Schweizer Banken, geht da was?


Seite 14 von 42
Neuester Beitrag: 17.04.24 00:31
Eröffnet am:17.11.08 21:10von: GeselleAnzahl Beiträge:2.039
Neuester Beitrag:17.04.24 00:31von: Alex BrownLeser gesamt:318.483
Forum:Börse Leser heute:191
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 42  >  

1056 Postings, 5503 Tage bufraWochenrück- und Ausblick

 
  
    #326
24.04.10 10:39

Werte Börsianer, nachdem uns der Markt letzte Woche ein Jo Jo beschert hat; Tief eingekauft und wieder erholt hat, reiten wir die nächste Woche das nächste Rally. Der Dow hat uns gestern die Vorgabe gemacht, wenn es nur einigermassen läuft dann muss der SMI noch 2- 3 % zulegen damit er auf dem Level des Dow liegt. Im Normalfall macht er dies spielend.Vor allem CS hat wieder viel Nachholpotencial und der Titel baut zusätzlich im Mai noch die fast 4% Dividende auf.

Also sind wir zuversichtlich das wir gute Kurse Anfangs Woche erzielen. Bis Dato lagen meine Prognosen mit einigen kleinen Ausnahnen immer richtig. Die SMI Titel sind bei den global agierenden Anlegern seit geraumer Zeit sehr beliebt.

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHeute kann die Post abgehen !

 
  
    #327
26.04.10 07:35

1056 Postings, 5503 Tage bufraPrognosen werden eintreffen

 
  
    #328
26.04.10 07:54

Nickey plus 2.2%, das wird heute sehr gute Kurse geben.

Werte Börsenkollegen; Ab heute mache ich 14 Tage Urlaub. Muss den Kopf und den Geldbeutel ein wenig leeren.Muss meine Gewinne ein wenig unter die Leute bringen.

Habe alle Kauf- Verkaufs- und Hedgerlimiten für mich und die Clübler für 14 Tage aufgeben. Ich bin der festen Ueberzeubung das der Thread Begründer Geselle mit seinen sehr guten literarischen und börsenrelevanten Fähigkeiten meine Vertretung hier übernehmen wird. Er ist ein ausgewiesener Fachmann in Bankentiteln. Wünsche Ihm viel Glück und ein gutes Börsen- Händchen.

Also in 14 Tagen wieder;  Bufra

 

398 Postings, 8667 Tage omarHeute kann die Post abgehen !

 
  
    #329
26.04.10 19:25
UBS oder CS?  

12234 Postings, 7819 Tage GeselleHallo omar,

 
  
    #330
26.04.10 20:32
ich würde wenn dann CS der UBS bevorzugen. UBS spielt derzeit nur in der 2. Liga. CS zählt für mich weiterhin als Sahneschnittchen.
Allerdings warne ich hiermit ausdrücklich derzeit vor Bankentitel! Eine Korrektur im Aktienmarkt wird kommen und die Banken sind i.d.R. die ersten, die eine Korrektur beginnen werden. CS ist z.B. schon wieder ein gutes Stück von ihren Hochs der letzten Tage entfernt und die Ami-Banken gewinnen auch keine Blumentöpfe mehr.

Meine Meinung ist, dass man im Moment mal abwarten sollte, wie sich der Gesamtbankensektor entwickeln wird. Gibt der weiter ab, würde ich die Sonne genießen und die Bankentitel erstmal nur noch auf Beobachtung setzen.

Ich bin nicht wie bufra ein daytrader, sondern ein mittelfristiger Anleger. Wer also das "schnelle" Geld will, der sollte warten, bis bufra wieder da ist. Ich kann wie gesagt im Moment eher nur vor Bankentitel warnen.

Gruß, Geselle

29 Postings, 5191 Tage JRGTraderUBS und Griechenland

 
  
    #331
27.04.10 23:47

Hat jemand von Euch eine Ahnung, inwieweit die Krise die UBS in Mitleidenschaft ziehen kann?

Bin zur Zeit in UBS investiert, hab aber ein ungutes Gefühl, ob die Krise nicht Nachhaltig UBS mit runterzieht.

 

Danke für Eure Einschätzung!

 

12234 Postings, 7819 Tage GeselleIch würde UBS mit einem SL versehen

 
  
    #332
28.04.10 08:22
Sollte es in Griechenland und Portugal zu einer Panik bei den Banksparern kommen und diese ihre Gelder von den Banken abziehne, dann haben die Banken ein massives Problem.
Im Moment würde ich bei den Bankewerten eine Alarmstufe Rot vergeben!

