qimonda gerettet

Seite 129 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:371.089
Forum:Hot-Stocks Leser heute:159
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 161  >  

982 Postings, 5877 Tage mc69@jensemann

1
27.01.09 22:54
du bist bis jetzt bei qimonda geblieben, das ist momentan extrem schwer, aber du bist standhaft geblieben.
meine meinung ist folgende:
wenn du jetzt raus gehst und qimonda erholt sich beißt du dich in den arsch, weil dein verlust dann objektiv da ist.
wenn du dein (rest)geld zu infinion bringst und qimonda geht wirklich den bach runter, wirst du auch bei ifx nicht glücklich, weil infinion absolut nicht losgelöst von der pleite von qimonda sein wird!!
jasager hat drüber auch seine meinung dazu geschrieben, die ich ebenfalls teile.
lass dir sagen, dass ein wechsel momentan unschlau ist. qimonda steht vor dem aus, ja, aber das letzte wort ist bei weitem nicht gefallen oder gesprochen. alle wollen qimonda irgendwie helfen, selbst die unfähigen politiker.
es wird eine lösung geben und unsere aktie wird wieder steigen.
die insolvenz, auch wenn`s unlogisch klingt, war das beste was qimonda machen konnte.
jetzt wird der laden aufgeräumt und von ballast befreit.
ich bleibe weiter optimist und überlege nachzukaufen. das ist aber nur meine meinung  

Optionen

969 Postings, 6357 Tage windy k.torQimonda wird auch nicht den Bach runter gehen

27.01.09 23:15
Hier noch mal die 3+1 Gründe, weswegen ich denke, daß es Qimonda schaffen wird:

1.) Kein Politiker in Deutschland und der EU wird die Verantwortung übernehmen wollen, eine strategisch wichtige Schlüsseltechnologie in Europa zu beerdigen und sich von Asien abhängig zu machen

2.) Die Insolvenz wurde rechtzeitig angemeldet, das schafft Qimonda genügend Luft, die Restrukturierung voranzutreiben und die weitere Finanzierung zu sichern. Und für die eher skeptischen Politiker liegen jetzt alle Karten auf dem Tisch.

3.) Barroso ist Portugiese!

4.) Qimonda als aufstrebender Solarzellenhersteller ist völlig unterbewertet!

Toi, Toi, Toi. Aber die EU muss auch aus der Hüfte kommen.  

1475 Postings, 5905 Tage XceccWas auch immer passiert wenn die Eu nicht bald ausm Arsch kommt

28.01.09 00:42
dann kann sich die EU gleich an den Tropf von Asien und Amerika packen was die Zukunft der Microelektronik und Halbleiterindustrie angeht und dann holla die Waldfee :D:D:D:D  

Optionen

106 Postings, 5841 Tage 1stSakko@ 3170 Jasager

28.01.09 07:25

Vorabwarnung: An die gründlichen Leser hier, in diesem Posting ist nichts anders als eine lange Danksagung enthalten! Keine Pflichtlektüre ;-)

Fand den Bericht sehr gut! Danke. Laß sich sehr gut. Dort war alles besonders transparent dargestellt welche Auswirkungen es haben könnte, wenn Qimonda den Wasserfall hinunter fällt bzw Silicon Saxony down gehen würde.

Am besten gefiel mir persöhnlich der letzte Beitrag von dem Uwe "irgendwas"..

So spannend bleibt es trotzdem alle mal... Da brauch man eigentlich kein Fernsehen mehr. :-D

2555 Postings, 5909 Tage JensemannMorgen zusammen

28.01.09 07:53

also ich bin noch drin, denn bei weiter sinkenden Kursen lohnt sich der Ausstieg definitiv nicht und die Amis haben ja alles platt gemacht....

Ich bin die nächsten tagen auf eine Meldung von Baroso gespannt, da kam noch nichts, aber auch garnichts und am Anfang sah es danach aus, als ob auch er gross mitspielt...... aber wenn da nichts kommt, dann weiss ich auch nicht mehr.....

Das Gelaber zwecks Infineon.... ich denke es ist extrem schwer einzuschätzen, aber ich denke nicht, dass 98% der Verluste seitens Qimonda kommen.... und ich denke nicht dass Infineon wirklich von einer Pleite profitiert, auch Infineon wäre sehr geholfen, wenn Qimonda gerettet wird, egal in welcher Form...

271 Postings, 6230 Tage hajob0,19???

28.01.09 08:40
Häh, ist ein Fehler oder...

Frankfurt und Berlin zeigen 0,19 / 0,20 an... das kann aber natürlich nicht sein  

Optionen

271 Postings, 6230 Tage hajobne ne

28.01.09 08:42
Woanders steht überall 0,09 ... echt klasse, was Ariva immer wieder so für Zahlen anzeigt ;)  

Optionen

271 Postings, 6230 Tage hajob0,08

28.01.09 08:45
Nur als Beweis, dass Ariva schön gesponnen hat:  

Optionen

Angehängte Grafik:
00.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
00.jpg

1019 Postings, 5903 Tage Ja SagerQimonda Pleite hilft einzig und allein der Konkurrenz (Hynix, Sumsum, ...)

1
28.01.09 08:49

Auszug aus: http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE50R00820090128

Asiatische Chip-Aktien profitieren von Qimonda-Insolvenz

Seoul (Reuters) - Die Aktien asiatischer Chiphersteller haben am Mittwoch deutlich von der Insolvenz Qimondas profitiert.

In Südkorea, wo in dieser Woche erstmals seit einem verlängerten Feiertagswochenende wieder gehandelt wurde, schossen die Papiere von Samsung Electronics 9,5 Prozent in die Höhe; die Aktien von Hynix Semiconductor verteuerten sich gar um 15 Prozent. In Japan legten die Anteilscheine von Elpida Memory neun Prozent zu.

Analysten gingen davon aus, dass sich durch Qimondas Pleite die Lage am übersättigten Markt für Speicherchips weltweit entspannen könnte. Außerdem werde erwartet, dass noch mehr Unternehmen aussteigen könnten, was den Branchengrößen zu Gute käme.

---

Falls sich in den nächsten Tagen etwas positives abzeichnen sollte und seitens Infineon noch einmal auch nur annähernd was in der Richtung wie "Ne, nicht helfen, lasst Qi untergehen, hat doch eh alles keinen Sinn, ..." kommt, überlege ich ernsthaft, ob und wie ich mit rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen werde.

Meine persönliche Meinung, dass einige Leute bei IFX Schmiergeldzahlungen erhalten haben, bzw. erhalten werden und Qimonda absichtlich untergehen lassen wollen, hab ich ja schon mal kundgetan. Und für den Fall, dass ich mit meiner Überlegung richtig liegen sollte, kristallisiert sich für mich auch immer mehr heraus, wer der/die Schmiergeldzahler sein dürfte(n).

Ich warte hier gespannt auf Neuigkeiten, egal welcher Art. Aber vor allem warte ich auf die Reaktion seitens IFX.

Und noch ein kleiner Hint an unsere ach so tollen, hilfsbereiten Politiker: Nicht immer so viel Bullshit quatschen, sondern handeln. Schaeffler und Conti bekommen also ne Milliardenbürgschaft? CoBa und Dresdner erhalten zig Milliarden, Autohersteller werden ebenfalls ganz lieb unterstützt, ...? Ganz toll, muss ich sagen. Ihr vergesst dabei nur eines: Die wichtigen Sachen, auch wenn sie euch noch so banal und unwichtig vorkommen mögen. Euer Silicon Sachsen wird den Bach runtergehen, wenn ihr so weitermacht. Da können sich die Dorfpolitiker dort noch so sehr auf den Standpunkt stellen "Och, da sind doch soooooooooo viele kleine Unternehmen, das packen die schon". Ja mit wem denn? Wen beliefern die? Von wem sind die abhängig? Was passiert wohl mit denen, wenn ihr einziger Kunde weg ist?

Ich kanns nur nochmal sagen: Es geht mir hier nicht nur um mögliche Gewinne aus den Scheinen, die ich halte. Selbst wenn die auf 0 fallen sollten, bin ich durch die vergangenen Trades immer noch dick im Plus. Es geht um Prioritäten und die Dorfpolitiker in Dresden und Berlin (die in Brüssel allerdings auch) haben keine Ahnung von der mittel- bis langfristigen Tragweite ihrer dämlichen Zurückhaltung bzw. fehlenden Unterstützung.

205 Postings, 5826 Tage 1st SakkoSeh sich einer das mal an. Wovon sprachen wir doch

28.01.09 09:13

noch vor kurzem. Da sieht man mal wie sehr sich die Asiaten schon drauf freuen, das es Qimonda so schlecht geht. Noch ist garnichts entschieden und bäm, die Preise gleich mal 15 % angehoben. Tztz... Also wenn das jetzt mal nicht die Alarmglocken im Bundestag bei den ganzen Pfeiffen da läuten lässt, dann kann man den wohl nicht mehr helfen.

Bin mal gespannt was noch so neues heute kommt!

2555 Postings, 5909 Tage Jensemannja denn die komplette Industrie

28.01.09 09:15

ist auf Speicherchips angewiesen, ich warne nicht umsonst seit Wochen vor einer asiatischen Monopol Stellung....

Hallo Frau Merkel, Herr Tillich, Herr Jurk Sie wissen was ein Monopol ist und was dann passiert, oder?

Herr lass Hirn ra...... dümmer als die deutschen fettgefressenen Politiker, die nur wenige Jahre Ihren Arsch breit hocken müssen um ewig rente in viel zu grosser Höhe zu erhalten geht es nicht....

106 Postings, 5841 Tage 1stSakkoSchaeffler wird wohl doch

28.01.09 09:19
keine Unterstützung kriegen. Ich hab da auf der Arbeit heute nacht nen SEHR schönen Bericht gelesen.. mom such ich raus.  

49558 Postings, 6864 Tage minicooperund weiter richtung süden

28.01.09 09:20

205 Postings, 5826 Tage 1st SakkoSo hier bitte schön

28.01.09 09:22

205 Postings, 5826 Tage 1st Sakko@minicooper

28.01.09 09:27
Ich würd mich jetzt, "relativ" freuen, wenn der Kurs nochmal absackt, das gibt - wenn man es möchte - einem die Gelegenheit nochmal groß für wenig Geld einzukaufen um den Einstandskurs zu senken. Rechne mal nach was man für 5-8 cent schon an Menge für Aktien bekommt bei 500-1000 € bzw da lohnt es sich ja sogar schon für nur 200 euro zu kaufen. Ich mag garnicht nachdenken das ich mal nur ein paar 100 für den kurs von 93 cent gekauft habe. :S
Das ganze wird, aber wieder rauf gehen. Denn allmählich müsste den Politikern wirklich klar werden, wie die - Entschuldigung - Kacke am Dampfen sein wird, wenn wir von Asien und den USA abhängig werden. Man schiele einfach immer wieder mal zum aktuellen "GAS-Problem"!

1 Posting, 5826 Tage christiandeNewbie fragt ...

28.01.09 09:37

Was passiert eigentlich wenn Qimonda endgültig zu macht mit deren Aktien? Sind die da alle weg und der Wert gleich Null? 

Was ist mit den Qimonda Aktien wenn nur Teile von Qimonda (Frauenhofer) weiter machen? Übernehme die diese Aktien?

Können Aktien überhaupt verfallen?

Beim dem Stand der Dinge um Qimonda und der Halbleiterindustrie hier in Sachsen ist es da besser mit 60% Minus zu verkaufen als zu warten bis alles weg ist oder welche Chance gibt es überhaupt noch?

OK. Womöglich viele dumme Fragen, die ich stelle, aber ich würde das gern mal verstehen wie das so ist. Vielleicht kann mir jemand das erklären.

1019 Postings, 5903 Tage Ja Sager@christiande

28.01.09 09:41

> Was passiert eigentlich wenn Qimonda endgültig zu macht mit deren Aktien? Sind
> die da alle weg und der Wert gleich Null? 

Weg wohl nicht, zumindest nicht direkt, der Wert dürfte aber gegen 0 tendieren.

> Was ist mit den Qimonda Aktien wenn nur Teile von Qimonda (Frauenhofer)
> weiter machen? Übernehme die diese Aktien?

Bestimmt nicht :) Außerdem hat Fraunhofer nichts mit Qimonda am Hut. Die haben nur einen Reinraum von Qimonda gekauft/gemietet.

> Können Aktien überhaupt verfallen?

Verfallen? Kommt drauf an, wie man es sieht. Bei 0 ist halt Schluß (zumindest in den allermeisten Fällen)

> Beim dem Stand der Dinge um Qimonda und der Halbleiterindustrie hier in
> Sachsen ist es da besser mit 60% Minus zu verkaufen als zu warten bis alles
> weg ist oder welche Chance gibt es überhaupt noch?

Diese Frage musst Du ganz alleine für Dich beantworten. Ich sehe die Chancen immer noch als vorhanden an, wenngleich ich auch gestehen muss, dass ich nicht mit der Blödheit und fehlenden Weitsicht dieser sogenannten "Politiker" gerechnet habe.

2555 Postings, 5909 Tage Jensemannhatten wir alles schon....

28.01.09 09:42

les mal die letzten 5-10 Seiten durch, da findest Du alle Infos...

Aktien sind futsch sobald Qimonda zerschlagen wird.... Ob Du jetzt verkaufen willst ist deine Sache... schwere Entscheidung.... entweder ist alles bald weg, oder die Aktie wird wieder sehr stark steigen bei positiver Info

205 Postings, 5826 Tage 1st Sakko@ Christiande

28.01.09 09:50
Es wurd zwar öfter hier geschrieben, aber da das Forum ja leider "nicht sehr" übersichtlich ist, und wichtige / interessante / informative Dinge schnell zwischen den Posts verloren gehen, deshalb rate ich dir, schau in diesem Thread zwischen den Seiten 100-122 mal nach. Ich würd´s dir ja erklären wollen, aber ich würd es nicht so gut erklären können wie es ein anderer schon getan hat. Tut mir leid.

205 Postings, 5826 Tage 1st SakkoIch denke

28.01.09 10:18

Irgendwo vorher hat jemand mal gefragt, ich damit rechne wann die "Antwort" auf die wir so innig warten kommen dürfte. Nach der heutigen Meldung Asien hätte die Preise aufgrund Qimondas Insolvenz gleich mal - vorab - um 15 % erhöht, denke ich sollte auch dem dämlichsten Politiker aufgefallen sein, wie es aussehen könnte, wenn Deutschland "Silicon Saxony" - ja ich habe bewusst Silicon Saxony geschrieben - aufgibt.   Aller Wahrscheinlichkeit, würde es als nächsten großen Infineon und AMD in Dresden treffen. Mann bedenke diese 2 gebeutelten Unternehmen müssten dann viel zu teuer ihre chips von Asien importieren lassen. Und Asien zieht ja jetzt schon um 15 % den Preis an. Wenn das erst beschlossen ist, sind das sicher nochmal 10-20 % Preisanstieg. Immerhin wären sie sogesagt der Windows der Chips. Wie dem auch sei, glaub ich wir werden die Antwort schneller bekommen als bisher angenommen. Denn der Zug von Asien mit der Preiserhöhung, find ich irgendwo sogar gut, da die Politiker sich endlich jetzt bildlich besser vorstellen können wohin wir gehen...wenn der derzeitige Kurs beibehalten wird. 

Undzwar in Richtung Abhängigkeit!

Und das finde ich - bei weitem - garnicht gut! Wenn alle Argumente nichts mehr bringen, müssen wir vielleicht mal mit dem Spruch zu denen gehen:" In Asien lassen die kleine Kinder für 0,0001 cent die Stunde arbeiten, und ihr Jurk, Tillich & Co seid  s c h u l d! Übrigens, sind deine Kinder gerade zufällig in China oder so? (ruf mal an und frag nach was Sie machen) ;-D

2555 Postings, 5909 Tage JensemannMeine Worte seit Wochen!

28.01.09 10:27
Wir machen uns abhängig, immer mehr Unternehmen in Asien schliessen sich zusammen -> Monopol.... Preise werden siich nicht um 20% Erhöhen sondern um mehrere 100% behaupte ich, wenn es dazu kommt, denn jeder will und braucht die Chips....  

2555 Postings, 5909 Tage JensemannAndere Frage,

28.01.09 10:31
hat jemand die WKN Nummern der aisatischen Chiphersteller? Würde die grne beobachten  

350 Postings, 6548 Tage goldfutziEigentlich sagt ja die Überschrift in

28.01.09 10:35
FOCUS MONEY allein schon alles.....ASIATEN FEIERN DEUTSCHE PLEITE...das ist eigentlich eine öffentliche Ohrfeige gegen Die die Qi absaufen haben lassen! RESPEKT!!!!!! DIE HERREN UND DAMEN!!!!!  

982 Postings, 5877 Tage mc69lasst die asiaten doch feiern...

28.01.09 10:53
qimonda wird sie eines besseren belehren und stärker den je zurückkommen!!
dann kriegen die schlitzaugen tränende bäche  

Optionen

2555 Postings, 5909 Tage JensemannHynix .... kennt einer das schon?

1
28.01.09 10:59

Sachsen bringt Hynix als Qimonda-Käufer ins Spiel - Koreaner dementieren
            DÜSSELDORF/FRANKFURT/SEOUL (dpa-AFX) - Der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat den südkoreanischen Speicherchip-Hersteller Hynix als Käufer für den angeschlagenen deutschen Wettbewerber Qimonda   ins Gespräch gebracht. Hynix "tritt jetzt als Interessent für Qimonda in Erscheinung", sagte er im Interview mit dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe). Ob die Aussage auf Hörensagen oder auf eigenem Wissen beruht, konnte eine Sprecherin der Staatskanzlei auf Anfrage der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX zunächst nicht klären.       Eine Hynix-Sprecherin in Seoul dementierte ein Interesse. Auch Branchenkenner halten einen Einstieg für unwahrscheinlich, schreibt Hynix doch selbst hohe Verluste und wirbt derzeit nach Medienberichten bei seinen Anteilseignern um eine kräftige Kapitalspritze. Die Qimonda-Mutter Infineon wollte sich zunächst nicht äußern, ein Qimonda-Sprecher lehnte einen Kommentar ab. Dennoch stieg die Aktie von Infineon in einem schwachen Markt um 2,56 Prozent auf 1 Euro.   MILLIARDENVERLUST       Qimonda hatte Infineon im vergangenen Geschäftsjahr 3 Milliarden Euro Verluste eingebrockt, weil die Preise für Speicherchips am Boden liegen. Deshalb will sich Infineon möglichst rasch von der 77,5-Prozent-Beteiligung trennen. Das Versprechen, die Tochter bis zur Hauptversammlung im Frühjahr loszuwerden, kassierte Infineon-Chef Peter Bauer aber am Mittwoch. Er bestätigte aber laufende Verhandlungen.       In den vergangenen Wochen hatten sich die Spekulationen auf den US-Chiphersteller Micron als Käufer fokussiert, zuvor war auch die japanische Elpida genannt worden. Qimonda selbst hatte zum Wochenanfang die Hoffnung geweckt, dass bis Mitte Dezember ein finanzstarker Partner gefunden wird - und im Falle eines Fehlschlags vor der Insolvenz bis zum März gewarnt. Trennt sich Infineon von Qimonda, fallen bei der Mutter aber hohe Abschreibungen an von nach letztem Stand 187 Millionen Euro. Zudem drohen weitere Belastungen etwa aus Rechtsstreitigkeiten und Forderungen von Mitarbeitern./das/tw

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben