Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 126 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 615.584 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 163 > |
Panik, Schreierei etc. pp.
Ist nur ein 11 Millionen Volk mit äußerst bescheidener Wirtschaftsleistung im Gesamtvergleich (ca. 2%).
Gut für die Trader.
Da pennt man wenigstens nicht vor dem Computer ein. ;-)
freut mich das du wieder da bist! ich hoffe dir gehts gut!
mein kleiner hat heute seinen 3. geburtstag :) sie zeit vergeht - wahnsinn!
mit meiner freundin passt auch alles - die ist echt super!
nihct nur hübsch, sondern auch noch was im kopf! durch ihre ausbildung hat sie einen iq-test machen müssen - cleo die hat einen iq von 135!!!!!!
man oh man :)
ich seh das genau so - ich such nur den besten ek für meine aktien!
ich denke das ich bald wieder investiert bin!
hab wieder cash gesammelt und warte jetzt mal die woche ab und werd mich dann positionieren!
ist doch alles nur theater - es geht wie hier schon erwähnt nur um panik mache - wenn ich mit meinen kollegen über aktien spreche, dann weiß ich das die panikmache voll funktioniert! sie traun sich jetzt keine aktien kaufen :) na ja dann kaufen sie halt bei 13-14000 wenn wieder alle investiert sind!
@ Cleo
Griechenland kann schon vor dem August Zahlungsunfähig werden hier eine Nachricht die Gerade bei uns in der Bank reingekommen ist
"Von Hans Bentzien
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat auf die
nächsten Zahlungstermine Griechenlands hingewiesen, die zu einem förmlichen
Zahlungsausfall des Landes führen könnten. Wie aus einer aktuellen
Veröffentlichung hervorgeht, handelt es sich um die am 10. und 17. Juli fällig
werdenden T-Bills über 2 Milliarden und 1 Milliarden Euro. Außerdem wird am 14.
Juli eine Yen-Anleihe über 83 Millionen Euro fällig. Zudem müssen am 17. Juli
71 Millionen Euro Zinsen auf eine nach britischem Recht begebene dreijährige
Anleihe gezahlt werden.
"Das sind alles Gelegenheiten für einen technischen Default", sagte Chief
Rating Officer Moritz Krämer. Seine Erwartung sei, dass bis zum Refendum nichts
passieren werde, auch keine neuen Verhandlungen.
Kontakt zum Autor: hans.bentzien@dowjones.com
DJG/hab/jhe
(END) Dow Jones Newswires"
anbei mal ein Update zum DAX von mir.
Die Unterstützung bei 10.850 Punkten wird erneut ins Visier genommen. Mit der unklaren Situation in Griechenland im Hintergrund, dürfte diese Unterstützung kurzfristig nicht zu halten sein.
Daraus ergibt sich eine neue technische Unterstützungslinie bei 10.600 Punkten, die ich als sehr guten Einstiegspunkt für deutsche Aktien halte. Die 200-Tagelinie (SMA-Methode) und der intakte Trendkanal (siehe Chart im Anhang) dürften hier unterstützen.
Anschließend bleiben nach Auflösung der Korrekturphase unsere Ziele bei 12.400 bis 13.000 Punkten noch dieses Jahr aktuell.
Viele Grüße
Jakob :-)
Hier in canary wharf ist die Hölle los momentan, alles steht nur auf Griechenland. alle sind nervös. Heute länger mit tradern von citi bis morgan stanley gequascht, jeder schiebt panik, vorallem die asset manager.
es ist denkbar für griechenland, dass sie OLT's begeben, die als quasi währung verwendet werden. Diesel und Energie wird knapp werden in griechenland wenn es keine lösung gibt. Es wird definitiv aber keine globale Krise. Griechenland ist isoliert, diverse mechanismen verhindern globale ausbreitung.
ja wie siehst du das thema griechenland und wann meisnt du könnt die korrektur endlich ein ende haben! ich warte immer noch auf einen guten einstiegszeitpunkt - denke es geht nioch einmal deutlich runter bevor der dax dann neue ath´s macht!
an einen crash glaub ich nicht!
D.h. es müssen Neuwahlen angesetzt & das dauert wie lange ???
Aber als Kleinanleger macht das rein und raus aus dem Markt meist nicht viel Sinn.
Ich habe nachwievor alle Positionen im Depot, zt seit mehr als 7 Jahren schon.
Ihr macht euch zu bekloppt wegen GR, bzw lasst euch zu sehr beeinflussen.
Und die Griechen haben tatsächlich gewonnen! Die Entscheidung sagt, dass die Griechen keine weiteren Einschnitte hinnehmen. Also muss die EU überlegen: Grexit oder Schuldenschnitt.
Dass der Varoufakis geht ist zudem auch ein positives Signal für weitere Verhandlungen.
@Tom:
So sieht es Kostolany:
Frage: Wie nennt man Börsianer, die immer am Tiefpunkt kaufen und zu Höchstkursen verkaufen?
Antwort: Lügner
www daxtrend.blogspot.de
sobald das griechenland thema vorbei ist, konzentrieren sich die teilnehmer wieder auf fundamentale faktoren, und die sind sehr gut.
du hats vollkommen recht - ich denke dax geht noch an die 10500/10600 dort ist g200 und ein gab offen, dann sollte es weider drehen, da keiner ein grexit möchte!
zum thema griechenland ist wichtig zu wissen, dass es keine allzu großen auswirkungen auf den markt haben sollte. griechenland ist isoliert, abgeschottet, die finanzverbindungen sind minimal. was aber passieren wird, ist das griechische banken vermutlich pleite gehen werden und der griechische aktienmarkt vermutlich noch weiter fällt.
im DAX/SPX und co sehe ich lediglich volatilität, nach der man sehr gut kaufen kann. wen der dax auf 10.000 oder drunter geht, und man steigt wieder ein, kann man bis jahresende satte rendite machen (vorausgesetzt das thema wird endlich erledigt!).
1, Griechische Wirtschaft wird aktuell erwartet um 3 % zurueckzugehen 2015.
2, Defizit 5 % in 2015.
3, Naechste Zahlungstermine:
July 10: 2 Mrd. Euro
July 14: 83 Mln. Yen
July 17: 71 Mln Euro
4, 39 Mrd. Euro aller langfristigen griechischen Schulden sind an Anleihehalter bzw. externe Glaubiger., das sind 22 % des BIP. Der Rest (261 Mrd.) sind Schulden an supranationale, also IWF, EZB und co.
5, Wahrscheinlichkeit fuer Griechischen Zahlungsausfall (auf die 39 Mrd): 65 % geschaetzt.
6, Schaden fuer Eurozone wenn Griechenland ausfaellt: 2 % des GDP (auf 10-15 Jahre gerechnet), also vernachlaessigbar.
vermutlich wird dieser sommer kurstechnisch eher mürbe. ich bin aber der festen ansicht, dass der herbst dann dafür umso besser wird.
Diese politischen dinge sind immer nur kurze störfeuer weil nervöse portfolio manager ihren bonus nicht verlierne wollen und daher die portfolios abverkaufen. das ist eine gute zeit für all jene, die cash auf der seite haben.