E.on SE - Chance oder Risiko
Aber zumindest das Anlegen geht hier einfach, denn man hier keine Charts braucht und Fundamental war es schon immer eine Königsklasse.
Es ist halt etwa zynische Angelegenheit: Man wartet bis es irgendwo wieder eine größere Naturkatastrophe gibt und sammelt's ein, wenn es runter geht.
Eine Konsolidierung beim Gold wurde doch schon etwas länger vermutet. Wenn ichs richtig verstanden habe, verläuft Gold in Zyklen. Hatte ursprünglich vor, Gold dem Depot beizumischen, war aber bei ~ 1600 $ skeptisch und habs gelassen.
...erholt sich der euro jetzt.....wahrscheinlich dreht der Dow dann ins Plus heute Abend....dasselbe Spiel wie letzte Woche...na...ja....
Heute morgen, mußte leider 9.20 Uhr laptop verlassen und Geld verdienen, war ich am überlegen bei 14,9 zu verkaufen und dann tiefer wieder einzusteigen. Wenn es dann über 15 gegangen wäre, hätte ich mich geärgert. "Hätte" ein paar Euro virtuell verdienen können, aber bin im Papier geblieben. Ich denke nicht, dass es vor der HV nochmal unter 14 fällt. OK, wenn DAX unter 7500 fällt, aber das ist eine gefährliche Wette. Ich spekuliere eher, dass es in den nächsten Wochen eher über DAX-allzeithoch geht. die US-Banken haben enorme Gewinne in Q2 verdient. Die Q2-Zahlen dürften damit besser als erwartet sein. Es hatte aber auch noch andere Gründe warum der DAX, trotz der extremen Unsicherheit an den Börsen, so hoch steht. Solange die Zentral-Banken der Welt massig Geld in den Markt werfen, muß man sich keine großen Gedanken für den DAX machen. Unter 7500 sollte es nicht gehen! Positiv sehe ich auch den Goldpreis von aktuell 1365 $. Sicherer Hafen sieht anders aus! Es spricht sich langsam herum, dass es keine Alternativen für gute Aktienwerte gibt. Es wird volatil an den Märkten bleiben. Morgen kann es bereits wieder im DAX auf 7800 oder mehr gehen. Ich sehe e.on bis zur HV Richtung 16,5 laufen. Party kann kommen. Ich bin bereit! Mein Angebot vor einigen Tagen steht noch! Wenn es soweit kommt melde ich mich wieder!
Viel Erfolg allen Börsianern!
Ich warte noch bis Donerstag....32,50 verkaufe ich.....sonst nehme ich die Divi und hole mir dafür ein Put Schein mit hohem Hebel und sichere den Kurs dort ab.....
Was für ein Scheiss Tag....sieht so aus, als ob wir die Konso vor den HV haben, statt danach......oder....Morgen +4-5%...dann wäre ich zufrieden....
Morgen 4-5% wären schön, aber daran glaube ich nicht denn beim gesamten Umfeld scheint sich ein Sturm zusammenzubrauen!
Warten wir mal ab, was Dax und insbesondere Dow eoD abliefern werden. Sofern der Dow die Trendwendeformation nicht vollenden sollte, wäre Potential für erneut steigende Kurse, auch bei eon. Derzeit sieht es aber rot aus, jedoch ist bis 22.00 Uhr noch viel Zeit...
Ich hab noch ein paar Optionen Dezember zu 18€ und Juni14 zu 20€. Diese werde ich nicht vor Fälligkeit verkaufen. Obwohl diese jetzt schon deutlich über 50% im Plus sind. Ich habe darauf spekuliert, das die Optionen in das Geld laufen.
Bei einem Langfristinvest interessieren die Tageszuckungen überhaupt nicht.
http://www.shortnews.de/id/1020752/...-moechte-aus-dem-euro-austreten
...ist ein DESASTER in Person! Sowas Unfähiges habe ich noch nie an einem Politiker gesehen.....Die sollte lieber Präsidentin werden und durch die Welt reisen ....aber das Regieren Anderen überlassen....wie oft die die Kehrtwende hingelegt hat....
Ihre Spareinlagen sind sicher......und die Mauer wurde auch nicht gebaut.....mann....mann...
Der ehemalige geschäftsführende Vorstand der Bank of Cyprus (BOC), Andreas Iliadis, ist auf den Leiter der Zentralbank Zyperns und die ehemalige Regierung Zyperns wütend. In einem Artikel, den am 02 März 2013 das Internet-Portal StockWatch unter dem Titel “Wahrheiten und Lügen über den Ausverkauf der Bank of Cyprus” publizierte, schildert er den Verlauf der Ereignisse, die Anfang Juli 2012 zu seinem Rücktritt und der heutigen Situation der Bank führten.
Andreas Iliadis löst sein 9-monatiges Schweigen und spricht von einem “gut vorbereiteten Plan zur Vernichtung des gesamten Bankwesens und hauptsächlich der Cyprus-Bank, die sich damals in einem guten wirtschaftlichen Zustand befand“.
Der ungekürzte Artikel des ehemaligen Geschäftsführers der BOC, Andreas Iliadis, wird nachstehend in deutscher Übersetzung wiedergegeben, die wie im griechischen Wortlaut in der 1. Person formuliert ist, die sich auf den Autor und nicht etwa das Team des Blogs bezieht...................
Hier gehts weiter:
http://www.griechenland-blog.gr/2013/04/...nkenkrise-in-zypern/12774/
Was da noch so alles hochkocht - da kann man gespannt sein.
Hey, Meister Ack-Zie liest mit! Also bitte keine Gold-Witze machen. Obwohl das Metall nun in der Tat interessant wird. Wer das Geld hat, kann fortan, jeden Montag eine halbe Krügerrand kaufen. Ich glaube nicht, dass Gold für immer nach unten gehen wird.
In Bezug auf E.On ist es schon krass, dass heute Morgen sogar die 15 fast touchiert wurde, es dann aber wieder so schnell nach Süden ging. Immerhin hält sie sich einigermaßen in diesem Umfeld. Außerdem kommt ja noch die HV. Bis dahin werden wohl nicht mehr allzu viele abstoßen. Es sei denn, manche verstehen was von Timing, haben heute Morgen bei 14,90er Kursen abgestoßen und steigen nun wieder ein.
Ob wir die 13 nochmal sehen werden bis zur HV?
warum?wenige steuern,wenige abgaben,viel eigentum.
ist dann der staatshaushalt im arsch sind wir deutschen wieder die nazischweine.
bloss keine eurobonds,so wie es soros fordert.
haftung der großen privatvermögen muss kommen,sonst begreifen die das nie,und denken
es geht immer so weiter.
richtung 8000 und eon vor der hv auf über 15.sagt meine glaskugel
Italien als Staat ist arm, weil die Bürger reich sind
und Deutschland ist reich, weil die Bürger arm sind.
So war es, so isses und so wird es immer sein.
Das gehört so offenbar zur Grundstruktur des Deutschen, sonst wären die Deutschen unterm Strich nicht zufrieden mit dem wie es ist..
Eon zur HV an der EMA100 Linie.....bei 16,67....
Heute hat wohl wieder ein Computer verrückt gespielt...