Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 128 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.376.214
Forum:Börse Leser heute:314
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 314  >  

5078 Postings, 5376 Tage bülowwakunia

1
04.06.12 11:31
20 euro  oder 10 euro kann jeder sagen ! erklär mal ? warum soll es 20 euro sein warum nicht 30 oder was weiss ich was ? Bauchgefühl oder dein Glaskugel oder was sagt denn ?  

4964 Postings, 4811 Tage Prince of Darkness2008

04.06.12 11:37
... war Dai. schon mal bei 17.- , warum also nicht ? ... möglich ist alles !  

2004 Postings, 5476 Tage FairSpiritDie Unterstützung bei 34,68 €

1
04.06.12 11:47
muss einfach halten ...... !  
Angehängte Grafik:
unterstuezung_34_68__.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
unterstuezung_34_68__.jpg

148 Postings, 4910 Tage kurssuche@bülow

1
04.06.12 12:48
Am besten wäre es, wenn ich gar nicht verbilligen müsste. Ich will wirklich nur dann nachkaufen, wenn es signifikant nach unten gegangen ist. Ein Kurs um die 34.XX€ ist mir da nicht genug. Da ich nur noch begrenzte Mittel habe, würde ich wohl erst ab 30.XX€ nachkaufen. Meine Hoffnung beruht aber darauf, dass es gar nicht soweit runter geht. Ich bin zwar kein riesen Analyst, oder Chart Experte aber ich bin der Meinung, dass Daimler auch wieder in die 40iger oder auf längere Sicht hin 50iger Bereiche kommen wird.

Grüße  

2415 Postings, 5369 Tage Anti ZockerDow hat sich extrem gut erholt

04.06.12 12:49

Der Dow ist aktuell neutral. Heute morgen war er bei 12.028. jetzt 12.110.

Das müsste für einen Schub sorgen. Die Frage ist nur, ob es anhält.

465 Postings, 5339 Tage Trockenschwimmer@wakunia,ich ...

1
04.06.12 12:55

glaube,das Du oder Ihr(Du schreibst ja immer "wir") mit Deinen oder Euren Kursprognosen vor der GLASKUGEL sitzt,mit mindestens 2,0 Prom. Alkohol im Blut.

2004 Postings, 5476 Tage FairSpirit@Stuttgart_0

04.06.12 13:12
Und wieder fällt der Daimlerkurs mehr als der Gesamtmarkt! Da es sich augenscheinlich nicht um fundamentale Gründe handelt, kann es sich nur noch um "technische" handeln, und die noch in "gehebelter" Form. Mir gehen die 20 Prozent Kauf-Optionen der Institutionellen Anleger nicht aus dem Kopf ...! Kannst Du mir sagen, ob oder wie diese Bestände (aus Deiner Sicht)  Einfluss auf diese Kurssprünge ausüben könnten?  Ich habe da so eine Ahnung, doch wahrscheinlich liege ich da völlig falsch!

Freundliche Grüße!  

4926 Postings, 5111 Tage Kalle 8Theorie

04.06.12 13:35
Vielleicht dienen diese Optionen nur als Absicherung für in großem Umfang getätigte Leerverkäufe. Die Inhaber der Optionen verkaufen die Aktie im großen Stil, um sie dann billiger irgendwann zurück zu kaufen. Sollte das nach hinten losgehen, hat man sich vorher mit den Optionen eingedeckt und geht sicher, dass der Preis der zurück zu kaufenden Aktien gedeckelt ist. So kann man das Risiko der Leerverkäufe überschaubar gestalten. Weshalb man sich aber gerade auf Daimler so einschießen sollte, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Auch weiß ich nicht, ob Daimler momentan in großem Umfang leer verkauft wird. Vielleicht weiß das aber jemand anderes.  

3570 Postings, 6118 Tage chrisebDaimler

04.06.12 13:45
wird durch die Aktionärsstruktur eigentlich nicht von Außen geschützt. Es ist also ein leichtes Zies für Spekulanten. Vielleicht liegt ja einfach darin die Motivation.  

5078 Postings, 5376 Tage bülowDow und Dax wurde wieder erholt ...

04.06.12 14:05
Dax ist wieder über 6.0xx er  wichtige Marke erobert und CAC  ist in grünen Bereich..besser wie Dax !
Nun zur Zeit werden  die Autowerte  geprügelt !aber besonders Daimler !
Es kann sein ,dass es 9% iger Anteilsverkauf der übermässigte Prügelerei von Dai verursacht wurde !  

2004 Postings, 5476 Tage FairSpiritLeerverkäufe

04.06.12 14:22
So viel ich weiß, dürfen ungedeckte Leerverkäufe nicht mehr gehandelt werden; gilt nun die Aktien-Kauf-Option als Deckung für einen Leerverkauf? Das ist die Frage. Ich würde auch gern wissen, wo man das Put/Call Verhältnis zur Daimler-Aktie herbekommen kann.

Freundliche Grüße!  

4926 Postings, 5111 Tage Kalle 8Nach § 30h WpHg

3
04.06.12 14:32
sind ungedeckte Leerverkäufe verboten.
Danach liegt ein ungedeckter Leerverkauf vor, wenn man die Aktie nicht besitzt oder keinen schuldrechtlich oder sachenrechtlich unbedingt durchsetzbaren Anspruch auf Übereignung einer entsprechenden Anzahl von Wertpapieren gleicher Gattung hat.

Die Optionen könnten rechtlich gesehen ein solcher Anspruch sein, da die Banken sie einlösen könnten und damit einen Anspruch auf die Aktien hätten. Dann wären solche Leerverkäufe von dem Verbot nicht betroffen und gleichzeitig abgesichert.  

4926 Postings, 5111 Tage Kalle 8Ich frage mich,

04.06.12 16:52
ob die Optionen nicht gedeckt sein müssen. Ich denke, dass sie nicht gedeckt sind. Vielleicht haben sich die Banken diese Optionen sogar untereinander verkauft. Das könnte ein Weg sein, das Leerverkaufsverbot zu umgehen. Eigentlich müsste ja jemand bei Einlösung der Optionen die Aktien liefern. Aber wer hat so viele Aktien, dass er all die Optionen bedienen könnte. Es könnte sein, dass von vornherein nie die Absicht bestand, die Optionen einzulösen. Wenn der Kurs genug gedrückt wurde, kann man die Aktie eh günstiger einkaufen, und die Optionen werden nicht eingelöst.

Ich gebe zu, dass das eine wilde Theorie ist. Aber in der heutigen Bankenwelt ist alles möglich.  

1683 Postings, 5764 Tage Stuttgart_0711Die aktuelle Lage...

6
04.06.12 17:05

ist im Prinzip überhaupt nicht richtig zu prognostizieren und ich kann nur nochmals davor mahnen zu denken es wäre irgendwas "eingepreist" . Du kannst schlechte Q Zahlen oder eine Gewinnwarnung mit anschließender Eintrittswahrscheinlichkeit einpreisen, nicht aber eine multikausale Krise auf breiter Front die von Ratlosigkeit und politischer Unentschlossenheit flankiert wird. 

Wie gesagt, viele haben das am Freitag nicht beachtet, aber der US Markt ist unter der 200er Linie und das heitß für die großen Institute, dass jetzt nicht nur Spähne sondern auch die Hobel fallen könnten. Es sind noch knapp zwei Wochen bis zu Wahl. Nehmen wir mal an die Linken werden die Wahl gewinnen. Alleine bis die sich dort öffentlich erklärt haben wie das ganze weiter gehen soll fallen hier mal eben 200-400 Punkte und gegen einen Dow Jones der ab jetzt wohl ebenfalls in Richtung 11.000 geht haben die Märkte keine Chance. 

