General Electric (GE, General Electric Company)
Ich bin momentan 11,9% im Plus, bin bei 5,12 rein. Sollte es noch weiter abwärts gehen, würde ich natürlich gerne Gewinne mitnehmen, statt hoffen zu müssen, wieder mit +/- 0 dazustehen. Aber wie weit kann der Kurs denn tatsächlich noch absacken? Derzeit wird auf Schreckensmeldungen teilweise mit deutlichen Kurssprüngen reagiert, angeblich soll vieles eingepreist sein. Ich denke, dass bei derzeitigen Kursen auch schon tatsächlich vieles abgebildet wird. Aber bei einer Dividendenrendite von nahezu 0 ist die einzige Rendite auf absehbare Zeit ein möglicher Kursgewinn. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich kurz entschlossen eingestiegen bin, aber ich bin weniger überzeugt von der Aktie als von den anderen in meinem Depot. Deshalb möchte ich mir einerseits mögliche Gewinne nicht entgehen lassen, bin aber wohl andererseits auch weniger geduldig, wenn es heißt, Schwächephasen durchzustehen. Wäre naürlich schön, auf 5 Jahre gesehen wieder Kurse von 15 zu sehen, während gleichzeitig wieder Dividende gezahlt wird. Was meint ihr, ist das angesichts der Herausforderungen realistisch? Ich muss zugeben, der Vergleich mit GM hat etwas Angst in mir geweckt.
Nachdem GE heute bekannt gegeben hat, dass es sein Lichtgeschäft an Savant Systems verkauft ist der Kurs bis zur 6,75 € Marke gestiegen. Die Lighting Division geht bis zu Edison´s Erfindung der Glühbirne zurück, wo der historische Grundstein der GE gelegt wurde. Der Abschluss der Transaktion wird für Mitte 2020 erwartet.
Ich frage mich so ein bisschen, wie GE die Zukunft gestalten will.
Logisch, die Verschuldung ist immer noch deutlich höher als bei Wettbewerbern und die letzten Verkäufe haben dem Management wahrscheinlich etwas Luft zum Atmen gegeben und man konnte wieder mehr agieren als reagieren in Bezug auf die Rückzahlung. Und Cash wird für den Umbau auch benötigt. Aber wenn man margenstarke Bereiche wie Healthcare verkauft (zur Lichtsparte selbst habe ich noch nicht recherchiert) und Problemfelder wie Aviation behält, bleibt man doch am Ende mit etwas weniger Schulden und defizitären Bereichen zurück, oder wie seht ihr das?
Logisch, die Verschuldung ist immer noch deutlich höher als bei Wettbewerbern und die letzten Verkäufe haben dem Management wahrscheinlich etwas Luft zum Atmen gegeben und man konnte wieder mehr agieren als reagieren in Bezug auf die Rückzahlung. Und Cash wird für den Umbau auch benötigt. Aber wenn man margenstarke Bereiche wie Healthcare verkauft (zur Lichtsparte selbst habe ich noch nicht recherchiert) und Problemfelder wie Aviation behält, bleibt man doch am Ende mit etwas weniger Schulden und defizitären Bereichen zurück, oder wie seht ihr das?
Und das ohne Nachricht. Da hat der Kurs wohl Nachholbedarf und schwimmt mit dem allgemeinen Markt nach oben.
Gordon Reid discusses General Electric
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...scusses-general-electric~1978971
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...scusses-general-electric~1978971
über 120, 1100 und 3600 MN zum Großteil mit den neuen GE-Windrädern bestückt würden, wäre das schon mal ein toller Anfang.
Dänemark will innerhalb weniger Jahre sogar eine komplette künstliche Insel errichten, um dort Windenergie zu generieren. Der Wettbewerbsvorteil wird natürlich bei Ventas liegen, aber wenn man wirklich die bis dahin leistungsstärkste Turbine haben will, sollte man besser GE vorziehen.
Ich finde diese Erfolgsmeldung gut und hoffe, dass damit ein deutlicher Anstieg des Geschäfts mit Erneuerbaren einhergeht. Auf dass GE zu alter Stärke zurückfindet.
Dänemark will innerhalb weniger Jahre sogar eine komplette künstliche Insel errichten, um dort Windenergie zu generieren. Der Wettbewerbsvorteil wird natürlich bei Ventas liegen, aber wenn man wirklich die bis dahin leistungsstärkste Turbine haben will, sollte man besser GE vorziehen.
Ich finde diese Erfolgsmeldung gut und hoffe, dass damit ein deutlicher Anstieg des Geschäfts mit Erneuerbaren einhergeht. Auf dass GE zu alter Stärke zurückfindet.
welche die größten Windturbinenflügel weltweit bauen sollen.
https://www.oedigital.com/news/...at-wind-turbine-blade-building-site
https://www.oedigital.com/news/...at-wind-turbine-blade-building-site
Gott gegeben und nicht auf zu halten....
GE erst jahreslanges Sichtum... seit 3 Jahren
nächster Schritt und nicht mehr aufzuhalten ....
Quälender Todeskampf... läuft zur Zeit
Alles was Zukunft hatte ist verkauft... und der Kapital fressende Schrott wird weiter betrieben.... Luftfahrt z. B.
Es gibt nur noch weltweit ein einziger Großkonzern der sich noch dümmer anstellt......
Thyssen Krupp... Aufzüge verkauft die Geldquelle überhaupt......generiert unendliches Nachfolgegeschäft
Das Geschäft mit Stahl .... der selbst gewählte Suizid.....
GE & Thyssen Industriegiganten von höchst bezahlten Nieten in den Untergang gerieben....sic !
GE erst jahreslanges Sichtum... seit 3 Jahren
nächster Schritt und nicht mehr aufzuhalten ....
Quälender Todeskampf... läuft zur Zeit
Alles was Zukunft hatte ist verkauft... und der Kapital fressende Schrott wird weiter betrieben.... Luftfahrt z. B.
Es gibt nur noch weltweit ein einziger Großkonzern der sich noch dümmer anstellt......
Thyssen Krupp... Aufzüge verkauft die Geldquelle überhaupt......generiert unendliches Nachfolgegeschäft
Das Geschäft mit Stahl .... der selbst gewählte Suizid.....
GE & Thyssen Industriegiganten von höchst bezahlten Nieten in den Untergang gerieben....sic !
Ganz so schlimm sehe ich das nicht. Während Stahl als Ganzes wohl nicht ganz so das Zukunftsthema ist, hat GE für die Zukunft schon ein paar interessante Sachen in den Bereichen 3D Druck, Drohnen, erneuerbare Energie, Gesundheitswesen aufzubieten. Sie versuchen es wenigstens.
GE ist derzeit sehr günstig zu haben und ist in der jüngeren Vergangenheit vom derzeit aktuellen Niveau merklich gestiegen. Ich halte eine Wiederholung dieses Szenarios für nicht unwahrscheinlich.
Ich bin heute auch eingestiegen. Dann hoffen wir mal das Beste und auf steigende Kurse in den nächsten 2 Jahren.