Aeterna Zentaris Inc.
Volumen hat auch zugenommen!
http://shortanalytics.com/getshortchart.php?tsymbol=aezs
http://www.aezsinc.com/pdfdyn/...esentation%20May%2028-2015-FINAL.pdf
The study is being conducted under the FDA’s Special Protocol Assessment and compares the efficacy and safety of zoptarelin doxorubicin to doxorubicin alone for the treatment of advanced, recurrent or metastatic endometrial cancer. The primary efficacy endpoint of the study is improvement in overall survival.
We note that the first interim analysis of the study was conducted in Apr 2015, when the IDMC recommended continuation of the study. Aeterna Zentaris expects the second interim analysis to be conducted in the fourth quarter of 2015 at approximately 192 events. The study should be completed by the end of 2016 with the final analysis planned at 384 events.
Currently, Aeterna Zentaris is working on its commercialization plans for zoptarelin doxorubicin for advanced, recurrent or metastatic endometrial cancer. The company is actively establishing deals with other companies for zoptarelin doxorubicin’s commercialization in regions where the company will be unable to sell the product (if approved). Aeterna Zentaris owns worldwide rights to zoptarelin doxorubicin except in China (including Hong Kong and Macau) where the company out-licensed the rights to Sinopharm A-Think Pharmaceuticals.
Meanwhile, zoptarelin doxorubicin is also being evaluated in an investigator-initiated phase II study for prostate cancer. Aeterna Zentaris stated that subject to the success of the ZoptEC program, the company will plan the development of therapies for ovarian, prostate and triple-negative breast cancers.
Aeterna Zentaris carries a Zacks Rank #3 (Hold). Some better-ranked stocks in the health care sector are Avalanche Biotechnologies, Inc. (AAVL - Analyst Report), Abbott Laboratories (ABT - Analyst Report) and Roche Holding AG (RHHBY - Analyst Report). All these stocks carry a Zacks Rank #2 (Buy).
http://www.zacks.com/stock/news/180284/...ed?cid=CS-MKTWTCH-HL-180284
langsam komme ich mir hier auch so vor...rauf..."zurück auf Los"..rauf...und...
aber wie GaborPiscis meinte: "aber stabil"
stimmt, ist auch was wert ;-)
Trotzdem werde ich geduldig warten....es wird sich auszahlen, da bin ich mir sicher
ca. 100 Aktien gegen ca. 2 Mio Short wäre für mich eine Quote von 2 %
Dem gegenüber blieben also 98 Mio. Aktien in festen Händen, oder....... ???
Ich schätze das alleine in Deutschland mehr Aktien gehalten werden als die Ami´s
auf short gesetzt haben.
Eigentlich sieht diese Shortstatistic mehr so aus das jede gehandelte Aktie gestern
wie folgt aufgeteilt wurde
Zu einer Aktie die jemand normal gekauft hat, stehen 3 gegenüber die Short geschickt wurden.
Hier wäre also viel mehr Interessant wie viel Aktien denn insgesamt Short sind.
Die letzte Ansage steht wie folgt
Aktien im Umlauf 95,89Mio
Aktien (Short) (per 15.06.2015) 2,90Mio
Nun kamen ja reichlich neue Aktien in den Umlauf und da bleibt es ab zu warten wie
jetzt dann die Gesamtzahl aussieht.
Wer soll hier also noch durchblicken momentan.
Der Rest 75 Prozent sind Short
Das heißt , das von 4 Aktien, 3 Schort sind.
Auf gestern bezogen bei 3,8 Millionen Aktien sind 2,8 Millionen Aktien Short
Intressant wäre mal, wie viel Aktien jetzt insgesamt Short sind und noch zurück gekauft werden müssen!
Aber sicherlich gibt es unter euch einen "Durchblicker", der einem Neuling in diesem Gebiet auf die Sprünge helfen kann...
oder habe ich da total ins Klo gegriffen ;-)
siehe:
http://finviz.com/quote.ashx?t=AEZS
Danke schon mal
Wären es gesamt 75% Short auf 100 Mio. Aktien, wäre hier kein Mensch mehr auf Long.
Deshalb wäre es intressant, wie viele es denn insgesammt sind, die jetzt von allen Aktien Short sind.
Bzw. hoffe ich, dass der Kurs noch 1 Woche unten ist weil mit der nächsten Prämie werde ich denk ich auch die 100K Marke voll machen.
Wobei in den Ami Foren sind alle nicht so überzeugt von AEternas wie es wir sind, das macht mich etwas stutzig. Hab nun schon öfter "Trash Stock" gelesen. Gut das schreiben hier auch viele, aber bin echt am Überlegen, weil aktuell hab ich gerade mal 15K Stk. und da machts nicht viel aus, wenn hier 1-2 Cent runter gehen, bei 100K tut mir das aber dann auch weh, hoffe echt dann es wird. :-)
Und sorry für das Probleme und Herz ausschütten ;-)
Wenn was positives da wäre, dann würde sie auch mal wieder steigen, aber das gegenteil tritt hier ein.
Das Volumen gefällt mir immerhin, jetzt fehlt nur noch der Richtungswechsel.
Wobei ich eigentlich den ersten Kurstreiber gen Norden erst nach den ersten 12 Wochen sehe, gem. letztem Bericht des Managements. Alle 12 Woche sollen doch Zwischeninfos kommen?!
Schaunmer mol. Ich stell mal sicherheitshalber noch ein Körbchen bei 0,05 € auf mit etwas Taschengeld. Man weiß ja nie. Totalverlust einkalkuliert.
bg. copy
Aber was macht bei den Bios schon Charttechnik aus...
Die Unterstützung sollte hier eigentlich das Fundamentale sein, als da wären:
- keine Schulden
- 54mio cash
- erste Einnahmen
- Patientenrekrutierung eher als gedacht fertig
- Fristverlängerung statt gegeben
- Vermarktungspartner gefunden
etc
etc
bei solch einem tollen Newsflow wären andere Aktien schon durch die Decke gegangen! Ich kann es mir nur noch mit dem monatelangem hohen Shortvolumen erklären, dass ja irgendwann mal gecovert werden muss-und dafür wird es höchste Zeit weil der Kurs die fundamentalen Gegebenheiten definitiv nicht mehr widerspiegelt!!!
Also bleib ich dabei und leg immer mal wieder nach...die Finger jucken einfach! Durchschnitts EK jetzt bei 0,251ct