GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
39k und ca 60k sind vorgemerkt zum Kauf deines wikifolies oder wie ist das zu verstehen? Aber dieses Portfolio wird dann wie ein Zertifikat gehandelt? Also nicht direkt in den Aktien selbst oder?
Nehmen wir an, es sind aktuell 50T € Volumen im Zerti und ich kaufe für 20% des Depots GFT Aktien, dann entspricht das 10T €. Für diese 10T müssen dann auch entsprechend Aktien vorhalten, also erstmal kaufen. Aber gut, 10T € bewegen ja keinen Kurs. Das sind bei GFT grad mal 1900 Aktien. Heute wurden schon fast 100T Stück gehandelt.
Mein Gefühl sagt mir ,hier ist der Weg frei auch für Kurzfristige Übertreibungen Jenseits der 7 Euro und das noch im November wenn Zahlen besser als erwartet!
Fein, fein, ich bin gespannt, wie es morgen weitergeht. Die 6 Euro wären wunderbar!
Hoffentlich wird der Anstieg noch von guten Zahlen und einem noch besseren Ausblick untermauert, dann sind 6,50€ durchaus realistisch bis zum Jahresende.
Für mich werden es die ersten Quartalszahlen als Aktionär von GFT. Sie werden den Ausschlag geben, ob es ein längeres Investment wird oder aber nur ein charttechnisch bedingter kurzer Aufenthalt in der Aktie ;)
Schönen Feierabend!
War aber lange dabei, seit ca. 4 Jahren. Ich war und bin weiterhin überzeugt von GFT, habe aber die Gewinne mitgenommen.
Ich denke mit 6.- ist die Aktie fair bewertet.
Barrick läuft nicht so wie GFT, royal-Flash7 du liegst momentan (!) richtig!
Gruss in die Runde
Ich find nicht, dass ein KGV von 11 fair ist, aber sicherlich wird es beim Kurs auch mal Rückschläge geben, wie bei anderen Werten auch.
Den Vergleich mit Barrick kann ich nicht beurteilen.
GFT hatte sich schon oft verschätzt!
Ziele wurden oft zurückrevidiert!
Aber natürlich bleibt es spekulativ. Erstmal sollte man 42-43 Cents in diesem Jahr schaffen. Durch Sempla kommen ja automatisch in 2014 nochmal ein paar Cents dazu. Allzu spekulativ ist es also auch wieder nicht.
Mein EK war bei 2,86 und niemand hatte gedacht, dass ich bei 5,56 rausgehe!
Hätte auch besser sein können, aber was will man mehr!
Dann hoffe ich auf Rücksetzer ,ich warte aber die Zahlen zu Q.3 und Ausblick ab und entscheide dann ob Einsatz raus kommt,manchmal steigts immer weiter und man kommt nicht mehr rein oder geht teurer nicht mehr rein,siehe mein Beispiel!!
Ich hatte Catoil mal mit 2 Euro gekauft und zwischen 4-4,50 mit über 100% raus um wo anderst über 1 Jahr Geld brotlos zu parken weil dort die Hoffnung lag auch 100% zu machen,dann stieg Catoil auf 8 Euro in dem Jahr und dann wollte ich nicht mehr rein,nun hängt sie bei fast 18 Euro,ich schau nur zu und staune.
So ist das halt,schnelle 100% statt 900% langfristig mit dem richtigen Pferd!
Wenn ich mir andere Unternehmen mit neuen Hochs ansehe,da laufen einige und laufen und laufen immer weiter,schwierige Entscheidung im November.
Aber es ist ja nicht nur November mit 3-4 Finanzterminen von GFT, sondern hier handelt es sich um eine Aktie, die von ihrer Bewertung her dem Gesamtmarkt auch noch ziemlich hinterher hinkt. Deshalb machts für mich nicht wirklich Sinn bei 6 € auszusteigen. Kleiner Trade ist vielleicht denkbar, aber da ich mir nicht sicher bin nochmal mehr als 5% tiefer reinzukommen, fällt mir selbst so ein Trade schwer.
Habe ich zumindest jetzt ein paar x beobachtet.
Fürchterlich, diese Abhängigkeit von Dow und Konsorten..