Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1264 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.490.578 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.091 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1262 | 1263 | | 1265 | 1266 | ... 1439 > |
Viel Erfolg allen und schönes WE!
Daß Audi, Mercedes, VW etc. chinesische Fabrikate sind, wäre mir neu !
Mal davon abgesehen, wenn alle Hersteller, die unten ein Werk haben, vom Verbot ausgeschlossen sind, braucht die Regierung das Verbot gar nicht erlassen. Das wäre dann ´ne komplette Luftnummer !
Quelle PZ vom 16.3.2012
Zeitpunkt: 17.03.12 16:52
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Das Abfotografieren stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.
Bei VW weis ich es zu 100%, das es Chinesische VW sind ;)
Dort wird der alte Santana(in Europa ein totaler Flop,in China das meistgefahrene Auto) und der Jetta als VW Chia produziert.
wenn es dich aber Iinteressoert,gebe ich dir Ende April per PM Bescheid,ich muss(darf) nach Peking zur International China Motor Show zum Arbeiten...
und wenn es ein solches "Verbot" in der Art geben würde,denkst du das dann IRGENDEIN Hersteller noch nach China zur Motorshow geht?
wozu?
ich arbeite dort aber für: Mercedes,Chrysler,VW und Mazda... ich kenne solche Verbote,da ich sehr viel mit dem Marketing zusammenarbeite,im Allgemeinen werde diese durch Pseudowerke umgangen.
E.Schwabe: Der Export von Autos ist dennoch riesig. Die aktuellen Modelle werden zumeist schon noch hier gebaut, und genauso die vielen sonstigen Maschinen. Handelsretourkutschen, zu unseren Lasten, sind ziemlich einfach zu verwirklichen. Die wissen nun mal auch, dass wir so saublöd orientiert sind, dass wir auf die Exporte dringend angewiesen sind.
Und es stimmt schon, hier muss alles billig sein, allmählich auch deshalb, weil die Löhne und Gehälter nicht entsprechend stiegen. Wir sind nur noch an 11. (oder 14. STelle) in der EU-Gehaltstabelle.
Eigentlich bilden wir mit über 400 Mio. Menschen doch eine genügend große Masse, um einen funktionierenden Binnenmarkt zu haben. Aber ...! Nur, wie ich auch schon bemerkte, wir sind nur der Apendix von Asien, der außerdem strukturell ziemlich eitert und kaum Aussicht auf wirklich grundlegende Genesung hat. Die Chinesen bilden das Schwergewicht, und daher wäre es verdammt viel besser, unseren Markt mehr ins Zentrum zu rücken und auf unsere Entwicklung in Europa Wert zu legen als immer nur über den Export in andere Kontinenten zu jubeln.
Wenn die Regierung so weiter macht, dann müssen wir eben bald die Zukunftstechnologie gegen Devisen von Asien kaufen - natürlich erheblich teurer als heutezutage! Nichts würde sich ändern in der EU und bezüglich der Wirtschaftsstruktur!
Ich gebe dir sicherlich Recht.
Da dies hier aber der Thread von der Q ist ;)
sollten wir uns ,wenn es jemanden Spass macht sich über Autos-Im-Export-Hersteller und deren Marketing
Automobilmessen Weltweit(ich denke ich war schon auf allen,A Messen sicher,-B Messen und zig C-Messen auch).. gerne weiter per PM unterhalten.
Gruß
und viel Glück mit der Q
EinSchwabe
hatte genau vor einem jahr kaufen für 3,70 oder so
die kuh ist doch wie schmack biogas nur noch ein spielball
irgendwann wird sie wie schmack(hatte in bayern den superstatus )
von der börse genommen!!!!!!!!!!!!
will kein spielverderber sein
aber wenn jemand schmack biogas kennen sollte ich informieren was aus einem wert der vom staat genug respekt bekommen aht zugrunde ging
die hatten alles bekommen was man bekommen kann
buenos noches allen glücksrittern
am montag kehrt ernüchterung ein oder etwas später???????
Mit verkürzten Genehmigungsverfahren für Infrastrukturprojekte will Griechenland Investoren den Sprung in das krisengeplagte Land erleichtern. Im Visier hat die Regierung in Athen vor allem den Solarstrom, der nach Worten des Umweltministers Giorgos Papakonstantinou noch vor 2015 aus Griechenland nach Europa fließen soll.
"Ein Gesetz für einfachere Genehmigungen bei Schlüsselprojekten verabschieden wir in diesen Wochen", kündigte Papakonstantinou in der "Wirtschaftswoche" an. "Der Investor muss dann nichts mehr dazu tun, er erhält von uns komplett genehmigtes Gelände, das sich im öffentlichen Besitz befindet. Er kann sofort starten." Geführt werden solle die entstehende Solarstromindustrie von einem neuen staatlichen Unternehmen, der Helios SA, die zusammen mit privaten Investoren Gemeinschaftsunternehmen zum Bau von Kraftwerken bilden solle.
"Bis Ende des Jahres schließen wir alle administrativen Vorbereitungen ab. Bis Ende 2013 geht die erste Anlage mit 300 Megawatt in Betrieb, um zu zeigen: Es funktioniert", zitiert das Magazin den griechischen Umweltminister.
Griechenland steckt seit mehreren Jahren in einer tiefen Rezession und hängt seit fast zwei Jahren am internationalen Finanztropf, ohne den das Land pleite wäre. Im Gegenzug zu Hilfskrediten musste Athen immer neue harte Sparprogramme verabschieden, die die ohnehin wenig leistungsfähige Wirtschaft zusätzlich schwächen. Deswegen mehren sich Stimmen, die neben dem harten Sparkurs eine Art "Marshallplan" zu Aufbau einer wettbewerbsfähigen Ökononomie fordern.
Als einer der Hoffnungsträger für das Land im Südosten Europas gilt dabei die Solarenergie. Zuletzt hatte das ums Überleben kämpfende Solarunternehmen Q-Cells einen Auftrag für vier Solarprojekte aus Griechenland erhalten.
Quelle: n-tv.de, dpa
Einfach nur Geil für Wohnzimmmerspekulanten!
Gruß EU
Bei Q-Cells während und nach der Hexensabbat-Phase wurden mehrere verschiedene psychologische Gutachten erstellt.
Bei der Mehrzahl von Kühen in dieser Phase wurden deutliche Depressionen verzeichnet,
welche die M-Produktion erheblich hemmten. Folgende Symptome wurden beobachtet:
*Essstörungen
*Aggressivität Asoziales Verhalten zur Herde
*Teilnahmslosigkeit
*Weitere Symptome wurden bis dato nicht verzeichnet. ;-)
Wenn noch eine Meldung kommt, etwa mit Q und Solaraufbau in Griechenland, dann schießt sie wohl nach oben!
Warum eigentlich haben die Golmann-Sachs-Leute ihre Anteile so weit aufgestockt? Seltsam, oder?
"... Warum eigentlich haben die Golmann-Sachs-Leute ihre Anteile so weit aufgestockt? Seltsam, oder?"
... sage ich nur: Zock! Auch die Großen haben hin- und wieder etwas Spielgeld übrig. Du auch? Dann mach mit. Wenn nicht, fahr mit dem Geld lieber in den Urlaub. Hast du mehr davon.
:-)
Kurs weit unter 10 C.! Auch dies mag kommen! Doch wann haben Analysten denn schon mal recht gehabt?? Haben die etwa das HRE-Desaster vorhergesehen oder das von Lehmann oder sonst eines??? Die laufen doch bloß einer Entwicklung hinterher und verstärken sie!
Ich hab' zwar bei Q-Aktien große Verluste verwirklicht und den Rest als Spielgeld abgeschrieben, aber irgendwie denke ich, dass die eher noch kommen als dass sie eingehen! Daher noch einige tausend als Spielaktien, aus Neugierde!
werde warten müssen um hier zu zocken
Die Golman-Sachs-Leute sind einer der „größten Spekulanten" die keine Möglichkeit haben Fehler einzusehen sondern neurotisch den eingeschlagenen Weg weitergehen bis in die Katastrophe.
Kommt einem hier etwas bekannt vor, erinnert an den Untergang der Investmentbank Lehman Brothers vor drei Jahren.
Jeder von uns will ein Stück vom (Q-C. Kuchen ;-) sei er auch noch so klein.
Ich würde mir Vorwürfe machen, wenn ich es nicht versucht hätte hier mit zu zocken.
".. zudem steht den Q-Cells-Aktionären eine extreme Verwässerung ihrer Anteile bevor. Der Anteil der bisherigen Anteilseigner wird auf nur noch fünf Prozent des derzeitigen Anteils zusammenschmelzen. Vor diesem Hintergrund sind weitere Kursverluste bei der Aktie zu erwarten. Mittelfristig dürfte sich die Aktie bei Kursen von weit unter 0,10 Euro einpendeln".