Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 128 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 837.474 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 70 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 168 > |
Jetzt kann ich aber nicht mehr.
Morgen seit ihr dran.
http://hfgapps.hubb.com/asxtools/...eInd=9&vma=0&TimeFrame=D6
Doch noch ein gap offen bei 0,38$
0,33 Euro sind hier auf lange Sicht möglicherweise Kaufkurse wer den 3 bis 5 Jahre Zeit mitbringt - auch wenn Börsenbriefschreiber gerne was anderes meinen - Kursziel bis Ende des Jahres von 1 Euro oder 1,50 Euro habe ich schon gelesen.
Ich wäre da vorsichtig, denn das sehe ich nicht. In nächster Zeit sind für mein dafühalten auch kurse um 20 Euro Cent möglich.
Ich bin schon lange genug im Explorergeschäft unterwegs - sehe die fundamentals hier als positiv auf lange sicht. Allerdings 0,33 Euro sind für mich hier noch keine Kaufkurse.
da es noch billiger wird.
Aber nur IMHO
Asso
Ich bin nur der Ansicht, dass wenn man zu lange auf die Superschnäppchen wartet, man evtl. eben den Einstieg verpassen kann. Denn seien wir mal ehrlich. Wer lange an der Seitenlinie verharrt und sieht wie der Kurs plötzlich 15-20% anzieht, der kauft doch dann auch nicht mehr. Reine Psychologie. Ist mir auch schon passiert.
Und den Bankentsunami. Alle Welt erwartet ihn und preist das jetzt schon in die Kurse ein. Nur die Masse liegt eben meist falsch. So soll´s ja auch sein.
Was ist, wenn der nicht so gravierend wird, oder evtl. sogar ganz ausbleibt, weil die Politik jetzt doch so langsam aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht?
Bei 0,20 steige ich wieder ein. Oder eben nicht.
charttechnisch und das nervöse Marktumfeld mit eher schlechten Tendenzen, zeigt mir
das ich in der Zeit lieber in andere Titel umschichte und zum späteren Zeitpunkt nochmal
einsteige. Die Argumente von Asso33 und Starbiker würde ich teilen.
Übrigens pari AUS umgerechnet in €.
BID 0,32964€ ASK 0,35960€
Ob alles schon eingepreist ist da bin ich noch skeptisch, die schnäppchenkurse hier kommen noch. Im prinzip jetzt kaufen und abwarten warum nicht, nur da ich vorwiegend als Trader unterwegs bin warte ich hier erstmal zu, die große Panik die Kapitulation
der Finanzmärkte, der Dax Absturz auf 4400 Punkte fehlt mir einfach noch. Darauf spekuliere ich und an so einem Tag nehm ich etliche K zu 0,20 und darunter mit.
Ich rechne schon ab Freitag mit einem Abverkauf der Indizes wenn der große Verfall vorüber ist und nichts mehr künstlich nach oben gezogen wird so wie die lezten Tage
dann könnte bereits ein Sell off anstehen.
und diese Möglichkeit warte ich ab....da in den nächsten 4 Wochen nicht mit einer anziehenden Indo notierung zu rechnen ist....
Asso
21.09.-24.09.2011 in Jakarta statt.Besucher haben auf ihr die Möglichkeit in direkten Kontakt mit Unternehmen zu treten und sich einen persönlichen Eindruck von den ausgestellten Produkten zu verschaffen. Aussteller können auf der Messe ihre Marke stärken und die eigenen Produkte einem interessierten Fachpublikum vorstellen. Zudem ist die Messe eine ausgezeichnete Gelegenheit um Geschäftskontakte zu knüpfen. Indo Mines wird dort von Mr. Hacon vorgestellt.
eingepreist im Kurs von Indo, bei solchen Kapitalmaßnahmen wollen natürlich
diejenigen die im Vorfeld sich daran beteiligen schon mal kräftig mitverdienen
daher schmiert der Kurs erstmal ab.
Kurs drücken, dann kapitalerhöhung, ist immer das gleiche Spiel bei jedem Explorer
deshalb ist für mein dafürhalten Kaufen im Vorfeld einer Finanzierung.
Meine 0,20 kommen noch dessen bin ich mir sicher.
Weil wegen der Übersicht und so...und überhaupt...
unter 30cent.....na dann mal los calibra...Strong buy.....
ich hoffe für die Aussies, dass die nicht genauso blöde sind.....
Blue Chips erholen sich kräftig....
Explorer dümpeln weiter wie befürchtet....Schade
trotzdem Gruss
darunter, zurückfallen. Vorher werden sich kaum Käufer finden. Wenn dieses Szenario so eintritt, bin ich wieder dabei. Wenn nicht habe ich Pech gehabt. Dann ist es aber immer noch besser in einen steigenden Kurs wieder einzusteigen, als in tiefer Depression den fallenden Kursen hinterher zu schauen. Es liegt mir fern Indo schlecht zu reden, das ist eine tolle Geschichte, aber der Markt hat leider seine eigenen Gesetze.
@Starbiker: Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Kohleprojekt eine KE abfedern könnte. Oder hat Indo die Kohle für die Pig Iron Herstellung eingeplant?
Die Frage ist auch müßig solange der Markt meint das eine KE kommt und meiner Meinung nach vermutet der Markt das. Sonst gäbe es bei sovielen guten Nachrichten eigentlich keinen Grund für den derzeitigen Kursverfall. Oder fällt dir da noch ein anderer Grund ein?
Oder eben mit dem Kalkül wie Du es gemacht hast: Ein konsequenter Schnitt, weil es Deinem Anlageverhalten entspricht. So hast Du bei weiterem Kursverfall (davon gehst Du ja aus) nicht mögliche Verluste auszuhalten, was leicht passieren kann, nur weil man an der Aktie hängt.
Gruß, M.
so finde ich sieht das Orderbuch momentan dennoch recht gut aus...
http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/ido
AUS 55.999 D 997.630
Faktor 17,81 in Prozent 1.781 % Unterschied Handelsvolumen
Wie wäre es mit meiner Vision, entweder wird der Kurs bei 0,40 AUD Halt machen oder bei 0,20 AUD. So könnte man es nach dem Chart meinen.
Beide Szenarien sind denkbar. Hab gerade in einem Kanadischen Forum gelesen, dass man dort "endlich" das Gefühl hat, die Europäer würden ihr Geschick in die Hand nehmen. Sollte sich eine solche Grundhaltung auch bis ins Outback durchschlagen, dann eher die 0,40 AUD. Sollte das alles eine Verfallstaginszenierung mit bösem Erwachen sein, dann möglicherweise eher die untere Linie (Aua!).