CFDTagebuch
erkannt zu haben glaubten. Diese Respektlosigkeit muss natürlich bestraft werden. Aber ich kenne dich inzwischen Börsenteufel. Ich habe habe inzwischen Respekt (man könnte schon sagen Angst) vor dir. Diese Börse ist ein Teufelswerk, geschaffen um Verzweiflung und Vernichtung zu schaffen. A b e r heute bin ich glücklich die Gefahr erkannt zu haben. Meine Instinkte werden besser. Wenn du glaubst die Börse begriffen zu haben ist der gefährlichste Moment gekommen. Der Börsenteufel wird uns alle holen. Aber mich bekommtst du nicht so schnell du B A S T A R D !!! Ich werde meine Haut teuer verkaufen. Selbst ein nicht gemachter Verlust ist ein Gewinn. Heute Börsenteufel hast du mich zu einem Gewinner gemacht. Deine Macht ist nicht unendlich, denn i c h kann mich auch über Verluste freuen die ich nicht gemacht habe. Du wirst mich nicht fertigmachen. N i e m a l s !!! Nur die Psychopathen überleben (Zitat Chef von Intel). Du hast mich nicht bekommen. Haaaaaaaaaaahaaaaa Bastard !!!
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,531059-2,00.html
In ein paar Monaten werden wir alle über den Narren herzhaft
lachen können. Ich kann es jetzt schon.
müsste man nie wieder im Leben arbeiten. Steter Tropfen höhlt den Stein. So würden gigantische Shortpositionen mit tausenden von CFDs entstehen, die einem bei jedem Euro Kursrückgang hunderte bis tausende Euro Gewinn bringen würden. Und das alles ohne Sorge um das Kapital, da die anfänglich bereits im Sommer 2007 aufgebauten Positionen ein Polster von tausenden bis zehntausenden Euro geschaffen hätten. Nur so kann es funktionieren und nur so konnte man auch die Hausse von 2003 bis 2007 mit Aktien richtig nutzen. Tatsache ist, die meisten Bären haben die Hausse nicht genutzt weil sie ständig den Crash erwarteten und jetzt wo die Baisse da ist, nutzen sie diese auch nicht, weil sie ständig auf die sichere Chance warten um dann mit großem Kapital einzusteigen. Die meiste Zeit schauen sie nur ungläubig und wie gelähmt von der Seitenlinie zu und trauern den verpassten Shortchancen nach. Selbst wenn sie einzelne Chancen mitnehmen, der Großteil der Baisse geht an ihnen vorbei wie es mir bisher leider auch selbst ergangen ist. Man sollte aber versuchen die gesamte Baisse mitzunehmen. Wir haben vielleicht den besten und leichtesten Teil der Baisse schon verpasst, denn solange die Kurse am All Time High sind ist das Shorten am sichersten, da das Potential nach oben begrenzt ist. Mit kleinen Positionen kein Problem. Je weiter es aber nach unten geht desto mehr Luft ist wieder nach oben und umso gefährlicher wird es. Das gilt vor allem, wenn man es versäumt in der Endphase der Hausse die ersten Shortpositionen aufzubauhen um dann den Deich, das Polter zu haben später auch größere Gegenbewegungen wegzustecken. Wenn die Sturmflut einen Deich im Aufbau zerschmettert muss man wieder von vorne anfangen. Immer wieder mit kleinen Positionen den Deich von Grund auf hochziehen. Stein um Stein. Das Ziel muss immer seinen einen Deich zu bauen der so groß ist und so mächtig und von so vielen kleinen verschiedenen Steinen gehalten wird, dass keine Sturmflut der Welt ihn zerschmettern kann. Denn auch an der Börse gilt: W e r n i c h t w i l l d e i c h e n d e r m u s s w e i c h e n.
Du solltest meiner bescheidenen Meinung nach(und ich habe jetzt den ganzen Thread an einem Stück gelesen)wenn das wirklich alles so erlebst und auch ernst nimmst was Du schreibst darüber nachdenken ob Du nicht ein paar Stunden bei einem dazu ausgebildeten Psychotherapeuten in Anspruch nimmst.
Nimm das bitte nicht als Beleidigung, und wenn Du nur gern übertreibst dann mach ruhig weiter.. aber wenn Du es wirklich ernst meinst.. denk einfach nur mal darüber nach.
Solltest Du das allerdings mit einem Augenzwinkern sehen, will ich Dich nicht bremsen.
Ich schreibe das hier da ich Dir keine Boardmails schicken kann..
Viele Grüße
Michael
PS: Ich selbst habe mir auch die wildesten Gedanken gemacht als ich am Anfang hier ins Forum kam - und Teile Dir gern auch meine Theorien mit - aber bei mir hat sich das alles wieder sehr beruhigt. Besonders seit dem ich nicht mehr so kurzfristig sondern nur noch auf Wochen und Monatsbasis nachdenke.
Und zum Psychater solltest du lieber Leute wie den Libuda
oder den Lemming schicken.
Kursgeschwindigkeits-Trading-Strategie gefunden zu haben.
Eine Aktie kann an einem Tag stark steigen oder fallen ohne dass dies eine längerfristige Bedeutung hat. Aber ich werde jetzt täglich die Tops und Flops Liste des DAX, DOW, MDAX, TECDAX SUP500 und Nasdaq speichern. Denn die besten und die schlechtesten Aktien kommen sehr häufig in den Tops und Flops- Listen. Die 5 besten Aktien für long und die 5 schlechtesen Aktien fur short. Wenn man sie täglich abspeichert erkennt man bald, welche Akien ständig oder häufig in diesen Listen ganz
oben oder unten auftauchen. Und auf diese Aktien werde ich short mit CFDs und long mit den Aktien selbst setzen. Alle anderen Aktien interessieren mich nicht mehr. Ich will nur die Besten und die Schlechtesten. Es gibt Aktien die verlassen nie das Mittelfeld und bringen deshalb auch keine schnellen Gewinne. Die Aktien, die als die schnellsten Kursaufsteiger bzw. Kursab- steiger aus der täglichen Selektion herauskommmen sind diejenigen, die einen reich machen können. Zur Absicherung ist dann noch zu prüfen, ob auch noch ein großes Trendpotential vorhanden ist. Die Citybank war zwar in der Flops-Liste in der letzten Zeit groß vertreten, aber sie kann nur noch 20 Dollar fallen bis sie bei Null ist. Insofern ist kein Abwärtstrend- potential mehr da und die Aktie ist nicht mehr vernünftig shortbar. Wenn sie jetzt aber in den nächsten Tagen weiterhin in der Tops-Liste ganz oben bleibt werde ich mir mal 50 Stück davon kaufen. Bei dem schwachen Dollar kann man wohl nicht viel falsch machen. Wenn sie trotzdem weiter fällt, dann wäre das ein günstig erworbenes antizyklisches Value Investment für mehrere Jahre. Die antizyklische Value-Investmentstrategie ist glaube ich die beste und renditestärkeste aber auch langweiligste Anlagestrategie. Als die zweitbeste Strategie, die kurzfristig sogar noch renditestärker sein kann, würde ich die Kurs- geschwindigkeits-Tranding-Strategie ansehen. Als die drittbeste Strategie würde ich das Wirkungsnachrichten-Trading einschätzen. Die viertbeste Strategie ist dann wohl das Ubertreibungs -Trading. Nachdem man also eine Aktie selektiert hat und das verbleibende Kurspotential für gut befunden hat, sollte noch eine Absicherung durch Prüung der Trendlinien (38Tage und 90Tage) der Aktie erfolgen. Zuletzt vielleicht noch eine Chartanalyse für das Feintuning dann eingestiegen und abkassiert.
Kneisl: Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
14.03.08 13:47
um die Bewegung durch die US-Verbraucherpreise abzugreifen
und dann geht das plötzlich 1 Stunde früher ohne mich los
weil diese verfluchten Vollidio... von
http://www.finanzen.net/termine/termine_uebersicht.asp
14.30 statt 13.30 Uhr geschrieben haben. Sowas darf einfach nicht passieren verdammt. Ihr habt mich 100 sichere Euro gekostet ihr dummen Pi....
Man man man ich bin einfach vom Pech verfolgt.
Und das Pro Name bei einer Bank...
Und ich habe nur Minuten und nicht Jahre vorhergesehen.
und Gold fällt ??? Das gibts doch nicht. Weib, verkaufe deine
Shorts so schnell wie möglich denn bald ist Gold bei 3.000 Dollar.