Rebound !?!


Seite 14 von 62
Neuester Beitrag: 03.02.12 21:45
Eröffnet am:16.02.08 18:31von: munselmannAnzahl Beiträge:2.541
Neuester Beitrag:03.02.12 21:45von: proximaLeser gesamt:478.634
Forum:Hot-Stocks Leser heute:69
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 62  >  

2066 Postings, 6074 Tage o neeDanke Kalle für die Info,

 
  
    #326
17.10.09 13:22
ich glaube Du hast vielen Mitlesern hier und mir auf jeden Fall ein Stückchen weiter geholfen.

            Danke dir


                                Onee  

10342 Postings, 5742 Tage kalleario ne

 
  
    #327
1
17.10.09 18:02
Du koenntest auch 10 oder 15 Prozent unter dem Vortagskurs Dein Stop Los fuer
den euen Tag setzen. Du kannst auch die Tiefpunkte schraeg nach oben verbinden und wird diese Unterstuetzung signifikant nach unten durchstossen. Stop Los soll nicht so eng gesetz werden, dass es jeden Tag ausgeloest wird und man die Aktie neu kaufen muss um dabei zu bleiben. Ich achte auf gleitende Durchschnitte, Untersuetzungen(Support) und Formationen. Wenn man erfahrener ist kommen noch die Fibonacci -Werte, wie 38,2% ; 50 % , 61,8% ; 23,6% dazu. Aktien steigen und korrigieren oft um diese Werte.  In den Bereichen, und Aufadditionen von 100, 200,.. usw.

Also auch 138,2% ,161,8% usw.
                238,2%,261,8% usw.
Mfg
Kalle  

2066 Postings, 6074 Tage o neeMann Kalle so bringt man ate Knochen um den

 
  
    #328
17.10.09 19:11
Rest seines Verstandes, wenn denn noch vorhanden.
Ich glaube ich werde weiterhin meine 15% minus als SL nach ziehen.
Jetzt brauche ich erst einmal eine Flasche ALDI Sterbehilfe.
Onee_____nä,_oder  

10342 Postings, 5742 Tage kalleario nee

 
  
    #329
18.10.09 09:17
An der Boerse ist man immer Lehrling. Aber je laenger man dabei ist, je mehr hat man gelernt. Mit der Zeit wird dann das Handeln angepasst. Waere ja tragisch, wenn gleiche Fehler immer wieder gemacht werden. Gibt natuerlich auch Leute, die sind lernresistent und wiederholen den gleichen Fehler ihr Leben lang.

Mfg
Kalle  

2066 Postings, 6074 Tage o neeDa hast Du 100% Recht mit,

 
  
    #330
18.10.09 12:16
an der Boerse ist man immer Lehrling.

Wir haben bestimmt schon alle unser Lehrgeld gezahlt.
 

                                        onee,___nä.  

800 Postings, 5376 Tage fidelity1Hört sich bis auf das KGV doch sehr gut an.

 
  
    #331
2
18.10.09 20:16
BYD ist der Name des führenden Herstellers von Elektroautos in China. Und der Name - ins Deutsche übersetzt bedeutet er "Baue Deinen Traum" - ist Programm. Das hat auch Investmentlegende Warren Buffett erkannt und sich einen Anteil von 9,89 Prozent gesichert, den er nun offenbar weiter aufstocken will. Keine schlechte Idee. Innerhalb von nur vier Jahren hat die Aktie 3.000 Prozent zugelegt.
Das Elektroauto ist neuerdings in aller Munde. Kein Hersteller, der derzeit nicht am emissionsfreien Automobil arbeitet. In den meisten Fällen sind die Hersteller allerdings auf Dritte angewiesen, wenn es um die Entwicklung von Antriebskonzepten beziehungsweise Batterielösungen geht. Build Your Dream (BYD) - zu Deutsch "Baue Deinen Traum" - hat beide Kompetenzfelder vereint, fertigt sowohl Batterien als auch Automobile und hat damit einen klaren Vorteil gegenüber der Mehrzahl seiner ausländischen Wettbewerber.

