Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert
Ich gehe davon aus, dass das Aktienrückkaufprogramm nun wieder wie auch in früheren Jahren üblich konstant fortgesetzt wird. Kommt tatsächlich mal der Verkauf des Roche-Anteils eröffnet dies weitere Möglichkeiten für Dividende, Aktienrückkäufe. Alles in allem finde ich die Aussichten von Novartis sehr positiv, lasse mich allerdings auch gern eines besseren belehren falls hier jemand dunkle Wolken am Himmel sieht.
http://www.onvista.de/news/...s-behoerde-laesst-herzmittel-zu-8074481
Meilenstein für Novartis: US-Behörde lässt Herzmittel zu
heute, 08:47 dpa-AFX
Basel (dpa) - Gute Nachrichten für den schweizerischen Pharmakonzern Novartis: Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat das für den Konzern äußerst wichtige Medikament LCZ 696, das ab sofort unter dem Namen «Entresto» vermarktet werden soll, genehmigt.
Meilenstein für Novartis: US-Behörde lässt Herzmittel zu
Es dürfe für die Behandlung eines bestimmten Herzfehlers eingesetzt werden, teilte der Konzern am Dienstagabend in Basel mit. Es sei die weltweit erste Zulassung für das Mittel, dem einige Analysten zutrauen, zum wichtigsten Wirkstoff für Novartis zu werden.
«Entresto» kann Patienten verschrieben werden, um das Risiko von Herzinfarkten oder Krankenhausaufenthalten wegen Herzdefekten zu verringern. Die Zulassung durch die FDA basiert auf den Ergebnissen einer Studie unter dem Namen «Paradigm-HF» mit über 8400 Patienten. Die Studie wurde wegen des Erfolges von «Entresto» vorzeitig beendet.
http://www.ariva.de/news/...ortschritten-bei-Neueinfuehrungen-5428803
#337 - egal, wer hier welche Stop-Kurse ausgibt, meine Meinung ist, daß die Pipeline von Novartis gut gefüllt ist und wir in den nächsten 2 Jahren einige Blockbuster erwarten können. Die Deals der letzten beiden Jahre (z.B. mit Glaxo) waren auch aus meiner Sicht vorteilhaft für Novartis. Daytrader machen ohnehin wie und was sie wollen; wer mittelfristig oder längerfristig denkt wird wohl dabei bleiben und nicht auf signifikant fallende Kurse spekulieren...
keine Empfehlung, nur meine Meinung!
Roche schleicht sich heimlich seit Jahren so durch den Börsendschungel und wird von vielen gar nicht richtig beachtet, finde ich. Ein Riesenirrtum! Roche, so heimlich wie unheimlich, verdammt gut für jede "geschundene Hightech-Seele" aus der geplatzten Internetblase 2001/2002... Na ja, und über Novartis viele Worte zu verlieren - ist wie Eulen nach Athen getragen...
war ja schon länger in Diskussion.
bei dem unternehmen Novartis habe ich allerdings grundsätzlich keine "bauchschmerzen" bin der überzeugung, dass die Schweizer mich locker überleben werden.
Kaufen, aufstocken, nachkaufen oder egal wie man es nennen will - kann man bei Novartis IMMER, Kurs ist dabei (fast) sch..egal. Wer richtig geizen will oder muß, wartet halt mal auf einen Rücksetzer, obwohl der auch keine Garantie für "keinen weiteren Rücksetzer" ist. Ich bin da schon lääääääänger drin, auch wenn ich kurzfristig immer wieder mal Gewinne mitnehme (Teilverkäufe oder auch mal ganz!).
Letzte Woche habe ich erfreulicherweise wieder einmal den Teil meiner Schweizer Quellensteuer von Div. Novartis aus 2014 zurückbekommen. Bin bei der DB, die haben Vollmacht von mir, diese stets für mich und meine schweizer Aktien (Novartis, Roche, Nestle, dazu noch BB Biotech ohne) mir einzutreiben. Da die DB ihr gesamtes Zeug für schweiz. u.a. Quellensteuerforderung/ -nachzahlung" sammelt", dauert das für mich immer ca. 1 1/2 Jahre, bis ich zurück bekomme. Selbst gemacht, geht das natürlich sehr viel schneller. Aber ich bin in der Beziehung "bequem" und lasse für mich machen. Hier gilt für mich nicht "time is money", Geld kommt so oder so, und ist dasselbe. Ich verhungere wegen den Kröten zwischenzeitlich nicht...
Nur meine Meinung, keine Empfehlung! Schönes WE @all.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75