VTG das Schienenlogistikunternehmen
nur abzuwarten, ob man da bewußt erstmal etwas konservativ war bei der Prognose.
Waggonvermieter steigert Ertragskraft
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...il_tab_print/19483832.html
Wie dem auch sei, es haben offensichtlich einige Leute mit mehr gerechnet und sich nach den Zahlen verabschiedet. Auch gewisse Unsicherheit über erreichen des 2018er Ziels von 2,50€ pro Aktie ist nicht besonders kursdienlich gewesen. Mal schauen wie lange diesmal die Region 29/30 als Fangnetz/Reboundbereich dienen kann. Zumindest wurde die Divi auf 0,75€ erhöht. Immerhin auch ein gewisses "Trostpflaster".
Der Waggonvermieter ist super aufgestellt in Deutschland.
Einen interessanten Aspekt bei der weiteren Entwicklung sehe ich in dem neuen Boss des Hamburger Hafens - Herrn Grube - ehemaliger Chef der Deutschen Bahn!
Da wird einiges in die richtige Richtung laufen... Containerlogistik Hafen-Bahn!
Schöne Ostern!
Die Ergebnisverbesserungen im letzten Jahr kommen aus dem Zinsergebnis, weil sie eine gute neue Finanzierung aufgesetzt haben, damit haben sie auch das Q1.2017 gerettet.
Wenn sie jetzt groß "digitalisieren" wollen, denke ich eigentlich, "hä, was haben die denn die letzten 10 Jahre gemacht ?" jede popelige Spedition hat das längst erledigt, und so ein Projekt kann teuer und unkalkulierbar werden.
Sehe ich das zu schwarz ?
Stefan64
Wenigstens beim Zukaufen sie rührig:
http://www.finanznachrichten.de/...gonvermieter-nacco-deutsch-016.htm
da ich ja ein ruhige Hand an der Börse habe, habe ich noch nicht verkauft, siehe Post # 334 (der Kurs ist seitdem ja auf einem guten Weg gewesen, warum auch immer).
Hoffentlich gibt es dieses Mal Synergieeffekte --auf die aus dem letzten dicken Zukauf von vor 1,5 -2 Jahren warte ich ja noch immer.
Egal, bissl Entschädigung für GAZ
" Der Vorstand geht daher davon aus, dass die veröffentlichte EBITDA-Prognose am unteren Ende der genannten Spanne erreicht wird."
Nach 2 Abstufungen und sattem nachbörslichen Verkaufsdruck frage ich mich, ob ich die Aktie noch halten oder besser abstoßen soll. Das sieht nicht wirklich gut aus. Wie seht Ihr die Aussichten fürs laufende Jahr?
Handelt es sich bei den aktuellen Kursverlusten Eurer Meinung nach um eine Konsolidierung im Aufwärtstrend oder ist der Aufwärtstrend gebrochen und es ist mit weiteren Rücksetzern zu rechnen? Eure Meinung?
Gruß
Hans-Norbert Norbert