Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 129 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.376.262 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 362 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 314 > |
Freundliche Grüße!
Wieder mal ein tolles Beispiel wie blöd der Markt reagiert.
China Einkaufmanager ist positiv ausgefallen + Autoind. wird vielleicht in Europa gefördert usw... Die Autowerte sind einer der wenigen, die jeden Monat aufs Neue Rekordumsätze machen und selbst wenn die Dynamik etwas nachlassen sollte, wäre das Jahr 2012 immer noch super.
KGV ist gigantisch und die Dividendenrendite brauch ich gar nicht erwähnen.
Die Autowerte fallen seit 5 Tagen in Folge!
Jetzt müsste doch mal eine Gegenbewegung kommen. Wahrscheinlich ist der Abrutsch, wegen London, da die gestern nicht gehandelt haben.
Der Dow ist auch schlechter im vorbörslichen Handel.
Naja, war bis jetzt wohl eine total falsche Einschätzung!!!!
Mal sehen, ob es Mittags dreht.
bzw. 44% melden, meldet Daimler magere +0,8% gegenüber dem Mai 2011.
Das ganze wird dann in den Gesamtverkaufszahlen für Mai verschleiert.
Als Grund für den geringen Zuwachs gibt Daimler die Modellumstellung der B-Klasse
an, die nur sehr eingeschränkt verfügbar gewesen sei.
Handelt es sich hier um eine Verschönerung oder darf man in der Zukunft wieder auf
zweistellige Zuwachsraten, wie BMW und Audi, in China hoffen? Der chinesische Markt ist ja inzwischen sehr sehr wichtig für die Daimler Gewinnerwartungen.
dass der markt blöd reagiert, ganz im Gegenteil, der Markt tut genau das was von ihm erwartet wird, er fällt. Und auch wenn ich damit eventuell alleine dastehe, ich hoffe er fällt weiter und ich hoffe er fällt tief.
Und ich kann es nur immer wieder wiederholen, in der Summe gleicht sich das aus, denn das Geld verbrennt nicht im Ofen, es ist ur irgendwo anders. Und dann diese besorgten Gesichter in Frankfurt, oh je, die armen Leute da auf dem Parkett vor ihren großen Bildschirmampeln mit den den tiefen Stirnfalten die uns allen glaubend machen wollen wie viel Mitleid sie haben und das es ja ach so hart wäre in diesen Tagen an der Börse. Was die Schwänze einem nicht verraten, ist aber dass sie egal wie es läuft immer mit verdienen und es denen auch vollkommen scheißegal ist in welche Richtung es geht. Jedes Jahr das selbe dumme Geschwätz und das selbe Szenario. Die Hedges und Schwergewichte wetten auf fallende Kurse und machen sich die Taschen voll und deren Händler machen einen auf Mitleid mit den Aktieninhabern.
Und dann diese völlig lächerliche Diskussion um mehr Geld, weniger Zinsen und gemeinsame Aktionen von Zentralbanken die sich in einem Anfall von Dummheit und Außendruck wahrscheinlich erneut erpressen lassen die Kasse aufzumachen. Wie dumm muss man sein um nicht zu verstehen, dass das ein ganz klare und kalkulierte Gangart der Akteure ist. Ich sage lasst sie bluten, lasst sie doch alle verrecken und weinend auf dem Boden sterben. Die Börse ist wie ein kleines Kind und wenn ihm keiner mehr die Aufmerksamkeit schenkt hört es ganz von alleine auf zu schreien. Irgendwann ist es nicht nämlich dann nicht mehr ratsam zu verkaufen oder short zu gehen und die Kurse steigen wieder und das ganz von alleine. Im Gegenteil, die Länderchefs und Zentralbänker sollten sich alle geimeinsam vor die Mikrofone stellen und klar machen, dass es für die beleidigten Kinder an der Börse nicht einen Cent mehr an Frischgeld gibt, egal ob der Handel dann spätestens bei Null eingestellt wird. Dann wäre klar wie der Hase läuft und es würde sehr klar, dass die Akteure der Privatwirtschaft für ihr Geld ganz alleine verantwortlich sind.
Los, machts doch, tut noch eine Billionen Dollar raus mit QE3, die Spekulanten werden es Euch danken. In Windeseile werden die Kurse von dem Niveau aus steigen und es wird Milliarden an Gewinnen geben weltweit. Dann wird oben ausgestiegen und nach geraumer Zeit fallen die Kurse wieder und wieder und wieder und die sagen Danke für die Kohle für das die Länder und somit ihre Bürger gerade stehen. Ich bin wahrhaft kein Sozialist, aber so lange die Politik sich von den Börsen und den Banken erpressen lässt, sind wir alle permanent unter Druck. Es wird an der Börse immer Aufwärts- und Abwärtsphasen geben, denn gäbe es die nicht, dann hätten wir nur steigende Notierungen und Luftkurse. Und es wird auch immer wieder Gründe geben die man findet um das oder jenes zu tun.
Wie gesagt, der Sommer ist noch lang und es gibt genug Luft nach unten. 5800 wahrscheinlich noch in den nächsten zwei Tagen, dann theoretisch nach einer kleinen Erholung weiter runter in Richtung der Tiefs aus 2011.
12:24 05.06.12----Quelle: Aktiencheck
Stuttgart (www.aktiencheck.de) - Die zum Automobilkonzern Daimler AG (Daimler Aktie) Mercedes-Benz Cars konnte im Mai mit einem Absatzanstieg aufwarten und markierte dabei einen neuen Rekordwert.
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurden im Berichtsmonat insgesamt 122.600 Modelle der Marken Mercedes-Benz und smart ausgeliefert, was einem Plus von 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert entspricht. Bei der Kernmarke Mercedes-Benz wurden im Mai 2012 mit 113.136 Modellen 4,0 Prozent mehr Fahrzeuge abgesetzt, als noch im Vorjahr.
In den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres wurden bei Mercedes-Benz Cars insgesamt 577.376 Modelle ausgeliefert, was einem Plus von 8,0 Prozent entspricht. Bei der Kernmarke Mercedes-Benz wurden seit Jahresbeginn 531.382 Modelle abgesetzt, was einem Plus von 8,4 Prozent entspricht.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing: "Der Rekordabsatz im Mai zeigt, dass unsere neuen Modelle über alle Segmente hinweg hervorragend bei den Kunden ankommen. Bestes Beispiel dafür ist etwa die neue B-Klasse. Sowohl im Mai als auch im bisherigen Jahresverlauf liegt der Absatz der Baureihe auf einem Rekordniveau. Wir sind auf Kurs unser Ziel zu erreichen, 2012 so viele Fahrzeuge zu verkaufen wie noch nie zuvor in einem Jahr und damit stärker zu wachsen als der Markt."
Besonders stark entwickelt sich der Absatz von Mercedes-Benz nach wie vor in den USA. So lagen die Verkäufe im Mai auf einem neuen Bestwert von 22.515 Einheiten (+19,2 Prozent). Im Zeitraum von Januar bis Mai wurden 106.364 Mercedes-Benz-Modelle in den USA verkauft. Neben den USA ist Mercedes-Benz auch in Deutschland der absatzstärkste Premiumhersteller. In den ersten fünf Monaten 2012 wurden 102.567 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert (+6,5 Prozent). Auf dem rückläufigen westeuropäischen Gesamtmarkt (ohne Deutschland) verkaufte Mercedes-Benz seit Jahresbeginn 2,8 Prozent mehr Fahrzeuge.
Wie es weiter heißt, ist die Marke smart weiter auf Kurs, das Absatzniveau gegenüber dem Vorjahr zu halten. Seit Jahresbeginn liegen die Verkäufe mit 45.996 Einheiten 3,4 Prozent über dem Vorjahr. Im Mai wurden 9.464 smart-Modelle an Kunden übergeben (-6,9 Prozent).
Die Aktie von Daimler verliert derzeit 1,19 Prozent auf 34,44 Euro. (05.06.2012/ac/n/d)
Wenn du nicht per put in die aktie gehtst, setzt du dann auf den fallenden Dax
und wenn ja mit welchen schein ?
Bis jetzt hat der Schein überlebt. Wer heute unten für 2 oder 3 Cent gekauft hat, der könnte heute Nachmittag vielleicht richtig gutes Geld verdienen.
Hierzu braucht man aber dicke Eier, die ich nicht hatte.
Ich bin leider zu früh in den CK6MCC rein und muss jetzt auf eine Gegenreaktion hoffen.
eine Glaskugel haben wir nicht, wohl aber ein Gläschen und- einen Computer-und wenn man den mit entsprechenden Zahlen wie Aktienpositionierung der Anleger, U-Multiple, reales KGV, Umsatzentwicklung,Devisenkurs, reziproke Analysteneinschätzungen, Verschuldung, Sentiment, usw füttert,dann erhält man eine Vorhersage zur zukünftigen Kursentwicklung und die ist leider weiter rabenschwarz.
und zum wiederholten mal konkret zu Daimler: die prognostizierten niedrigen KGVs und Gewinnerwartungen sind reines Wunschdenken-( der Zetsche hat vor der HV damit gut von seiner Selbsbereicherung abgelenkt-nebenbei hat er noch, man kann es kaum glauben-Unsinn bez. zukünftiger Flugfähigkeit seiner Autos verbreitet )-i.d.R. wird bei den KGV s z. B. regelmäßig die immense Fremdverschuldung einfach unter den Tisch gekehrt-
Bsp. wenn eine Fa.5 Mrd Gewinn hat, an der Börse 50 Mrd. kostet und noch 100 Mrd. Schulden hat, ist das KGV nicht 50/5 ist KGV 10, sondern 30
und was die Gewinne anbelangt ,ist es so daß z.B. ein Umsatzanstieg um sagen wir 20 % i.d.R. einen exponentiellen Anstieg des Gewinns von z. B. 60 % verursacht- umgekehrt fällt aber der Gewinn bei einem Umsatzrückgang von z.B. 10% auch nicht nur um 10 %, sondern eher um 80 %!
und keineswegs Glaubenssache, sondern traurige, jederzeit nachprüfbare Realität ist,daß für Langfristanleger in den letzten 15-20 Jahren mit D. nix zu gewinnen war
Wie man sieht, ist der Markt ziemlich überverkauft und dürfte bei der kleinsten positiven Nachricht eine technische Gegenreaktion generieren.
Freundliche Grüße!
Aber (leider) wurde heute mein limit des puts schneller erreicht als ich dachte und somit bin ich dort mit einem satten gewinn raus(geflogen). Heute Nachmittag ging sogar mal ein call ck81xc durch, mit 0,058 rein und 0,084 raus.
@wakunia -> rabenschwarz auf sicht der nächsten Tage (jup bin ich bei dir) und wie ist kurzfristig deine Einschätzung ? Nochmal eine kleine Gegenreaktion ?
Freundliche Grüße!
Momentan sieht es doch recht gut aus, auch wenn es nur in kleinen Zügen geht.
Die Aktie ist im Trendkanal und die Indikatoren sind auch noch unten. Oder wie siehst du das ?
Freundliche Grüße!
Freundliche Grüße!
eigentlich sieht da gar nichts gut aus bei Daimler. Seit 5920 und bis auf 6095 hat sich Daimler in einer Range zwischen 34,40 und 35,30 bewegt. Also der ganz große Wurf ist das nicht gerade. Der Dax könnte bis 6150 laufen und dann wieder umdrehen. Kommt Daimler dann unter die Räder geht es straight auf die Ziele die schon mehrfach genannat wurden. Also auch mit einem Call war innerhalb der machbaren 30 Cent von heute ja nicht wirklich was drin.
So ein Mist, ich dachte, dass Daimler heute locker 2 % steigt, aber leider war dem nicht so.
Ich bin aus dem Call CK6MCC mit einem blauen Auge davon gekommen.
Bin vor Kurzem mit einem Mini Verlust ausgestiegen.
Ich traue dem ganzen nicht. Wenn die EZB um 13:45 Uhr eine gute Maßnahme präsentiert um die Märkte zu beruhigen, dann geht es hier richtig nach oben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es eher eine Null-Nr. wird, ist auch sehr groß.
Daher habe ich mich für die Sicherheitsvariante entschieden.
Ich muss zugeben, dass mich der Mut verlassen hat.
Daimler reagiert überhaupt nicht. Daimler war bei 34,80 und ist gerade mal auf 35,31 hoch. In der Zwischenzeit hat der Dow mind. 100 Punkte gemacht.
Das soll mal jemand verstehen.
Ich bin am überlegen, ob ich mich wieder mit Puts eindecken soll.
Bin mir aber nicht sicher.
Aktuell kann ich den Markt überhaupt nicht einschätzen.
längerfristig muss es sowieso noch bis 31 nach unten gehen.
Schade das die Zahlen aus der Wirtschaft nicht wenigstens ein bißchen besser ausgefallen sind.
Am rande @fair bei der Adidas Aktie bin ich auch wieder seit gestern drin, dort ebenso im
Abwärtstrend nach oben gerichtet und der Wichige Unterstützungspunkt um die 55,30 hat gehalten.
Die EZB kann gar nichts machen weil sie keine Mittel dafür hat. Wie schon im Metro Forum geschrieben, Zinssenkung bringt gar nix, denn Geld ist genug am Markt.
Es rein und nur noch um Espanà und da müssen die Zentralbanken jetzt mal schön vom Gas gehen. Den Gyrosfelsen zu retten war die eine Sache, die Spanier zu finanzieren eine andere. Draghi kann wenn überhaupt nur ein paar nette Worte an das Volk richten, thats it. Das bringt doch alles gar nichts....wozu mehr Geld ? Wozu ein weiterer Tender wenn die Banken das Geld gar nicht wollen ? Spanien wird so oder so unter den Schirm müssen und dann werden entweder Eurobonds erzwungen werden weil die Jungs mittlerweile gar kein Geld mehr am Markt bekommen und oder der Schirm wird abermals erhöht. Viel Möglichkeiten gibt es eh nicht. So oder so, es wird weiter abwärts gehen, mit oder ohne Zwwischenerholung.
Die Weichen der Amerikaner sind ebefalls seit der Unterschreitung der 200er Linie längst gestellt und der Dow wird ebenfalls weiter korrigieren. Und es ist im Übrigen jedes Jahr das selbe Spiel. Abwärts, Presing, short squeeze, aufwärts und dann wieder abwärts. Wenn Du unsicher bist, hol mal tief Luft, schau entspannt zu und warte die Wahlen ab...dann wissen wir alle mehr
ich glaube da bist Du irgendwie einem Irrtum aufgesessen. Die Absenkung des Leitzinses ist die Absenkung der Zinsen von Zentralbanken an die Geschäftsbanken zur Weitergabe an die Privatwirtschaft und hat nicht das geringste mit den Zinsen zu tun die Länder bezahlen um ihre Schulden zu refinanzieren.
Eine Spanien Anleihe kostet derzeit knapp 7 % wegen der schlechten Einstufung. Wenn die EZB den Leitzins senkt um 25 Punkte zahlt Spanien danach immer noch genauso viel Zinsen für ihre Anleihen. Lediglich eine Geschäftsbank würde nun weniger Zinsen bezahlen und könnte daher geneigt sein eine Anleihe zu kaufen weil die Differenz zur Finanzierung positiver ausfällt.
21:20 06.06.12
Für logistische Zwecke braucht die deutsche Bundeswehr über einhundert Laster. Den lukrativen Auftrag hat sich nun der Stuttgarter Konzern Daimler gesichert. Schon in diesem Jahr geht es mit der Lieferung los.
Der Autobauer Daimler hat sich einen Großauftrag der Bundeswehr gesichert. Die deutschen Streitkräfte hätten bei Mercedes-Benz 110 allradgetriebene Lkw für Logistikeinsätze bestellt, teilte der Stuttgarter Konzern am Mittwoch mit. 25 Fahrzeuge liefere Daimler noch in diesem Jahr aus, die restlichen 85 bis Juli 2014.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.