Deutsche Telekom (Moderiert)
Der Kurs ist heute schon etwas anders zu sehen, als noch 2011.
2011 war TMUS sicher deutlich uninteressanter als heute. Keine Perspektive, Kundenverlust, kein Image, usw.
Heute gehört MPCS dazu und die Firma "brennt", ist unangenehm für Mitbewerber, wächst gut und hat echte Zukunftsperspektiven (auch für Investoren).
Insofern ist zwischen 2011 und heute schon viel passiert. Aber ich geb Dir Recht - in einem erste Schritt sind nicht mehr als 10-15 % Aufschlag drin - das hab ich aber auch schon immer so gesagt.
So etwas um 13,70 bis 14,50 (max). Aber damit wär ich schon ziemlich happy...
Fast alle warten auf die entsprechende News, einige Insider wissen vielleicht schon etwas mehr. Das WE vor der Tür, da kann viel passieren bis Montag ;)
Die wollen alles immer schwarz auf weiß, vorher kommen sie nicht aus der Deckung ;)
also der kurs von 11,90€ steht nun fest den ich zahlen muss pro aktie aus dividenen geld?
was ist mit dem rest man wirdja keine bruchstücke erhalten und kostet mich das ganz normale order gebühr oder nicht ?
Ob das bei der TK auch so ist, weiß ich nicht genau..- aber was spricht eigentlich dagegen?
Hier sollte mal ein Altaktionär, der das schon mehrmals mitgemacht haben, posten...
Ich habe habe selbst Telekom Aktien und mein Depot bei Cortal Consors, von denen habe ich ein Schreiben bekommen in dem es so erklärt wurde. Für die neue Aktien fallen keine Gebühren seitens Cortal Consors an. Ob es bei anderen Brokern anders ist kann ich nicht beurteilen.
Bei Cortal Consors muss man bis Montag, den 02.06.14 (Posteingang Cortal Consors) per Brief oder Fax das Formular hinschicken, falls man Aktien- anstatt Bar - Dividende haben möchte. Wenn man nichts unternimmt bekommt man die Bar - Dividende.
Ich selbst wollte mir eigentlich die Dividende in Bar auszahlen lassen, aber 11,90 ist echt ein super Kurs, vielleicht nehme ich nun doch die Aktien.
Habe gestern auch nochmal mit einem Knock-Out nachgekauft, denke das die Aktie noch weiter steigen wird.
http://www.marketwatch.com/story/...oner-rather-than-later-2014-05-30
Meinungen?
at&t hätte für die damalige Aktivität wohl 27 mrd. $ gezahlt
bei sprint wird um die 42$/aktie spekuliert
802,93 mio Stck x 40$ = 33.723,06 mio $ oder 33,72306 mrd $
( der rest zu 50 mrd $ sind ca.-verbindlichkeiten)
der telekomanteil wäre dann etwa 22,6 mrd $
+ verbindlichkeiten-metropcsübernahmekosten
also nach meiner rechnung eher weniger als 2011, lasse mich aber gern belehren.
Müsste die Rechnung nicht so aussehen, dass der aktuelle Kurs den jetzigen Wert incl. TMUS spiegelt? Demnach wären die ca. 20 % Aufschlag auf den TMUS- Kurs dann doch in etwa der "Wertzuwachs" des TMUS-Anteils durch die Fusion.
Der aktuelle Wert des TMUS-Anteils wird mit ca. 20 Mrd € taxiert. 20 % davon sind ca. 4 Mrd. - und das wäre dann in etwa der Kursaufschlag (plus die besseren Aussichten für die Deutsche Telekom, da auf dem Heimatmarkt natürlich die Investitionen zukünftig nicht mehr so in´s Kontor schlagen und auch die Bonität steigen müsste = günstigere Finanzierungsmöglichkeiten).
Wer hat dazu noch weitere Vorschläge?
http://www.thestreet.com/story/12728019/2/...ernet-access-market.html