Dies hat nicht zuletzt auch Multimilliardär und Investorenlegende Warren Buffett erkannt und sich im Herbst des vergangenen Jahres über die Berkshire-Hathaway-Tochter Mid-American Energy Holdings für rund 232 Millionen Dollar einen Minderheitsanteil in Höhe von 9,89 Prozent an BYD gesichert, den er nun offenbar weiter aufstocken will. Sein Investment - der Wert ist auf 1,8 Milliarden Dollar gestiegen - könnte also ein noch größerer Erfolg werden. Welche Aktie sich Buffett als nächstes ins Portfolio holen könnte, welche Strategie er bei seinen Entscheidungen verfolgt und welche Beteiligungen von Berkshire Hathaway ein Investment wert sind, lesen Sie im 10-Seitigen Spezialreport "Diese Aktien kauft Warren Buffett", den Sie hier abrufen können.

Weltmarktführerschaft angestrebt

Mit Buffett hat BYD nicht nur einen namhaften Großaktionär, sondern mit Mid-American auch einen starken Partner. Die Firma soll den Chinesen den Markteintritt in den USA erleichtern, den BYD für das nächste Jahr plant. Ohnehin verfolgt der Konzern ehrgeizige Pläne. Erst im Jahr 2003 in die Automobilproduktion eingestiegen, ist man inzwischen zum sechstgrößten Hersteller des Landes aufgestiegen. 2015 will man die Nummer 1 sein, zunächst in China, 2025 dann weltweit.

Die Zeichen stehen klar auf Wachstum, unterfüttert durch die jüngsten Absatzzahlen. In der ersten Jahreshälfte setzte BYD 176.795 Fahrzeuge ab und damit bereits mehr als im gesamten Vorjahr (170.000). Auf Gesamtjahressicht sollen es bereits 400.000 werden, 2010 wird die Marke von 700.000 Fahrzeugen anvisiert. Das Wachstum wird durch die erfolgte Markteinführung des F3 DM, dem weltweit ersten massengefertigten Plug-In-Hybrid-Fahrzeug, gefördert.



Solar- und Windenergie im Visier

Darüber hinaus arbeitet BYD mit Mid-American an der Entwicklung schnell aufladbarer Batterien zur Speicherung von durch Wind- und Sonnenkraft erzeugtem Strom. Experten sagen diesem Bereich eine große Zukunft vorher.

Klassisches Langfristinvestment

DER AKTIONÄR hat BYD zuletzt in Ausgabe 38/09 zum Kauf empfohlen. Seither hat das Papier um 37 Prozent zugelegt. Obwohl die Aktie mit dem 49-Fachen des für 2009 erwarteten Gewinns bewertet wird, ist sie nach wie vor ein Kauf. Ziel- und Stoppkurs werden auf 9,00 respektive 4,00 Euro angehoben. DER AKTIONÄR hat das Papier zudem im Rahmen des Spezialreports "Die 5 besten China-Aktien" zum Kauf empfohlen  

800 Postings, 5376 Tage fidelity1Auch gut.

 
  
    #332
18.10.09 20:20
SHANGHAI, Oct 16 (Reuters) - Chinese electric car and battery maker BYD Co Ltd's nine-month car sales soared 50 percent over the previous year to almost 300,000 units, the China Securities Journal reported on Friday.

MidAmerican Energy Holdings, a unit of Warren Buffett's Berkshire Hathaway, has a stake in the carmaker, which has plans to sell its all-electric car e6 in the United States starting in 2010.

Sales in September increased 88 percent to 44,000 cars, the newspaper reported, quoting an unnamed company official.

The strong sales come as China's government has been encouraging local automakers to focus on more fuel efficient models and environmentally friendly technologies.

(Reporting by Melanie Lee; Editing by Ken Wills)

((melanie.lee@thomsonreuters.com; +86 21 6104 1778; Reuters Messaging: melanie.lee.reuters.com@reuters.net)) Keywords: BYD SALES/

(If you have a query or comment on this story, send an email to news.feedback.asia@thomsonreuters.com)


COPYRIGHT


Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.








© 2009 AFX News  

10342 Postings, 5742 Tage kalleari7 gefallen

 
  
    #333
19.10.09 09:48
Nun kommt die 8 ist schon beeindruckend wie schnell wir in Richtung Norden fahren.

Mfg
Kalle  

10342 Postings, 5742 Tage kallearifidelity1

 
  
    #334
19.10.09 12:24
Solange wir die explosive Wachstum haben ist das KGV akzeptabel. Man darf dieses KGV nicht mit deutschen Hersteller vergleichen die schrumpfen. Steht auch irgendwo vorher im Thread. Wenn man das KGV so sieht ohne die Hintergruende zu kennen kann es einen schon erschrecken.

Mfg
Kalle  

800 Postings, 5376 Tage fidelity1Kalle

 
  
    #335
19.10.09 12:35
überlegst du denn noch gar nicht Gewinne mitzunehmen? Was müsste denn passieren damit du verkaufst? Ich glaube ja auch das es ne riesen Story ist. Aber da wir jetzt schon so groß sind msste die Messe ja schon fast gelesen sein.  

1308 Postings, 5758 Tage totopoffes ist mir auch ein rätsel,

 
  
    #336
19.10.09 12:56
war mir eigentlich sicher, dass spätestens heute gewinne mitgenommen werden.
aber nein byd hat mich eines besseren belehrt.
jedoch glaube ich, dass mit 7,30-7,40 erstmal die spitze des eisbergs erreicht wurde.
bin mir ziemlich sicher, dass spätestens morgen eine konsolidierung stattfinden wird.
doch wie gesagt bei byd weiß man es nie ganz genau.
ist und bleibt eben ein phänomen.  

499 Postings, 5963 Tage Rolando Brandohab heut morgen erst gelesen

 
  
    #337
19.10.09 13:16
das warren B. sein Anteil aufstocken will. Da kann ich mir nicht vorstellen das er auf fallende Kurse setzen wird.


BYD: Chinas beste Autoaktie macht 3.000 Prozent i.  

10342 Postings, 5742 Tage kallearifidelity1

 
  
    #338
19.10.09 14:45
Ich kenne solche Aktien.  Da ist viel mehr drin. Man muss Geduld haben.Viele gehen bei einem guten Wert zu frueh raus.
W.B. ist der Mann, der viele zu Millionaeren machte, die ihm auf seinem Weg folgten. Er will noch zukaufen. Das zeigt das verborgene Potential. Schliesslich will er auch mit den neuen BYD-Aktienzukaeufen Geld verdienen.

Mfg
Kalle  

2066 Postings, 6074 Tage o neeGut analiysiet Kalle

 
  
    #339
19.10.09 16:49

160 Postings, 5410 Tage CheatersKlar ist die Aktie langfriestig

 
  
    #340
1
19.10.09 17:04

ein klarer Gewinner, zwischendurch Gewinne mitnehmen ist aber auch nicht falsch. Aufgrund von abprallen am Wiederstand, am Limit laufender Stochastic und auch noch durchbrechen der Bollinger Bänder hab ich heut erst mal verkauft und warte. Der Kurs muss korrigieren wenn nicht heute dan morgen. 

 

 

 

160 Postings, 5410 Tage Cheaterswen nich morgen dan übermorgen

 
  
    #341
19.10.09 17:09
meinte ich
 

284 Postings, 5390 Tage schflodas haben schon viele gedacht..

 
  
    #342
1
19.10.09 18:01
der Kurs muss korrigieren..aber die Korrektur blieb aus und irgendwann ist der Zug dann abgefahren. Ich errinere mich noch an den Mai, nachdem Ende März und April die Märkte stark angesprungen sind, da haben alle nach einer Korrektur geschrieen. Eine größere Korrektur ist bis heute ausgeblieben. Viele stehen deshalb nun an der Seitenlinie und ärgern sich schwarz.
Oder auch Aixtron, bei 10€ waren sich schon alle einig, das es eine Korrektur geben muss...heute steht die Aktie bei ca 20€...und es gab keine nennenswerte Korrektur..  

800 Postings, 5376 Tage fidelity1Also

 
  
    #343
19.10.09 18:47
ich bin mir trotzdem auch sicher das es an den Märkten allgemein mal wieder ein bisschen runter gehen wird. Dann wird BYD auch wieder ein bisschen konsolidieren. Aber das ist ja auch gut so. Bei allen Aktien die ich bis jetzt hatte hat es irgendwann geknallt wenn die Kurse so steil gestiegen sind. Naja warten wir mal ab. Im moment verdienen wir alle ne Menge Kohle. Bin mir aber sicher , dass sich das die anderen Autobauer nicht lange ansehen werden.  

967 Postings, 5476 Tage spread09Will die Buffet-Aktie auch,

 
  
    #344
19.10.09 18:51
ist mir aber im Moment zu teuer - SCH...ADE, wenn man zu spät kommt - also konso und dann einbuchen
 

800 Postings, 5376 Tage fidelity1Liest sich nicht schlecht.

 
  
    #345
19.10.09 19:28
15:11 Uhr Zur News-Übersicht  Druckansicht Empfehlung versenden  


Top5-China-Aktie und Buffett-Liebling BYD 70 Prozent vorn
Leon Müller



BYD-Aktionäre lachen über die Krise im Automobilsektor. Unter ihnen Warren Buffett, der sich frühzeitig knapp zehn Prozent an Chinas führendem Hersteller von Elektrofahrzeugen gesichert hat. Das Unternehmen, das auch Batterien produziert, vermeldete letzte Woche Absatzzahlen auf Rekordniveau. Und auf einem solchen bewegt sich auch der Kurs der im Rahmen des Spezialreports "Die 5 besten China-Aktien" vorgestellten Aktie.
Monatelang hielt die Abwrackprämie die deutsche Automobilindustrie auf Trapp. Doch damit ist es seit einigen Wochen vorbei. Jetzt erzielen die hiesigen Hersteller Erfolge - wenn überhaupt - dann nur fernab der Landesgrenzen. So vermeldete der Stuttgarter Autobauer Daimler vergangene Woche Zahlen zum China-Geschäft: Die Verkäufe der Marke Mercedes-Benz schnellten von Januar bis September um 52 Prozent auf 44.300 Einheiten in die Höhe. Alleine im September erreichte der Verkauf ein neues Rekordhoch von 7.000 Stück. Nach den ersten neun Monaten des Jahres hat Daimler somit das Niveau des Vorjahres bereits übertroffen. Das klingt sensationell, ist allerdings nichts im Vergleich zu den Werten des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers BYD...

44.000 Fahrzeuge abgesetzt - allein im September

BYD verkaufte allein im September mit 44.000 Fahrzeugen so viele wie Daimler im gesamten Neun-Monats-Zeitraum seit Januar. Die Absatzzahlen der Chinesen lesen sich wie die Wachstumsraten von Internet-Unternehmen in der Dotcom-Blasen-Ära. BYD verkaufte im September 88 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahresmonat, brachte von Januar bis September insgesamt 300.000 Fahrzeuge an Mann und Frau und damit fast doppelt so viele wie im gesamten Vorjahr (176.795 Fahrzeuge). Es wäre verwunderlich, wenn das ursprünglich für dieses Jahr vorgesehene Ziel von 400.000 verkauften Fahrzeugen nicht mit Leichtigkeit übertroffen werden würde. Dann würde auch das für 2010 ausgesprochene Ziel von 700.000 Fahrzeugen ins Wanken geraten.

Elektromobilität für die Vereinigten Staaten

Abgesehen von den zu erwartenden Rekordabsatzzahlen dürfte das Jahr 2010 weitere Erfolge mit sich bringen. BYD hat angekündigt sein Elektrofahrzeug e6 bereits im kommenden Jahr in den USA einzuführen. Unterstützt wird das Unternehmen dabei von MidAmerican Energy Holdings, der Energieholding von Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway. Buffett hatte sich im Jahr 2008 über MidAmerican Energy bei BYD eingekauft und für 232 Millionen Dollar einen Anteil von 9,89 Prozent erworben. Heute ist das Aktienpaket 2,4 Milliarden Dollar wert - Buffett hat seinen Einsatz binnen Jahresfrist verzehnfacht. Jetzt denkt der US-Milliardär offenbar darüber nach, seinen Anteil weiter aufzustocken.



--------------------------------------------------


Diese Aktien kauft Warren Buffett

Lesen Sie im neuen 10-seitigen Spezialreport, welche Anlagestrategie genau Buffett verfolgt, welche Kursvervielfacher er sich bereits ins Portfolio geholt hat und welche Beteiligungen von Berkshire Hathaway ein Investment wert sind. Und spekulieren Sie mit: Welche Aktie holt sich Buffett als nächste ins Portfolio - und sorgt damit für einen satten Kurssprung bei diesem Papier?



--------------------------------------------------


Wachstumsstory mit Fortsetzung

Die Wachstumsstory von BYD dürfte damit ihre Fortsetzung finden. Im Rahmen des Spezialreports "Die 5 besten China-Aktien" als Investmentziel vorgestellt, hat die Aktie ihrem Ruf bisher alle Ehre gemacht und ausgehend vom Empfehlungskurs stolze 70 Prozent zugelegt. Das ausgesprochene Kursziel von 6,25 Euro wurde dabei längst überschritten. Für Anleger, die den Einstieg verpasst haben, ist es noch nicht zu spät. Rücksetzer sollten konsequent genutzt werden, um sich positionieren. Das neue Kursziel liegt bei 9,00 Euro  

10342 Postings, 5742 Tage kalleariCheaters

 
  
    #346
19.10.09 19:28
Man kann, wenn Du die Widerstandsgerade parallel nach unten verschiebst wunderschoen den Aufwaertstrendkanal erkennen. Denke auch das der Kurs etwas zu schnell laeuft.
Oben aus der BB.  Indis zeigen auch leichte Ueberhitzung an. Einige haben noch Luft. Vorsicht ist  angesagt. Schnell steht man vor der Tuer und muss sich teuerer wieder reinkaufen. Letztes Mal ist der Kurs auch nicht mehr nach unten gegangen und hat schnell wieder nach oben gedreht.  Wenn Du ein erfahrener Trader bist, kannst Du solche Spielchen spielen.

Mfg
Kalle  

284 Postings, 5390 Tage schflowas wollen die anderen Autobauer denn machen?

 
  
    #347
19.10.09 19:39
Übernehmen? Dafür hat im moment kein Autobauer das Geld...und selbst wenn Daimler ,VW oder sonst jemand BYD übernehmen würde, wäre das sicher kein Nachteil für uns Aktionäre..bin mal gespannt was Warren macht, habe sein Buch gelesen und festgestellt, das wenn W.B. eine Aktie unbedingt haben will , er die Aktien aufjedenfall kauft, auch wenn sie schon stark gestiegen sind. Hat er sich erstmal was in den Kopf gesetzt, wird er es auch aufjedenfall durchziehen. Was mich aber stutzig macht, ist das Statement seiner Firma in den Medien, dass Buffet zukaufen will..damit hat er ganz klar den Kurs unnötig hoch getrieben...Aktuell hält Buffet ja 10%, weiß jemand wann die nächste Meldegrenze ist,also ab wann man seinen Anteil wieder melden muss?  

1222 Postings, 5708 Tage PayMyLossesAixtron vs BYD

 
  
    #348
1
19.10.09 19:53

160 Postings, 5410 Tage CheatersBisher ist eine goße Korrektur ausgeblieben

 
  
    #349
19.10.09 20:43

Hab ich vorher irgendwo gelesen, also die letzte war vor ca. einem Monat und das waren fast 20 % und das ist schon einiges. Von daher lohnt es sich auf jedenfall ein aktiver Trader zu sein und nicht einfach einmal im jahr mal in sein depot zu gucken wobei das hier solang buffet nicht verkauft auch nicht verkert ist aber man weiss ja nie. Aus jedenfall bin ich der Meinung das der Kursanstieg viel zu übertrieben war, morgen wird ein roter Tag der wie ich hoffe, da ich ja jetzt nicht mehr investiert bin eine schöne Korrektur einleiten wird. Naja vieleicht lieg ich ja auch falsch hahaha wer zwar was neues aber kann ja sein also bis morgen bin schon gespannt. MFG cheaters

Written by Alphatraders

 

800 Postings, 5376 Tage fidelity1schflo

 
  
    #350
1
19.10.09 20:49
genau das hat mich auch stutzig gemacht. Entweder ist es ein Fake das er noch mal austocken will oder es war ne super Marketing Entscheidung und er plant schon wieder ein paar Anteile zu verkaufen. Der wäre ja blöd wenn er das vorher ankündigt, solange er nicht über eine Meldegrenze kommt.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 62  >  
   Antwort einfügen - nach oben