Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1258 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.491.951 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.464 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1256 | 1257 | | 1259 | 1260 | ... 1439 > |
ich rechne auch noch mit derben Kursverlusten.
Also: wenn die 0,10 kommen und dann noch:
Der Anteil der Altaktien wird auf fünf Prozent schrumpfen. was sind dann deine "Alt"Aktien(wert im moment 0,23 ) wert?
Was denkt ihr?
Weil eine Anal-Ziste davon gebrabbelt hat?
Es ist die drohende Insolvenz doch schon eingepreist!
Insolventer als Insolvent geht nur noch, indem Insolvenz mangels Masse abgelehnt wird. Und Masse ist ja definitiv noch vorhanden.
bist du denn überhaupt investiert ???
oder willst du nur dein frust über zu hohe verluste loswerden ???
wenn man es versteht kann man immer noch geld verdienen,
Ganz offenbar hat dikiei meine Post nicht gelesen bzw. nicht verstanden, denn onst hätte er nicht meinen Usernamen genannt. Nochmal und kurz und bündig: Die vorhandenen Liquidität wird Q-Cells ganz dringend brauchen und kann keine Schulden bzw. Anleihen davon bedienen. Man sollte sich dann schon mal bitte die Zahlen von Q-Cells anschauen und nicht irgendetwas von Sauerei schreiben und so gut wie alles ignorieren. Da kommt man nicht allzu weit.
Was haben die denn gedacht?
Ist doch alles logisch! China brauchte unser KnowHow.
Über Exporte wurden (Billigwerkbank der Welt) die Konzerne angelockt. Mit 51 Prozent an den aufgebauten Firmen haben sie jetzt das KnowHow abgegriffen, um ihre ca. 1,2 Mrd Bevölkerung im Niveau zu heben. China braucht keine Exporte mehr. Die sind sich selbst genug.
"Warum sollen denn die Wandelanleihe-Nehmer einen möglichsten Vollwert für ihre Einlage erhalten und wir so gut wie alles verlieren?"
Der zitierte Satz stammt von mir.
Ulm000: Problem dabei ist für die Q-Cells Aktionär, dass die Kreditgeber am längeren Hebel sitzen.
Das ist ja, was mich so aufregt. Die einen Kapitalgeber bekommen aufs Fre**bett und die anderen Kapitalgeber lachen sich eins.
Das nochmal nachgechossen werden muss (durch Verzicht) ist wohl unstrittig, aber das WIE !!
DAss die Geld für das Laufende benötigen, ist bekannt! Sie hätten jedoch in 2010 mit Sicherheit wenigstens einen Bruchteil zurückkaufen können, und eine Sauerei nenne ich das Hinauszögern des GEgensteuerns gegen die jetzigen Verhältnisse und dass man keine genauen Zahlen und sonstige Infos bekommt. Im Übrigen verschließt sich mir immer noch die "unbedingte Notwendigkeit", jetzt die beiden späteren Anleihen umzuwandeln. (DAs klingt modern neudeutsch nach "alternativlos")! Die Aktionäre sind doch in erster Linie zu "schützen". WArum muss man unbedingt die in ein paar Jahren fälligen Anleihen jetzt schützen?! Hier fehlt eine schlüssige Info bzw. Begründung - mir jedenfalls. Die vorgenommene Abschreibung und WErtberichtigung steht im Grunde ebenfalls auf ziemlich willkürlichen Füßen - die Banken verfahren hierbei vollkommen anders, zu ihrem Schutz bzw. der Aktionäre!! Ob das in dieser Weise richtig ist, kann bezweifelt werden, aber ob Q so, in dem gesamten Umfeld, richtig verfährt, ebenfalls.
Also finde ich hier ein Menge Fragezeichen, aber keine Antworten.
Bei Conergy haben die Kreditgeber 69% vom Unternehmen bekommen. Also 26% weniger wie bei Q-Cells geplant ist. Aber Conergy hat ein nicht ein ganz so produktionslastiges Geschäftsmodell und hatte rd. 150 Mio. € niedrigere Schulden. Wenn man das alles so miteinrechnet und vergleicht, dann wäre es wohl gerechtfertigt, dass die Anleihengläbiger so 80 bis 85% von Q-Cells erhalten und der Rest die Altaktionäre. Aber das würde den Altaktionären auch nicht allzu viel bringen.
Nein,wie ich schon sehr oft gepostet habe bin ich NICHT bei der Q invstiert.
Das heisst nicht "ganz" ich habe mir heute vormittag denCK7J2K Ko Schein zugelegt.
Ich habe daher auch keine Verluste zu bejammern,sondern sehe das ganze eher Realistisch.Dies würde hier einigen Investierten auch gut tun.
Sicherlich ist es ärgerlich wenn Verluste eingefahren werden,aber was der Vorstand der Q hier vorhat und durchzieht,ist schon sehr Grenzwürdig.
Deshalb auch meine Frage nach dem Schuldenstand.
Ich fände es besser wenn sich der Vorstand zu einem RADIKALEN Schnitt (auch mit einer INSO) durchgerungen hätte.DANN bestünde für mich die realistische Chance für einen Neuanfang.
So wie es jetzt aussieht? Werde die Aktienhalter zur Kasse gebenten,und das nicht zu knapp!.
Was denkt ihr wie der Kurs denn nach dem Swap aussehen wird? Es wird ein Resplit kommen,damit es schöner aussieht.. und dann? wieviel ist die Aktie von heute dann noch Wert?
Die Zocker wird es freuen! Für mich ist das nicht mal der sprichtwörtliche Tropfen auf den heißen Stein, sondern lediglich ein Tropfen auf die Sahelzone!
...Insgesamt verfügt das Land über genehmigte PV-Projekte in Höhe von rund 2 GWp...
Solarexperte Hummel zu Q-Cells:
http://www.daf.fm/video/...larworld-q-cells-und-conergy-50152414.html
ich mach mir wgen dem KO noch keine Sorgen,zum einen weil ich nicht so sehr viel Geld investiert habe zum anderen weil ich ihn ja auch noch rechttezitg(wenn auch mit verlust) abstossen kann.
Trotzdem Glückwunsch zumheutigen Tag,die Q hat es bitter nötig..
euch mal wegen dem Carlos und seinen "DAF" versuchen nciht gleich ins Hemd,Carlos postet so überall herum wo es geht :)))
unabhängig vom Unternehmen oder dessen Situation.Gell, Carlos? Deine Coba Versuche wserden auch nur noch müde belächellt.
Ich erkundige mich wenigstends über ein Unternehmen.Ob ich nun dort Investiere ist etwas anderes,aber darüber Unterhalten wr uns ja hier.
Aber habe ich auch schon geschafft. Ein Tag später mit dem nächsthöheren, und man hätte wohl Gewinn eingefahren. KOs sind halt reiner Zock.