Neustart der NBG


Seite 129 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:603.443
Forum:Hot-Stocks Leser heute:265
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 149  >  

811 Postings, 3615 Tage huhuhu@libertad

 
  
    #3201
06.06.15 22:56
wir sollten trotz unterschiedlicher Meinungen doch keine so primitive Äußerungen wie von dir mehrfach geschrieben hier in den Raum stellen. Schreibe einfach deine Gegendarstellung, damit wir auch deine Sichtweite verstehen lernen. Aber bitte verschone uns mit den ewigen Standard-Floskeln was die EU-Politiker, die USA oder die Banken betrifft.  
 

811 Postings, 3615 Tage huhuhuTsipras verärgert Parlamente der Geldgeber

 
  
    #3202
06.06.15 23:06
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0OM0JC20150606

Athen/Berlin (Reuters) - Die griechische Regierung verspielt mit ihrer Verzögerungstaktik im Reformstreit mit der Euro-Zone ihren letzten Kredit bei den Geldgebern.
"Die Verbohrtheit der griechischen Regierung ist ärgerlich", sagte EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) am Samstag.
ANMERKUNG VON MIR: Hier spricht ein Sozialdemokrat und "Rechter"

Für Tsipras, der wiederholt beteuert hat, er suche einen Abschluss der Gespräche, bedeutet das ein Dilemma: Bei zu großen Zugeständnissen an die Geldgeber droht er die Unterstützung des radikalen Flügels seiner Linkspartei zu verlieren. Überspannt er den Bogen, könnte er in den Parlamenten der Geldgeber scheitern.

"Die ideologische Verbohrtheit eines Teils der griechischen Regierung ist deshalb ärgerlich." Einen Zahlungsaufschub hält er nicht für realistisch. Die Tsipras-Regierung pocht als Alternative zu weiteren sozialen Reformeinschnitten auf einen Aufschub der Rückzahlungen an den IWF und an die EZB, für die das Geld fehlt. Im Parlament hatte Tsipras am Freitag noch einmal auf einen solchen Schuldenerlass beharrt. Eine andere Vereinbarung werde er nicht unterzeichnen.

Mein Kommentar dazu:
Tsipras größter Gegner sind die 40% extrem Linken im eigenen Parlament, welche ein vernünftige Lösung verhindern.
 

811 Postings, 3615 Tage huhuhuTsipras nachzugeben, würde radikale Kräfte ermutig

 
  
    #3203
07.06.15 00:15
http://www.welt.de/wirtschaft/article142008205/...steaser...aufmacher

Auszug:
Eine Insolvenz Athens wäre zwar für die gesamte Euro-Zone ein Problem, wirtschaftlich und politisch. Doch wäre sie das eben nicht nur für Europa, sondern zuallererst für Griechenland selbst. Vielleicht wäre das Land dann zu Reformen bereit, die es noch ablehnt. Möglicherweise allerdings unter einer anderen Regierung als heute.

Gäbe man Syriza jedoch im grundsätzlichen Politikansatz nach, würden sich andere radikale Parteien in weiteren EU-Krisenländern bestärkt fühlen. Es wäre dann kaum noch möglich, Strukturreformen durchzusetzen. Für den dauerhaften Fortbestand der Euro-Zone wäre das von größerem Übel als die Pleite Griechenlands.
 

147 Postings, 4247 Tage libertadhuhuhu

 
  
    #3204
1
07.06.15 09:21
Standardfloskeln? Wer sind wird? Da stehst du mit deinen Abschreibemedien wie Welt, Spiegel, Bild usw. allein da. Ich habe mehrfach sachlich meinen Standpunkt kommentiert.
Wie bereits erwähnt, darf man heute nichts gegen die die Diktatur EU, Draghi, Merkel (Witz ohne Ende) sagen noch kritisieren! Fakt ist dass Deutschland kein souveräner Staat ist, Fakt ist Dragee ein Goldman Sachs Agent, Fakt ist die griechische Regierung die Schulden von den korrupten und "Yes,Yes no Problem EU we do as you say" geerbt hat, und sich nicht mehr an der Nase herumführen lässt, bzw. EU erpressen lassen will. Du verwechselt vieles durch Vorurteile!
Immer nur Deutschland und Frankreich. Was ist mit den anderen Ländern? Ach ja die haben eh nichts zu melden! Das ist keine Demokratie. Aber die hochnäsigkeit vieler deutscher User in diesem Forum kotzt mich an. Ej, ihr sollt nicht in griechische Aktien investieren! Investiert in deutsche! Mein Gott.
 

5742 Postings, 9354 Tage elgrecolibertad, richtig

 
  
    #3205
1
07.06.15 09:31

Kann keine Sterne mehr geben - ausgezeichnet gesprochen.

huhu, ist ein Spezialist. Wollen wir ein demokratisches und friedliches Zusammenleben in der EU oder eine Diktatur Merkel und Schaeble in Bruessel gemacht.

Wie soll die Zukunft ausschauen? Wenn jeder Nachteile hat und unterdrueckt wird, ist es besser diese Ehe nicht einzugehen.

Sie werden Tsipras nachgeben und das wird keine radikalen Kraefte ermuntern, es wird zur Demokratie ermuntern. Sie muessen dem Tsipras nachgeben, weil alle sonst alles verlieren. Es werden nicht nur die griechischen Banken den Bach runter gehen, sondern alle, weil sie so engverflochten sind und mit Wetten vollgesogen, dass das kleine Loch, das GR reinsticht die ganze Luft rauslaesst.

 

5742 Postings, 9354 Tage elgrecoEs geht nicht darum, dass Tsipras

 
  
    #3206
2
07.06.15 09:33
die Parlamente veraergert oder nicht, es geht um die Sache, das muessen sie schon Unterscheiden koenne.

Klar gefaellt das den Parlamenten nicht, wenn GR nicht nach deren Pfeife tanzt, es werden noch mehr nachfolgen, denn bis jetzt ist die EU eine Diktatur.  

10342 Postings, 5864 Tage kallearilibertad

 
  
    #3207
07.06.15 09:39
Zeig, wo ich was falsches schrieb ! Scheinst ja nicht der Hellsten einer ,denn von Dir kommt geistiger Müll sonst nix!

Leider kann ich Dein Posting nicht mehr melden, da schon anderweitig gemeldet.  

Desweiteren unterstellst Du mir NPD Mitglied zu sein. Bist wohl krank im Kopp ?  

147 Postings, 4247 Tage libertadkallari

 
  
    #3208
1
07.06.15 10:04
Achte auf deine Wortwahl, denn wenn du es nicht weist man kann anhand eine IP Adresse! Viele meiner Kommentare habe ich durch inhaltvolle Links unterstrichen, was man von dir überhaupt nicht sagen kann!
Du hast hier sämtliche Griechen als Schuldenjunkies beschimpft und irrsinnige Behauptungen unterstellt.
Nimm einen Deutschunterricht, da du als Deutscher sehr schlecht die deutsche Rechtschreibung beherrscht!
 

10342 Postings, 5864 Tage kalleariTelefonanruf abgelehnt

 
  
    #3209
07.06.15 10:10
Würde  auch nicht mit jemanden telefonieren wollen, der mich um Geld angebettelt hat und dieses aber später nicht zurück zahlen will, sondern Schuldenschnitt fordert. Mit solchen Typen bricht man am Besten jeglichen Verkehr ab !  

10342 Postings, 5864 Tage kallearilibertad

 
  
    #3210
1
07.06.15 10:18
Was ist denn ein Schuldenjunky ?  Jemand, der sich nur mit neuen Schulden über Wasser halten kann. Was ist, wenn die Droge (Geld) nicht mehr kommt? Dann beginnt ein schmerzhafter Entzug. Wenn man dumm ist und keine Argumente hat, dann ist der Deutsche halt ein Nazi, ein Rassist usw.  Selbst Merkel wird in der griechische Presse als Hitler verunglimpft. Hätte die Frau Format würde sie jeglichen Kontakt zu derartigen Leuten abbrechen.  

10342 Postings, 5864 Tage kallearielgreco

 
  
    #3211
07.06.15 10:24
Zu Posting 3207

Da Du meinst meine Aussagen seien falsch, so erwarte ich jetzt von Dir die Widerlegung !

Damit kannst Du hier demonstrieren, welch kluger Kof Du seiest.  

147 Postings, 4247 Tage libertadzuviel Blödsinn

 
  
    #3212
2
07.06.15 10:28
durch  die Abschreibemedien! Volksverblödung durch Bildzeitungsleser! Der Bericht basiert aus EU Kreisen! Und der soll natürlich stimmen, ungeachtet der Tatsache das die griechische Regierung dieses dementiert!
Ach ja, Juncker: https://www.youtube.com/watch?v=lEUdxM_Mj8g
Unfassbar wie mit einem Regierungschef umgegangen wird!
 

811 Postings, 3615 Tage huhuhuihr beiden Hübschen

 
  
    #3213
1
07.06.15 10:58
ja wo liegt nun die Wahrheit?
Jeder von uns kann doch letztendlich nur mit Hilfe vieler verschiedener Medienberichte, welche aus ganz verschiedenen EU-Ländern mit verschiedenen politischen Grundrichtungen und von den unterschiedlichsten Journalisten oder Ökonomen verfasst werden, eine gewisse Schnittmenge von Fakten erkennen und daraus seine persönlich Meinung bilden.
Nur auf Grund einer persönlichen politischen Grundeinstellung die auf der einen Seite alles Verteufeln und die anderen als Opfer hinzustellen, ist für die "Wahrheitsfindung" doch nicht dienlich.
Das Frankreich und Deutschland eine gewisse Führungsrolle was Europa betrifft einnehmen ist doch von fast allen Staaten gewollt und auch vernünftig. Bei Abstimmungen haben diese beiden Länder jedoch auch nur eine einzige Stimme von 19 Euroländer-Stimmen. Können also immer überstimmt werden, sollten die beiden nicht die Interessen der Mehrheit vertreten.

Ihr beiden, geht doch selbst in die Politik und versucht über demokratische Mehrheiten eure Vorstellungen eines gerechten Europas zu verwirklichen. Nur dann werdet ihr erkennen, ob eure Meinung mehrheitsfähig ist.

Hört doch mal die letzten Erklärungen von Schulz und Juncker an...die beiden sind keine Griechenlandhasser und doch sind sie sehr enttäuscht was Tsipras hier veranstaltet.

Und lasst doch mal das Märchen "die früheren GR-Regierungen sind an vielem schuld".
Unabhängig der Staatsführung kann der Bürger einigermaßen ehrlich sein (MwSt-Betrug, Hauskauf davon 50% vom eigentlichen Kaufpreis durch schwarze Kassen bezahlt, oder 80% der Grundbesitzer verweigerten sich ihr Anwesen richtig ausmessen zu lassen usw.usw). Wenn in einem so kleinen Land 70 Milliarden an Steuern nicht entrichtet wurden, ist dies ein Charakterzug einer Mehrheit der Bevölkerung.

   

811 Postings, 3615 Tage huhuhuEU-Parlamentschef mahnt Athen zum Einlenken

 
  
    #3214
07.06.15 11:06
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...land-zum-einlenken.html

Und diesem Politiker schlägt das Herz doch für Griechenland.
 

10342 Postings, 5864 Tage kalleariEU

 
  
    #3215
2
07.06.15 11:10
ohne Griechenland ist meines Erachtens besser als EU mit Griechenland. Schuldenschnitt bringt nix. Ein Kaufmann wirft kein gutes Geld schlechtem hinterher. Grexit ist für alle Seiten das Beste. Griechen haben sich eh durch Lug + Trug in EU eingeschlichen. Danach können die freien Griechen sich darüber freuen wieder ohne die dort verhasste EU zu sein.  Wird die Ehe geschieden, dann sollte eine klare Trennung und keine Halbheiten statt finden. Die Beziehung war schlecht, denn ein Partner log, betrog und wollte nur Geld.  

3040 Postings, 5807 Tage bochum1848@kalleari und huhu

 
  
    #3216
1
07.06.15 12:13
Ich sehe ihr habt das prinzip EU (nicht) verstanden :-P wie läuft es denn mit "unseren" bundesländern bzw sogar in den kreisen mit ausgleichszahlungen? Schwächere gemeinden werden von den stärkeren gespeist und nichts anderes passiert bei den ländern!
Gelogen bei der aufnahme? :-D Ja nee is klar :-P Wir leben in nem glaspalast und wenn die diktatoren der EU nicht um die wirtschafts(nicht)kraft der griechen gewusst haben weiß ichs auch nicht!
Wir bürger werden doch eh nur verarscht .. Beste raus machen und selbst mitzocken ;-) Ich glaub an keinen GREXIT!!!  

5742 Postings, 9354 Tage elgrecoDie EU Schergen versuchen mit

 
  
    #3217
1
07.06.15 12:25
allen Mitteln halt noch die Griechen einzuschuechtern und zu erpressen.

Die Griechen wollten nicht rein, vielleicht einige Politiker - So dumm koennen nur Politiker sein, sich von einem anderen Land betruegen zu lassen. Das war ein abgekartetes Spiel mit dem Spielregeln aus den USA, dass GR in die EU aufgenommen wurde.

Wenn viele hier auch nur bereit waeren, die Wahrheit zuzulassen, vorlaeufig mal noch nicht glauben, nur die Wahrscheinlichkeit eines ganz grossen Betruges in Betracht zu ziehen, waere schon viel gewonnen. Doch das ist der blinde Glaube an das Gute des Westens macht das nicht moeglich. Es ist nicht der Westen der gut ist, es ist ganz sicher nicht Deutschland, das diesen Anspruch erheben darf und schon gar nicht der grosse Chef des Ganzen.  

10342 Postings, 5864 Tage kallearibochum

 
  
    #3218
1
07.06.15 12:26
Klar, Solidarität. Wenn jetzt aber ein Land sagt, ich mache nun Schulden auf Teufel komm raus. Werden ja eh die anderen  Partner, wegen der Solidargemeinschaft abzahlen. Solidarität funktioniert nur, wenn es keine Teilnehmer gibt, die diese Solidarität über Gebühr ausnutzen. Wenn es für die Griechen nicht von Vorteil gewesen wäre, hätten die sich auch nicht in die EU gemogelt!  Nun haben sie übertrieben und müssen wieder raus. Wer will ein Fass ohne Boden haben ?  

811 Postings, 3615 Tage huhuhuaber du hast es verstanden

 
  
    #3219
1
07.06.15 12:42
hast du mal Verwaltungswissenschaften und Politik studiert. Wenn dieses so wäre, hättest du etwas mehr Ahnung wie alles genau abläuft.

Die Sprache des kleinen Mannes trägst du in dir, leider.

Glauben heißt nicht wissen :)

Uns sage mir doch mal mit Beispielen hinterlegt wo du Bürger verarscht wurdest.
 

10342 Postings, 5864 Tage kalleariSchulden

 
  
    #3220
1
07.06.15 12:53
Die Sache ist doch ganz einfach. Jemand hat Schulden gemacht und will sie nicht zurück zahlen.

Jener, der dem Bittsteller einst Geld lieh, ist nun ein übler Erpresser, weil er sein Geld wieder zurück will.

Welch einem Kopp entspringen derartige Gedanken ?

Lerne, man soll sich nicht mit Pack einlassen und nie Geld einem Bittsteller leihen !

pacta servanda sunt galt einst für Römer aber nicht für Griechen !
 

5742 Postings, 9354 Tage elgrecoSchulden

 
  
    #3221
07.06.15 13:11
Jeder klardenkende Mensch, der einem anderen Menschen oder Staat Geld leiht, der sollte erst mal ueber die Bonitaet nachschauen und nachdenken.

Das haben die gierigen Banker und Politiker eben nicht gemacht und dadurch haben sie sich in das eigene Elend hineingeritten.

Es war von Anfang an falsch, den Griechen so viel Geld zu leihen!

Das kann nur Absicht gewesen sein, die Griechen in eine Falle zu locken.

Das ist so wie bei den Amis mit den Immokrediten fuer die NINAs No Income, no Assets, da wurde auch Immokredite vergeben, weil es so schoen war. Diese wurden dann schoen mit einem Schleichfchen verziert und den dummen Deutschen weiter verkauft, weil die noch bloeder sind wie die Banker.

 

5742 Postings, 9354 Tage elgrecoWeiter muss man noch ueber das Wesen

 
  
    #3222
07.06.15 13:14
des Geldes nachdenken, es hat kein Wesen, es ist ein Begriff und sonst nichts. Es gibt nur das wenige Geld, das die Menschen fuer die taeglichen Geschaefte brauchen und benutzen. Alles andere ist ein nicht vorhandener Gegenstand, lediglich eine Zahl, die mal da ist und mal nicht.  

5742 Postings, 9354 Tage elgrecoUnd wenn man dann noch

 
  
    #3223
07.06.15 13:17
weiter darueber nachdenkt, dass das Geld, das verliehen wird, gar nicht vorhanden ist und aus Hebelung bestehender kleiner Betraege entstanden ist, merkt man sehr schnell, dass das alles ein riesiger Betrug ist von ganz gerissenen Ganstern und es ist an der
Zeit, da mal eine neue Ordnung reinzubringen.  

3040 Postings, 5807 Tage bochum1848Ja huhu

 
  
    #3224
2
07.06.15 13:38
das du es nicht merkst warum die EU gegründet wurde ist schon klar :-P an jeder gesetzesänderung zu lasten der bürger merkst du es(ok du nicht)!Alles was irgendwo besser für den bürger ist wird korrigiert und alles was bei uns "zu gut" für den bürger ist wird auch nachgebessert!Aber meckert ihr ruhig über die faulen griechen :-D ACH WIE GUT ES DOCH ALLEN VOR DIESER BÜRGERFEINDLICHEN EU GING!!!  

811 Postings, 3615 Tage huhuhu@elgreco

 
  
    #3225
1
07.06.15 13:40
du liest zu viele falsche "Bibeln" und spreche doch nicht immer nur über die große philosophische Gedankenspiele des Geldes.

Sage uns doch einfach einmal, wie soll Europa nach deiner Meinung aussehen.

 

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben