Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Erschreckenderweise könnten es statt 2 ordentlichen Schlucken sogar gar keinen geben, DRI schwächelt jetzt auch, menno......
..
ich hab es ja schon mehrmals gesagt aber ich wäre dafür die Div. eher nicht zu hoch anzusetzen und das Geld im Unternehmen zu belassen um zB Schulden abzubauen ...
Seit ihr jetzt alle Pessimisten? In Kürze hoffentlich gute Zahlen und dann noch ein paar Wochen Divi-Rally…. Da wäre die 26 eher angebracht, sonst ist das Ding ja schon out of date bevor man es mit Rotwein bekleckern kann ;-))
Wieviel Knoten haben wir eigentlich gerade drauf ?? ;))
Einsweilen basht der Reichert weiter:
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Freenet aus Bewertungsgründen auf "Sell" mit einem Kursziel von 19,30 Euro belassen. Aus dem Zusammenschluss zwischen E-Plus und Telefonica Deutschland könnten deutliche Preissenkungen bei virtuellen Netzbetreibern (MVNO) resultieren, was für Freenet sehr negativ wäre, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Montag. Es könnte jedoch auch sein, dass das Unternehmen das Geschäftsmodell der virtuellen Netzbetreiber adaptiert.
Meine Strategie sieht in etwa so aus, dass ich meine Call-Scheinchen bis ca. April halten mag. Die Aktien werden nicht verkauft und konstant gehalten und nach der DIV. so Juli/Aug plane ich den Nachkauf mit den Mitteln aus der Div. plus x eventuell... mal sehen. Das entscheide ich dann zu gegebenem Zeitpunkt. Bin auf die kommenden Zahlen schon sehr gespannt. Wahrscheinlich ist schon was durchgesickert, daher der starke Auftrieb der freenet-Aktie.
TB3VH3, gekauft bei 0,30, nachkauff bei 0,36 und nochmals 0,22 (beim Absturz Anfang Februar). Dann leider das Ding zu früh bei 0,36 wieder verkauft. Da wären 600-700 € mehr drin gewesen.
Aber mittlerweile hab ich einen neuen Schein UA7FFF. Den lass ich jetzt laufen.
Oder kennt jemand ein gutes Faktorzertifikat mit einem Faktor über 4? Die Coba hat nur Hebel 1, 2 + 4 im Angebot. 10er Faktor wäre nicht schlecht.
Freenet ist noch moderat bewertet und verdient gut.
Habe mir das P (r) osten heute mal aufgehoben, aber JETZT isses soweit:
P.R.O.O.O.O.O.O.O.O.S.T.!!!!!
werde ich jetzt dann doch erstmal den freitag abwarten...
noch dazu hab ich da eh frei und kann wenn dann schnell reagieren ..
Link zur Nachricht:
http://www.freenet-group.de/presse/...ort-erfurt_4327024_1305814.html
Weitere interessante Nachrichten gibt es auch noch, denn auf der in Berlin stattfindenden Messe "Call Center World" wurde Birgit Geffke, Leiterin Kundenbetreuung bei mobilcom-debitel, im Rahmen der Verleihung der CAt-Awards am 18. Februar 2014, zur Callcenter-Managerin des Jahres 2014 in Deutschland gewählt. Die Jury würdigte vor allem das jahrelange Engagement und die Einführung eines innovativen und wegweisenden neuen Routingsystems für eingehende Gespräche, E-Mails und Briefe.
Link zur Nachricht:
http://www.freenet-group.de/presse/...gezeichnet_4331258_1305814.html
Wurde gerade vor drei Tagen im Handelsblat veröffentlicht und find den Artikel sehr interessant. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere darin wieder ;)
Der Artikel passt auch gut zu dem Knick vor ein ppar Tagen, als es Intraday stark runter ging und danach aber wieder kräftig hoch. Jetzt hat man wieder ein frisches Jahreshoch.
Link:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...nd-seite-all/9517124-all.html