Viel Potential nach oben siehe ich bei den Bankentiteln im Moment nicht.

Lieber sideline und das Geschehen von der Seite anschauen.

Ich bin jedenfalls derzeit in keinem Bankentitel mehr vertreten.

Langt Dir das als Antwort? ;-)

Wenn Du im Plus bist, würde ich einfach ein StopLoss setzen. Sollten es eine schnelle Lösung für die Länderkrise geben, dann werden die Banken sich sicherlich wieder schnell erholen. Wetten würde ich aber nicht darauf.

Gruß, Geselle

1056 Postings, 5503 Tage bufraRück- und Ausblick

 
  
    #333
04.05.10 08:23

Hallo Börsenfreunde, Bufra ist wieder in die Startlöcher der Aktienmärkte zurückgekehrt. Der Regen hat seinen Urlaub beendet. Es ist so allerhand passiert in den letzten 8 Tagen.

Vorerst möchte ich Ms. Geselle für meine Vertretung danken. Er hat dies sehr gut gemacht. Ich verstehe Ihn, dass er in den Bankentiteln sehr zur Vorsicht mahnt. Aber nun fahren wir wieder eine etwas agressivere Gangart. Wir wollen schlussendlich Gewinne heimfahren; und das tun wir ja auch. Unsere Kauf- und Hedgelimiten sind voll aufgegangen und das freut mich ganz besonders. Wir kauften unten tief CS zu Fr. 49, Zürich unter 238.50, Novartis unter 54.60, Roche unter 166.50 ABB unter 20.80, Meyer Burger unter 26.10 und das spezielle 2 Hedge unter 6560 heimgeschaukelt.

Auch wenn es mal einen kräftigen Rückschlag in Markt geben wird, hoffe ich dass alle die hier ihre Imformationen holen,fast durchwegs eine Hedgerstrategie anwenden. Dies habe ich schon in früheren Phosting empfohlen. Wir im Club wenden sie sehr erfolgreich an.

Bevor ich zum Ausblick komme möchte ich noch festhalten, das ich nicht nur Daytrader bin, sondern ein Mix aus Kurz- und Mittelfristtrayder. Ab heute sind wir wieder in fast allen SMI Titel omnipresent; werden also schöne Teilgewinne heimfahren. Dies wird Hinterfrager und Neider nicht so passen, aber wir machen hartnäckig weiter. Und die andern die meine Empfehlungen beherzigen kann ich nur gratulieren zu Ihrem Mut bei tiefen Kursen etwas zu kaufen. Den Mutigen gehört die Welt.

Und nun reiten wir wie angeküdigt das nächste schöne Rally.

Mit Gruss:  Bufra

 

3908 Postings, 5351 Tage velmacrotehrenwerter Gross-Bufra

 
  
    #334
04.05.10 11:11
super wie alles so schön klappt immer tiiiiiief unten zu kaufen und hooooooch oben zu verkaufen. alles läuft nach Ihrem Plan oh Börsen-Allmächtiger... Ne Frage: bist du vielleicht mit der Uriella verwandt?  

12234 Postings, 7819 Tage Gesellegood luck bufra

 
  
    #335
04.05.10 11:17
An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert.

Gruß, Geselle

1056 Postings, 5503 Tage bufraNur ein Mini- Rally !

 
  
    #336
04.05.10 12:32

Der Aktienmarkt machte leider nur einen kleinen Bock- Sprung, aber es kann noch mehr werden. Es wurden bei vielen Käufern vermutlich Stopp- los Limiten ausgelöst, die sind jetzt weg vom Fenster;  schade !!! 

Alle grossen SMI Titel haben jetzt den Dividendenabgang hinter sich, aber als nächstes, und das hoffe könnte es im Mai ein vorgezogenes Sommerrally geben. Alle Stopp- los ausgelöst und dann sauber weg und in die Höhe so 6800 Pk das wäre unser vorläufiges Wunschziel.

Betreff:  Ms.Velmacrot, ich kenne diese Person nicht. Werde mich aber schlau machen, vielleicht bekomme ich noch hellseherische Fähigkeiten und dann kann ich in nächster Zeit den Markt lesen. Das wäre ein Ding !!

Mit Gruss;   der Mittelfristzocker Bufra

 

4254 Postings, 5647 Tage HeffalumpVorsicht! Gerücht am Finanzplatz CH

 
  
    #337
04.05.10 12:34
Spanien hat 280 Milliarden EU Hilfe beantragt! Heute aktuell  

3233 Postings, 6960 Tage DahinterschauerGriechenland-Rettungspaket hilft CH-Banken

 
  
    #338
04.05.10 16:09
Deren Kalkül:"die EU wird das schon machen", ist aufgegangen. Sie werden ihre hohen Kredite ohne Abschlag aus den Zahlungen der EU getilgt erhalten. Die höhere Verzinsung ist ein Zubrot für die eigene Genesung.  

1056 Postings, 5503 Tage bufraUnsere Hedge liegen gold richtig

 
  
    #339
04.05.10 16:15

Habe heute morgen vom hedgen geschrieben und jetzt kommen sie so richtig zum tragen. Sind ganz leicht überhedgt,aber es ist momentan das einzig richtige. Das nächste mal sehr zu empfehlen. Können mit dem Gewinn wieder CS so um Fr.47 zukaufen.

Mit Gruss:  der überhedgde Bufra

 

3233 Postings, 6960 Tage DahinterschauerKann UBS die Gewinne beibehalten?

 
  
    #340
1
04.05.10 16:33
Im abgelaufenen Quartal die höchsten Quartalsgewinne der letzten 3 Jahre (2,2 Mrd SFR) stammen vornehmlich aus dem im vergangenen Jahr so verlustträchtigen Kreditgeschäft. Wollen wir hoffen, daß die mit höherem Zins verbundenen Abstufungen einiger EURO-Länder nicht doch noch zu weiteren Abschreibungen in der Zukunft führen werden. Die UBS wäre wieder einmal mächtig dabei.  

1056 Postings, 5503 Tage bufrateilweise 100 Pk. im Minus

 
  
    #341
04.05.10 16:37

Werte Börsianer; unsere Strategie liegt goldrichig im Markt; wurde immer von verschiedener Seite belächelt aber wenn Ihr den Markt anschaut was will ich mehr. Die von mir empfohle Strategie hat jetzt im Markt die Nagelprobe super bestanden. Geduld bringt Rosen werte Herren.

Mit Gruss;  Bufra

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraEin Prachts- Hedgertag heute

 
  
    #342
04.05.10 17:55

Ein Traumtag für uns Hedger. Er kommt wie gerufen minus 120 Pk. heute. Ich glaube der Markt brauchte diesen Auskotzer- Tag; gut zum tief wieder einsteigen. CS zu Fr.47 gekauft.

Ich hofe die Bullen kommen morgen wieder in Aktion

Wünsche allen Börsianer noch einen schönen Abend:   Bufra

 

24 Postings, 5126 Tage Victor MeliorHallo Bufra

 
  
    #343
04.05.10 20:26

Hallo Bufra, bentornato

Ich hoffe, dass die Ferien auch mit dem Regen irgendwie gut gegangen sind.

Ich habe wie immer eine kleine Frage. Meinen Sie, dass die Merkte auch mit so viele Unsicherheit erhöhen werden?

Schwierige Frage, weiss ich schon... Was würden Sie im Moment mache? Warten oder (wie Sie immer sagen) tief kaufen?

Wie immer danke ich für die Zeit, die Sie mir geben.

Schönes Abend

Victor

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHallo Victor

 
  
    #344
05.05.10 08:09

Vorschlag und Beispiel von Bufra für einen Neueinsteiger mit vorhandenem Kapital von Fr.30000.

1. Finanztitel: CS, 2. Chemietitel: Roche, 3. Zykliker: ABB

Das ergibt Fr. 10000 pro Titel zum ungefähr 5 Tranchen zum kaufen. Das heisst heute wo der Markt so tief sein wird zum Anfang  60 CS um Fr.47, 15 Roche um Fr.166 und 100 ABB  um 20.60. Dies wäre ein Anfang; nicht zu viel und nicht zu wenig. Die nächtst tieferen Tranchen 4-8 % tiefer wenn die Kurse noch weiter fallen.

Heute wäre so ein Kauftag wie er pro Jahr vielleicht nur 3- 4 mal vorkommt. Meine Vorschlag hat die Feuertaufe schon lange bestanden. Vor einem Jahr habe ich CS in der 4. Tranche um Fr.17 gekauft. Einen besseren Vorschlag kann ich nicht geben; dieser ist der beste und richtige in einem volatilen Markt auf einen grünen Zweig zu kommen.Ein kleinwenig Mut; Augen zu und durch. In 2 Monaten sagst Du, der Anfang war gar nicht schlecht

Mit Gruss:  Bufra

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHeute ja keinen Börsenfrust einfahren

 
  
    #345
05.05.10 08:56

Werte Börsianer, eimal in diesem Frühling musste es ja so kommen. Tiefe Kurse das ist Balsam für mutige Käufer. Versuche noch CS um Fr.46.40, Roche um 164 ABB um 20.30 Zürich 234 nachzukaufen. Vielleicht schneit es noch einen Abstauber herein.

Der kauffreudige Bufra

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHallo Victor

 
  
    #346
05.05.10 10:50

Tiefststände sind eingetroffen fast so wie ich Dir empfohlen habe. Hoffe Du hast diese Limiten aufgegeben. Dann bist Du beim nächsten Rally sehr gut dabei.

Bei mir hat es 2 schöne Abstauber gegeben. Es ist halt immer so eine Glückssache. Immer klappt es auch nicht. Aber es war ein Versuch wert.

Ich hoffe das heute einige Börsianer ebenfalls tief einen Kauf gestartet haben und wir uns wieder auf die Bullen verlassen können

Mit Gruss.  Bufra 

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraDer Frust war gar nicht so gross

 
  
    #347
05.05.10 18:14

Bei so einem volatilen Markt ist es schwierig das Tagestiefst zu treffen. Habe wenigstens 2 Tranchen heute bekommen. Ich glaube wir haben heute die Tiefst gesehen, es kann morgen einen Rebaund geben.

 

 

3 Postings, 5108 Tage mircolinowas tut sich bei...

 
  
    #348
05.05.10 22:48

Hallo Bufra,

 ich verfolge seit längerem passiv diesen Thread und wollte mich auch mit ein paar Fragen in diesen stürmischen Zeiten an Dich als kompetenten Fuchs wenden.

Ich bin Kleinanleger und hänge noch bei Meyer Burger und Orascom drinn. Bei Xtrata bin ich gestern mit + 5% und bei UBS vor gut zwei Wochen bei knapp 17  Ideal raus.

Orascom und Meyer Burger macht mir aber recht Sorgen - was denkst Du?

Was ich nicht verstehe - ist warum bei Orascom nichts geht. Klar die Kapitalerhöhung welche durchgesickert ist, aber schon vorher war der Titel recht lahm. Habe aktuell - 15%.

Vielen dank für ein paar Zeilen und Grüsse

 

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHallo Mircolino

 
  
    #349
06.05.10 08:21

Ja es sind momentan volatile Märkte, ich wusste das dies wieder kommen wird. Der Anstieg war zu gross in der kurzen Zeit. Der Markt war überverkauft.

Das Du UBS und Xtrata verkauft hast mit Gewinn finde ich sehr gut und Du bist wieder liquit und kannst eventuell tief wieder etwas kaufen wie ich manchmal auch selber mache. Ich empfehle Dir aber nicht nur in zyklische Titel zu investieren, bei Rückschlägen verlieren diese fast immer an meisten. Klar sind sie intressant, aber aber es gibt auch kleinere Nachteile

Meyer Burger und Orascom sind zufällig meine 2 zyklischen Titel. Bin sehr zuversichlich das diese bis anhin guten Titel wenn es wieder aufwärtsgeht bei den grossen Gewinner sein werden. Bei Orascom versuche ich um Fr.62 ewas abzustauben und bei Meyer Burger habe ich gestern tief nachgekauft. Also Du siehst ich glaube an diese Titel und lasse mich bei diesen turbolenten Tagen nicht aus dem Konzept bringen.

Ich hoffe dies reicht Dir, ansonst kannst Du wieder fragen.

Mit Gruss  Bufra

 

1056 Postings, 5503 Tage bufraHabt Ihr auch tief eingekauft ?

 
  
    #350
06.05.10 09:26

Diesen kleinen Rückschlag haben hoffendlich viele für ein Schnäppchen genutzt. Ich war auf jeden Fall dran. Habe bei allen meinen Titeln mit tiefen Limiten gewürgt. Es ist noch etliches dazu gekommen.Nestle und Novartis die erz konservativen Titel haben nicht viel verloren,drotzden hat es auch etwas hereingeschneit.

Ich hoffe das wars dann, habe aber bei CS noch tief um Fr. 43 noch eine dazu gegeben. Die agressiven Bullen können von jetzt an wieder in Aktion treten.

 

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben