Loveparade in Duisburg mit 10 Toten
Jedenfalls wird es nie mehr eine Love-Parade geben haben die Veranstalter gestern verlauten lassen...
So viel Gutgläubigkeit hätte ich dir gar nicht zugetraut...
Deutschlands führender Konzertveranstalter Marek Lieberberg warf den Duisburger Organisatoren Profitgier und Unvermögen vor."
Das ist doch selber so ein Profitgeiler Verbrecher, bei dem bislang
nur alles gut gelaufen ist!
Und zu Dr. Motte:
Die Loveparade war nie als Kommerzveranstaltung geplant.
Da ging es um friedliche Demonstration und Verständniss für die damalige "Jugend"
Die Genehmigung ist auch über Ihren Tisch gegangen....
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708555,00.html
Recht hat er, Jounalismus muss sich wieder lohnen.
Wem wäre damit geholfen? Den Opfern nicht und ob die Angehörigen eine gewisse Genugtuung empfinden würden, wage ich mal zu bezweifeln.
Die Frage ist doch dann eher, welches Strafmaß bei einer Verantwortung zum tragen käme. Rein objektiv betrachtet (was man dringend tun sollte) kann dabei eigentlich leider nicht viel rauskommen.
Vielleicht sieht das der OB genauso und klebt deswegen so an seinem Stuhl. Auch in Hinblick auf die weitere Zukunft kann er eigentlich nicht anders als zurücktreten. Der Mann kriegt doch in seiner Stadt nie wieder ein Bein auf den Boden.
....
Dem Veranstalter droht aber nicht nur der finanzielle Ruin. Nach Einschätzung des Tübinger Strafrechtlers Jörg Kinzig drohen allen Verantwortlichen im Fall der tödlichen Massenpanik Bewährungsstrafen. „Ich rechne nicht damit, dass jemand deswegen in Haft kommt“, sagte Kinzig in einem Interview.
Bei den Ermittlungen komme wohl der Straftatbestand der fahrlässigen Tötung in Betracht, bei dem maximal eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren oder eine Geldstrafe drohe. Voraussetzung dafür sei unter anderem „eine Sorgfaltspflichtverletzung, die ursächlich für den Tod von Menschen geworden ist“. Kinzig verwies darauf, dass auch bei tödlichen Autounfällen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Tötung in der Regel höchstens zu Bewährungsstrafen verurteilt würden.
....
:-((((
Mensch! Wie mich das wieder ankotzt!
Im Mittelalter hätte man denen ....
Ich sag's ja: Politik = Geld und Geld = Politik ... aber keiner ist was Schuld gewesen...
Das "Beste" ist ja noch der Spruch von irgend so einem Hampelmann: "Der Tunnel war eine unkontrollierbare Zone"
*kotz*
war die Absperrung/Haupteingang wegen (1 Euro) Eintritt ?
(bekam nur ne ,,witzig,, Antwort.)
weiss nicht was an der Frage witzig sein soll.
das ist von mir aus,
die Frage aller Fragen.
und wuerde alles beantworten.
gabs nun ne Kasse dort ...oder nicht !?
weiss das jemand ?
aus Bkk seh ich das so schlecht...
Das Problem ist, dass der gemeine Bildleser hier das Fake nicht als solches erkennt und der irrigen Annahme ist, durch die Bild bestens informiert zu sein.