Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1289 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.454.003 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.576 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1287 | 1288 | | 1290 | 1291 | ... 1439 > |
Nicht solche Insolvenzzockereien wie vielerorts.
Ich halte es für möglich, dass die mit staatlichen Hilfen oder Garantien wieder in etwas veränderter Form weitermachen.
Du hingegen lügst die leute in ein inzwischen insolventes unternehmen rein, das maerchen mit den 3000000000 eigenen aktien kannste deiner mutter erzaehelen, oder deinem geliebten führer. Ich glaubs nich. Aber dass du hoffentlich tief drin steckst, das wünsch ich dir.
http://www.ariva.de/forum/...ellenriese-232481?page=1181#jumppos29538
Soviel zu deiner trendwende. Peinlich, peinlich, ....
und ich sag mal coba sich für 1,75 ins Depot zu löegen war ja auch ne Kunststück von dir, das deine Infineon steigt und steigt hat nichts mit deinen Börsenkenntnissen zu tun.....da hattest du einfach Glück nen Wert gefunden zu haben den die Bigboys hochpushen weil sie einst zur KE beherzt zugegriffenhaben und das bestimmt nicht ohne Hintergrundinfos...
und das eine Beispiel was du ja immer wieder bringst kann ich mit mind. 10 Beispielen die genauso eintrafen wie ich es vorausgesagt habe, ins richtige Verhältnis setzen...
diese Engstirnigkeit wird dir hier an der Börse irgendwann dein finanzielles Genick brechen.....
1) das Geld von Qcells (bei 0,33 raus) in die coba gesteckt hab und von der wertentwicklung beide firmen her gesehen ist diese entscheidung immernoch eine gute gewesen
2) ich nicht anschliessend mit hunderten puscherposts andere zum einstieg bei der coba verleitet habe. Du hingegen macht das staendig. und wenns dann nicht mehr auszuhalten ist, legtst du deine ID still.
also werd gluecklich mit deinen 3 phantastrilliarden q cellsaktien und traeum weiter von deiner trendwende. und bemitleide dich selbst.
Wenn schon verkaufen und wiederkaufen. Den Verlustvortrag kann man dann je nach Einsieg mit anderen Gewinnen verrechnen. Falls die Kuh von der Börse genommen wird hat der Aktionär sonst nix fürs Finanzamt.
2011 war ja eher ein Seitwärtsjahr für Infineon, der Schwung ist raus das hat ein jeder gemerkt, was wenn die Gewinne der vergangenen Jahre gleich bleiben oder sogar noch schrumpfen werden, ja da kann man ganz schön ins grübeln kommen..
das Schlimmste ist allerdings wenn man zwecks Steuerfreiheit einen Großteil seiner Papiere halten muss und eigentlich nicht anders kann, es ist ja nichtmal mehr Geld zum hedgen da, die 60 Eus für diesen Monat sind ja schon verbrannt...
verflixt, es ist zum ausrasten...
Es ging um die Automobilbranche...sollte man übrigens auch mal ein Auge drauf werfen !!!
Jeder deutsche Autobauer wollte unbedingt auf dem riesigen chinesischen Markt Fuß fassen, man hat es ihnen gestattet aber zu welchem Preis?! Sie mussten technische Details preisgeben, Verkaufspreise werden diktiert....40% Luxussteuer auf ein deutsches Fahrzeug....das hätte man mal hier mit den PV-Modulen machen sollen.....!!!!!
Das man hier die Solarindustrie den Chinesen zum Frass vorgeworfen hat, hat unter Umständen politische Hintergründe die wir nicht einsehen können und womöglich auch nie erfahren werden.....
China setzt in Zukunft auf Elektro-Autos um die Umweltprobleme in Griff zu bekommen, der Energiebedarf wächst stetig und das Land ist riesig...
die brauchen bald kein Öl mehr....die Jungs entwickeln sich so blitzschnell das bald niemand mehr hinterher kommt....sie entwickeln nicht..sie kaufen einfach auf und sparen damit unheimlich Zeit....Entwicklungszeit
[url]http://www.moneymoney.de/2012041711231/moneymoney/...cells.html[/url]
17.04.2012, 8:13 Uhr
Manchmal geht es ganz schnell, auch bei Q-Cells!
Q-Cells Aktien-Alarm
Liebe Leser,
die unabhängigen nordamerikanischen Q-Cells-Tochterunternehmen "Q-CELLS North America" und "Q-CELLS Canada Corp." haben, anders als ihr deutsches Mutterunternehmen Q-Cells SE, keine Insolvenz angemeldet.
Ihr Tagesgeschäft läuft wie gewohnt weiter. Q-CELLS North America und Q-CELLS Canada Corp. sind Anbieter von Photovoltaik-Lösungen in den USA und Kanada. Derzeit entwickelten sie Anlagen mit insgesamt mehr als 100 Megawatt Nennleistung, die alle im Jahr 2012 fertiggestellt werden sollen, berichten die Unternehmen in einer Pressemitteilung. Quelle: Solarserver
Der Shortsqueeze ist bei Q-Cells bis jetzt noch ausgeblieben. Aber manchmal geht das auch recht schnell und es passiert meistens auch dann, wenn man es nicht erwartet. Hier sollten aber weiterhin nur Zocker traden
Leider hat sich die firma entschlossen zur Entschuldung die Aktionaere zu enteignen und in der KE keine chance zum nachzeichnen zu geben. Da bin ich raus.
Dass die Sanierung nun ueber die Insolvenz der Konzernmutter laeuft, ist fuer die verbliebenen Aktionaere genau so schlimm wie die faktische Enteignung. Am ende wird die AG mit neuen Eigentuemern, neuen Finanzen und neuer Aktie starten, da bin ich mir relativ sicher.
Mein Rat: hoert nicht auf die Puscher, die noch dankbare opfer fuer ihre alten Inso Aktien suchen. Mit dieser Aktie ist nichts mehr zu gewinnen (zocks mal aussen vor gelassen, aber ich glaub nicht dass die hoeher als 20 ct gehen, wenn ueberhaupt)
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/qce.htm
Q-Cells wird über London jetzt den Debt Equity Deal durchziehen so wie es geplant war. So sieht es jedenfalls derzeit aus. Dann bekommen die Gläubiger 95% von Q-Cells und der Rest bleibt bei den Altaktionären.
Wie weit der Kurs jetzt runter gehen kann bzw. rauf gehen kann, kann ich auch nicht sagen/einschätzen, aber wenn man mal davon ausgeht, dass Q-Cells, ohne mit Einbrechnung des Kapitalschnitts, nach dem Debt Euity Deal etwa 3,3 Mrd. Aktien hätte, dann würde die Marktkapitalisierung bei einem Kurs von 0,10 € bei 330 Mio. € liegen. Ist dann schon sehr hoch, wobei man aber hier die Liquidität berücksichtigen muss, die nach dem Debt Equity Deal, also irgendwann im August nach meiner Schätzung, sicher noch zwischen 150 bis 200 Mio. € liegen wird. Mit der Liquidität wäre also Q-Cells dann etwa 130 Mio. € wert bei einem Kurs von 0,10 €. Für ein schuldenfreies Unternehmen könnte man das als fair bezeichnen, aber das muss jeder für sich selbst abschätzen was fair ist und was nicht fair ist.
Jedoch gibt es einen ganz großen Unsicherheitsfaktor bei der Sache, denn Q-Cells wird durch die Insolvenz ganz sicher einen Schaden haben, denn wer kauft schon Module bei einem insolventen Untenehmen bzw. wer gibt Q-Cells Projektaufträge in dieser Fase. Welchen Schaden dabei Q-Cells nehmen wird, kann derzeit wohl gar keiner einschätzen.
Lass mal eine gute Nachricht über den Ticker rollen---
Oder wie kannst dir das dann erklären das WCM vor paar Wochen mit
über 100 Millionen noch bewertet wunden obwohl es die Gesellschaft
es seit über 10 Jahren es nur noch als Mantel gibt.
Insolvenz Papiere orientieren sich nicht an fundamental Daten.
Zumindest hier bei der Kuh dreht das Orderbuch gerade Richtung Norden-
Bei Insolvenz Werten ist alles immer möglich- wer hätte an
Petroplus geglaubt bei 0,10- das Sie noch mal auf sagenhafte
1,30 Eur hoch Katapultiert .
Fundamental war das nicht nachvollziehbar -
Wenn alle auf den Untergang setzten,dreht so ein Iso Papier meist und bringt dann noch mal Richtig Schwung in die Sache.
Denke der Boden ist gefunden, gestern hat man versucht es
noch weiter runter zu jagen, allerdings ist jetzt die Mehrheit nicht mehr bereit zu verkaufen und setzten dann lieber auf Totalverlust.
Auf Short Seite kannst jetzt auch nur noch verlieren ,also muss man auch da wieder auf steigende Kurse warten.
Also wie man es dreht und wendet, denke das es anfängt gerade zu drehen.
Die Q-Cells-Aktie befindet sich im luftleeren Raum. Da keiner was einschätzen und deshlab sind ja hier wohl auch viele Zocker am Werk. So wird es sein. Shorter sind bei Kursen von 0,10 € wohl keine mehr bei Q-Cells. Die wären ja verrückt. Die haben mit Q-Cells schon genug Geld gemacht.
Jedoch sollte man schon versuchen auch mal eine kleine fundamentale Betrachtung vorzunehmen. Als die Restrukturierungspläne von Q-Cells bekannt wurden, habe ich damals einen Kurs von um die 0,15 € hier vorgerechnet. So schlecht lag ich da nicht.
ist aber auch nur meine vorstellung, im prinzip kanns auch so laufen die du andeutest, dann waere der Wert einer Aktie aber wohl immernoch niedriger als heute.
Wer hätte an Petroplus geglaubt bei 0,10€, dass Sie noch mal auf sagenhafte
1,30 Eur hoch Katapultiert .
Wenn alle auf den Untergang setzten,dreht so ein Iso Papier meist und bringt dann noch mal Richtig Schwung in die Sache.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/qce.htm