Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 126 von 2316 Neuester Beitrag: 29.11.24 20:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 58.892 |
Neuester Beitrag: | 29.11.24 20:52 | von: Agrippa v.N. | Leser gesamt: | 13.239.956 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 2316 > |
Schönes Wochenende!
Wiedermal eine unbewiesene Unterstellung siehe Massaker Maidan, MH17 usw.
Jedenfalls wurden etliche Milliarden an der Börse durch diese Meldung verdient.
Am Montag wird sich das Ganze relativieren, der DAX steigt um 100 Punkte und LH wird die 13 Euro erklimmen.
Wetten Dass!!!!!!
Da will ich auch hin.
In 2014 noch, oder eigentlich schon wieder zu erzählen, dass Fundamentaldaten völlig irrelevant für Aktienkurse sind, zeugt schon von einer gehörigen Portion Unfähigkeit, aus der Geschichte zu lernen.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Man nehme eine Daimler,100Mrd.Umsatz mit 275.000 MA,als ob man die alle für diesen Umsatz braucht....alles klar.sinnlose kosten die nichts bringen.is nun mal wegen dieser dt. Arbeitsmarkt und Sozialpolitik.
Daimler im 2000 Hoch bei 92,2008 bei etwa 85,2014er hoch 70,trotz rekordabsaetzen.komisch oder?
Wie heiss bei bei "der banker-master of the universe" wenn die Leute 2mal von der Klippe gesprungen sind,machen sie es auch ein drittes mal ;-)
Komisch dass ich so unrecht hab wenn der LH Kurs so daher duempelt, und dies seit 15jahren ;-)
Zum Thema: wo genau geht LH vor die Hunde ?
Mein Horizont hört nicht an der deutschen Staatsgrenze auf weil der Kapitalismus auch global ist.was ist denn deutsch?
Wenn ich mir Wachstum von Tesla und Daimler anschaulich muss ich sagen dass Daimler so ein fetter unbeweglicher Konzern ist,der seit 1994 an der Brennstoffzelle forscht und was auf die Reihe bekommt?nichts....die abteilungen arbeiten gegeneinander weil einer dem anderen das budget oder den Erfolg nicht gönnt.sorry,is so.
Und wenn die LH Piloten mehr Kohle wollen,dann wollen die andern auch mehr Kohle,obwohl in diesem Bereich keinerlei Produktivitätssteigerung der MA feststellbar ist.grenzwachstum...naja,egal
Darf ja jeder wie er will
LH mit Emirate etc. zu vergleichen ist wie Äpfel vs. Birnen, Rechtsstaat vs. Diktatur, soziale Marktwirtschaft vs. Sklaverei. Die LH-Piloten müssen einiges von ihren Privelegien abgeben, das wird noch weh tun. Aber man sollte auch nicht nur auf die Payroll schauen, denn es gilt auch: When you pay peanuts you will get monkeys. Gute Arbeit muss auch gut gezahlt werden, wie beim Produkt gilt auch bei der Arbeit, dass wer an der Qualität spart am Ende drauf zahlt. Trotzdem sind die LH-Piloten überbezahlt und viel zu unflexibel, da geb ich Dir Recht. Aber das liegt am System, man hat die MA auch zur "Adipositas" und unflexibilität erzogen. Dass hier der Richtungswechsel eingeläutet wurde, ist für mich ein gutes Zeichen. Aber natürlich ist das letztlich eine Wette, die man auch gegenhalten kann, ob es der Führung gelingt, dass auch zum implementieren...
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Wenn die 13 geknackt wird, und das natürlich mit Tendenz nach oben, dann wird der nächste Widerstand die 14 sein.
Das ist immer so!
und bei den Beiden gabs gar keine News!
Ich kann mir einen Rücksetzer auf ca. 12,50 € in den nächsten Tagen gut vorstellen, bevor es dann Richtung Norden geht.
Realistiches Kursziel auf Jahressicht (vorausgesetzt es passiert nichts Schlimmeres) sehe ich bei ca. 16 €.
Aber nur meine Meinung. Keine Empfehlung.
Die Franzosen buttern schön in AF rein,da kannst drauf wetten.und die deutschen?ständig neue fallstricke.so ist es eben, ist ja auch nicht schlimm,nur spricht dies für kein dauerhaftes investment wie eben auch am Kurs abzulesen ist.und für die Dividende von aktuell 4-5% (die auch ab und an mal ausfällt) ist mir der laden zu volatil,Volatilität ist gut zum zocken.
Und ich bezweifle dass sich strukturell an der Luftfahrtbranche soviel aendert dass die LH da als grosser Sieger hervorgehen wird.
Nochmal,es gibt 200 Staaten auf der Welt,so gut wieder jeder hat seine eigene Airline,nimm nur mal 10%davon als 4-5 Sterne konkurrenz , da gibt es Branchen in denen der Konkurrenzdruck noch so hoch ist.
Dazu die Kosten,Mitarbeiter,....
Wie gesagt,da gibt es bessere Branchen und unternehmen zum investieren.Luftfahrt ist gut zum daddeln
Östereich und die Schweiz schon mal nicht...!
Die Lufthansa bekommt dagegen: die Luftverkehrssteuer belastet. Natürlich gilt die nicht nur für die LH, aber sie trifft sie am härtesten, da der größte kontinentaleuropäische Hub FFM mit der LH als Hauptkunde ist.
Um so bemerkenswerter, dass die LH in diesem Umfeld überhaupt noch Geld verdient. Das ist es, was mich optimistisch sein lässt: offenbar sind hier Manager bei der Arbeit, die ihr Handwerk richtig gut verstehen. Was den Sektor betrifft stimmt es, dass der ein Millionengrab ist, aufgrund der dauerhaften Abwesenheit wirtschaftlicher Vernunft.
Es mag andere Sektoren geben, die für langfristige Investments besser geeignet sind. Aber die Unternehmen sind auf der Basis der vorliegenden Kennzahlen auch nicht mehr so offensichtlich unterbewertet wie die LH.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung