Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1270 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.488.918 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.518 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1268 | 1269 | | 1271 | 1272 | ... 1439 > |
http://www.finanznachrichten.de/...en-rettungskonzept-gekippt-016.htm
als ob die ihr geld wiedersehen würden...
Vielleicht spekulieren sie auf eine insolvenzquote über 50% (benq hatte sowas damals), das waer besser als aktionaer zu werden und das risiko weiterer kursrueckgaenge zu tragen.
Könnte ich mir vortsellen.
Mir tun die Mitarbeiter Leid...
wenn 176 Mio. Aktien 5% ausmachen, dann würden 95% rund 3344 Mio. aktien ausmachen..also insgesamt...rund 3520 Mio. aktien
wenn man eine MK von 40 Mio. als fair erachtet. würde der kurs bei 1,1 cent liegen..dann wäre mal ein Resplitt von 1:100 angesagt
aber alles theorie..soweit wird es wahrscheinlich nicht kommen
"Genau wie bei Pfleiderer haben bei dem Photovoltaik-Unternehmen auch nicht alle Gläubiger diesem Schritt zugestimmt, sondern nur eine Mehrheit. Nach Ansicht der Richter am Oberlandesgericht Frankfurt/Main reicht dies aber nicht aus für einen zulässigen Umtausch der Anleihen in Aktien. Vielmehr wäre die Zustimmung aller Gläubiger notwendig. "
die zustimmung aller gläubiger? das wäre eine quote von 100%..ich meine bei welcher abstimmung wird eine solche quote denn überhaupt noch erzielt.?
man sollte einen gewissen prozentsatz festlegen 75, 80 oder 90% ..ka..aber davon auszugehen das 100% zustimmen werden, ist wohl mehr als utopisch.
kennt jmd zufällig die genaue zahl der anleihegläubiger von q-cells..bzw. das verhältnis von denen die zugestimmt haben udn denen die nicht zugestimmt haben...?
Schade, hab gedacht die kriegen noch die Kurve.
Mfg, Debugger
Ich wünsche den Mitarbeitern alles Gute und hoffe das sie einen anderen Job bekommen, der Arbeitsmarkt soll ja ganz gut sein.
mein fazit: insolvenz kommt, zock kommt, kuh im schlachthaus, licht aus...
Q-CELLS IST PLEITE
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,824860,00.html
Hatte dies bereits vor Monaten hier gepostet. Doch die Sonne schien bei vielen hier noch immer, da sie eine persönliche Beziehung zur Aktie aufgebaut hatten. Viele Anleger verfallen oft der Sunk Cost Fallacy bzw. dem Concorde-Effekt: siehe bei der typische Investor, der alles falsch macht
Q-SELLS, das wars.
Q-Cells
Nun hat das Oberlandesgericht Frankfurt eine neue Hürde errichtet, die wahrscheinlich zu hoch ist. Denn das Gericht entschied, dass alle Anleihegläubiger einer geplanten Entschuldung zustimmen müssen. Da dies nicht der Fall ist, musste Q-Cells gestern mitteilen, dass das geplante Sanierungskonzept gescheitert ist. Das Risiko dieses Urteils war dem Solar-Konzern aus Bitterfeld-Wolfen schon länger bewusst. Von daher ist zu hoffen, dass Q-Cells-Vorstandschef Nedim Cen noch einen Plan B für die Rettung in der Tasche hat. Dass sich Q-Cells bereits Insolvenzexperten als Berater ins Haus geholt hat, zeigt allerdings, wie bedrohlich die Lage eingeschätzt wird.
Für die Chemieregion Bitterfeld-Wolfen wäre eine Insolvenz dramatisch. Denn Q-Cells ist der Kern eines ganzen Solarzentrums mit zahlreichen Firmen. Kippt der größte Stein, reißt er andere mit.
Schon wieder das Manager-Magazin das vorher aus dem Nähkästchen plaudert.
Was das für ne heilige oder UNHEILIGE (?) Connection ist, oder wer da mit der Kuh ne Rechnung offen zu haben scheint, werden wir wohl auch nie erfahren........
Leider stimmte die letzten zwei Male die News auch.
mehr auch nicht
diese kakbude ist doch schon erledigt
will nur noch abzocken von gewissen superhelden
ansonsten
alles wie gehabt
nur meine meinung
und wenn ich in 6 monaten wieder in deutschland bin
dann sehen meine augen
alles wie immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kapiert?
upps
warum rege ich mich denn so auf
die nächste spitze kommt doch bald bei Q-sells
plus 20%
und dann wieder schnur straks nach unten
oder bin ich falsch drann????????