Tranding für kleinen Geldbeutel
Ich würde bei Caymans Chart sogar sagen, wenn es nach oben geht, geht es zügig bis 4981 durch. Dann war es nur eine kurze Konsolidierung und einige Leute geraten zunehmend unter Druck zu kaufen.
Insofern kurz zusammen gefasst, der Schein hat ein kurzfristiges Potential von um die 250+ Punkte und ist im schaden auf 70 Punkte limitiert. Die Chancen würde ich etwa bei 50/50 sehen, das ist vertretbar.
zum einen die horizontalunterstützung (rot) vom 9. februar bei zähler 4689
zum zweiten die aufwärtstrendlinie (schwarz) bei 4675
und zu guter letzt die ausbruchslinie (blau) die jetzt als pullbacklinie eine gute unterstützung bilden sollte.
ich glaube nicht das der dax morgen dieses unterstützungscluster aufgibt
deswegen bin ich aktuell mit einem call etwas höher gehebelt als sonst im markt.
mal sehen...
der dax startet mit einem gap-up mit eröffnung über 4738, hier wäre ein sofortiger anstieg in der ersten handelsstunde bis 4770 möglich.
hier dreht der dax nach unten und schliesst das gap, holt neue luft und steigt bis zum widerstand 4821 an.
werden 4821 zu handelseröffnung unterschritten ist das szenario natürlich "so" hinfällig.
ist nur so ein gedankenanstoss für morgen...
sehr steil geht es abwärts, kann durchaus bald zu einer technischen erholung kommen.
kurse könnten jedoch aber weiter direkt durchfallen, unterstützungen: 34,20, 29,78 u. 27,11.
demnach kann man seine stops ausgestalten.
solange die blaue linie nicht zurückerobert wird ist der chart negativ zu betrachten.
fällt der dax unter 4714 ist von einem test der 4689 auszugehen.
hab dem braten heute früh nicht getraut
bin aber dafür jetzt long in coba
das unterstützungscluster im dax, wie in #3229 angegeben, sollte aber in jedem fall halt bieten
Dann hätten wir wieder die 45XX..
Und somit neuen Schwung für die 5.000Marke
natuerlich viel viel laaangsamer ;-)
Zeitraum: Juli-August...
Nur 'ne kleine Denkstuetze!
Daher Kauf der BN3J3G KK1,39
good trades @all
bt
um eine gewisse stabilisierung des depots zu erreichen, beobachte ich auch festverzinsliche anleihen, allerdings die mit den höheren renditen. in diesem fall A0DZ45 - diese anleihe stieg in den letzten wochen enorm von etwa 50% bis 68,50%, bekam aber gestern einen sehr deutlichen rücksetzer auf 63%. heute gekauft zu 64%...
Wie sieht das der Rest hier? Oder hat da jemand schon mal was darüber gehört?
Melde mich mal wieder hier.
Hab gestern meine beiden Longs (Dax / Mdax ) noch gerade vorm großen Knall mit SL gesichert und 300 CM04WH KK 1,83 als Hedge gekauft. 5 Minuten später waren die Longs weg. Verlust zusammen ca 200 €
Dafür ist der Short jetzt gut im Plus.
Bin dann noch Short in MDAX, DOW und Deutsche Bank eingestiegen.
Vor 4850 würde ich nicht long gehen. Systemtrading ist auch gestern von LONG auf SHORt umgestiegen. Also nicht gegen den Trend Long gehen!
Denke eher, dass die Bärenmarktralley zu Ende geht und wir jetzt einen längeren Abwärtstrend kriegen.
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.09 12:55
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nutzer ist unter neuer ID bei ARIVA unterwegs.
Zeitpunkt: 13.11.09 12:55
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nutzer ist unter neuer ID bei ARIVA unterwegs.
SL 0,5
Im Mittel jetzt bei 1,28
Der Anstieg ist für mich nicht nachvollziehbar!
Daher perfekte Nachkauf-Chance!
ein ziel bleibt dann nach wie vor 4770 und 4792.
solange der dax unter 4741 handelt bleibt ist die shortseite aktiv...