Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1252 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.494.432 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.290 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1250 | 1251 | | 1253 | 1254 | ... 1439 > |
Solar in Deutschland ist am Ende, zu teuer zu unrentabel, wann scheint hier mal die Sonne wird supvensoniert was für ein unding
.. und bin heilfroh dass wich widerstehen konnte. Ich habe alle threads gelesen und fand diese trotz der Flames Interessant. Ich wünsche allen die investiert sind viel Glück.
Ich glaube persönlich dass die Pleite unvermeidlich kommen wird. Andere Anbieter in der Branche sind auch nur noch fallende Messer und ich werde Sie genauso meiden. Bis dahin wird Q wohl noch 1-3 Mal zucken und einige Zocker können ihren Gewinn wohl machen. Ich bin kein Zocker und habe stattdessen vor knapp 2 Monaten auf RWE gesetzt. RWE setzt auch auf erneuerbare Energie nur nicht übermässig und eben nicht auf Solar .. und so wie es sich gerade herausstellt ist das der Königsweg.
Subventionen führten zum Boom und die Solarbranche hat sich davon strukturell abhängig gemacht. Nun ist die Energiebranche stark in Bewegung. Die Politik ändert die Spielregeln häufig und (zu) abrupt. Es zeigt sich: So nachhaltig Solartechnologie ökologisch auch sein mag, ökologisch ist nun das Gegenteil der Fall. Das soll nicht heissen dass das für immer so bleibt. Die Technologie und der Markt können sich zum Besseren entwickeln. Das braucht einen Plan und vor allem Zeit. Zeit die viele viele Solaranbieter finanziell einfach nicht überbrücken können.
Ich sehe nur noch eine sehr geringe Chance, dass PV, wahrscheinlich auch Windkraft, bei uns weiterhin produziert wird. Den Strombedarf langfristig zu decken, macht bald auch keine Probleme mehr, weil nicht mehr viele das Geld haben, die Strommenge, wie gehabt, zu bezahlen. In Griechenland oder Portugal läuft's ja schon so! Wo keine Arbeit ist für alle Köpfe und Hände, ist auch wenig Geld!
marketcrash! Im "Freien Markt" hätte auch die Atomkraft nicht überlebt, keine EADS bzw. Airbus, keine neue, jetzt etablierte Technik! Alles braucht seine Markteinführung und Entwicklung. Daran sollte man doch denken!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...-den-mdax/6290586.html
Mit der KE wird es übel runter gehen. Ich rechne mit Kursen von 10 ct. oder auch tiefer
leider aber sind wir jetzt gerade in der Gegenwart, wo man auch mal zähneknirschend seine Verluste akzeptieren muss.
Subventionen sind ein zweischneidiges Schwert , sie können eine ganze Industrie pushen , führen aber leider auch zu Entscheidungen und Verhaltensmustern die es ohne Subventionen nicht gegeben hätte Der Q-Cells Absturz ist nicht nur der Politik zuzuschreiben , viel mehr sollte sich das Unternehmen selbst an die Nase fassen .
Wie dem auch sei, ich musste mich leider bei 35cent verabschieden ( bei 0,505 rein ) und bin um eine Erfahrung reicher ( denke so geht es vielen hier ) . Trotzdem ist das Thema PV für mich erst am Anfang und nicht am Ende , und sogar die Q Aktie könnte in Zukunft wieder interresant werden , falls das Unternehmen dieses Jahr überlebt. An alle die noch drinn sind : ich drücke euch die Daumen
Niemand der eine Wandelanleihe tauscht, oder??????????
Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch, aber hier laufen bei aller beschissenen Performance zur Zeit ne Menge Informationen und Absprachen, die hier keiner mitkriegt.
Zumal das Aktienaufkommen für die schlechten Zahlen wirklich bescheiden ist.
Schönen Tag noch
kann es noch ewig jeden Tag -5% runtergehen, wobei der Euro-Betrag des Minus immer kleiner wird. Doch dürften wir beim Chart des typischen Investors schon am Punkt 9 angelangt sein, wobei es Punkt 14 für Q-Cells nicht mehr geben wird...
ý Chart: Der typische Investor macht alles falsch
Das Positive ist jedoch, dass beim Kurs von 0 erst mal Schluss ist. Nachschiessen muss man als normaler Aktionär wohl nicht! ;-)
http://www.ariva.de/news/...entrotherm-schreiben-roten-Zahlen-4038711
Man hat seit Monaten schon darauf hingewiesen, aber einige sprachen bei der Aktie schon wieder von 1 Euro Kursen und mehr...
Die Realität sieht anders aus und diese war recht gut abzuschätzen.
Trotzdem allen Investierten viel Erfolg.