Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1265 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.490.560 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.073 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1263 | 1264 | | 1266 | 1267 | ... 1439 > |
Die Q lebt und sie kommt in großen Schritten zurück, genau so, wie sie eingestampt wurde.
s. diesen Artikel: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-Q-Cells-1743842
Mit riesengroßen Schritten kommt die Kuh zurück: "...realisierte Q.CELLS in Großbritannien jüngst drei Projekte mit einer Gesamtleistung von rund 155 kWp in Zusammenarbeit mit der UFW Ltd., einem Anbieter von Lösungen für erneuerbare Energien"
Ich glaube ich muss es in Worten schreiben, so unfassbar ist diese Zahl: Einhundertfünfunffünfzig kWp !!! Wow! Na wenn das kein Comeback ist!
Wenn es so weiter geht gibt es in ein paar Wochen Rindersteak :)))
Q-Cells teilte heute mit, dass sie im Geschäft mit Gewerbe- und Industrieanlagen in Großbritannien jüngst drei Projekte mit einer Gesamtleistung von rund 155 kWp in Zusammenarbeit mit der UFW Ltd., einem Anbieter von Lösungen für erneuerbare Energien, realisiert hat.
Wie das Photovoltaik-Unternehmen erklärte, wurde dabei je ein System auf dem Fabrikdach eines Feinmechanikunternehmens in Ely bzw. eines Unternehmens für landwirtschaftliches Saatgut in Peterborough installiert. Bei dem dritten Projekt handelt es sich um eine Freiflächenanlage, die auf einem Milchbauernhof in Shropshire errichtet wurde, hieß es.
Die Aktie von Q-Cells notiert aktuell mit einem Minus von 3,09 % bei 0,28 Euro.
1,00 € wäre fürs erste nicht schlecht.
Keine Kaufempfehlung!!! Nur meine Meinung
ich würde es jeden wünschen, war mal meine perle, wenn man sich das trauerspiel anschaut, politiker sind mör...r, erst wird aufgebaut, die steuergelder verjubelt und dann beginnt das grosse killing. nur einfach schade, da kann man nicht mehr hinschauen.
euch allen viel glück, vieleicht........
Thalheim (www.aktiencheck.de) - Die Q-Cells SE teilte am Dienstag mit, dass sie im Geschäft mit Gewerbe- und Industrieanlagen in Großbritannien jüngst drei Projekte mit einer Gesamtleistung von rund 155 kWp in Zusammenarbeit mit der UFW Ltd., einem Anbieter von Lösungen für erneuerbare Energien, realisiert hat.
Wie das Photovoltaik-Unternehmen erklärte, wurde dabei je ein System auf dem Fabrikdach eines Feinmechanikunternehmens in Ely bzw. eines Unternehmens für landwirtschaftliches Saatgut in Peterborough installiert. Bei dem dritten Projekt handelt es sich um eine Freiflächenanlage, die auf einem Milchbauernhof in Shropshire errichtet wurde, hieß es.
Die Aktie von Q-Cells notiert aktuell mit einem Minus von 3,09 Prozent bei 0,28 Euro. (20.03.2012/ac/n/nw)
Meldungen bei den Pennystocks: wenn es gar nichts zu melden gibt, wird so ein "Micky Maus Projekt" ausgegraben und als DER große Durchbruch verkauft. In der Regel geht der Kurs dann kurzzeitig hoch, aber nur um danach in neue Tiefen abzutauchen.
So ist es auch hier: "...Gesamtleistung von rund 155 kWp.." und das wird dann als "Ausweitung von Geschäft in Großbritannien" gefeiert.
Es ist ja kaum vorstellbar, ganze 155 kWp!!! Ich glaube in meinem Dorf sind mehr Solaranlagen verbaut als Q in ganz GB installiert hat.
Das hier entspricht eher der Realität: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-der-Solarbranche-1744460
... aber wenn Q-Cells pleite ist... in 5 Jahren oder so.... lol.... was passiert dann? Hat jemand hiervon Ahnung?
"Q-Cells muss Bilanz signifkant nach oben korrigieren... eine Putzfrau hat im Klo des Vorstands einen 10er-Bündel von 5 €uro Scheinen gefunden"
oder
"Q-Cells entwickelt eine innovative Farbstoffzelle, die sagenhafte 0.5% mehr Leistung rausholt"
http://www.ariva.de/news/...hybrid-AG-Insolvenzantrag-deutsch-4051028
Ich lach jetzt schon :-)))
aber letztendlich muß sich jeder eingestehen...............alles Schrott (Dreck, Mist)
Das Billigzeugs hat's auch nicht leicht !!!
Zu guter letzt ist die Qualität entscheident ;-)
Nach kleinen Aufträgen folgen die GROSSEN !
Unter 100% plus, keine Chance mich loszuwerden.
Das heist, die Q muß auf ca. 86 cent.
Wenn sie das schafft bleibe ich auch weiter hin, bis auf weiteres ;-)))
GN8 zusammen.
Noch drastischer schätzt Klaus-Dieter Maubach, Technologie-Vorstand beim Energieversorger Eon die Lage ein: Deutschlands Solarindustrie werde in den kommenden fünf Jahren angesichts des Wettbewerbs aus China "verschwinden". Nicht ein einziger Arbeitnehmer werde dann noch bei den deutschen Solarunternehmen arbeiten, denn die seien dann alle pleite, zitierte die Nachrichtenagentur Bloomberg Maubach./zb
Einen Arzt als Wirtschaftsminister und Röttgen ist entweder Lehrer oder Jurist - die haben auch nix drauf. Wie nennt man eine Konzentration von Ahnungslosen? Merkel-Regierung.
Nächste Pleite in der Solarbranche: Nach (SOLON und Solar Millennium hat es jetzt die Solarhybrid AG aus dem Sauerland erwischt. Das 2008 an die Börsegegangene Unternehmen teilte am Dienstagabend in Brilon mit, dass beim Amtsgericht Arnsberg wegen Zahlungsunfähigkeit die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt wurde.
Solarhybrid ist auf den Bau von großen Solarstrom-Kraftwerken spezialisiert. Die gesamte Branche leidet unter Überkapazitäten und sinkender Förderung. Das Unternehmen selbst hatte im Oktober 2011 noch Optimismus verbreitet und Zuwächse für 2012 in Aussicht gestellt. Zudem schrieb das Unternehmen in den ersten neun Monaten schwarze Zahlen. Offenbar hat es sich aber bei der Finanzierung von Großprojekten übernommen.
Das sauerländische Unternehmen ist ein vergleichsweise kleiner Vertreter der Branche. Die Krise hat jedoch schon längst auch die großen Solar-Unternehmen erfasst. So kämpfen Conergy und Q-Cells ums Überleben und auch der einst stets strahlende und optimistisch in die Zukunft blickende Solarworld-Chef (SolarWorld) Frank Asbeck warnt inzwischen vor dauerhaft schweren Zeiten.