Die Vergessene Bank


Seite 14 von 111
Neuester Beitrag: 26.01.17 15:38
Eröffnet am:06.08.09 11:15von: adriano25Anzahl Beiträge:3.752
Neuester Beitrag:26.01.17 15:38von: pacorubioLeser gesamt:541.771
Forum:Börse Leser heute:269
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 111  >  

1 Posting, 5197 Tage ikb_for_evereine Milliarde nach Steuern in den Büchern

 
  
    #326
1
04.01.10 19:52

Woher weißt Du das?

Ich kann das aus den 6-Monats-Zahlen nicht erkennen!?

 

22 Postings, 5252 Tage Eric LEIKB warnt vor weiteren Risiken

 
  
    #327
05.01.10 12:51


Die Bank bleibe erheblichen Risiken ausgesetzt, betonte Vorstandschef Hans Jörg Schüttler am Mittag bei der Vorlage des Halbjahresberichts 2009/10. Sollte es im kommenden Jahr erneut zu gravierenden Belastungen an den Kapitalmärkten kommen, wäre die Risikotragfähigkeit des Verluste schreibenden Instituts nicht mehr gegeben. Im ersten Geschäftshalbjahr hat IKB einen Verlust von 398 Millionen Euro eingefahren. Das Ergebnis bei Finanzanlagen ist laut dem Unternehmen hauptverantwortlich dafür. Die IKB-Aktie, die im Pennystock-Bereich notiert, verliert mehr als zwei Prozent.

 

Optionen

78 Postings, 5487 Tage Y.MiamiUnd jetzt

 
  
    #328
05.01.10 14:04

um 14.00 Uhr fast 10% im Plus.

was wird da gespielt?

 

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25@Eric LE

 
  
    #329
05.01.10 14:09
Ist dein Kommentar vom Vorjahr oder ist es neu?
Kannst du bitte die Quelle angeben
Danke  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Der Kurs steigt weiter

 
  
    #330
05.01.10 15:04
In den nächsten paar Stunden kommt die Wahrheit ans Tageslicht
Bleibt der Kurs über 0,82 bis Börsenschluß, dann ist Optimissmus angesagt
Fällt der Kurs unter 0,80 dann war das nur eine Seifenblase!  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Weiter so!

 
  
    #331
05.01.10 16:29
Der Kurs steigt weiter
Es scheint als ob der Durchbruch bald kommen wird!  

Optionen

1066 Postings, 5449 Tage doc-terwacht die ikb aus den winterschlaf

 
  
    #332
05.01.10 17:08
aber der winter fängt doch erst an  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Die ist wahrscheinlich

 
  
    #333
1
05.01.10 17:12
..früher als erwartet aufgeweckt worden!
Die Arbeit wartet, die Kunden warten auch und die Anleger warten schon am längsten!  

Optionen

1643 Postings, 5368 Tage Berggeistimmer langsam! Volumen beachten

 
  
    #334
05.01.10 18:00
Das Volumen ist ja wohl mehr als lächerlich...ich freu mich ja dass es wieder richtung Einstieg geht, aber bei 67 000 euro umsatz...das ist gar nichts...als es vor ein paar monaten steil hoch ging waren eshundertausende bis zur million... aber wegen mir kann die auch mit dem volumen richtung 2 euro gehen xD  

Optionen

280 Postings, 5468 Tage SimonWIch wäre überrascht ...

 
  
    #335
05.01.10 18:03
... wenn sich das nicht alles wieder verläuft.
Ich meine, schaut euch mal die Umsätze an - nicht gerade viel.
Vergleicht das dann weiter mit den Umsätzen die nach den damaligen News zu den "schwarzen Zahlen" vorgelegen haben, ist es garnichts.
Das heute war wohl eher nach dem Motto "Bei meinem Tagesgeld bekomme ich 1,5 % - Haue ich mal 70000 in einen halbwegs gesichterten Penny-Stocks, wenn ich auf dem Niveau abgefunden werde - who cares ?"

Grüsse

P.S. Ich selbst habe bei Kursen um 0,7... übel mit den Fingern gezuckt nochmal für 20-30000 nachzulegen, geht also schnell  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Weiter vorwärts

 
  
    #336
1
05.01.10 18:40
Bei L&S notiert jetzt 0,88
Sehen wir heute noch die 0,90?
Das wäre schon was!  

Optionen

1643 Postings, 5368 Tage Berggeistich denk morgen wird man sehen was los ist

 
  
    #337
05.01.10 19:11
will da auch keine prognose abgeben...aber könnt mir gut vorstellen dass es wieder deutlich nach unten geht...aber auch nahc oben  

Optionen

12 Postings, 5235 Tage Mane 2Hier schreiben wohl die Börsenprofis?

 
  
    #338
05.01.10 19:17

"""Ich meine, schaut euch mal die Umsätze an - nicht gerade viel."""

 

Es ist ein Vorteil für die IKB-Aktie wenn nach dem Tiefpunkt mit wenig Umsatz diese das steigen anfängt, denn es besagt, dass nur wenige Anleger bereit sind sich von dieser Aktie zu trennen. Der Markt für diese Aktie ist augetrocknet. Nur noch die Hartgesottenen besitzen sie. Das Problem bei IKB liegt an der mangelnden Nachfrage.

Im Gegensatz dazu besagt ein hoher Umsatz, dass immer mehr Dumme zugreifen (beim Anstieg) und immer mehr Dumme verkaufen (beim Absturz).

 

 

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Die 0,90 sind schon erreicht worden

 
  
    #339
05.01.10 19:40
Für heute bin ich sehr zufrieden
Morgen geht es weiter aufwärts!  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25@Mane, das ist dumm, die Anleger als dumm

 
  
    #340
05.01.10 19:47
...zu bezeichnen!
Jeder handelt nach seiner Art
Manche begnügen sich mit 10% Gewinn und verkaufen
Andere wiederum warten auf dem Durchbruch
Und es gibt auch einige die in Angst und Panik geraten, wenn die Aktie massiv fällt
Diese Gruppe sind meistens neu bei der Börse, aber dumm sind sie sicher nicht!  

Optionen

12 Postings, 5235 Tage Mane 2@adriano

 
  
    #341
1
05.01.10 20:18

Entschuldigung: Man kann sie auch als die "Zittrigen" und die "Hartgesottenen" bezeichnen. Anleger machen sich Gedanken über das Unternehmen und die Entwicklung und die Zukunft und sind sicherlich nicht als dumm zu bezeichnen.

Ich meine damit ein anderes Klientel, ich meine die breite Masse, die alles nachmacht was gewinnbringend erscheint, die Trittbrettfahrer, die Gierigen, die Zocker und Spieler etc.

Die Youngster und Unbedarften hier sind nicht gemeint, denn an der Börse muss man erst ein paar mal Pleite gegangen sein um zu wissen wann man kaufen oder verkaufen soll und das haben die meisten hier alle noch vor sich.

Take it easy...............

 

Optionen

453 Postings, 7339 Tage abi.1geld , wirschaft , banken

 
  
    #342
05.01.10 20:24
es ist nicht nur jahresmäßig winter sondern für die banken und wirschaft ist auch winter .
es ist wichtig zu wissen, daß nach diese winter keine frühling folgen wird ! es fängt sofort herbst an !
so wie es aussieht zur zeit ist nichts so sicher wie physisches gold !  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25@Mane

 
  
    #343
05.01.10 20:33
glaub mir, es gibt sehr erfahrene Anleger die sogar jahrzehnte lang bei der Börse handeln und trotzdem haben alles verloren.
Börse braucht Gefühl, Glück, Eigenständigkeit und viel Wissen(Informationen sammeln).
Wie du sicherlich auch weißt, kommen immer manipulierte Meldungen, die viele Anleger in Panik versetzen können.
Schliesslich geht es manchmal um sehr viel Geld und man will nicht alles verlieren.
Im vergangenen Jahr haben viele solide Aktien fast 90% ihres Wertes verloren
Börse ist eine verdamte Spekulationsbude, wo jeder Anleger in Gefahr geraten werden kann!  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Ich kann auch nicht ausschließen,

 
  
    #344
05.01.10 20:37
..dass der Kurs morgen bzw. übermorgen bis 0,85 fällt, wenn keine positiven Meldungen kommen
Aber ich glaube, dass die 0,85 halten wird
Das ist natürlich nur meine Meinung  

Optionen

22 Postings, 5252 Tage Eric LEQuelle: zum o. g. Tread

 
  
    #345
1
06.01.10 10:16

war bei www.boerseimersten.de wegen K+S News unterwegs und fandabei dies

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_398160 ist zwar schon Ende November erschienen, erhielt wohl aber neue Brisanz

 

Und heute schon die Blase geplatzt, da haben wohl einige erstmal Kasse gemacht ...

 

Denke das geht noch paarmal so weiter bis Im März, nach Zahlenbekanntgabe, die Richtung abzeichnet. Ich glaube auch, das viel zu viel billiges Geld im Markt ist und viele Aktien kaum den richtigen Wert widerspiegeln. Aber die Kohle muss ja wieder verdient werden, aber mit neuen Blasen? Bin da eher skeptisch ... bei einigen Werten ...

 

PS: Wo ist eigentlich Peddy? Aufgehangen, weil keiner in sein Club will? Arme Sau ...

 

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25@Eric LE, Das dachte ich mir

 
  
    #346
06.01.10 10:36
Diese Meldungen sind sehr alt und auch nicht glaubwürdig.
Damals wurde die CoBa Aktie sogar mit 1€ bewertet. Das sind Basher und Niedermacher.

Die IKB Aktie hält sich ganz gut! Natürlich fällt sie jetzt einbisschen weil sie gestern um ca. 20% stieg
Ich habe auch oben angegeben, dass sie heute ca. um die 0,85 notieren wird
Wichtig ist, dass sie nicht unter 0,82 fällt
Wenn diese Marke mit Erfolg verteidigt wird, dann geht es weiter vorwärts  

Optionen

280 Postings, 5468 Tage SimonWHallo ?

 
  
    #347
06.01.10 10:46
Ich halte es weiter für sehr sehr spekulativ bei einer Aktie die noch keine klare Richtung gefunden hat, bzw. einem Unternehmen, das erhebliche Risiken birgt von einer Nachhaltigen Entwicklung bei Verteidigung gewisser Kursstände zu sprechen.
Für mich bleibt die IKB noch ein zielloses Schiff mit wechselnden Winden - Hoffnungsvolle, Daytrader, Miesmacher ...  

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Risiko ist bei jeder Aktie zu finden

 
  
    #348
06.01.10 10:59
Solide Unternehmen verloren im vergangenen Jahr über 90% ihres Wertes
Die Börse ist überhaupt ein Risiko für jeden
Jede Aktie ist eine Zockaktie und jede Aktie ist mit Risiko behaftet
IKB Aktie ist in die Bodenlose gefallen, mehr kann die Aktie nicht verlieren
Egal was diese Bank tut oder nicht tut, dürfen wir eines nicht vergessen: Sie hat 12 Milliarden Staatsgaratie die Auch von der EU genehmigt wurden
Wenn unsere Regierung und die EU die eigenen Bürger absichtlich betrügen wollen(was ich nicht glaube), dann darf keiner irgendeine Aktie kaufen
Deswegen behandle ich die IKB wie die meisten Aktien
Mann kann sowohl gewinnen als auch verlieren
Ohne Risiko ist auch kein Gewinn!  

Optionen

22 Postings, 5252 Tage Eric LEVorsicht ist trotzdem besser als Nachsicht ...

 
  
    #349
1
06.01.10 13:15

Hey Adriano, ich habe keine Probleme damit, dass Du unsere IKB so tapfer verteidigst. Ganz im Gegenteil! Ich selbst halte immer noch gut 50TAktien und habe die im Schnitt bei 74 Cent erworben. Gestern dachte ich auch mal kurz nach den Reibach mitzumachen, wären gut 12 Cent Gewinn je Aktie gewesen. Nicht schlecht, aber zu spekulativ. Ich warte auch wie Du auf den großen "Turn around" aber der dauert wohl noch bis 2011, wenn er denn kommt.

Ich muss aber auch Simon Recht geben, derzeit ist die IKB ein trudelndes Schiff ohne wirkliche Zielrichtung. Probleme gibt es nach wie vor genügend. Selbst die Chefs sagen ja, dass eine erneute Belastung das AUS bedeuten würde und die Risikovorsorgen immer noch schwer wiegen. Abe wer weiß, vielleicht braucht man ja nicht jeden zurück gelegten Euro, wenn sich der Markt erholt und die Kreditwirtschaft wieder ins Fahrwasser zurück kehrt.

 

Fakt ist, viele spekulieren derzeit, es ist sehr viel Geld (billiges, bei den Zinsen) im Markt was bewegt werden will und MUSS, sodass nicht jeder Trend gleich ein Trend ist. Auch ein Strohfeuer wärmt wie eine Glut!!! Man sollte einfach auch mal die fundamentalen Dinge und Erfahrungen der "Old Econemy" beachten und nicht stets auf´s schnelle Geld aus sein. Das klappt nämlich in den wenigsten Fällen und hat uns auch deshalb erst in diese Lage gebracht!

 

Viele Luschen der "New Econemy" denken nämlich immer noch wie früher als sie die erste Pleitewelle auslösten und viele Sparer aussaugten. Hab´s einfach satt dann auch noch as dumme Gesülze zu hören, jedoch gibt es immer noch zuviele Lemminge hier und Schweine die auf´s Schlachten warten ;)

 

Ich bleib dabei und hoffe das Beste, meine sauer verdienten Kröten nicht zu versenken, aber vielleicht kann ich mit 40 nochmal ein neues Leben dadurch beginnen. Es gibt weiß Gott schlechtere Ausgangspositionen, das letzte Hemd hat eh keine Taschen, haha ...

 

Optionen

5001 Postings, 6254 Tage adriano25Ich bin letztes Mal bei 0,79 eingestiegen

 
  
    #350
06.01.10 13:39
Ich habe Meine IKB-Aktien im August um 0,56 gekauft und im selben Monat um satte1,32
verkauft. Das war natürlich ein Zufall bzw. ein Glück. Denn ich hatte damals 81k Aktien gehabt.
Ich habe hier nur einen Teil vom Gewinn investiert, deswegen bleibe ich noch ein paar Monate dabei
Aber ich bin wieder zuversichtlich und lasse mich überraschen  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben