Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 129 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 615.570 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 163 > |
Der Rest ist seit Jahren schon investiert, zum großteil in Aktien. Zt aber auch in Anleihen von großen deutschen Firmen.
Mein Jahresziel ist immer ein Depotzuwachs zwischen 7-10 % ( meist ist es aber mehr ).
Wobei die zusätzlichen Einnahmen durch Dividenden und Zinsen der Anleihen gemessen am Kaufkurs sich auf mittlerweile 6-7 % belaufen, Tendenz steigend.
Diese Einnahmen werden reinvestiert, da ich sie aktuell nicht brauche, unabhängig vom Stand der Indzies.
Ich kaufe immer nach, aber nur dann wenn der MACD und RSI im überverkauften bereich notieren. das unterscheidet sich zB von sparplänen dahingehend, dass sparpläne zu einem gewissen zeitpunkt invesiteren (meist monatlich) ohne rücksichtnahme ob der DAX gerade überkauft ist. dadurch, dass man immer nur dann nachlegt wenn die kurse nachkommen, erhoffe ich mir auf lange sicht ein gewisses alpha.
Moderation
Zeitpunkt: 15.07.15 11:46
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Rudi Karell
Zeitpunkt: 15.07.15 11:46
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Rudi Karell
ich werde diese Woche erstmal gar nicht handeln und meinen Nachkauf bei MüRe für 159,90 laufen lassen.
schöne Woche
enlich gibts eine einigung, das ist für die märkte sehr gut!
mal sehen was die greichen im parlament so treiben!
hab aber jetzt aufgestockt und bin jetzt zu 90% investiert, da die ampel denk ich mal auf grün sind!
eigentlich sollte der dax jetzt bald die 11650 überwinden und wir sollten neue ath´s sehen, oder wie siehst du das!?
@Simba: Grexit ist vorerst vom Tisch. Die Maerkte reagieren gut darauf. Momentan wird in vielen Firmen ueberlegt wie man wo wieder einsteigt. Das sollte in den naechsten Tagen/Wochen fuer ordentlich Schub nach oben sorgen. Ich denke wir sehen ziemlich bald ein neues ATH im DAX! Du hast deinen Einstieg wirklich sehr gut erwischt, gratuliere.
Ich bin mehr oder minder die ganze zeit drin gewesen und habe nachgekauft.
Ich denke wir werden bis Ende des Jahres Richtung 13.500 gehen.
viele erwaten sich jetzt ein sommerloch - mal sehen ob das auch so kommt!?
13500 wow das ist aber viel - mhmm wär natürlich der hammer, aber das wirklich so kommt!?