Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund


Seite 14 von 99
Neuester Beitrag: 10.12.09 18:49
Eröffnet am:01.01.09 18:31von: eckiAnzahl Beiträge:3.456
Neuester Beitrag:10.12.09 18:49von: FillorkillLeser gesamt:130.260
Forum:Talk Leser heute:50
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 99  >  

11942 Postings, 6456 Tage rightwing@ecki

 
  
    #326
3
10.01.09 16:59
... ich bin zwar ein freund israels, aber ich gehöre nicht zu denen, die jedem militanten quatsch applaudieren. dass die israelis in gaza reagieren mussten steht ausser frage, dass jedoch sie z.b. blindwütig fahrer von hilfslieferungen ausknipsen steht auf einem ganz anderen blatt - da finde auch ich keine verständnisvollen worte. allerdings zeigt schon der gesamte diskurs, dass wir die leute an ihrem anspruch messen ... wir reden auf die israelis ein aber niemand in europa käme auf die idee, mit vertretern der hamas vernünftig reden zu können, weil die eben einfach völlig gaga sind. dass sie glauben bei irgendwelchen aldschsira-junkies in amman und kairo damit punkten zu können, indem sie die gesamte fläche israels für sich fordern, das existenzrecht abstreiten, mag noch eine drollige posse einiger spinner zu sein ... dass sie jedoch friedensverhandlungen mit selbstmordattentaten torpedieren, einen gottesstaat errichten wollen, kinder mit c4 drapieren (wortwörtlich: weil die schneller in den himmel kommen) sollte doch auch uns klarmachen, dass man mit solchen leuten nicht klarkommen kann. die bringen es fertig, israel mit raketen anzugreifen und zwei tage später darüber zu klagen, dass der beschossene die grenzen dichtmacht ... sorry, aber das lässt sich doch nicht verteidigen. letztendlich wissen auch die israelis, dass die palästinenser einen staat brauchen und den wird es auch geben ... wenn die leute in ramalla klug sind, werden sie realistisch sein und von ihren maximalforderungen (jerusalem als hauptstadt und rückkehrrecht für alle) abweichen und einen vernünftigen kompromis suchen.

was deinen vergleich jüdischer selbstverteidigung z.b. im warschauer ghetto mit den attacken der hamas aus dem gaza angeht, so kann ich dies definitiv nicht akzeptieren. dies würde ja geradezu unterstellen, die israelis hätten genozid-pläne mit den palästinensern ... sorry, aber das gegenteil ist richtig: einige palästinenser wollen sämtliche juden massakrieren.  

51345 Postings, 8873 Tage eckiGaga als Bezeichnung für die Hamas trifft es ganz

 
  
    #327
2
10.01.09 18:05
gut, bis auf dass das zu harmlos klingt. Jedenfalls ist mit diesen Leuten wohl kaum ein verlässlicher Staat zu machen, so als friedlicher Nachbar von Israel. Das sehe ich genauso wie du.
Trotzdem stößt es mir halt seltsam auf, wenn die Anzahl der Raketenangriffe und Terrorakte seit Jahren laufend zurückgeht, warum dann plötzlich im Wahlkampf, auf historischem Tief der offen ausgeübten Feindseligkeiten, plötzlich so ein Krieg losgeht. Warum nich 2007 oder 2006, als die Hamas noch viel aktiver war, aber gerade kein Wahlkampf anstand?
Für mich hat das einen bitteren Beigeschmack. Genauso wie die Grundausrüstung und Anfangshilfestellung für die Hamas durch Israel selbst, nur um Arafat zu schwächen.

Mit dem Genozid wäre ich mir auch nicht so sicher. Die Hamas steht offen dazu, in Israel gibt es von radikalen ungestraft ähnliche Sprüche. Und ein Haus mit über 100 Deportierten aufzufüllen um es anschliessend zusammenzubomben hat schon eine ziemlich erschreckende Qualität. 1,5 mio Menschen von Energie, Wasser und Nahrungsmitteln abzuschneiden und einzukesseln geht über "normales" Kriegshandeln hinaus. Und Israel ignoriert damit mal wieder eindeutige UNO-Beschlüsse. Aber die dürfen sich ja immer mit Rückendeckung über alle internationalen Vereinbarungen und Gesetze stellen.  

51345 Postings, 8873 Tage eckiIsrael kündigt Ausweitung der Bombardements an

 
  
    #328
2
10.01.09 18:12
10.01.2009
GAZA-KRIEG

Israel kündigt auf Flugblättern Ausweitung der Bombardements an

Keine Feuerpause: Israelische Flugzeuge haben am Samstag Flugblätter über dem Gaza-Streifen abgeworfen, auf denen eine massive Ausweitung der Luftangriffe angedroht wird. Außenminister Steinmeier versprach Ägypten deutsche Hilfe im Kampf gegen den Waffenschmuggel in das Gebiet.

Tel Aviv/Gaza - Die Flugblätter wurden über dem gesamten Gaza-Streifen abgeworfen - als "generelle Warnung" an die Zivilbevölkerung, wie die israelische Armee erklärte. Man werde die Operation "ausweiten" heißt es auf den Papieren. Eine "neue Phase im Krieg gegen den Terror" beginne.

Der Krieg in Gaza geht ungeachtet einer Weltsicherheitsratsresolution mit unverminderter Härte weiter. Die israelische Armee bombardierte am Samstag mehr als 40 Ziele in der Region. Kampfjets griffen nach Militärangaben am Samstagmorgen mutmaßliche Extremisten sowie Abschussrampen für Raketen, Waffenlager und Tunnel an. 15 Hamas-Militante seien bei Kämpfen getötet worden. Nach palästinensischen Angaben wurden bei einem israelischen Panzerangriff in Dschebalja neun Menschen getötet, darunter zwei Kinder und zwei Frauen. Das Geschoss sei vor einem Haus eingeschlagen, vor dem eine Familie im Garten gesessen habe. Schwere Gefechte meldeten palästinensische Sicherheitskräfte auch unmittelbar nördlich von Gaza-Stadt.

Auch die radikal-islamische Hamas beachtet die Uno-Resolution vom Donnerstag nicht. Am Freitag feuerte sie mindestens 30 Geschosse über die Grenze, am Samstag folgten nach Militärangaben weitere zehn. In Aschkelon wurde dabei ein Haus stark beschädigt, zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Medizinern im Gaza-Streifen zufolge kamen bei der Auseinandersetzung seit dem Beginn der israelischen Militäroffensive vor zwei Wochen bereits 784 Palästinenser ums Leben. Auf israelischer Seite gibt es 13 Todesopfer.

Um Rettungskräften und Hilfsorganisationen Gelegenheit zur Versorgung der Bevölkerung zu geben, unterbrach Israel am Samstag erneut seine Angriffe für drei Stunden. Helfer beklagen allerdings, dass die Zeit viel zu gering sei.

Deutschland will gegen Waffenschmuggel vorgehen

Als erste Maßnahme bei der Vermittlung in dem Konflikt hat Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier Ägypten Hilfe zur Verbesserung der Grenzüberwachung zum Gaza-Streifen angeboten. Steinmeier ist am Samstagmorgen in Kairo gelandet. Nach einer Unterredung mit dem ägyptischen Staatspräsidenten Husni Mubarak sagte Steinmeier, in Kürze werde eine Gruppe deutscher Experten nach Ägypten reisen und Möglichkeiten ausloten, den Waffenschmuggel nach Gaza durch eine Verbesserung des Grenzmanagements zu beenden. Dabei gehe es vorrangig um neue Formen der grenzpolizeilichen Ausbildung, einer modernen Grenzsicherungsstrategie sowie eventuell um die Versorgung mit technischer Ausrüstung.

Steinmeier sagte: "Wir sind uns bewusst, wie anspruchsvoll die Aufgabe ist, Schmuggel zu unterbinden." Deutschland sei nach Kräften bemüht, Ägypten zu unterstützen. Das Ende des Schmuggels gilt als eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen Waffenstillstand im Gaza-Streifen.

 Steinmeier lobte zudem die jüngste Uno-Resolution für eine sofortige Waffenruhe als "wichtigen Schritt auf dem Weg, die Waffen zum Schweigen zu bringen". Er fügte aber hinzu: "Mit der Resolution alleine erreichen wir noch keinen Waffenstillstand. Wir müssen jetzt hartnäckig daran arbeiten, die Voraussetzungen für ein Ende der Kämpfe zu schaffen."

Weitere Gesprächspartner Steinmeiers in Kairo waren Außenminister Ahmed Abul Gheit, der Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa, sowie der palästinensische Präsident Mahmud Abbas. Von Ägypten reist Steinmeier laut Programm am Abend weiter nach Israel, wo er unter anderem mit Außenministerin Zipi Livni zusammentreffen will. Vorher stand noch ein Besuch auf der ägyptischen Seite der Sinai-Grenze auf dem Programm.

Auch Ägypten bemüht sich weiter um Vermittlung zwischen Israel und der Hamas. Vermittler wollten am Samstag mit Vertretern der Hamas über eine Waffenruhe im Gaza-Streifen sprechen. Sieben Funktionäre der islamistischen Organisation reisten dazu nach Kairo.

Hamas lehnt internationale Beobachter ab

Die Konfliktparteien zeigen nach wie vor eine harte Haltung. Militante Palästinensergruppierungen in Syrien einschließlich der Hamas haben der Stationierung internationaler Beobachter oder Soldaten im Gaza-Streifen eine Absage erteilt. Auch jegliche Sicherheitsabkommen, die das Recht auf Widerstand gegen israelische Besatzung einschränken, würden abgelehnt, hieß es in einer Erklärung der Gruppierungen nach einem Treffen am Samstag in Damaskus. Daran nahm auch der politische Führer der Hamas, Chaled Maschaal, teil.

... gekürzt....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600547,00.html

 

14542 Postings, 6657 Tage gogoldie deutsche Regierung schaut nicht nur zu !!

 
  
    #329
10.01.09 18:16
........Außenminister Steinmeier versprach Ägypten deutsche Hilfe im Kampf gegen den Waffenschmuggel in das Gebiet..........

5001 Postings, 6446 Tage adriano25Gaza heute, Krieg und Berichterstattung

 
  
    #330
1
10.01.09 18:24

5001 Postings, 6446 Tage adriano25Die palästinensische Katastrophe

 
  
    #331
1
10.01.09 18:47

5001 Postings, 6446 Tage adriano25Sharon, Barak und Peres

 
  
    #332
1
10.01.09 19:11
..alle betrieben die gleiche Politik nur mit unterschiedlichen Methoden!

http://www.packpapier-versand.de/Krieg+Frieden/DtLinke/Docu8.htm  

29411 Postings, 6429 Tage 14051948KibbuzimBla,Bla,Bla.... italienisch für Anfänger !

 
  
    #333
1
10.01.09 19:21
Klasse Sound,irgendwie...

5001 Postings, 6446 Tage adriano25Unser Kibbuziner ist wieder da

 
  
    #334
1
10.01.09 19:35
Wohnst du alleine in deinem Kibbuz oder wohnen Kiiwii, BadeCode, Addy, Kiiwii, Happydepot, SWay, Killercorp, Aktienbär, Timchen, Suche_Namen und boomer mit dir zusammen.
Na ja, wer ein Quartier kostenlos bekommt, kann gut reden.

Und ich bewerte deine obige Posten mit interessant, damit du heute gut schlafen kannst, lieber Kibbuziner!  

25551 Postings, 8543 Tage Depothalbiererdie deutsche Regierung sollte aber lieber zusehen.

 
  
    #335
10.01.09 19:35
reichen afghanukkistan, kosovo und die ganzen anderen religiösen schwachmatenländer nicht aus,um deutsche steuergelder und leben zu verschwenden???

für diese äußerung kjönnte ich steinbeißer zum mond schießen.

und sowas will bundeskasper wern, manmanman  

5001 Postings, 6446 Tage adriano25Doppelhalbierer

 
  
    #336
1
10.01.09 19:42
Steinmeier tut was Bush von ihm verlangt!
Du verlangst zu viel von ihm  

533 Postings, 6049 Tage pedrusdie welt

 
  
    #337
10.01.09 19:54

1405 Postings, 6172 Tage thunfischpizzaTagesschau eben

 
  
    #338
10.01.09 20:04
In der Tagesschau wurden eben Touristen gezeigt, die sich auf der israelischen Seite der Grenze versammelt haben, um die Kämpfe zu begaffen und Fotos für's Familienalbum zu machen. Widerlicher gehts ja wohl echt nicht mehr!  

203 Postings, 6344 Tage MoseZur Statistik

 
  
    #339
1
10.01.09 20:07
Ich habe jetzt gerade gelesen, Israel hat 300 Hamaskämüfer erwischt.
Ist ja schön und gut, aber hieß es nicht, dass die Hamas 15.000 Kämpfer hat?
Da gibts also noch reichlich Arbeit für die IDF. Die angekündigte Ausweitung der Aktion scheint da wirklich notwendig.  

29411 Postings, 6429 Tage 14051948KibbuzimNa,Na,Na Mose...

 
  
    #340
1
10.01.09 20:17
15.000 oder 150.000,darum gehts doch nicht,
aber die Infrastruktur wird weiter schwer getroffen,die Waffenschmuggelwege unterbrochen.
Und Palästinser kooperieren weiter mit diversen Spezialeinheiten der IDF um Stellungen der Terroristen und auch einzelne Kommandeure der HAMAS aufzuspüren, die sowohl für Selbstmordattentate als auch die Raketenangriffe verantwortlich sind.
Es war nicht sehr klug von der HAMAS erneut Mitglieder der FATAH zu verschleppen oder auf offener Straße hinzurichten,
so wird das wohl nix mit der angestrengten "Intifada".
Auf der Westbank putzt die FATAH alle Versuche der HAMAS Anhänger zu demonstrieren bislang erfolgreich weg.

Auch die Großmäuler der Hezbollah im Libanon trauen sich nicht zum eigentlich proklamierten Waffengang.

Schade nur das Ägypten auf dem Rücken Opfer sich querstellt und die Diplomatischen Versuche blockiert,
mal seghen,wie lange Mubarak sich dieses zynische Spiel leisten will,
ich sage: Nicht lange !

5001 Postings, 6446 Tage adriano25Mose

 
  
    #341
2
10.01.09 20:23
Es scheint dass du ein begeisterter Kriegsbefürworter bist!
Dass die meisten Opfer Zivilisten sind, macht es dir nicht aus.
Na Ja, so sind halt die Israelis, sie belagern die Städte jahre lang, lassen die Menschen in einem Ghetto leben und wenn diese Menschen sich zur Wehr setzen, werden sie zu Terroristen abgestempelt und gezielt getötet. Und so läuft das Morden weiter und ist kein Frieden in Sicht. Herzlichen Glückwunsch für deine Ansichten Herr Mose!  

5001 Postings, 6446 Tage adriano25IKA und nicht IDF Kibbuzim

 
  
    #342
10.01.09 20:28
Nach deiner Meinung verteidigen sich die Israelis in Gaza, Hebron, Ramallah usw.

Es ist ein Israelische-Kriegs-Armee und nicht verteidigungsarmee lieber Kibbuzim!  

29411 Postings, 6429 Tage 14051948KibbuzimIch bin nicht dein "Lieber Kibbuzim" !

 
  
    #343
1
10.01.09 20:41
Schreib dir das ein für allemal hinter deine Grünen Ohren,
Capice !

Und einen schönen Abend noch,Allerseits !

Tribute to the IDF  !
Angehängte Grafik:
i_support_the_idf.jpg
i_support_the_idf.jpg

203 Postings, 6344 Tage MoseHmmm

 
  
    #344
1
10.01.09 20:46
also ob noch 10.000 oder 15.000 übrig sind ist ja egal, aber was ich sagen wollte ist, dass wenn Israel jetzt aufhören würde immer noch eine recht große Anzahl an Hamaskämpfern übrigbleiben würde um mit dem Terror weiter zu machen wie zuvor. Egal ob es dann eine neue, internationale Aufpassertruppe geben wird oder nicht. Auch eine Fatah wird es schwer haben sich gegen diese dort eigenistete Pestilenz zu behaupten.

Und zu unserem italienisch geprägten Exilpalästinenser, den ich übrigens sehr mag da er jedem halbwegs normal denkenden Menschen zeigt was für Typen die Palis so sind:
Es ist mir einfach unbegreiflich wie die Palis mehrheitlich so eine Terrortruppe der allerübelsten Kategorie wählen konnten. Ob es am Wahlslogan der Hamas lag - nichts mehr als den Dshihad zu wünschen, alle Juden zu töten und Israel zu vernichten? Naja, jetzt sehen sie das Ergebnis. Ist halt wie bei uns Deutschen im 2. Weltkrieg. Besser geasagt, den Deutschen aus unser Großvätergeneration. Da gabs doch die gleichen Sprüche. Und trotzdem haben sie mit Hurra Hitler gewählt - und dann die Quittung bekommen: Totale Zerstörung. Und das gerechtfertigt. Nur jammern die Palis noch viel mehr rum als unsere Großeltern. Sie tun gerade so als ob die Katastrophe so aus dem Nichts über sie gekommen wäre, ohne eigenes dafürtun. Ob sie sich beim nächsten Wahlgang vielleicht einmal anhören, was die zu wählenden Parteinen so auf ihrem Wahlprogram stehen haben?
Vielleicht sollte man Parteien nicht mehr wählen, die ewigen Dschihad und die totale Vernichtung Israels an oberster Stelle stehen haben. Ich habe aber meine Zweifel, ob die jemals zu so einer Erkenntnis kommen.

Nebenbei, wenn ich mir so die Wetterberichte für Deutschland anschaue kann ich gerade einen kleinen Seitenhieb nicht lassen: Es war heute ein wunderschöner Ausflugstag in Israel. Sonnig und ca. 22 Grad. Plus und nicht minus!  

222 Postings, 6795 Tage bumer1996das was die israelis

 
  
    #345
1
10.01.09 20:47
machen ist okay, schade nur, dass dabei die unschuldige Menschen sterben, aber dafür tragen die palästinenstische Regierung schuld! Weiter so israelis! Ein mal Krieg aber richtig und nie mehr probleme haben. So machen es alle: USA, EU, Russland u.s.w  

5001 Postings, 6446 Tage adriano25Das war ironisch gemeint Kibbuzim

 
  
    #346
10.01.09 20:48
So einer wie du, würde ich niemals in meiner Nähe sehen wollen!

Kibuzim, Addy, Kiiwii, Happydepot, SWay, Killercorp, Aktienbär, Timchen, Suche_Namen, und boomer
Ihr wart in den vergangenen Tagen sehr fleißig mit  negativen Bewertungen!

Ihr wollt nur verhindern, dass man die eigene Meinung zur Kriegspolitik Israels, äußert.
Ich schreibe hier meine Meinung nicht damit ich von euch benotet werde. Das tut man in der Volksschule! Eure schwarzen Sterne sind für mich Auszeichnungen.

Für Kriegstreiber habe ich kein Verständnis!  

29411 Postings, 6429 Tage 14051948KibbuzimMose,die HAMAS verliert im Moment

 
  
    #347
10.01.09 20:55
trotz der schrecklichen Bombardements gerade ungewühnlich viel an Sympathien,
und das nicht nur auf der Westbank,wo man ohnehin nur auf den Tag wartet,
an dem diese Verbrecher ihre Macht in Gaza verlieren.


Auch in Gaza ist man zunehmend des Terrors und des Kriegs müde und sehnt sich nach mehr Ordnung,
aber in Frieden und mehr Freiheit !

Die "Ordnung" der Hamas hat viele Gegner !!!

29411 Postings, 6429 Tage 14051948KibbuzimUnd grüß mir den Strand von Tel Aviv !

 
  
    #348
10.01.09 20:56
Und die hübschen Mädchen !!!

51345 Postings, 8873 Tage eckibumer 1996, meinst du das ernst?

 
  
    #349
1
10.01.09 20:58
Ein mal Krieg aber richtig und nie mehr probleme haben.

Israel hat mittlerweile schon unzählige Kriege geführt, eigentlich immer nominell "gewonnen", aber noch niemals Fireden und Sicherheit dafür bekommen.
Und ein paar hundert Tote Palästineser mehr (Frauen, Männer und Kinder, ab und an auch ein Kämpfer) und die Palästineser werden nie mehr "Probleme machen"?

Die Methode hat in der Vergangenheit nie geklappt.  

5001 Postings, 6446 Tage adriano25Ja bumer

 
  
    #350
1
10.01.09 21:01
Die palästinensische Regierung ist daran schuld, dass die Israelis Siedlungen auf ihrem Boden errichten, sie ist auch schuld, dass die Palästinenser in Ghettos leben. Und last but not least ist sie auch Schuld an die Zerstörung von Flüchtlingslagern und Ermordung von tausenden Zivilisten.
Du bist sehr gut informiert bumer und hast auch gute Ansichten. Für dich sind die Russen und Amerikaner gute Kriegstreiber und Eroberer und so sollte auch Israel sein! Bravo Bumer!  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben