Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1272 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.488.261 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.861 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1270 | 1271 | | 1273 | 1274 | ... 1439 > |
wären 0,10€
allerdings ist die Pleite wohl zu 2/3 schon eingepreist,
würde 0,14€ bedeuten
andererseits gibt es ja kaum Hoffnung für die Aktionäre,
da irgendwie heil rauszukommen,
wären 0,00€
= Mittelwert 0,08€
Fazit: es gibt bessere Investments
die pfleiderer aktie steht bei 0,2 euro, obwohl die insoilvenz diese aktie von markt nehmen wird. die q cells hat dieses kursniveau schon erreicht.... ich erwarte ehrlich gesagt keine grossartigen ausschlaege mehr, weder nach oben noch nach unten. Wenn das Insolvenzverfahren in eigenregie beantragt und genehmigt wird, werden die alten aktien ausgebucht. Wer will, kann neue zeichenen, muss die aber natuerlich bezahlen.
jetzt verlieren nicht mehr die aktionaere 95% und die glaebiger bekommen anteile. jetzt verlieren sowohl glaeubiger als auch aktionaere 100% und die firma verkauft neue aktien an neue mutige (oder dumme) aktionaere.
Also ich sehe in der Insolvenz auch Chancen, sowohl bei den Aktien als auch bei den Anleihen (zum. 2 / 3 Anleihen)
Ich meine, wenn ihr Glück habt bekommt ihr die Anleihen z. Zeit für 10% des Nominalwertes.
Zum Vergleich Lehman Brothers hat am Ender der Insolvenz 21% für die Anleihen ausbezahlt, am Tiefstpunkt konnte man diese für 5% ergattern. Jetzt wirds doch erst interessant, weil alle mit dem schlimmsten rechnen.
aber das ist eher ene wette zur verlustbegrenzung auf glaubigerseite. ich wuerde mir das nicht antun da auch noch was zu bezahlen.
mir gings auch nur um die moeglichkeit der tilgung. ich denke ein bischen was werden die glaubiger noch bekommen, die aktionaere nichts. genaue zahlen weis glaub ich kein mensch.
Stand eigentlich Freitag schon drin. War eine Vorwarnung von QCELLS
Im Moment gibts noch 0,14 Euro und fällt weiter. Gleich kommen die 0,13. Schade, die Kuh geht richtung .................... .
Alle gehen von der Meldung vom Manager-Magazin aus.
Wer hat da mit der Führung von Q.Cells noch eine Rechnung offen, das immer das Manager-Magazin schon alles vorher weiß?
Die Zocker. Aber diesmal haben Sie aufs falsche Pferd gesetzt. Ab 0,12 - 0,11 kommt dann nochmal eine SL Welle. Und dann halte sich wer kann.
die sich abzeichnenden Marktveränderung und strukturiert das Unternehmen neu.
Wieder erheblichen Personalabbau!
http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...utsch/227442811/1000