780100 WCM Eine Aktie mit Substanz
Mal angenommen, Herr E. einigt sich mit der Bank dass 25% seiner Aktien zum Preis von rund 2,x an der Börse verkauft wird. Dann bleiben Herrn E. noch ca. 300 Mille an Schulden übrig die aber der Prinz der Bank tilgt. Herr E. hat noch 20% und ist Schuldenfrei.
Im Gegenzug bekommt der Prinz die Anteile von E. zum Preis von ca. 2,x bis er 50% plus einer Aktie hat. Der innere Wert von WCM liegt jedoch, laut F. Templeton bei 8,x!!! Wir würden sagen --- a Schläbble gemachd.
Die Banken sind zufrieden, der Prinz auch und die Hausfrauen jammern, weil sie alle Aktien verkauft haben, wegen den Schweißfüßen.
Die Sirius Kredite werden entweder über eine KE getilgt, oder ganz über den Prinzen und WCM freut sich, dass es die größte Holding ist/bleibt und sein wird.
Und jetzt noch eine ganz dumme Frage: Braucht WCM die 5,5% Coba Anteile. Der Grund, weshalb WCM diese im Depot hat, ist doch schon so lang wie dem Ziegenpeter sein Bart. Also dieeeee könnten se ja verkäff.
Und ich frage jetzt: Warum hat sich Vedder und Co in der Schweiz nieder gelassen und ausgerechnet jetzt hehehe kommen Spekulationen über großes Interesse an deutschen Banken .... hmmm und vornehmlich die Coba hehehehe .... das kommt mir sehr spanisch bzw. schweizerisch vor
s.o. und Bentley die Phylosophen
"Während Flach aber bereits von mehreren nahezu unterschriftsreifen Offerten spricht, dürfe Vogel das nicht so optimistisch sehen."
Hat er Anweisung von den Banken, sind die Banken diejenigen, die die Kleinanleger aus diesem Wert vertreiben wollen. Gibts da nicht ein Bundesaufsichtsaufsichtsamt, die genau ein solches Treiben verhindern sollte?
Nennt man das nicht aufoktruierte Informationspolitik zu Zwecken der Kursmanipulation?
Aussagen, wie die von der UBS, bedienen ganz andere Interessen (wie z. B. Zusatzleistungen im Geschäftsverkehr). Willfährige Spekulanten unterlegen solche Aussagen mit nachhaltigen Kursgewinnen. Doch darf man nicht vergessen, daß mit der Nennung der CoBa als Kandidaten für eine mögliche Übernahme von den Medien verbreitet wurde, daß die durchgeführte Restrukturierung erfolgreich wäre.
Z. B. bediente im letzten Jahr EM.TV die eigenen Interessen und wohl auch die von Kirch Media an einer Höherbewertung von Medienwerten zwecks besserer Veräußerung eigener Anteile an Medien-Unternehmen.
Mal angenommen, Herr E. einigt sich mit der Bank dass 25% seiner Aktien zum Preis von rund 2,x an der Börse verkauft wird. Dann bleiben Herrn E. noch ca. 300 Mille an Schulden übrig die aber der Prinz der Bank tilgt. Herr E. hat noch 20% und ist Schuldenfrei.
Im Gegenzug bekommt der Prinz die Anteile von E. zum Preis von ca. 2,x bis er 50% plus einer Aktie hat. Der innere Wert von WCM liegt jedoch, laut F. Templeton bei 8,x!!! Wir würden sagen --- a Schläbble gemachd.
Die Banken sind zufrieden, der Prinz auch und die Hausfrauen jammern, weil sie alle Aktien verkauft haben, wegen den Schweißfüßen.
Die Sirius Kredite werden entweder über eine KE getilgt, oder ganz über den Prinzen und WCM freut sich, dass es die größte Holding ist/bleibt und sein wird.
Und jetzt noch eine ganz dumme Frage: Braucht WCM die 5,5% Coba Anteile. Der Grund, weshalb WCM diese im Depot hat, ist doch schon so lang wie dem Ziegenpeter sein Bart. Also dieeeee könnten se ja verkäff.
Und ich frage jetzt: Warum hat sich Vedder und Co in der Schweiz nieder gelassen und ausgerechnet jetzt hehehe kommen Spekulationen über großes Interesse an deutschen Banken .... hmmm und vornehmlich die Coba hehehehe .... das kommt mir sehr spanisch bzw. schweizerisch vor
.... und da passt doch gut dazu, dass die Lösung noch eine EEEEEwigkeit dauert, ich sage blos, Vögelchen, wetz dein Schnäbelchen. Zitat:
Frankfurt (Reuters) - Die angeschlagene Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft WCM braucht auch mit dem Sanierungsspezialisten Dieter Vogel an der Spitze des Aufsichtsrates noch weit bis in das nächste Jahr, um ihre wirtschaftlichen Probleme zu lösen.
.... so lange Zeit haben die nicht mehr - der Q3 kommt bald. Schaut an wie das bei der Mannheimer AG ging. Hier gehts es um den Prinzen - und wie mir scheint nicht um die WCM. DER kommt einfach an 25% ran, aber er braucht noch weitere 25% aus dem free float Plus eine.
Die Banken werden dem Vogel Zeit geben, die er braucht! Aber noch weit bis in das nächste Jahr werden wir nicht warten müssen. Hier sollen die Anleger auf die Geduldsprobe gestellt werden ;) !!!!!!! Sicherlich wird Vogel noch eine längere Zeit bleiben, den die IVG ist groß ???!!! aber das hat nix mehr mit dem Prinzen zu tun.
1. Bitte gebt eure Aktien ab, um so schneller gehts.
2. Haben dann die, welche noch Aktien haben endlich ihre Kursgewinne
3. Vogel kann sich wieder um seine Familie kümmern
s.o.
Wie auch immer, folgt dem Rat: Verkauft, was das noch zu verkaufen ist, damit danach endlich der Kurs steigt!
s.o.
W. Lemming
Aber 1,90 ist doch nicht unser Ziel? Wenns so weit ist durchschreiten wir die 1,90 so schnell dass man zu diesem Preis nix mehr bekommt.
s.o.
Gru$
masteruz
Erstes großes Paket bei 1,84 €!
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
27 500 1,71
5 200 1,72
2 000 1,73
11 725 1,74
41 190 1,75
53 500 1,76
8 150 1,77
31 804 1,78
21 560 1,79
40 376 1,80
1,81 4 018
1,82 16 639
1,83 15 320
1,84 73 490
1,85 34 100
1,86 57 690
1,87 6 612
1,88 52 600
1,89 126 361
1,90 20 183
243 005 Ratio: 0,597 407 013
Gru$
masteruz
wir sind aber auf dem weg nach oben. runter sollte es nicht mehr gehen.
und coba rennt sicher weiter, wenn der markt so bleibt.
mfg
poste
war ja auch nur so ein Gedanke, wie solls anders gehen? Auf w-o spricht man von Morgan Stanley. Er soll ein Angebot von 2 Euro (je Aktie) gemacht haben, das würde man sich in Frankfurt so erzählen ....
Frage: Würdest du als Prinz einen Ehlerding mit 45% haben wollen? Siehst de! Und wie kommen die Aktien von A nach B? Ich glaube dass im Moment mit Sirius erst mal verhandelt werden muss, denn das ist das Ter-mi-nübel sprich 10/03, wir haben ja schon den 15.10.
Und wenn das mit Sirius gemeldet wird, ich sach mal, es geht gut aus, dann erst können wir uns auf 2,x freuen.
s.o.
deshalb muss das vom tisch, dann kann der kurs auch weiter steigen.
mfg
poste
s.o.