und nicht von deinem KK. So waren es die Riegel vom Flat.
In Post #11 im Ursprungsthread sieht man ganz deutlich, dass auch dort schon eine ÜB vorliegt.
Eine Berührung darf eben nur eine Berührung sein und kein Kurs der ausserhalb liegt.
Damals ging es mehr um den perfekten Einstieg, also wie sich zu verhalten ist, wenn eine Kerze komplett ausserhalb des BB ist.
Hier aber mal ein (super) Beispiel wie ich finde von heut morgen aus dem M5 EUR/USD
Man sieht, dass keine ÜB vorliegt, sondern eine punktgenaue Berührung des BB (das gibt es eben nur im Computerhandel, denn dort ist die Software auf Berührung programmiert).
Nach Flats ÜB-System hätte kein Einstieg vorgelegen.
Nach Ross, wäre DAS Gimmebar eben das zweite Rote gewesen und zwar nach Ross-Definition Einstieg nach tieferem Tief und tieferem Hoch...
Kurs hat draußen gestartet...
keine richtige ÜB aber eine BB verletzung
Am besten man hat mehrere Optionen auf wie Dax, Dow und noch paar Währungspaare....
Aber muss mich erstmal mit dem Metatrader und Forex allgemein anfreunden...
Indikatoren total überkauft und er macht den 5750 Widerstand trotzdem...
Was mich aber sowieso abgehalten hätte ist die einsetzende Trenddynamik: Die BBs gehen weit auf, und außer der BB-Verletzung sehe ich überhaupt keinen Hinweis für eine einsetzende Gegenbewegung...
aber erleichtert ggf das swingtraden
nur gewinner gibt es leider nicht
Ich werde erstmal nur noch strikt die BB-Üb handeln, habe mir heute zu dolle die Finger verbrannt.
problem dabei war, dass ich den Wiederstand nicht genau genug eingezeichnet hatte, eigentlich liegt er ein bisschen tiefer... selber schuld-
gehe jedoch rein, da sich gleichzeitig im M5 ein Ende der rutschpartie abzeichnet. Aber eng abgesichert.
Gleichzeitig EURUSD im Auge, da dort auch gerade wieder mindestens kurzfristig auf long geswitched wurde.
ich mache dann vorsichtighalber schonmal das licht aus..
sehr umsichtig mit dem Licht.
Dann starte ich mal was ?
Im Nachhinein betrachtet, hätte man selbst mit BB gestern ne Menge machen können.Aber wenn kann schon die Horrornachrichten der letzten Tage einfach ausblenden und stur das Traden was man sieht ???
Ich leider noch immer nicht
GBP/USD.
In meinen Augen liegt, ähnlich wie gestern im Post von Aude, ein starker Aufwärtstrend vor.
Hier würde ich entweder nur kurz mit Finger am Abzug shorten, besser aber, den Rücksetzer für einen Longeinstieg nutzen