Hauptsache dagegen - Der Protest gegen den G8-Gipf
Bei der nächsten Erweiterung aber dabei.
...denn was hat eigentlich die Schweiz mit solchen Veranstaltungen auf fremdem Boden zu schaffen...?
MfG
kiiwii
Lausanne und Genf seien noch einmal glimpflich davon gekommen, befand die "Neue Zürcher Zeitung". Beide Städte seien nicht kurz und klein geschlagen worden. Das Instrumentarium zur Identifikation und Isolierung der stets gleichen, auch über größere Distanzen reisebereiten Gewalttäter müsse verfeinert werden. "Sie verdienen härter angefasst zu werden; auch Abschreckung darf hier Bestandteil des Arsenals sein."
Viele Millionen schaden?????????????????????????????????
wundert mich, daß satir nicht jede Form des Protests - grade auch die zweitgenannte - uneingeschränkt unterstützt
immerhin fehlt die Kohle doch zur Finanzierung des Repressionsapparats, oder ?
;-))
MfG
kiiwii
Das Geld das in der Schweiz landet fehlt hier-
Und wer zahlt die fehlenden Millionen oder Milliarden?
Richtig wir Deutschen Deppen -
Der französische Staat hat an die enormen Schäden durch die Krawallbüchsen rund 3 Millionen Franken an die
Eidgenossenschaft überwiesen, die den Kantonen für die Schäden im Gefolge der gewalttätigen Demonstrationen in Genf und
Lausanne ausgezahlt wurden.
Und hier die Quelle für satyr:
http://www.admin.ch/cp/d/40e01426_1@fwsrvg.html
Offizieller gehts wohl nicht!
du müßtest doch eigentlich jubeln, wenn diesem "Scheiß-Staat" das Geld vorenthalten wird, oder ?
(wobei nicht jeder Deutsche, der Geld in der Schweiz hat, ein Steuerhinterzieher ist)
MfG
kiiwii
sind.
Frage konkret-Steuerhinterzieher kriminelle ja oder nein.
ich mag einfach nicht, wenn User wie satyr einfach poltern und Sachen
ins Board stellen, die weder Hand noch Fuss haben.
Auch Posting 320, ich kann nicht nachvollziehen, ob die NZZ dies geschrieben hat,
da eine URL, oder ein Link fehlt.
Ich habe noch einen Fehler gemacht, es waren nicht 3 Millionen Franken, die Franreich für die Schäden überwies, es waren 3 Millionen Euro und demzufolge
damals rund 4,5 Millionen SFr..
Gruss
quantas
so - und jetzt reden wir über das wörtchen "kriminell". ich persönlich halte diebstahl für kriminell und diejenigen, die ihr ehrlich erarbeitetes geld vor dem zugriff der etatisten schützen wollen für geistig gesund.
Proteste haben gefährliches Ausmass angenommen
Einsatz der Elite-Einheit GSG-9 gefordert
Für Polizeibeamte wird der Einsatz gegen gewaltbereite Protestierende immer mehr zum Risiko. In Rostock sprühten Demonstranten den Polizisten eine gefährliche Flüssigkeit ins Gesicht. Politiker der CDU fordern den Einsatz der Elite-Einheit GSG-9.
ii./(ap) Trotz einer ruhigen Nacht in Rostock hält die Polizei an rigiden Personenkontrollen in der Innenstadt fest. Zahlreiche Polizeibeamte patrouillieren in den Strassen. Verdächtige, insbesondere wenn sie in Gruppen unterwegs sind, werden angehalten und überprüft.
Am Samstag hatte es in der Stadt Rostock aus Protest gegen den G-8-Gipfel in Heiligendamm schwere Ausschreitungen gegeben. Diese haben ein für die Polizeibeamten gefährliches Ausmass angenommen, wie ein Polizeisprecher im ZDF erklärte. So sollen besonders militante Demonstranten den Polizisten eine «gefährlichen Flüssigkeit» ins Gesicht gesprüht haben. Zunehmend werden die Einsatzkräfte auch mit Steinen und Stöcken attackiert und mit zerbrochenen Steinplatten beworfen
weiter hier:
Möge er doch das Gleiche in Rostock gegen die Gewalttäter tun.
MfG
kiiwii