Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 130 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.767.441
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 221  >  

723 Postings, 2161 Tage Tender24Lonmin

 
  
    #3226
3
29.08.18 17:51
natürlich ist Lonmin im Moment eine Klitsche. Der Preis dafür  liegt aber gerade noch bei 127mio€. Denke, wenn der Merger zu diesem Preis über die Bühne geht und so auch in den Büchern von Sibanye steht, dann ist das gemessen am zukünftigen Potential nich gar sooo viel.
Auf der Lonmin-Website kann man die voraussichtlichen Synergien des Mergers im Interrimreport 2018 nachlesen - es macht alles schon Sinn so.
Es wurde auch in irgendeinem Bericht vom Siba-CEO angekündigt, dass da streaming-seitig nochmal was kommen wird. Zumindest beabsichtigt ist. Die wollen runter von den Schulden!

Und eines ist sicher: gehen die Edelmetalle irgendwie hoch, dann profitiert Sibanye und das wird sich im Kurs zeigen. Wann das sein wird, wissen wir alle nicht. Und wenn´s dumm läuft geht´s vorher nochmal abwärts mit dem Kurs - ich persönlich denke aber ehr nicht! Seit ich dabei bin, sieht das hier nach der umfassendsten Bodenbildung aus.

Die Zahlen sind jetzt grade mal 1 Woche draussen - und es ist nichts passiert, ausser einmal hoch und einmal runter :)
 

1364 Postings, 2627 Tage PaulM78Amosa wo steht das es keine Gratisaktien mehr

 
  
    #3227
1
29.08.18 18:08
gibt?

Und ja so muss das sein, das der CEO Aktien kauft, ist halt nur nicht toll wenn die Chefetage Puts auf Ihre Aktien hält. Aber das hatten wir hier ja schon und die Kollegen fanden das nachvollziehbar. Machen zwar 99% der Geschäftsführer und Vorstände anderer Unternehmen nicht so, aber hier kommt es positiv an.

Denke zwar eher, das man sich hier alles schön redet, aber das ist ein anderes Thema. Also auf, auf, es gibt heute wieder Top Kurse zum nachkaufen. Ebi hat sich sicherlich schon wieder gefreut  

723 Postings, 2161 Tage Tender24Paule...

 
  
    #3228
2
29.08.18 18:23
was biste denn so giftig? Im Moment lautet die Frage, ob das der untere Wendepunkt des Charts ist ( bei mir auf jedenfall).  Und positive Zeichen, dass das so sein könnte , gibt es nunmal und gehören hier im Forum doch genannt!
Und natürlich ist das nicht ohne Risiko hier einzusteigen - gerade bei diesem EM-Bärengegrolle!  

1364 Postings, 2627 Tage PaulM78Tender wo bin ich denn giftig?

 
  
    #3229
1
29.08.18 19:44
Jeder ist für seine Entscheidungen verantwortlich und soll machen was er möchte. Aber man sollte eben nicht die negativen Aspekte ausblenden. Des weiteren gibt es seit über einem Jahr einen fallenden Trend, ob der jetzt schon stoppt, weiß natürlich keiner. Aber jetzt schon zu sagen, das dies der Fall ist, ist einfach geraten. Bzgl. Charttechnik sage ich nichts weiter, da hier ja die meisten davon nichts halten. Aber so viel sei gesagt, der Trend ist noch lange nicht gebrochen.

Die Zahlen sind raus, die nächste Übernahme steht an und das diese nun auf einmal den Kurs positiv antreiben soll, kann mir ja gerne mal jemand darstellen. Wie sich der Kurs vor gut einem Jahr entwickelt hat, seit der Stillwater Übernahme kann jeder sehen. Dazu noch der Druck auf den Rohstoffpreisen und die werden weiter fallen, wenn Trump seine offenen Punkte mit der Welt weiter abarbeitet. Sollte es zu einer Eskalation kommen, haben wir alle erst mal ein Problem. Denn auch da sagte ich bereits, das ein Crash alle Aktien runter zieht und auch erst mal die Rohstoffe, erst wenn man sich berappelt, werden diese steigen und dann natürlich auch die Minen antreiben.

Daher aus meiner Sicht, keine Punkte die in nächster Zeit hier den Kurs antreiben können. Die Zahlen wurden hier ja gerne genannt, sind nun da und der Kurs hat sich nur ein paar Cent nach oben bewegt und dies wurde auch schon wieder abverkauft.  

4341 Postings, 3042 Tage ede.de.knipserBesser hätte man die aktuelle

 
  
    #3230
29.08.18 20:11
Situation nicht beschreiben können.
Absolute Zustimmung PaulM!!!

Ich hätte es so schreiben, aber nicht so treffend formulieren können.

Fakt ist, der Abwärtstrend von Sibanye ist noch völlig intakt, von daher sehe ich einen Einstieg bei dem aktuellen Niveau für hoch riskant, weil die Chancen einem Münzwurf gleich kommt. Daher ist es Blödsinn hier von einer Bodenbildung zu sprechen, denn ich denke, schon die kommenden Tage könnten diese vom Kurs hinterfragt werden...

Ich sehe einen Einstieg für mich erst über 0,60€ oder unter 0,40€. Beides markiert die beiden Abwärtstrendbegrenzungen. Dazwischen ist es wie gesagt ein Münzwurf!

Was Paul hier giftig erscheinen lässt, ist die Planlosigkeit und Argumentlosigkeit einiger Teilnehmer hier. Und da gebe ich ihm Recht, denn es nervt hier sinnlose "Aufgehts" Parolen ohne inhaltlichen Wert zu lesen.
Diese "Investoren" kaufen das Papier weil es billig ist!
Billig, ist der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen. Denn wer billig kauft, kauft zwei mal, oder drei mal oder zehn mal nach...
...weil? Es billiger geworden ist! Hallo!?!?
Mal nachgedacht?!?

Egal, nicht mein Geld, aber ich lese immer wieder dass es solche Investoren gibt...

Ich habe mir die H2 Zahlen angesehen und mich damit beschäftigt und hier auch etwas dazu geschrieben. Ich bin nicht investiert.
Ich bezweifele jedoch das hier einige "Großinvestoren" wir Ebi, Knuspri und Co sich damit wirklich beschäftigt haben...

Damit habe ich ein Problem....  

723 Postings, 2161 Tage Tender24OK Paul,

 
  
    #3231
1
29.08.18 20:22
was du hier sagst macht Sinn. Ede ist ja ähnlich skeptisch, dass hier der Boden ist. Risiko nach unten ist immer - gerade bei der angesprochenen Gemengelage (Politik/Preise)! Die Kiste hier kann auch noch weiter fallen.  Ich hoff´s nicht ^^.
Bist du momentan drin bei Sibanye? Oder warst du drin?
Ausser Ede, der an der Seitenlinie steht, haben hier wohl alle Minus bei Sibanye. Und klar, dass man dann auch ein wenig darauf spekuliert, dass der Tiefpunkt dann jetzt endlich mal erreicht ist.
Aber guter Austausch hier von einigen Leuten - schön Pro und Contra!  

3848 Postings, 6675 Tage knuspriTja Ede

 
  
    #3232
29.08.18 20:46
Deine Probleme sind nicht die meinen...
Was macht eigentlich dein long call, äh put?  

3848 Postings, 6675 Tage knusprigold call

 
  
    #3233
29.08.18 20:55
Natürlich Ede!

Mensch, du machst mich echt Wuschig. By the way, was macht denn die Aktie für dich bei 0,40 interessant?!

4341 Postings, 3042 Tage ede.de.knipserTender, genau das ist der Sinn hier.

 
  
    #3234
29.08.18 20:55
...

Ein guter Erfahrungsaustausch!

Knuspri und so weit deine Call Put Frage keine Provokation sein soll, gebe ich dir eine ehrliche Antwort.
Weder noch, weil mich weder das eine noch das Andere für eine derart hochriskante Spekulation überzeugt hat. Und das war gut so!  

3848 Postings, 6675 Tage knusprija ich weiss, Abwaerstrendbegrenzung!

 
  
    #3235
1
29.08.18 21:01
Und wenn die Begrenzung gesprengt wird. Sind wir dann alle Pleite? Ausser dir und Paul natürlich, Weil ihr steht ja lediglich hinter dem Lehrerpult und gebt der Klasse kostenlos Nachhilfe in Charttechnik  

4341 Postings, 3042 Tage ede.de.knipserKnuspri, mach was du willst.

 
  
    #3236
29.08.18 21:06
..

Beschäftige dich mit deinem Invest oder halte dich zurück!

Du bist raus!  

3848 Postings, 6675 Tage knuspriwo raus?

 
  
    #3237
29.08.18 21:09
Muss ich jetzt nachsitzen oder gleich zum Direktor?  

1364 Postings, 2627 Tage PaulM78Tender ich bin seit ein paar Monaten inzwischen

 
  
    #3238
1
29.08.18 21:21
raus und habe etwas über 1 € verkauft, wie man am Kurs sieht, war das absolut korrekt. Da ich nun mit dem gleichen Geld was ich noch über habe, fast die doppelte Anzahl an Aktien bekommen würde. Von daher wäre das sicherlich schon mal ein guter Deal, aber wie ich oben schon dargstellt habe, gibt es für mich mehr Risiken als Chancen und daher gehe ich erst mal hier nicht mehr rein.

Des weiteren gefällt mir die Einkaufspolitik nicht, das man der Meinung ist, als weiter Unternehmen aufkaufen zu müssen. Wie gesagt aus meiner Sicht, steht nun die nächste KE hier fest, welche ja im Oktober dann kommt. Da wird dann wieder, wie bei der Stillwater übernahme jeder zur Kasse gebeten. Bei der Stillwater Übernahme habe ich das auch alles mit gemacht und danach ist der Kurs trotzdem massiv weiter gefallen und da obwohl der Goldpreis und die anderen Rohstoffe gestiegen sind. Das war in der Phase als Gold die 1200 Marke genommen hat und hier sich jeder gefeiert hatte, das nun die Aufholjagd starten würde. Was passiert ist, sieht ja nun jeder und das obwohl Gold bis über 1360 Dollar gelaufen ist.

@Knuspri: Du wolltest mich ja ignorieren, was du aber wohl doch nicht getan hast. Und das hat hier auch nichts mit ober Lehrer zu tun. Ich bin in einem Forum, weil ich mich über die jeweiligen Ansichten austauschen möchte. Aber so bald eine Meinung nicht blind positiv ist, wird diese grundliegend in einem Forum wohl nicht gern gesehen. Und ich sage ja nicht einfach stumpf, das der Kurs fällt, sondern Begründe meine Meinung entsprechend.

Von dir warte ich noch immer auf klare Aussagen, die man nachvollziehen kann, warum der Kurs steigen soll. Genauso fehlt auch von Ebi jede Aussage, warum er nach gut 1 1/2 Jahren immer wieder nach kauft und sich über die günstigen Kurse sogar noch freut. Auch hier, hätte man mit einem kleinen  Verlust den man ja mit zukünftigen Gewinnen verrechnen kann, wesentlich mehr mit seinem Kapital anstellen können.

Des weiteren kaufe ich lieber in steigende Aktien nach und erhöhe damit ja meinen Gewinn sogar noch entsprechend und stelle mich nicht gegen den Trend. Denn da kann man nur verlieren wie man hier eindrucksvoll sehen kann.  

3848 Postings, 6675 Tage knuspririchtig!

 
  
    #3239
29.08.18 21:34
The trend is your friend!  

1121 Postings, 3231 Tage JOtheViperNabend

 
  
    #3240
29.08.18 21:50
Geht ja ziehmlich wild zu hier....

Meine Sicht der Dinge:

1. Fakt: Gold fällt!
2. Fakt: Alle Minenwerte fallen - weil Gold fällt!

Warum fällt Gold und Silber?
So wie ich das sehe, interpretiert das jeder für sich. Doch viele meinen es liegt am starken Dollar.
Mag sein. Doch was wenn....:

- Die Wirtschaft tatsächlich stagniert (würde den fallenden Silberpreis erklären - da Industriemetall).
- Wir so ziehmlich bald eine größere Deflation erwarten können? Dann würde alles fallen - außer Gold und Silber! Ganz im Gegenteil, es würde die Nachfrage erhöhen und der Preis durch die Decke schießen. Laut meinen Informationen, ist in der Vergangenheit vor JEDER Deflation der Preis der Edelmetalle in den Keller gerutscht. Warum sollte es dieses mal anders sein?

Mal abgesehen von Sibanye, ich bin der Meinung es ist der Zeitpunkt gekommen, darüber nachzudenken - Cash zu minimieren und in Minenaktien + Edelmetalle zu investieren.
 

1121 Postings, 3231 Tage JOtheViperHab´s Bild vergessen....

 
  
    #3241
29.08.18 21:53
 
Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
gold.jpg

1121 Postings, 3231 Tage JOtheViperDas Video ist sehenswert:

 
  
    #3242
29.08.18 22:12

4341 Postings, 3042 Tage ede.de.knipserMorgen JOtheViper,

 
  
    #3243
30.08.18 07:37
Dein YouTube Video ist vom GoldSilberShop, schon klar dass die nichts von fallenden EM hören wollen, denn die wollen verkaufen.
In dem Video wird logisch vorrangig das Eurogold beleuchtet. Interessiert auf der Welt niemanden. Hier wird von weiterer Euroschäche gesprochen und davon das Eurogold schon dadurch steigt...
Nett aber was nützt das wenn Gold dann nur noch 1100$ wert ist!?!?

Deflation gut für Gold? Wäre mir neu. Die Inflation ist das größte Zugferd für einen Anstieg der Edelmetalle.

Da sich Gold nicht von den 1200$ absetzten kann, rechne ich eher mit einem zeitnahen Einknicken. Und Sibnaye wird mit Lonmin im Gepäck neue Tiefen testen...  

1121 Postings, 3231 Tage JOtheViperMoin ede

 
  
    #3244
30.08.18 08:22

Ich habe leider nicht alles gelesen hier im Forum, aber verräts du mir, warum du hier so viel schreibst?

Wenn ich das richtig auf´m Schirm habe, bist du nicht investiert....

Hast du denn vor hier Aktien zu kaufen? Und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt? Oder was genau muss passieren, dass du hier einsteigst?


Dein tatkräftiger Einsatz hier im Forum verwirrt mich etwas.  

4341 Postings, 3042 Tage ede.de.knipserIst ein Projekt von mir.

 
  
    #3245
30.08.18 08:26
Ich will mich selbst verwirklichen. Habe keine Frau noch Kinder und bin Arbeitslos. Kurzum ich habe zu viel Zeit und hänge den ganzen Tag Chips essend und Bier trinkend vor dem Rechner rum.

Verwirrung aufgeklärt?  

4341 Postings, 3042 Tage ede.de.knipserSo und jetzt schlägst du mal Seite 24

 
  
    #3246
30.08.18 08:34
hier in dem Forum auf. Sommer 2017. Habe ich mal ganz wahllos gemacht. Und...
Da finden sich schon Einträge von mir und siehe da darüber hat ein PaulM geschrieben.

Beide damals sicherlich bullischer als heute.

Wenn man lange investiert war, und hier die ganzen Verwässerungen mit gemacht hat, und sich lange Zeit intensiv mit dem Investment beschäftigt hat, geht logischer Weise das Interesse nicht verloren.

Und ja ich würde auch wieder einsteigen. Wie gestern bereits geschrieben, zu 0,60€ oder lieber knapp unter 0,40€. Dazwischen ist es ein Münzwurf!  

4341 Postings, 3042 Tage ede.de.knipserWeiter hilft mir diese kritische

 
  
    #3247
30.08.18 08:42
Schreibweise Fehler mit hochriskanten KnockOutZertifikaten auf Gold und Silber zu minimieren, weil ich dadurch nicht mehr nur in eine Richtung denke, und es hat sich irgendwie ausgezahlt.
Sibanye ist sozusagen ein Edelmetallspiegel.
Ich könnte genau so gut in dem Thread "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" schreiben, aber ich habe durchaus ja auch an Sibanye Interesse, wenn das Papier endlich halt gefunden hat...

Und wenn wir am Anfang eines GoldBärenMarktes stehen, wird es noch sehr lange dauern....

 

15792 Postings, 8965 Tage Lalapoede

 
  
    #3248
30.08.18 08:57
hat doch geschrieben das er ehemaliger Aktionär ist ...um 0,60 raus ist ...wo er eingestiegen ist weiß nur er ...und das ist die Erklärung für die 7/24 Stunde/Tagearbeit hier ...er kann sich nicht von seinem Worst Case ( ja ja sicher wird er nicht zugeben ) lösen ...kein Mensch tut sich sowas freiwillig an selbstlos  als Retter der Doofen und Unwissenden .....er hofft halt , dass es alle anderen auch erwischen wird ....Neid ..Missgunst ...Schadenfreude..die Grundkrankheiten der Menschen halt ...

Ich liege jetzt hier 10 % hinten..so what ...mich interessiert nur wo der Wert in 2 Jahren steht ..entweder pleite ....oder zw. 1-5 €

Dafür muss man aber nicht jeden Tag hier 10 psydoschlaue Kommentare abgehen und sich im Kreis drehen ..seiden ..siehe oben ....

Aber jeder so wie er es braucht und wie man mit dem Leidensdruck der Vergangenheit besser umgeht ...

So und jetzt aber schnell klarstellen, dass man hier nur andere retten will und natürlich nie und immer Verluste gemacht hat und als Einziger hier den Durchblick hat  ...:-)))

lali  

4341 Postings, 3042 Tage ede.de.knipserMein kleiner Teletubbie,

 
  
    #3249
30.08.18 09:12
freust du dich jetzt, einen ach so coolen Kommentar hier abgesetzt zu haben?

Prima!

Setzt dich lieber mal mit deinem Investment auseinander, analysiere mal die Zahlen und schreib dazu mal etwas was hier von Intersesse sein könnte...

Ach ne, auch Käse, schau lieber in 2Jahren wieder auf dein Investment von heute...

Das ist tatsächlich an der Börse der Beste Weg, aber grob fahrlässig bei solchen Unternehmen wie Sibanye! Die die vor zwei Jahren so vorgegangen sind, haben jetzt ein Minus von 80%!

Ich hatte Sibanye erstmals bei der Unterschreitung der 2€ Marke gekauft und war fast zu lange wirklich überzeugt.

 

15792 Postings, 8965 Tage LalapoEde ...lass es gut sein

 
  
    #3250
30.08.18 09:16
genau diesen Kommentar habe ich erwartet ....überheblich ..beleidigend ..oberlehrerhaft ....selbstverliebt ...das ist der Stoff aus dem die Börsenalbträume gemacht werden....

Da ist jeder Satz ...jede Diskussion zu viel bzw. verlorene Zeit ...

Dann weiter frohes 24/7 Schaffen hier..bin wieder weg ..


Lali
 

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben