Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1296 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.452.494 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.067 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1294 | 1295 | | 1297 | 1298 | ... 1439 > |
was denn nun, ich kann nichts finden !!! deshalb schmeisse ich gleich, wenn du nicht was auf den tisch legst !!!
der ist dann mit ansage fast 100k !!! warte noch genau 15 min.
Kann ja nicht sein das die Chinesen mit ihren Dumping Preisen erst die Konkurrenz Wettbewerbsunfähig machen und vom Platz fegen um danach die Preise anzuziehen und eine Monopolstellung auf dem PV-Markt zu beziehen.
So wie ich das sehe verdient momentan keiner wirklich viel mit seinen Modulen.
Kein Deutscher, Kein Amerikaner und auch Kein Chinese.
Hier gehts nur darum den Markt zu bereinigen und die schwächsten Glieder abzuschütteln.
Wie gesagt ich werte keine Entlassungen, weitere Aufträge gut und spekuliere stark auf eine Spritze für ihr Eigenkapital vom Bund!
Ist meine Meinung und soll niemanden zum Handeln bewegen sondern nur zur Disskusion anregen.
Mfg Paula
Wirklich lustig...
jenauso läufts......
....in den Hirnen der Engstirnigen
Ich stimme dort quovadis zu - abwarten und etwas Geduld haben - heißt hier die Devise ! Die Aktie kommt wieder.
1. Die US-Amerikaner haben doch jetzt auf chinesische Solar-Panels Strafzölle verfügt,
weil chinesische Banken den Export subventionierten. Sollte auch der deutschen Solarindustrie
helfen, oder ?
Vernünftig wäre, die jetzige Regierung Merkel würde die Solarkürzungen rückgängig machen,
helfen diese doch höchstens den chinesischen Herstellern.
2. Kann der Q-Cell Konkursantrag nicht analog des GM Konkkurses abgewickelt werden,
General-Motors ist ja auch schon wieder mächtig im Geschäft ?.
Ich wünsche allen hier viel Erfolg.
Wieso soll das also heuchlerisch sein, wenn man sich über unsere Politik, oder die Machenschaften der Wirtschaftsbosse aufregt??
Und bitte, was ist schlimm daran zu versuchen, sich ebenfalls in paar Promille des Kuchens, in diesem Falle ganz legal an der Börse, abzuzweigen??
Wieso fühlst Du Dich angesprochen??
Oder steht Dir etwa der Staat oder ein Wirtschaftsboss zur Seite, wenn Du einen schlechten Trade hattest und in die Miese absackst??
Das wäre mir aber neu!!
Das sieht doch beim Staat, den Banken und den besonders Verantwortlichen schon ganz anders aus. Gehts in die Miese, gibts dicke Kredite um wieder auf die Beine zu kommen...
und so weiter und so weiter...
Also, lass das mit der Moral, darauf wurde eh nicht angespielt, das sind einfach nur Fakten!
Ledzep wie lange bist denn schon in Q-Cells investiert? Ich verfolge Q-Cells schon seit dem sie an der Börse sind.
Es ist lediglich mein Eindruck und meine Meinung.
Bei den CEOs, den Investmentbankern etc. ist die Arbeit, die oft gar keine ist, meiner Ansicht nach (Zockerei etc.), nur das Vehikel, das zum großen Ziel, Geld zu scheffeln, führt! Wenn CEOs heute im Schnitt in den USA das 350fache, teils bis zum 531fachen eines durchschnittlichen Angestellten verdienen, dann ist dies schlicht krankhafte Gier, und wenn Zocker, die Millionen und Milliarden in den Sand gesetzt haben, dennoch Millionenboni einfordern, dann ist das dasselbe!
Das ist ein grundlegender Unterschied.
Ich legte Geld an, so wie viele, um später für mich etc. ein bisschen mehr Lebensqualität zu haben. Gott sie Dank sind wir noch nicht soweit amerikanisiert, dass auch die Altersbezüge privatwirtschaftlich organisiert sind. Einige meiner Freunde sind Briten - was meinst du, was die sagen?!
Die POlitiker haben die Märkte freigelassen, zugunsten der Finanzhaie das REgelwerk, die Leitplanken, verschoben, das, was wir heute erleben müssen, ist zum Teil davon verursacht. Die Politik hat den Finanzleuten den Weg geebnet, sie haben Hand in Hand die unzähligen Milliarden für vielfach unsinnige Projekte freigegeben. Sie haben es hirnlos übertrieben und jetzt sind sie die Marionetten dieser Finanzhaie.
Die Energiewende war ein kurzes Aufblitzen von Verantwortung und Vernunft (Thema für sich), aber sie rudern zurück, weil die wahren Machthaber sie nicht wollen, und v.a. nicht dezentral organisiert.
Politik und Wirtschaft dürften noch nie derart verlogen gewesen sein wie heute! Und ausbaden müssen wir es, v.a. der Mittelstand. Die haben alle ihre Vermögen nicht nur im Trockenen, sondern vermehrt. Und die Südländer haben es entsprechen der levantinischen Klientel- und Clanwirtschaft derartig ausgenützt, dass einem schlecht wird!
Noch etwas:
Die PV-Förderung war eine kurze Weile in Ordnung, aber man hätte sie schon lange den geänderten wirtschaftlichen BEdingungen anpassen müssen. Ich sehen keinen Sinn dahinter, wenn wir unseren Markt von den Chinesen auffressen lassen, denen die Zellen abkaufen und unsere vermehrten Arbeitslosen zu alimentieren versuchen müssen.
Wir sind kein globales Dorf. Das ist dummes GEschwätz von arg Blauäugigen und Ideologiebesessenen und denen, die daran prächtig verdienen, denn mit den Chinesen können wir wegen vollkommen unterschiedlicher BEdingungen bei uns, nicht konkurrieren, ganz sicher auch nicht in 20 Jahren, weil die so viel Menschen haben, dass die sich für Centbeträge verdingen müssen!
Mit euren Ausführungen gehe ich 100 % einig, vielen Dank.
Etwas konzentriert ausgedrückt;
Es findet Heute ein eigentlicher "Krieg" statt, auf der einen Seite die Finanzhaie/Politiker,
auf der anderen Seite die arbeitenden Menschen, die Gewerbetreibenden, die Angestellten.
Darum sind wir in der Zeitqualitat, gleich kurz vor der franz. Revolution.
Wenn ich daran denken, alleine wie die Finanzhaie Milliarden von Pensionsgelder verzocken,
dazu noch Millionen-Boni einstreichen, wird mir schlecht.
Trotz Krieg der bestehenden Stromkonkurrenz;
Könnte doch noch Rettung für Q-Cell geben, durch Eigenkapital vom Staat, analog wie bei GM
oder
auch der Commerzbank z.B.;
http://www.euwid-energie.de/news/bioenergie/einzelansicht/Ar…
Franz. Revolution! Klar, ich werde mir von Tag zu Tag eigentlich sicherer, dass wir in so etwas hineingezogen werden - die Geschichte wiederholt sich ständig, aber immer etwas anders ausgestaltet. Oben und unten, Revolte, Annäherung, Vergrößerung der Unterschiede, oben ...!