Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1280 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.482.593 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.540 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1278 | 1279 | | 1281 | 1282 | ... 1439 > |
nicht stimt ist nicht neues, aber dass dadurch jetzt auch ganz Deutschland kaput geht ?? Hmmm,, ... wird es auch nicht fall sein!! Deutschland ist schon ein bischen mehr als nur kapute solar oder wind industrie!!
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...onzern-q-cells-insolvenz
Cina wird Luxus inflationieren...
Die PV sollte uns allen ein mahnendes Beispiel sein!!
Brot und Spiele neigen sich dem Ende entgegen.
Die spätrömische Dekadenz des Managements konnte auch mit allen Mittel dieser Welt nicht geheilt werden.
Wir trauern um ein großes deutsches Solarunternehmen
Es möge in Frieden ruhen.
ich habe auch mal eine Zeit an eine goldene "Solarstromzukunft" geglaubt. So kann man sich täuschen.
Aber nur China als Wurzel des Übels zu nennen halte ich für falsch. Die Branche wurde von Anfang an und über Jahre mit Fördermitteln am Leben erhalten. Soll man ein unprofitables Geschäft weiter fördern nur um es noch weiter am Leben zu erhalten? Mit Solarstrom ist das Energieproblem einfach nicht zu lösen.
Jeder jammert über die hohen Lohnkosten in Deutschland; aber......jeder hält es für normal 600 Euro für son beknacktes Ipad auszugeben, ein Auto mit mindestens 200 PS zu fahren und ein Häußchen im Grünen zu haben. Das ganze selbstverständlich bei einer 35 Stunden Woche und 30 Tagen Urlaub im Jahr.
Ich weiß, daß das nicht auf jeden zutrifft was ich eben gesagt hab. Aber ein Körnchen Wahrheit ist da schon dabei. Und dann schimpft über die Chinesen, die einen Bruchteil an Lebensqualität und Einkommen haben.
VW Facharbeiter 2.000 Euro im Monat?
Weißt Du das sicher oder hast Dus nur so daher gesagt. Nach meinen Infos werden bei VW einfache (Fach) Arbeiter mit einem Schweinegeld nach Hause geschickt. Für 2.000 euro Brutto würden die Morgens nicht mal aufstehen!
Meiner Meinung nach werden wir heute nochmal einen Short zocker finale erleben.
Ich bin dabei no Risk no Fun.
aber ich glaub heut gehts auf die +20% bis dann gewinnmitnahmen kommen. 100% zockaktie. viel glück allen. bereits fast ne halbe mille anteile gehandelt. ok, bei 12 cent ist das auch nicht viel :D
Der Finanzminister von Sachsen Anhalt, SPD-Politiker Jens Bullerjahn, scheint Hilfen des Landes nicht auszuschließen. Man sei gesprächsbereit, sagt Bullerjahn gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“. „"Eine Unterstützung könnte verschiedener Art sein: Förderung, steuerliche Aspekte oder auch Bürgschaften.“ Zuvor hatte der CDU-Politiker und Ministerpräsident Reiner Haseloff Hilfen für Q-Cells zrückgewiesen.
und dann geht es weiter mit der Solargeschichte,hier steckt viel Substanz dahinter, ähnlich wie bei Solon, dort kauften sich die Araber ein....
03.04.2012 (www.4investors.de) - Kurs bevor Q-Cells den Gang zum Insolvenzgericht antreten muss, gibt es Verwirrungen um mögliche staatliche Hilfen. Sah es zunächst nach Äußerungen von Politikern aus Sachsen-Anhalt so aus, dass Q-Cells nicht auf staatliche Hilfen bauen kann, ändert sich derzeit ein wenig das Bild. Der Finanzminister von Sachsen Anhalt, SPD-Politiker Jens Bullerjahn, scheint Hilfen des Landes nicht auszuschließen. Man sei gesprächsbereit, sagt Bullerjahn gegenüber der „Mitteldeutschen Zeitung“. „"Eine Unterstützung könnte verschiedener Art sein: Förderung, steuerliche Aspekte oder auch Bürgschaften.“ Zuvor hatte der CDU-Politiker und Ministerpräsident Reiner Haseloff Hilfen für Q-Cells zrückgewiesen.
--------------------------------------------------
Für wie bescheuert hält einen dieses Politbonzenpack eigentlich ???