Und es ist komplett infantil und realitätsfern wenn dann bei so etwas eine Art von " Marktwertromantik " aufkommt nachdem Motto die sind aber so viel wert und das ist aber wirklich unterbewertet und das ganze Gesäusel. Ich denke viele haben das Wesen von Börsen noch gar nicht wirklich verstanden. Es geht nicht darum, dass Kurse stabil sind, Aktien steigen oder Unternehmen gut dastehen. Es geht darum um an Kursveränderungen möglichst viel Geld zu gewinnen und die Perversion in der Auswahl von Derivaten zeigt das auch. Einige vergessen echt, dass es in der Summe augenblicklich mehr Spieler am Tisch gibt die an fallenden Kursen verdienen und das auch weiterhin so wollen. Eine Aktie kann nur in eine Richtung gespielt werden, der ganze Rest der Produkte quasi in alle Richtungen.

So, und dann gibt es Werte die geradezu prädestiniert um sie zu so richtig schön zu zocken und das hat maßgeblich was mit der Anlegerstruktur zu tun und deren Intellekt. Es gibt durchaus "intelligente" Aktien von denen sich Anleger nicht so schnell trennen auch wenn der Busch mal wieder brennt. Und dann gibt es Zockertitel von deren Unternehmen jeder Idiot was versteht weil er die Profukte jeden Tag vor der Nase hat. Mercedes ist so ein Fall. Also eines ist sicher, die jährlich HV ist nicht gerade die Versammlung der anonymen Nobelpreisträger und wenn Du Dir die oportunen Hackfressen anschaust die da in Pferdestärken investieren, dann wundert dich auch nicht, dass die sofort verkaufen wenn die Stimmung auf Tagesbasis mal dreht. Jeder will was von Autos verstehen und jeder Mann hat dazu eine Meinung. Auf der anderen Seite sind Zuhälter wie Willy Weber oder  Hänschen Müller um die Ecke nicht gerade die Cheffstaretegen und diese Kurzhalterheinis sorgen dann auch für Berg und Talfahrten von 30 % in 6 Monaten, hoch oder runter. Jede Aktie hat ihr eigenes Klientel und genauso verhalten sich diese Wert dann auch an den Märkten.

Der Sommer ist noch lang und ich persönlich gehe in jedem Fall von einem absolut intakten und anhaltenden Bärenmarkt aus, denn hier ist es für die Marktmacher wesentlich einfacher Geld zu verdienen. Für 5 gute Nachrichten brauchst Du nur eine schlechte Nachricht um das wieder zunichte zu machen und schlechte Nachrichten kommen derzeit ganz von alleine.

Sollte es tatsächlich eine Spanieneskapade geben die eskaliert weil man registriert, dass niemand das bezahlenn kann und will, dann kann niemand sagen wo das alles hinführt. Von 5200 bis 3800 ist da nämlich alles drin und alles geschätzt. Fakt ist, wir haben noch 3 Monate bevor man die Profis welche im Mai wirklich verlauft haben wieder einsteigen und wenn man die letzten drei Jahre als Maßstab nimmt, so weiß jeder was in der Zeit so alles passieren kann.  

Würde ich eine persönliche Wette mit einem Kumpel eingehen, dann wäre meine Ansage 30,50 bis zum 15ten Juli mindestens einmal gesehen zu haben. Diesen Wert werden die Jungs auf jeden Fall spielen, denn es ist das erste markante Rücklaufziel für die Bären, Überschuss Plus / Minus 2 %. Kommen weitere Anzeichen für eineAbschwächung der Automärkte auf oder die gesamte Wirtschaft trübt sich ein, dann würde mich auch 28,50 nicht wirklich überraschen. Ich kann nur eines sagen: Die Auftragseingänge werden jeden Tag weniger und der NFZ Bereich geht noch stärker zurück als gedacht.  

1683 Postings, 5764 Tage Stuttgart_0711Die aktuelle Lage...

1
04.06.12 22:20

ist im Prinzip überhaupt nicht richtig zu prognostizieren und ich kann nur nochmals davor mahnen zu denken es wäre irgendwas "eingepreist" . Du kannst schlechte Q Zahlen oder eine Gewinnwarnung mit anschließender Eintrittswahrscheinlichkeit einpreisen, nicht aber eine multikausale Krise auf breiter Front die von Ratlosigkeit und politischer Unentschlossenheit flankiert wird. 

Wie gesagt, viele haben das am Freitag nicht beachtet, aber der US Markt ist unter der 200er Linie und das heitß für die großen Institute, dass jetzt nicht nur Spähne sondern auch die Hobel fallen könnten. Es sind noch knapp zwei Wochen bis zu Wahl. Nehmen wir mal an die Linken werden die Wahl gewinnen. Alleine bis die sich dort öffentlich erklärt haben wie das ganze weiter gehen soll fallen hier mal eben 200-400 Punkte und gegen einen Dow Jones der ab jetzt wohl ebenfalls in Richtung 11.000 geht haben die Märkte keine Chance. 

Und es ist komplett infantil und realitätsfern wenn dann bei so etwas eine Art von " Marktwertromantik " aufkommt nachdem Motto die sind aber so viel wert und das ist aber wirklich unterbewertet und das ganze Gesäusel. Ich denke viele haben das Wesen von Börsen noch gar nicht wirklich verstanden. Es geht nicht darum, dass Kurse stabil sind, Aktien steigen oder Unternehmen gut dastehen. Es geht darum um an Kursveränderungen möglichst viel Geld zu gewinnen und die Perversion in der Auswahl von Derivaten zeigt das auch. Einige vergessen echt, dass es in der Summe augenblicklich mehr Spieler am Tisch gibt die an fallenden Kursen verdienen und das auch weiterhin so wollen. Eine Aktie kann nur in eine Richtung gespielt werden, der ganze Rest der Produkte quasi in alle Richtungen.

So, und dann gibt es Werte die geradezu prädestiniert um sie zu so richtig schön zu zocken und das hat maßgeblich was mit der Anlegerstruktur zu tun und deren Intellekt. Es gibt durchaus "intelligente" Aktien von denen sich Anleger nicht so schnell trennen auch wenn der Busch mal wieder brennt. Und dann gibt es Zockertitel von deren Unternehmen jeder Idiot was versteht weil er die Profukte jeden Tag vor der Nase hat. Mercedes ist so ein Fall. Also eines ist sicher, die jährlich HV ist nicht gerade die Versammlung der anonymen Nobelpreisträger und wenn Du Dir die oportunen Hackfressen anschaust die da in Pferdestärken investieren, dann wundert dich auch nicht, dass die sofort verkaufen wenn die Stimmung auf Tagesbasis mal dreht. Jeder will was von Autos verstehen und jeder Mann hat dazu eine Meinung. Auf der anderen Seite sind Zuhälter wie Willy Weber oder  Hänschen Müller um die Ecke nicht gerade die Cheffstaretegen und diese Kurzhalterheinis sorgen dann auch für Berg und Talfahrten von 30 % in 6 Monaten, hoch oder runter. Jede Aktie hat ihr eigenes Klientel und genauso verhalten sich diese Wert dann auch an den Märkten.

Der Sommer ist noch lang und ich persönlich gehe in jedem Fall von einem absolut intakten und anhaltenden Bärenmarkt aus, denn hier ist es für die Marktmacher wesentlich einfacher Geld zu verdienen. Für 5 gute Nachrichten brauchst Du nur eine schlechte Nachricht um das wieder zunichte zu machen und schlechte Nachrichten kommen derzeit ganz von alleine.

Sollte es tatsächlich eine Spanieneskapade geben die eskaliert weil man registriert, dass niemand das bezahlenn kann und will, dann kann niemand sagen wo das alles hinführt. Von 5200 bis 3800 ist da nämlich alles drin und alles geschätzt. Fakt ist, wir haben noch 3 Monate bevor man die Profis welche im Mai wirklich verlauft haben wieder einsteigen und wenn man die letzten drei Jahre als Maßstab nimmt, so weiß jeder was in der Zeit so alles passieren kann.  

Würde ich eine persönliche Wette mit einem Kumpel eingehen, dann wäre meine Ansage 30,50 bis zum 15ten Juli mindestens einmal gesehen zu haben. Diesen Wert werden die Jungs auf jeden Fall spielen, denn es ist das erste markante Rücklaufziel für die Bären, Überschuss Plus / Minus 2 %. Kommen weitere Anzeichen für eineAbschwächung der Automärkte auf oder die gesamte Wirtschaft trübt sich ein, dann würde mich auch 28,50 nicht wirklich überraschen. Ich kann nur eines sagen: Die Auftragseingänge werden jeden Tag weniger und der NFZ Bereich geht noch stärker zurück als gedacht.  

4964 Postings, 4811 Tage Prince of Darkness!

05.06.12 01:09
... was war die Lehmann Pleite 2008, gegen die aktuelle  Euro - Schuldenkrise ?
ich meine Penuts ... von daher, wenn es zum freien Fall an den Märkten kommen sollte,
könnte Daxi die 5.000  locker von weit unten sehn !

- Alle Investierten mögen mir verzeihen -  

532 Postings, 4707 Tage novregen@stuttgart

05.06.12 07:36
Dann müßtest du doch im umkehrschluss in Puts reingehen. Aber hattest ja schon was dazu geschrieben, kann aber höchstens eine Einschränkung darin finden, das ein KO der evtl. Erholungen aushält, also ein bißchen Puffer hat, für deine kurzfristigen spekulationen zu teuer ist.
Sind die Absatzzahlen wirklich so schlecht ? In wie weit spielen dort evtl. die Modellwechsel mit rein ?
Ich bin noch immer im put ct6avc (0,22) drin, vielleicht lasse ich den einfach mal laufen und warte ob es wirklich bis auf 32 oder so geht. Jedenfalls könnte man auf jedenfall noch bis zur Griechenlandwahl drauf spekulieren und das ist noch ein bißchen hin...  

2415 Postings, 5369 Tage Anti ZockerCall müsste heute funktionieren

1
05.06.12 09:30

Guten Morgen liebe Scheinchenschlampen,

ich begrüße euch wieder recht herzlich zu unserem morgentlichen Meeting.

Heute sind folgende Calls im Angebot:

CK6MCC + CK6MCA

Ich habe so ein Gefühl, dass mir sagt, dass heute die Autowerte steigen werden.

Es handelt sich hierbei um ein Bauchgefühl + Technische Gegenreaktion, da die Kurse seit Tagen nur fallen.

Diese Einschätzung ist kurzfristig und bezieht sich nicht auf den allgemeinen Trend, der sieht eher nach fallenden Kursen aus.

Ich werde kurz vor der Griechischen Wahl, beides kaufen ein Call und ein Put der natürich viel Spielraum hat.

Ich hoffe, dass ich dann beide mit Gewinn oder zumindest einen und der andere neutral verkaufen kann.

Mal sehen, ob es heute klappt.

Es kann natürlich auch nur ein kurzes Strohfeuer um 9:05 sein und dann geht es wieder abwärts.

Euch allen viel Glück

1683 Postings, 5764 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker

05.06.12 09:36

ersten es kommt anders, zweitens als man denkt :-) Und ich denke es wäre besser die 5800 / 5820 abzuwarten bevor es an Calls geht 

5078 Postings, 5376 Tage bülowEU-Kommission will Autoindustrie stützen

05.06.12 09:56

5078 Postings, 5376 Tage bülowPrince of Da

1
05.06.12 09:58
ich glaube ,dass du  in Chash-Position fallende Kurse wie Geier wartest !  

2004 Postings, 5476 Tage FairSpiritChart

1
05.06.12 11:18

Angehängte Grafik:
daimlerchart.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
daimlerchart.jpg

2004 Postings, 5476 Tage FairSpiritIndikatoren_Kurzfrist

2
05.06.12 11:19

Angehängte Grafik:
indikatoren.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
indikatoren.jpg

5078 Postings, 5376 Tage bülowFair Sprit

05.06.12 11:39
das heisst, es schaut alles beschissen aus oder ?  

5078 Postings, 5376 Tage bülowwie tief noch,meinst du ,das dai bergab geht ?

05.06.12 11:41
Fair Sprit was meinst du nach Charti ? stake Widerstände von Dai : um 34,xx -  30,xx rum..  

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben