SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 129 von 151
Neuester Beitrag: 17.04.24 08:19
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.75
Neuester Beitrag:17.04.24 08:19von: frbuckLeser gesamt:667.801
Forum:Talk Leser heute:113
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 151  >  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerte Börsaner

 
  
    #3201
08.03.21 20:28
Trotz durchzogenen Vorgaben aus Asien heute Morgen starteten unsere Bullen einen fulminanten Rebaund !!!!  auf 10'838 Pk. Die Zinsängste waren da vom letzten Freitag alle verflogen. Aber sie werden zu gegebener Zeit wieder kommen !!!!!!

Unsere Bullen pflegten heute alle unsere Titel; Kojunkturanstoss in den USA und Euro Stärke gegenüber Schweizer Franken waren da der Haupttreiber !!!!!!!!!

Werde versuchen Morgen in diesen Höhen da noch was zu verkaufen.

Hedgen bis ins Ziel; da bleiben wir dran !!!!!!

 

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerte Börsaner

 
  
    #3202
09.03.21 09:24
Nach dem Hoch gestern gibt es heute vorerst Gewinnmitnahmen.

Event. kommen unsere Put noch in den Gewinn !!!!!!  

59 Postings, 1460 Tage michi1919Wie wird sich der Lonza - Titel entwickeln?

 
  
    #3203
09.03.21 17:24
Frbuck, danke Dir vielmals für Deine sehr guten, interessanten und spannenden letzten Blog - Einträge!!!!

Heute Morgen kaufte ich noch einigermassen tief Lonza - Calls nach, um den mittleren Einstand zu senken. In der letzten Woche wurde ich nämlich etwas vom sinkenden Lonza - Titel überrascht!

Deshalb meine FRAGE an Dich, frbuck: Wie siehst Du in nächster Zeit die Entwicklung des Lonza - Titels?

Ich wünsche euch allen eine sehr erfolgreiche Börsen - Woche !!!!!!!

 

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerter Michi1919

 
  
    #3204
10.03.21 08:42
Die Frage über Lonza ist berechtigt; Der Titel wurde im letzten Monat laufend abgestraft; trotz guter Pipline. Er ist natürlich im verflossenen Jahr sehr gut gelaufen; da gibt es immer noch Gewinnmitnahmen. Ich bin nachwievor überzeugt von Lonza. Er startet dann durch; wenn nemand mehr redet von ihm. Es passiert immer das wo niemand erwartet an der Börse. Man muss da eine antiziklische Denkweise haben. Werde bei tiefen Kursen wieder mit Abstauberlimiten etwas zukaufen.

Dow hatte gestern auch Gewinnmitnahmen. Tesla hat nun vorübergehend auch wieder mal die Kurse gekriegt nach den grossen Abschlägen !!!!!!  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #3205
11.03.21 16:59
Gestern hat nun der SMI unser Ziel erreicht mit über 10'930 Pk.

Habe da in dieser Höhe noch etwas Schwergewichte verkauft.

Die übrigen SMI Titel sind nun gut gehedgt !!!!!  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick im SMI

 
  
    #3206
14.03.21 10:42
Die vergangene Woche war wiederum sehr ereignisreich in den Finanzmärkten.

Der SM begann bei 10'607 Pk. und endete im Höchst über 10'930 Pk. !!!!! und vorallem mit unseren Schwergewichten ( Roche über 314 )   Ueberrascht hat mich trotz steigenden Zinsen der 10 jährigen Staatsanleihen auf 1.63% dieser Turbo- Schritt im SMI. Dazu beigetragen hat sicher das 1.9 Billionen Konjunkturprogramm in den USA !!!!!!

Vermutlich sind Zinsängste noch nicht so im Fokus.

Etwas enttäuscht bin ich von Lonza; ist doch der Titel als Impfstoff- Zulieferer bei Moderna in den Medien immer im Fokus !!!!

Unsere Titel werter Michi1919 haben wir gut gehedgt; es kann ruhig wiedermal 200 Pk. Gewinnmitnahmen geben; nächsten Freitag ist wieder Hexensabbat; da kann wieder viel passieren.
Da wir immer nur 3 bis 6 Titel im Depot haben sind wir nicht übermässig investiert; einmal mit Call und einmal Put ist im Rahmen und überschaubar !!!!!! und ist auch gut so

Die nächste Woche ist noch Dividendenabgang von Roche ( Fr.9.10 )  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerte Börsaner

 
  
    #3207
18.03.21 08:38
Die Vorgaben sind ganz gut; unser SMI kratzt wieder an der Marke 10'960 Pk. !!!!!!

Wir können da Event. noch einige Schwergewichte und Lonza verkaufen.

Hedgen mit Put versuchen wir auch noch werter Michi1919 gegen 11'000 Pk. hinauf  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerter Michi1919

 
  
    #3208
1
18.03.21 22:17
Die Hedge  ( Put ) gegen 11'000 hinauf werden morgen wieder etwas bringen.

Morgen ist ist nun Hexensabbat;  da gibt es grosse Umsätze;  vielleicht können wir wieder tief was kaufen.  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

 
  
    #3209
21.03.21 10:45
Gestern trotz Hexensabbat neues 52 Wochenhöchst im SM auf 10'975 Pk. Sehr grosse Umsätze vorallem in unseren Schwergewichten !!!!!!

Die Banken haben in den letzten Tagen eine Wiederauferstehung gefeiert !!!!  Die Zinsen dürfen in der jetzigen Geschwindgkeit nicht weiter steigen; dies könnte zum Bumerang werden !!!!! Selbst eingefleischte Anleger schauen nicht zuerst auf die Kurse von Apple, Google, Tesla und andere wichtigere Unternehmen, sondern auf die Renditen am Anleihenmarkt !!!!!!!

Im Bondmarkt macht sich bereits Sorge um eine Ueberhitzung breit !!!!! Bin gespannt wie da die Finanzmärkte reagieren.

Vermutlich gibt es die nächste Woche eine kleine Konsoldierung; da versuchen wir in unseren Titeln wieder etwas ins Depot zu holen !!!!!!  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerte Börsaner

 
  
    #3210
25.03.21 09:33
Unsere Konolidierung im SMI lässt auf sich warten. Gestern im Höchst über 11'100 und im Tiefst 10'033 Pk.
Die Dow Bullen haben sich seit letzten Freitag in unseren SMI geswitscht !!!!!! Weit über 100 Pk über unser Ziel hinausgeschossen !!!!!!

Versuche heute noch etwas Roche unter 303.50 zukaufen rund Fr.10 tiefer als der Verkauf !!!!!!

Wir bleiben dran mit hedgen !!!!!  in diesen Höhen im SMI  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #3211
30.03.21 08:52
Unsere SMI Bullen pflegen immer noch im oben langsam überverkauften Markt nach oben.  

59 Postings, 1460 Tage michi1919SMI wird heute ins Minus gehen.

 
  
    #3212
12.04.21 09:02
Soeben habe ich gesehen, dass zwei für den SMI relevante Früh - Indikatoren, der Nikkei und der Hang Seng, im Moment beide im Minus sind. Der Nikkei ist bei Minus 0.77% und der Hang Seng ist bei Minus 0.93%. Obwohl ich vorhin gelesen habe, dass der Dow heute eine für den SMI stützende Wirkung haben soll, mag ich nicht so ganz dran glauben, dass der SMI heute neue Rekord-Höhen erklimmen wird ;)

Wenn der SMI heute tiefer wäre, käme dies all denen zu gut, die letzte Woche noch ein wenig Put nach kaufen konnten. Am letzten Freitag packte ich die Chance, und kaufte noch tief Put nach.

Auch für das Lonza Call eröffnen sich Chancen, denn wir können heute eventuell unser Lonza Call wieder tiefer aufstocken. Du hast das sehr gut gemacht, frbuck, dass Du in letzter Zeit die Lonza Call immer wieder clever verkauft hast und immer nur eine überschaubare Anzahl vom Lonza Call hattest und hast. Zugegeben, von den Lonza Call hat es mir in letzter Zeit etwas viele angehäuft. Da ist mein Ziel: Abbauen, abbauen, abbauen und schlussendlich alle möglichst gut verkaufen.

So, nun wünsche ich euch allen einen Top - Start in die neue Börsen - Woche !!!!!!  

10 Postings, 1091 Tage GabrielexciuaLöschung

 
  
    #3213
24.04.21 01:40

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

59 Postings, 1460 Tage michi1919Das war eine spektakuläre Woche!

 
  
    #3214
24.04.21 11:07
Auch wenn der SMI in der vergangenen Börsenwoche mit einem leichten Minus bei 11'200.54 Fr. schloss, erlebte ich eine äusserst ereignisreiche Woche!

US-Präsident Biden kündigte ja am Donnerstag geplante Steuererhöhungen an, was kurz für negative Stimmung sorgte. Trotzdem behielt schliesslich der Optimismus der Anleger die Oberhand. Die vorgesehenen Investitionen in die US - Infrastruktur und die weiter lockere Geldpolitik setzten bei den Anlegern positive Impulse frei!

Gleich am Mo, 19.04. regnete es mir die Nestle - Dividende herein. Am Do, 22.04. liefen die Nestle - Titel dann zur Höchstform auf und ich konnte die 39 Nestle - Titel dann am Freitag um 09:02h fast 10 Fr. höher als ich sie gekauft habe, wieder verkaufen. Falls Nestle nächste Woche den US - Vitaminhersteller Bountiful zukaufen könnte, ist ein weiterer Kurs-Anstieg möglich.

Am Mittwoch konnte ich nach längerer Wartezeit alle 13 Roche - Titel bei 317.20 Fr., auch fast 10 Fr. höher als ich sie gekauft habe, wieder verkaufen.

Beim Put und beim Lonza - Call tätigte ich letzte Woche einige Käufe und Verkäufe, um meinen mittleren Einstand etwas zu senken.

frbuck, wie schon zusammen besprochen, sollten wir nächstens in ein neues Put switchen, weil unser bestehendes nicht mehr so schlagkräftig ist und es auch bald abläuft ; )

Jetzt wünsche ich euch allen ein sonniges Wochenende und eine möglichst gute kommende Woche!!!!  

59 Postings, 1460 Tage michi1919SMI heute im Aufwärts - Gang!

 
  
    #3215
03.05.21 09:40
Im Moment ist der SMI schon mit 0.86 Prozent im Plus und das könnte ein sehr guter Börsen - Tag werden!

Letzte Woche konnte ich meine letzte Tranche Lonza - Call noch bei einem Höchstkurs verkaufen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich alle meine Lonza - Calls zu früh verkauft habe...

Heute rate ich allen, eine Tranche Put zu kaufen. Ich jedenfalls gebe heute tiefe Put - Kauf - Aufträge auf!

HOFFENTLICH läuft es bei euch allen gut!!!!
Ich wünsche euch sehr erfolgreiche Verkäufe und, falls ihr auch Put kauft, tiefe Einstiegs - Kurse!!!!!!  

59 Postings, 1460 Tage michi1919SMI wird heute "wenig verändert" erwartet.

 
  
    #3216
06.05.21 09:34
Obwohl die oft richtungsweisenden Nikkei und und Hang Seng im Moment mit 1.80% respektive mit 0.68% im Plus sind, wird der SMI heute "wenig verändert" erwartet.
An den Börsen regiert weiterhin die Angst wegen den steigenden Inflationserwartungen. Auch vor der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten diesen Freitag halten sich die Anleger noch etwas zurück.

Was mich heute überrascht, ist, dass der Lonza - Titel im Moment mit 0.51% im Minus ist. Die Basler hatten heute angekündigt, 850 Millionen Fr. in zwei neue und moderne Produktionsstätten in Visp und in Portsmouth (USA) zu investieren.

Seit ca. zwei Monaten habe ich noch einige CS - Titel im Depot. Und wenn die CS - Titel heute gut ins Minus gehen (im Moment sind sie mit 0.17% im Minus bei 9.372 Fr.), möchte ich sie nach kaufen.

Nun wünsche ich allen Börsianern erfolgreiche Trades und einen sonnigen Tag !!!!!!  

59 Postings, 1460 Tage michi1919SMI ist oben langsam überverkauft

 
  
    #3217
10.06.21 10:04
Erneut ist der SMI im Plus, im Moment bei 11'820.56 Punkten, was einem Plus von 0.28% entspricht!

Schon gestern schloss der SMI im Gegensatz zu anderen Börsen auf einem Tages-, Jahres- und Allzeithoch bei 11'788.10 Punkten. Verdanken können wir diese Hausse hauptsächlich den Pharma - Schwergewichten Roche (gestern mit +3.08%) und Novartis (gestern mit +2.33%). Erneut konnte Pharma-Zulieferer Lonza ein sattes Plus verzeichnen (gestern mit sagenhaften +3.33%).

Persönlich fuxt es mich, dass ich leider alle meine Lonza - Calls viel zu früh verkauft habe. Ich habe die letzten bei 0.13 gegeben. Dieses schon übernächsten Freitag, 18.06.2021 ablaufende Lonza - Call ist jetzt jedoch noch um über das 8fache (!) gestiegen!!!! Auch ich bin leider kein Hellseher ;)

Auf dieser SMI - Höhe wird die Luft immer dünner und dünner und man muss auch ein wenig Mut aufbringen, in neue Aktien zu investieren! Eine Korrektur ist meiner Meinung nach überfällig. Der Absturz kommt immer etwas unerwartet, da bin ich mir ganz sicher!

Nun wünsche ich euch allen noch weiterhin eine sehr gute und ertragreiche Börsen-Woche !!!!!!  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #3218
20.06.21 18:25
Nach langer Abwesenheid ( gesundheitlich ) komme hier auch wiedermal zum etwas schreiben.

Vorerst möchte ich Michi19 danken für seine imformativen Einträge. Weiter so !!!!  Es wäre schön wenn Ihr werte Leser auch mal hier was schreiben könntet.

am vergangenen Freitag wurde der SMI auf das SMI Allzeithoch von 12'072 Pk. getrimmt !!!!  Für mich massiv überverkauft. Trotz Hexensabbat !!!!!  Habe bei diesem  Hoch alle Schwergewichte verkauft.  

Für Putkäufe wird es nun wieder intressant !!!!  Habe da für nächste Woche wieder aufdotiert !!!!! Es wird da sicher Gewinne geben.

Jost vom Tal unten; Gut bist Du wieder bei Partners Group  dabei. Bei den Schwergewichten warten wir wieder auf tiefere Einstiegskurse werter Michi19  

59 Postings, 1460 Tage michi1919Schön, dass Du wieder da bist, frbuck!

 
  
    #3219
23.06.21 09:50
frbuck, wir Leser von diesem Blog "SMI Titel wohin des Weges?" freuen uns sehr, dass Du wieder da bist und so wertvolle Beiträge schreibst!
Dank Dir wissen wir oft, in welche Richtung es geht und wir können besser handeln - danke Dir vielmals !!!!!!

Heute hätte ich nichts dagegen, wenn unser SMI ein bisschen satt ins Minus gehen würde. Hintergrund für diese Hoffnung ist, dass ich gestern vor 17 Uhr noch zum Tages - Tiefst - Kurs von 0.22 Fr. Put kaufen konnte.
Die Verkaufs - Aufträge sind gesetzt, jetzt muss nur noch der SMI mitmachen ;)

Vor kurzem bin ich bei "Swiss Steel" eingestiegen. Grund für mich für den Einstieg bei "Swiss Steel" ist der neue Aktionär bei diesem Titel, der Eisenbahnbauer Peter Spuhler. Ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass dieser Titel Potential nach oben hat. Mit aktuell 0.418 Fr. ist er auch eher tief bewertet. Das Corona - Virus scheint nun doch mehr und mehr unter Kontrolle zu kommen. Deshalb könnte die Stahl - Produktion in einer aufstrebenden Wirtschaft ein in Zukunft florierendes Geschäft bedeuten.

Nun wünsche ich euch allen sehr erfolgreiche Börsen - Geschäfte und einen entspannten, sonnigen Tag !!!!!!  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

 
  
    #3220
10.07.21 21:56
Werte Börsianer
Die vergangene Woche war wiederum eine  sehr volatile Börsenwoche !!!  Höchst 12'085 / Tiefst unter 11'875 Pk.
Da Du werter Michi19 Dein Depot mit Put gut abgesichert hast konntest Du gegen Ende Woche schöne Hedgergewinne heimfahren. Ich versuchte es da noch 12'100;  aber da war nichts mehr zu holen !!!!

Unter 350 Fr. konnte ich wieder etwas Roche ins Depot zurückholen. Kaufe da bis unter Fr.300 nach !!!! Nestle und Novartis noch tiefer !!!! Call kaufen wir dann wieder unter 10'500 Pk.

Dow gestern auch wieder 1.3% besser. Das heisst für die nächste Woche wir versuchen wieder bis 12'200 Pk.. Put zu kaufen. Der SMI ist markant überverkauft; die Bullen sind aber immer noch in guter Kauflaune !!!!
Depot hedgen ist in den nächsten Wochen besonders wichtig !!!!!  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerter Michi19

 
  
    #3221
11.07.21 13:28
ich hoffe Dein Invest bei Swiss Steel kommt gut. Die Umsätze sind sehr gut. Wünsche Dir da viel Erfolg.

Morgen geht es wieder weiter. Josef vom Berg obe; Dein Invest bei Partners Group ist auf gutem Weg; es kann da ganz schöne Gewinne geben.

Unser Ziel im SMI ( schwierig zu nehmen ) ist 12'200 Pk. Da kaufen wir dann zügig Put !!!!!

 

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #3222
15.07.21 09:24
Unsere SMI Bullen wagen sich nicht so recht an unser Ziel heran. Ich hoffe  sie zünden da noch den Turbo !!! Hätte da noch etwas Roche um über Fr.360 zu verkaufen; dies gebe 2 schöne  Nachtessen.

Das Fed wird sich nun langsam Ueberlegungen machen wegen der Inflation in den USA !!!!  Zinserhöhungen werden da bald zum Thema !!!! Wir versuchen da gut zu hedgen im SMI

 

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerter Michi19

 
  
    #3223
17.07.21 13:44
Dem Inflationsschub in den USA  prog. Mr. Powell als vorübergehend !!!!!!!  Wenn aber die Inflation anhält wird das Fed reagieren müssen.

Daher vermute ich das unser SMI Ziel bis Ende Monat noch erreicht wird. Hedgen mit Put oder Fut. ist da unser Pflichtfach.

Roche ist auch bald für mich im Ziel !!!!!!

Gibt es im SMI einen kleinen Rückschlag !!!!! werden wir Schwergewichte, Partner Group und Straumann und Lonza wieder zurückkaufen

   

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #3224
19.07.21 12:30
Unsere Put schon 20% im Gewinn !!!!

Versuche noch diese Woche in allen meinen 6 Titeln noch etwas ins Depot zuholen !!!!!  

3190 Postings, 4753 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #3225
19.07.21 17:24
Unser Put ist seit letzter Woche schon 30% im Gewinn

Bin immer noch bei unseren Titeln am einsammeln. Es hat doch schon einiges hereingeschneit !!!!!!  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben