++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP
Seite 129 von 184 Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.08 20:59 | von: zoccies | Anzahl Beiträge: | 5.588 |
Neuester Beitrag: | 21.04.10 13:20 | von: Beobachter2. | Leser gesamt: | 417.797 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 379 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 184 > |
Hinter Solarworld steckt Frank Asbeck aber der wird wohl mit seinem Unternehmen Solarparc diese Position schon ausgefüllt haben. Er hat da ja mit Solarparc sicher einiges geplant!
Also Solarworld dürfte für Powerbags ausfallen.
wer könnte noch etwas mit Powerbags am Hut haben?
Würde mich auch überraschen, aber an deiner Stelle wäre ich mir da nicht so sicher!
Und vielleicht liegt ja gerade hier die Überraschung - suprise, suprise!!!
Um die Solarparcs zu errichten haben sie doch schon Solarparc und sind daran mit fast 30% beteiligt. Die werden doch eher ihr eigenes Unternehmen fördern und da gibts noch ne Menge Potential.
Vielleicht
- ist ja auch bei centrotherm photovoltaics die Bestellung einer Produktionslinie eingegangen
oder
- Conergy benötigt in der schweren Zeit eine günstige Zusammenarbeit
oder
- ersol geht aus unerfindlichen Gründen eine Zusammenarbeit ein
oder
- Phoenix Solar bezieht über Powerbags Module für Photovoltaik-Großkraftwerke
oder
- Powerbags bezieht demnächst für die Module Solarzellen von Q-Cells
oder
- Powerbags hat bei Roth & Rau Anlagen für eine chinesische Photovoltaik-Produktion geordert
oder
- evtl. auch bei Singulus
oder
- SolarWorld geht in irgendeiner Form eine Partnerschaft/Beteiligung ein
oder
- Solon benötigt noch zusätzliche Module für deren Solargroßkraftwerke.
Ich denke hier sind mehrere Optionen denkbar, nur leider - rumspinnen kann man viel - nichts genaues weiß man! (evtl. Fricki?)
* SolarWorld geht in irgendeiner Form eine Partnerschaft/Beteiligung ein"
Solarworld hat schon eine Partnerschaft und eine Beteiligung in/mit Solarparc!
Frank Asbeck ist auch der Vorstandsvorsitzende bei Solarworld und bei Solarpar!
Diese Option ist schonmal für Powerbags rausgeflogen!
Bei Frank Asbeck sind mehrere Partnerschaften/Beteiligungen nicht auszuschließen - warum auch?!
Seis drum, es bleiben ja noch genügend andere Optionen auf der TecDAX-Liste.
Und genau seit 2 Jahren hat sich Solarparc so gut entwickelt, dass sie regelmäßig Gewinne einfahren und Dividende zahlen. Du glaubst doch nicht, dass sie da auch nur einen Gedanken an Powerbags verschwenden oder?
Solarparc steht noch am Anfang der Entwicklung und hat mit Solarworld schon einen guten TECCAX Partner. Den muss Powerbags erst noch finden, falls überhaupt Interesse besteht!
Um die Solar-Entwicklung voranzubringen ist grundsätzlich alles denkbar - vorallem bei Leuten die sich der SACHE verschrieben haben - zu denen zähle ich Frank Asbeck. Die positive Entwicklung bei Solarparc ist davon unbenommen - denke ich.
Nochmal aus dem BI-Interview mit Peter Bauer:
Eines unserer Module befindet sich gerade im hauseigenen Labortest eines der ganz Großen aus der Branche.
Diese Aussage setzt ein entsprechendes Prüflabor voraus. Haben das alle in 3205 aufgeführten? Ich denke nicht - läßt sich also eingrenzen.
Als mögliche Mutmassung in der Auflistung fehlt nur noch: Bosch übernimmt nach Ersol auch Powerbags.
:o)
Und weisst Du wann (ob überhaupt) der verschobene Grossauftrag geliefert wird? Oder hat der Kunde seine Probleme noch immer nicht bereinigt (Baugenehmigung und so)? Und der Mega-Wahnsinnns-Auftrag über 1400 KW - ist der schon durch (Lieferbeginn ab KW 27)? Und Folgeaufträge? Gibt es dazu schon was Neues?
Wäre nett wenn Du dazu was wissen würdest & sagen könntest. :)
und
da drüben nur noch basher sich rumtreiben
werden wir diese Woche wohl noch eine angenehme Überraschung im P9B-Kurs erleben.
Und wenn wir dann mal wieder nachhaltig über 5,x Euro sind
und
dann mitgeteilt würde, dass auch die restlichen Aktien aus der Kapitalerhöhung plaziert sind,
ja dann ...
...gibt es sicherlich einen kleinen Squeeze.
Bei den Einladungen.
Und was mich interessiert ist dass hier nur über den Kurs geschrieben wird, aber das tagtägliche Geschäft der Fima scheint keinen zu interessieren. Die HP gibt dazu auch nichts her, die ist aktuell wie eine Zeitung aus dem Mai. :)
Kannst aber gerne andere Fragen beantworten, wir lauschen gespannt.
Hat eigentlich wer bei der F.schen Hotline angerufen was konkret er meint?
Zur Beantwortung Deiner "Fragen" kannst'e die verbleibenden Stunden bis zum Handelsbeginn ja mal nutzen und den Thread "durcharbeiten".
Ja dann mal los - 'is genügend Lesestoff vorhanden!!
Denke aber, Dir geht's um ganz andere Dinge - neue ID, unwissend tun, "Fragen" usw. ... . Hast ja auch mit Plitschiplatschi schon den "richtigen" Austauschpartner gefunden.
Da Du Dich ja offensichtlich gut mit der Firma auskennst, könntest Du mir bitte 2 Fragen beantworten - wäre ganz nett: wurde der kleine Auftrag schon ausgeliefert? Und wann wird der grossse, verschobene Auftrag abgewickelt? (dass das nicht im Thread steht ist wohl klar).
Vielen Dank!
der Große ist, nach meinem Dafürhalten, erledigt. d.h. er wird ohne Abwicklung zu den Akten gelegt. Was gleichbedeutend ist mit : selbiger ist, oder wurde, storniert.