Inside: Praktiker
oder
Schmack Biogas?
die shorter?
oder wenn Silber noch weiter fällt
stand bei 35Dollar
müssen die dann warten auf den nimmerleinstag?
ich denke das geld hat niemand mehr
nur ein dummer spruch
wir die kleinanleger
für uns sind 40
50 gar 70 % eine katastrophe
aber die wirklichen player
die haben doch soviel geld um das verlorene in ein anderes investment zurück zu gewinnen
sicher
wer keinen streubesitz getrieben aht ist selber schuld
alles auf eine karte ist falsch
zu praktiker
die isabella kanns sich doch leisten
niemand weiß ob sie nicht short gegangen ist um fett abzusahnen
oder gibt es jemanden der sie kennt
es kann doch sein das sie sich verzockt hat
und mit ihren sprüchen den anleger mut gemacht hat
um dann das gegenteil zu machen um ihre verluste wieder zurück zu belommen
hat an das jemand schon gedacht?
ich denke
alles ist möglich
gute nacht
Die guckt nicht jeden Tag auf den Kurs und jammert.
Stell dir vor, der Laden wird saniert, dann gibt es neben der lachenden de Krassny noch nen Haufen Heulsusen und Jammerlappen, die panisch ihre Papiere abgestoßen haben.
die reichen sind doch alle gleich
wenn sie da nichts holen dann machen sie das andere
wenn sie auf short gegangen ist bei meinetwegen 1,05
dann hat sie ein vermögen gemacht wenn sie reich ist
oder sehe ich da etwas falsch
sicher auf der versammlung hat sie fett aufgetragen zum wohle der aktionäre
aber ich denke
wolf im schafspelz
wenn sie im eigenen intresse handelt und sich so gut auskennt
dann denke ich wird sie den anderen weg gehen
alles andere ist für mich nicht glaubhaft
warum dann der kurs sich halbiert hat?
isabella kann auch anders handeln
und niemand störts
beim nächsten mal verspricht sie noch mehr unsinn
alle glauben das weil ja alle auf dem laufenden sind
und die feine dame
was macht sie
gretchenfrage
oder!!!
na das ist aber ein schwaches Argument mit Frau de Krassny. Sie ist reich und wird es nach einer möglichen Insolvenz bei Praktiker auch bleiben. Sie ist keineswegs ein Garant für eine erfolgreiche Sanierung. Selbst Top Manager bzw. Investoren sind in der Vergangenheit mehrfach gescheitert, sogar bei gutlaufenden Unternehmen. Ist z.b. der schwerreiche Murdoch ein Erfolgsgarant für Sky? Klar, der kann ständig Geld nachschiessen, aber wenn Sky nicht bis spätestens 2014 Nettogewinne verbucht, kann bei Sky ganz schnell das Licht ganz ausgehen.
Also der Chart bei Praktiker sieht grauenhaft aus, genauso wie das Wetter in den letzten Wochen/Monaten und das dürfte speziell Praktiker von allen Baumärkten besonders getroffen haben, denn die Liquidität fehlt. Praktiker wäre mir persönlich zu heiß, weil speziell dieser schlechte Sommer genau zur falschen Zeit kommt und vermutlich wieder eine Geldspritze zur Überbrückung notwendig wird. Eine entsprechende Reaktion wird der Markt schon zeigen, wenn er dies nicht bereits gerade schon einpreist. Ansonsten könnte es einen sehr netten Rebound geben, wenn Praktiker nochmal die Kurve bekommt. Nur bisherige Erfolgsmeldungen sind ja bekanntlich ausgeblieben und das wird wohl leider vorerst so bleiben...
Egal, was man mittelfristig über den Wert denkt - Kurzfristig ist die Aktie extrem überverkauft. Morgen wird eine scharfe Gegenreaktion nach oben folgen.
Ich halte auch kurzfristig ein Übernahmeangebot für nicht unwahrscheinlich. Kingfisher, Home Depot und andere hätten über Nacht ein Standbein auf dem europäischen Festland, könnten profitabele Teile behalten und den Rest ausschlachten. Hört sich brutal an - ist es auch. Zum momentanen Kurs und der üblichen Prämie wäre das aus der Portokasse zu stemmen.
wenn sie auf short gegangen ist, Das darf Sie auch nicht! Sie handeln "im Auftrag"
Griechenland/Max Bahr sind als Sicherheit für das 75 Mio darlehen hinterlegt. Die Warenbestände, die nicht unter Eigentumsvorbehalt stehen, sind Sicherheit der Kreditversicherer.
Was meinst du wie die Quote für unbesicherte Gläubiger ausfallen wird?
Im moment gibt es 0,90 Put optionsscheine bis 19.03.2014 laufend, Kurs im moment 0,28 €, bei einem Praktiker Kurs von 0,1€ wäre der Schein 0,80 € wert....
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Gestern vor dem heimischen Praktiker-Markt konnte ich kaum einen freien Parkplatz finden – und das ohne Rabatt-Aktion.
Der Sommer ist da und die Leute kauften Pflanzen, Gartenmöbel, Grills, Baumaterialien, Werkzeuge und alles mögliche...
Die vielen vom Hochwasser und den Extremwettern Geschädigten der letzten Tage und Wochen kommen natürlich noch dazu. Wie die Erfahrung zeigt, beginnt spätestens 2 Wochen nach Naturkatastrophen der große Run auf die Baumärkte. Und hier macht Praktiker es richtig: Nur wer den Coupon und einen Hochwasser-Nachweis vorzeigt, erhält den Hochwasser-Rabatt bis zum Monatsende – und das nehmen nur die Wenigsten in Anspruch. Folgekäufe werden zusätzlich generiert – dann zum Normalpreis.
Freie Stellen in den Regalen konnte ich übrigens nicht feststellen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass Produkte und Produktarten sukzessive ausgetauscht werden. Hochwertige, qualitativ gute Waren mit höheren Margen werden angeboten und gekauft.
Ich kann mir vorstellen, dass die nächsten Zahlen bei Praktiker viel besser ausfallen werden, als von einigen Short-Spekulanten erwartet. Ich sehe keine Gründe, warum Praktiker nach den beschlossenen Maßnahmen nicht wieder profitabel arbeiten sollte.
...Hochwertige, qualitativ gute Waren mit höheren Margen werden angeboten und gekauft...."
Das passt aber doch irgendwie nicht zur Konzernstrategie.
Die verbleibenden Praktiker-Märkte sollten doch meines Wissens auf konsequent auf Discount getrimmt werden?!
Wenn dem wirklich so ist, wie Du sagst, glaube ich langsam, dass die aber auch gar keine konsequente Strategie haben bzw. verfolgen...
@oxygen: hinzu kommen ja auch die weiteren Darlehen und Verbindlichkeiten. Und als Käufer wird man dann wohl schnell zusehen, die letzten Darlehen, die ja alle besichert sind, umgehend aufzulösen (wenn möglich). Also Praktiker insgesamt hat schon ein Volumen von knapp 500 Millionen, die ein potentieller Käufer bereit sein müsste (kurzfristig) aufzubringen. Unmöglich ist es natürlich nicht, da eben ein HomeDepot versuchen könnte in Europa sich ein starkes Bein aufzubauen und hier die Möglichkeit hätte auf einen Schlag 400 Filalien zu bekommen, was ansonsten wahrscheinlich Jahre dauern würde, wenn sie es in Eigenregie aufziehen würden.
Für einen potenziellen Käufer wäre es doch viel besser, die Insolvenz abzuwarten, so sie denn kommt. Würdest Du freiwillig 500 Mio. Verbindlichkeiten schultern? Neee nee, wenn schon, dann läuft es wie bei Solon: Der Geschäftsbetrieb wird schuldenfrei aus der Konkursmasse herausgelöst.
Meiner Meinung nach muss Praktiker spätestens bis zum Jahresende zumindest eine schwarze Null schreiben, sonst war es das. Leider.
Wird sicherlich spannend, wenn sich die Shorter verstärkt eindecken müssen, dann sind gute Gewinne möglich.
Habe mich mal positioniert, so schnell wird Praktiker nicht fallengelassen, bzw. nach einem Gespräch mit der Investorabteilung gibt es keinen Grund panisch zu werden.
Quartal II läuft gut, bzw. die Hausaufgaben Richtung Konzernumbau werden nach und nach im Zeitplan erledigt.
Also ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage wir bekommen die 1 vor dem Komma zurück.
Grüsse Justachance
man sollte versuchen seine verluste zu begrenzen und auch mal in diesen sauren Apfel beissen
Wer nicht allzu blauäuigig ist,
sollte auch mit einem Totalverlust rechnen
Allerdings wünsche ich. das keinen Kleinanleger
Schönes WE
Gruß
DC
obwohl der Kurs verlockend wirkt.
mal abwarten ob sich irgendwann mal irgendwo ein Boden bildet.