Just trading


Seite 14 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:104.836
Forum:Börse Leser heute:36
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 52  >  

6681 Postings, 6203 Tage sweden@magicbroker

 
  
    #326
13.12.07 21:20
Da sin ma dabei das iss prihima viva....

Et kütt wie et kütt ;-)

Nacht euch beiden

Gruss

Bodo

Und nun zu Seaway ;-(((

Gibt es da denn nichts um die zu shorten???

Irgendwie müssen wir doch mal Kohle damit verdienen.  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonIch nochmal...

 
  
    #327
1
13.12.07 21:29
Keine Sorge magic, wir sollten noch einige dieser kontroversen Meinungsaustausche unternehmen, bevor wir uns entschliessen etwas ins Depot aufzunehmen. Das war Heute ein guter Anfang dank deiner und Bodo´s Mithilfe. Wir wollen ja nicht wieder den selben Fehler machen und auf spontane Entscheidungen zurückgreifen. Heute hatten wir Bayer, Silber und Raps. Demnächst sprechen wir vielleicht mal über Gold, Öl und Weizen oder Mais oder was weis ich. Und wenn wir einen Konsens gefunden haben treffen wir eine Entscheidung und handeln. Bis dahin hoffe ich auf jede Menge Input und Beteiligung.

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6186 Tage magicbrokerNacht.....

 
  
    #328
13.12.07 21:31
Dax - 1,8% - Dow -0,2% momentan ..... Mann Mann Mann
morgen Futures wieder fett minus und Dax wieder - 12% und Dow - naja .... aber der Dax ist ja auch näher am ATH als der DJ.... somit gibt es wenigstens eine Erklärung.... hilft mir aber mit meinen Zocks auch nicht .... ;-)

und SWVC ..... Sorry - ich würde weder shorten noch long gehen.... momentan ... der Kurs ist irgendwie im A....


Und während ich schreibe geht der DJ sogar in's Plus 13.501 RT
 

6681 Postings, 6203 Tage swedenMahlzeit,

 
  
    #329
14.12.07 13:48
der Dollar zieht ja im Moment mächtig an,

Hans mich würde jetzt mal interessieren ob du da noch relativ glimpflich

rauskommst !?  

Optionen

6681 Postings, 6203 Tage swedenImmerhin

 
  
    #330
14.12.07 13:51
schon bei 0,019 ;-)

Das wäre ja was, drück dir die Daumen das es noch etwas höher geht.

Gruss

Bodo  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonHi Bodo!

 
  
    #331
14.12.07 16:16
Danke für´s Daumendrücken!!!! Hat offenbar geholfen ;-) So wie´s jetzt aussieht, komm ich plus-minus Null da raus. Vielleicht geht ja noch was....

Um 18:00Uhr bin ich schlauer ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

6681 Postings, 6203 Tage swedenHallo Hans,

 
  
    #332
14.12.07 16:29
das sieht ja immer besser aus.

0,027 ;-)

Vielleicht klappt es ja noch.  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonBin sie gerade zu 0,035€ losgeworden.... ;-)))

 
  
    #333
14.12.07 16:31
und hab sogar noch 20% dabei verdient!!! Mann war das ein Ritt... Egal wie hoch das Ding jetzt noch geht, für mich  war das eine äusserst lehrreiche Erfahrung....  

Optionen

6681 Postings, 6203 Tage swedenPuuuuuuh

 
  
    #334
1
14.12.07 16:41
das nennt man aber mal richtig Schwein gehabt ;-)

und dann noch Gewinn gemacht, vom feinsten.

Aber wir haben ja gestern auch eine Menge dazugelernt ;-)  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonDas kannst du aber laut sagen ;-)))

 
  
    #335
1
14.12.07 16:51
Wenn ich mir so vorstelle wo der Schein vor zwei Wochen bei diesem Stand des Euro gelegen hätte.... Aber egal. Hab noch mal Massel gehabt und eine kleine Aufwandsentschädigung noch obendrauf ;-))) Aber auf Dauer machen meine Nerven sowas nicht mit, das darfst du mir glauben. Da überlasse ich das Feld doch lieber den Profis ;-)))  

Optionen

847 Postings, 6186 Tage magicbrokerGlückwunsch !

 
  
    #336
14.12.07 23:32
Da hast Du ja ein richtig gutes Näschen bewiesen.... Und man muss ja auch mal Glück haben und nicht nur ins Klo greifen .... (das war jetzt eher auf mich gemünzt;-))

Und Dein Schein steht gerade bei 0,044 Geld - respektive der EUR/USD 1,4425

Nicht schlecht - hätte ich nicht gedacht, dass der EUR so runterkommt. Hoffentlich geht es mir wenigstens ähnlich mit meinen 2 Teilen auf MUV2 und ALV.... allerdings müssen die halt hoch gehen - und etwas stärker bitte , bitte , bitte ;-)

War heute den ganzen Tag unterwegs. Habe ich was verpasst, oder warum ist der DJ wieder so abges(k)ackt ? Die machen mir meinen ganzen Zock kaputt...
 

1767 Postings, 6219 Tage agathonDanke magic!

 
  
    #337
15.12.07 07:44
Zugegeben, - mit einer derart heftigen Korrektur des Euro hab ich natürlich nicht gerechnet, aber auch nicht mit einem derart starken Verfall des Scheins. Gut, jetzt hätte ich noch ein paar Prozente mitnehmen können, mein Ziel waren 25 - 30%.... Das hätte wohl geklappt. Andererseits war ich schon fast 80% im Minus mit dem Ding.... - da bin ich doch über die erzielten 20% seeeeehr glücklich ;-)))

Was den Dow betrifft würde ich sagen, Freitagssyndrom... Ich denke, da geht es nächste Woche wieder aufwärts mit Ziel 13800 oder so. Beim Dax bin ich da anderer Meinung. Aber was weis ich schon.... :-)

Wie ich gestern erfahren durfte, hilft manchmal "Daumendrücken" ;-) Also MEINE Daumen hast du.... ;-)

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6186 Tage magicbrokerinteressanter Ansatz

 
  
    #338
16.12.07 19:20
- Du rechnest mit einem steigenden Dow und nicht gleichzeitg damit, dass der Dax das mitmacht .... Da bin ich mal gespannt... Ich persönlich rechne mit leicht steigenden Kursen....

Und danke schonmal fürs Daumendrücken --- wenn es klappen sollte, sollten wir einen finger's crossed thread eröffnen.... Da kann dann jeder reinposten, was er gerade benötigt und wenn sich jemand findet, der die Daumen drückt, dann tritt es ein.... hmmmm das sollten wir dann aber irgendwie kommerziell nutzen und nicht einfach herschenken ;-)))

Ist schon irgendwie sehr spannend zur Zeit - man weiss nie, was in den nächsten 3 Tagen passieren wird... (ich meine spannend - nicht schön...)  

1767 Postings, 6219 Tage agathonNaja, - ich sehe das so:

 
  
    #339
16.12.07 20:00
Der Dax ist jetzt zum dritten mal an der 8100 abgeprallt und immer auf mindestens 7800 als Tiefpunkt wieder eingeknickt. Aus welchem Grunde sollte das dieses mal anders sein? Ich sehe nichts prickelndes momentan, das für neue Höchststände Anlaß geben würde. Der Dow hat dagegen eine Woche Abstieg hinter sich. Ich glaube nicht, das der bis 12500 durchmarschiert.   Ich würde sagen, so bis Mittwoch, Donnerstag erholt sich der Dow etwas bevor es dann mal wieder Richtung 13000 oder 12500 oder so geht.

Was sagt denn die Chartanalyse? Sollten MACD und Stochastik nicht in diese Richtung zeigen?

Ich such mir für die kommende Woche einen Call auf SGL Carbon raus (diesmal mit längerer Laufzeit) !!! Bin überzeugt, das die wieder kommt.

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6219 Tage agathonDen hier: CB5LZC

 
  
    #340
1
16.12.07 20:18
da könnte ich mir 30 - 35% bis Ende der Woche mit vorstellen.... (läuft bis zum 19.3.08) ;-)))  

Optionen

847 Postings, 6186 Tage magicbrokerSGL

 
  
    #341
16.12.07 20:23
ist schwer zu sagen. Immerhin befindet sich ja die MACD unter der 0-Linie und somit im bearishen Bereich. Das Aufwärts-Momentum nach MACD Histogramm (nach dem letzten schneiden des MACD seiner 9-Tage EMA von unten nach oben = Call) hat abgenommen, was rein technisch zumindest bedeutet, dass der Aufwärtstrend abflacht. Aber nicht selten (wie in diesem Chart im Oktober) kommt das Momentum nochmal auf und es ensteht nochmal ein Aufwärtstrend, welcher meistens sogar kräftiger ist, als der erste. Dies stimmt im Allgemeinen nach meinen Beobachtungen nur, wenn der MACD über der 0-Linie ist und somit im bullishen Bereich. Da aber der Aufwärtstrend sehr kurz war, könnte es klappen. Meine Erwartung wäre jedoch, dass es zunächst noch weiter runter geht. Das hängt jedoch auch von der allgemeinen Marktstimmung ab. Zusätzlich kann man im Chart sehr schön sehen, dass SGL auf dem Weg unter die 50 und 100 Tage EMA (Exponential Moving Average) ist und nach 2 Ausbruchversuchen wieder darunter steht. Diese Erscheinung häuft sich in den letzten 6 Monaten, wie man hier schön sehen kann, besonders seit Mitte November.

Wie in dem Video vom MACD von MARKO zu sehen :

http://www.magicbroker.de/...p?option=com_weblinks&catid=37&Itemid=23

gibt es auch kein Anzeichen einer Trendwende. (MACD higher lows oder lower highs controvers zum Chart...)

Also ich persönlich würde auf eine besseres Signal warten. Der Markt insgesamt ist nicht vorhersehbar, hat aber einen starken Einfluss. Das wäre mir in diesem Fall noch zu wackelig...

Nur meine Meinung... kann natürlich alles gaaaaanz anders kommen ;-)

Dow stelle ich auch gleich nochmal rein....
 
Angehängte Grafik:
071216sgl.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
071216sgl.jpg

847 Postings, 6186 Tage magicbrokerder Dow zeigt prinzipiell das gleiche Bild

 
  
    #342
16.12.07 20:38
wie SGL und der primäre Trend könnte auch nach unten zeigen. Einen Unterschied gibt es jedoch und könnte Deine Erwartung bzgl. Dow bestätigen. Der MACD ist, wenn auch knapp, über der 0-Linie und somit im bullishen Mode. Sollte es also am Montag bergauf gehen, dann besteht durchaus gute Hoffnung auf einen zweiten Trend. Aber alles steht ein wenig auf wackeligen Beinen bei diesen 2 Charts und wäre somit für mich zu spekulativ, da ich ja bereits gut spekulativ aufgestellt bin (MUV2 und ALV) ;-)

Für Dow halte ich mich also zumindest bis morgen bedeckt. (Bin morgen auch gesch. unterwegs, sodass ich nichtmal könnte, wenn ich auch wollte ....)

Mein Tipp ist also erstmal kurz leicht rauf und dann doch wieder runter ;-)  
Angehängte Grafik:
071216dow.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
071216dow.jpg

1767 Postings, 6219 Tage agathonSchöne Postings magic!

 
  
    #343
16.12.07 20:49
Prima Übersicht. Auf Finanztreff.de sah es so aus, als hätten bei SGL die Käufe wieder angezogen und das ist eigentlich immer ein Zeichen dafür, das es wieder dreht. Der Tiefpunkt von unter 36€ ist auch bereits durchschritten, so das ich glaube, jetzt "könnte" ein guter Zeitpunkt für den Einstieg mit dem Schein sein.

Beim Dow sieht mir die jüngste Entwicklung wie ein Rücksetzer aus, ähnlich der Situation links Ende Juni. Da Ariva mir mal wieder untersagt dir eine Bewertung zu verpassen (da die letzten 7 positiven schon von mir stammen...) auf diesem Wege von mir zweimal ein !interessant! ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6186 Tage magicbrokerdanke Hans

 
  
    #344
16.12.07 21:02
ich muss mal bei ariva ein paar mehr grüne für Dich beantragen.... ;-)

Also beim Dow, wie ja bereits geschrieben, könnte ich es mir auch unter Vorbehalt vorstellen. Darauf wetten würde ich nicht .....

Bei SGL bin ich eher skeptisch .... aber ich kenne SGL nicht wirklich, sodass ich das nicht einschätzen kann (will und darf) ;-)

Für mich ist der Montag und evtl. auch der Dienstag noch ein Indikator Tag. Allerdings sind solche Tage in letzter Zeit auch meistens schon die Tage der größten Bewegung und wenn man sich dann für einen Trend entschieden hat, ist er auch schon wieder Geschichte.... furchtbar zur Zeit und besonders die Potenz der Ausschläge in die eine oder andere Richtung - deshalb bin ich ja auch mal auf Dax-Werte gegangen, da im Tec die Ausschläge ziemlich brutal sein können....

Nur mal so : was hälst Du von meinen Positionen AIX und UTDI ? (geh mal kurz auf eine Seite)

 

1767 Postings, 6219 Tage agathonAlso United Internet ist ja schon

 
  
    #345
16.12.07 21:31
seit längerem im Aufwärtstrend. Und der Chart sieht meiner Meinung nach vielversprechend aus. Aber gehört natürlich auch Geduld dazu. Hast du nähere Info´s bezüglich der Entwicklung?

Aixtron ist so eine Sache. Ist ja schön gestiegen in diesem Jahr, allerdings sind sie jetzt auch wieder auf "neutral" eingestuft worden. Da bist du ja glaube ich schon länger drin, wenn ich mich recht erinnere.

Ich mache mit der Aktie nichts weil sie zu oft im MTC auftaucht. Wann immer NoggerT (oder trendinvestor) das Teil erwähnt, halte ich mich davon fern. Habe zu oft einschlägige Erfahrungen mit seinen Tipp´s gehabt.

Ich kann eben nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und die Kurse beachten. Und wenn ich nach Hause komme, sind die Spike´s oder Short-Attacken meistens schon gelaufen. Ist mir drei mal so passiert.

Also Aixtron würde ich jetzt mal Gewinne mitnehmen oder sogar den Einsatz rausnehmen und nur den Gewinn weiterlaufen lassen.

Sieht für mich wie eine "ausgebrannte" Rakete aus...  

Optionen

847 Postings, 6186 Tage magicbrokertja - ariva lässt mich auch nicht mehr

 
  
    #346
16.12.07 21:46
bei Dir : also INTERESSANT !

Zur Info : Nein - Aixtron bin ich zwischenzeitlich raus und nun wieder drin und momentan mit ca. 13% im Plus - mit einem KO BN03CH . Der KO selbst liegt bei 7,28/7,29 und ich spekuliere auf Kurse bei 10 - 11 Euro.

United Internet - ich habe keine besonderen Informationen, habe diese Aktie aber immer mal wieder gehandelt in den letzten Jahren und ohne jede wirkliche Ahnung ist die prinzipiell immer gestiegen. BN0SNP KO liegt bei 13,96 und ich denke mal, dass die 20 in greifbarer Nähe sind. Nach 20% Plus liege ich mit meinem KO wieder 0 auf 0, wobei ich damit den Spread schon aufgeholt und gehalten habe.

Eingestiegen bin ich bei beiden nach MACD und hoffentlich habe ich die Spitze noch nicht gesehen... Also hoffentlich keine "ausgebrannte" Rakete - Silvester kommt doch erst noch oder war das schon und ich hab's verpasst ? ;-)

Aber prinzipiell : Nach MACD Signal ist der AIX KO von 0,20 auf 0,29 in Spitze gestiegen (leider nicht von Dauer) und der UTDI KO von 0,32 in Spitze auf 0,39.... man erwischt nur nie den optimalen Austieg, um wieder einzusteigen ... aber ich arbeite daran ....

 

1767 Postings, 6219 Tage agathonHehehe ;-))) Ja ja... Ariva....

 
  
    #347
16.12.07 21:59
Ich wünsch dir viel Glück mein Freund!

Und mein "Daumendrücken" ist diesmal noch Gratis ;-)))

So, - für Heute ist genug.... muß früh raus Morgen.

Wünsch dir eine Gute Nacht!

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6186 Tage magicbrokerJa - Recht hast Du

 
  
    #348
16.12.07 22:02
gute Nacht und auf eine erfolgreiche Woche !

 

1767 Postings, 6219 Tage agathonMahlzeit!

 
  
    #349
17.12.07 15:29
Ich hab mir mal 2000 Stück von dem CB5LZC zu 0,21€ gegönnt. Jetzt muß SGL nur noch das machen, was sie eigentlich immer macht wenn sie gefallen ist:

Steigen ;-)))  

Optionen

6681 Postings, 6203 Tage swedenNa ja

 
  
    #350
1
17.12.07 20:19
das sind vielleicht Vorgaben, Superhausse??? Aha?!

Denke mal das heute nicht wirklich was gelaufen ist, Explorer, DAX, TEC-Dax,...

alles tierisch abgeschmiert. Schade eigentlich ich hatte mir mehr erhofft.

Aber so langsam gehe ich davon aus das es das für dieses Jahr war.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben